18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Mein erstes Mal
Der beste Freund des Menschen


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Arby
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 46
Beiträge: 90
Wohnort: Miesenheim


Beitrag25.08.2007 15:20
Der beste Freund des Menschen
von Arby
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Nein, wirklich! Also dieses Modell gefällt mir aber gar nicht, das würde sicher nicht mit der Veranda harmonieren,
da möchte ich es nämlich dann aufgestellt haben. Und die Farbe passt auch nicht, nein! Umlackieren?  
Das kostet doch nur wieder extra! Außerdem gefällt mir das Gesamtdesign überhaupt nicht!  Haben Sie denn wirklich
keine runden Zwinger?   - Nein? Schade...

Das hat mich beim letzten wirklich schrecklich gestört, wissen Sie? Immer dieses auf und ab an der Vorderseite
wenn ich mal im Garten lag oder eben an der jeweiligen Seite, wenn das Kaffeekränzchen zu Besuch war oder meine
Freundinnen zum Grillen kamen.

Was? Ach, das ist ja interessant!! Ausfahrbarer Sichtschutz sagen Sie? Und durch die Fernbedienung kann man die Rollos
runterfahren?  NEIN, wie Praktisch!  Also auf diese Neuerung habe ich ja wirklich gewartet!  
Wie? Ach das haben jetzt alle Modelle? Na, das überzeugt mich immer mehr meine Gute!

Wie lange ist denn die Garantie? Bei so viel Technik geht schließlich immer mal irgendwas kaputt!!  Zehn Jahre?
Ja natürlich genügt das! Länger hatte ich noch keinen, die kleinen Stinkerchen halten ja auch heutzutage gar nichts mehr aus!
Kaum haben sie ein bisschen Stress...   Wie viele ich schon hatte? Der letzte war mein Achter.

Da war der goldige Kleine... der große Schwarze...

Nein...   Auf eine bestimmte Gruppe habe ich mich noch nie festgelegt. Ich hab´s da nicht so mit, wissen Sie, ich finde der
Gesamteindruck muss stimmen und auf Rassen habe ich noch nie wert gelegt. Die Mode wechselt da ja auch so rasch!
Ich habe natürlich auch schon daran gedacht mir gleich mehrere zu halten, aber dann gibt’s ja nie Ruhe zuhause!

Und um mehr als einen kann man sich ja doch nie richtig kümmern, dazu fehlt einfach die Zeit!
Wenn ich nur überlege, meine ganzen Termine: Friseur, Maniküre, Pediküre, Beautysalon...   
Ach, da weiß ich schon so nicht wo ich all die Zeit hernehmen soll und dann auch noch mehrere halten?  Nein...

Eingebaute Tränke UND Fütteranlage? Ach, das ist ja interessant!!  Na da kann man sich das ja dann schon eher überlegen!
Wie viele darf man denn in diesem hier zusammen halten?  Ach nein, wirklich? Vier, fünf Stück!!  Na das wäre ja was!
Egal ob zum Essen gehen, zur Gala oder zur Oper, man hat immer den Passenden zum mitnehmen.

Den Käfig gibt’s doch auch in Weiß, oder? Gut. Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden welche Gitterform ich nehmen soll.

Ich sollte mir vielleicht wirklich überlegen ob ich mir nicht doch einen von Ihnen anfertigen lasse...  
Ja, natürlich ist so was teurer, aber schließlich hat mir der Letzte ja auch eine schöne Stange Geld eingebracht...    
Ob ich mit Ihm auf Wettbewerben war?  NEIN!  
Er war in einer leitenden Position einer großen Firma, ich würde meinen Mann niemals auf solchen Veranstaltungen begaffen lassen!



_________________
Ein Buch mit der Wahrheit über einen beliebigen Präsidenten ist sicher keine besonders gute Idee...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag25.08.2007 18:13

von Gast
Antworten mit Zitat

Nette Idee, aber der Witz am Ende grefit mmn leider nicht.
Die Geschichte von der sich wiederholenden Frau
Zitat:
Was? Ach, das ist ja interessant!

Zitat:
NEIN, wie Praktisch! Also auf diese Neuerung habe ich ja wirklich gewartet!

Zitat:
Ach, das ist ja interessant!! Na da kann man sich das ja dann schon eher überlegen!
, die einen Mann als Tier hält ist für meinen Geschmack etwas zu plump.
Soviel zum Inhalt. Sprachlich gut, von den Wiederholungen, die etwas übertrieben klingen, mal abgesehen.

Lg,
Krevin
Nach oben
Arby
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 46
Beiträge: 90
Wohnort: Miesenheim


Beitrag27.08.2007 15:07

von Arby
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ja, die wiederholungen waren übretrieben.
Ich wollte einige einbauen um den Eindruck zu erwecken das die Frau nicht sonderlich intelligent ist. War wohl zu viel des guten.

Das war eine der ersten die ich geschrieben habe und dachte mir die ist gut um vielleicht Fehler aufgedeckt zu bekommen die ich selbst nicht erkenne.

Ach ja, das ist mir noch wichtig:

Ich hasse das Ding.

Gruss und ehrlich: vielen Dank für die Kritik,
Arby


_________________
Ein Buch mit der Wahrheit über einen beliebigen Präsidenten ist sicher keine besonders gute Idee...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Mein erstes Mal
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wann perfekt in der direkten Rede ein...
von Golovin
Golovin Genre, Stil, Technik, Sprache ... 4 28.04.2024 09:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Neue Seminare des BVjA
von Raven1303
Raven1303 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 0 24.04.2024 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 22.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Bandit
von dirkheg
dirkheg Einstand 5 22.04.2024 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 34 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Elisa

von MoL

von Scritoressa

von BiancaW.

von Lapidar

von V.K.B.

von EdgarAllanPoe

von DasProjekt

von Gefühlsgier

von KeTam

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!