18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
ERTRINKEN


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag23.08.2007 16:06
ERTRINKEN
von Enfant Terrible
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Mal wieder so ein richtig depressives Gedicht... hmm, sollte mich für einen Teilzeitjob als Dementor bewerben, stimmts Ilka?  Laughing  Wink

Ein sinkendes Schiff
Ein Wrack!
An dessen Trümmer
wir uns klammern
Während um uns
die Orkane toben
In ihrem Zorn
wollen sie uns
auseinander reißen
Die Wellen zerren
alles fort
was uns noch geblieben
Wir ertrinken!
In der schwarzen See
Kein Land in Sicht
Kein Floß
Kein Halt
Nur peitschende Kälte
Leere, die
uns verschlingt
Probleme wie Kraken
ziehen uns runter
dorthin, wo das Vergessen
alle Fragen beantwortet



_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Melissa
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
M


Beiträge: 91



M
Beitrag23.08.2007 16:16

von Melissa
Antworten mit Zitat

Das Gedicht gefällt mir wirklich gut. Besser, als deine gereimten Gedichte! Ich denke, freie Rhythmen passen besser zu dir. Very Happy

Mir gefällt nur dies nicht:

Zitat:
Probleme wie Kraken
ziehen uns runter


Ich finde, das mit den Kraken passt nicht so recht und es ist auch unklar ausgedrückt: Sind die Probleme wie Kraken, oder ziehen sie das LI runter, so wie es ein Krake tun würde?

Wo wir grad bei Kraken sind: Hast du das von Fluch der Karibik 2 und 3??? Hat mich nämlich daran erinnert  Wink

Melissa


_________________
Der Weg zur Weisheit ist mit Büchern gepflastert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag23.08.2007 16:18

von Enfant Terrible
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Stimmt, jetzt wo ich das durchlese, erinnert mich das wirklich an FDK... aber ich habe es nicht daraus geklaut, ehrlich, die Idee ist mir aus einem ganz anderen Anlass gekommen  smile

_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
SylviaB
Geschlecht:weiblichSchnupperhasi

Alter: 58
Beiträge: 6332
Wohnort: Köln
DSFo-Sponsor


Beitrag23.08.2007 16:19

von SylviaB
Antworten mit Zitat

Super!
Ich bin ganz bei dir. Herrlich geschrieben. Wunderbare Worte richtig gesetzt.

Es gibt wirklich nur ne winzige Kleinigkeit.
Zitat:
schwarze See


Ist ziemlich "normal".

Und dabei hast du so starke Bilder in deinem Werk:
Zitat:
Nur peitschende Kälte
Leere, die
uns verschlingt
Probleme wie Kraken
ziehen uns runter
dorthin, wo das Vergessen
alle Fragen beantwortet


Ein absolutes Vergnügen zu lesen. Es macht mich nachdenklich. Es läßt meine grauen Gehirnzellen zu Höchstleistungen anspringen.
Ich bin begeistert!

Weiter so Daumen hoch

Lieben Gruß
Sylvia


_________________
Scheint dat Sönnsche dir aufs Hirn,
hassu wohl ne offne Stirn. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 44
Beiträge: 7760
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
Beitrag23.08.2007 20:02

von Brynhilda
Antworten mit Zitat

Hallo Terrorkrümel!

In Azkaban gibt es, glaube ich, zur Zeit einen Einstellungsstop. Durch die Vernichtung eines gewissen Dunklen Zauberers müssen verschiedene Umstrukturierungsmaßnahmen durchgeführt werden.

Aber ersthaft: Ich finde das Gedicht schön. Das Bild ist stimmig und konsistent.
Ich finde es viel besser als dein "Gereimtes".

Und ich schließlich mich Sylvia an, um lauthals zu rufen:
Weiter so!



Liebe Grüße,
Ilka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Lyrik zum Ertrinken ...
von nescio
nescio Werkstatt 12 24.12.2010 09:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
ertrinken wollen
von Stimmgabel
Stimmgabel Werkstatt 15 18.09.2010 18:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lyrik
ertrinken droht
von kAoZcOmMaNdEr
kAoZcOmMaNdEr Lyrik 3 01.10.2007 19:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lyrik
GED - Ertrinken
von Alhana
Alhana Lyrik 6 20.12.2006 04:30 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuch

von Kristin B. Sword

von Mogmeier

von JT

von rieka

von Beka

von MartinD

von EdgarAllanPoe

von Münsch

von Selanna

von Kiara

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!