18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Drehbuch
Natalia X – Die Höhle nach dem Babystreich


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag03.04.2012 11:52
Natalia X – Die Höhle nach dem Babystreich
von Nihil
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

(Eigentlich Trash, aber den gibt's im Sonstigen ja nicht ...)

Im Mod-Bereich haben wir gerade kurioserweise festgestellt, dass wir alle aus der AG von der Userin Natalia, die schon Ewigkeiten nicht mehr aktiv war, nicht austreten konnten. Das Problem ist jetzt zwar gelöst, aber ihr Nick hat mich an was erinnert, das besser vergessen geblieben wäre. Kennt ihr zufällig die Spielfilmreihe „Natalie“? Da wurde in fünf Teilen das Drama einer Minderjährigen gezeigt, die unfreiwillig auf den Strich gekommen ist. Soweit hätte vielleicht noch ein ganz guter Film daraus werden können. Unfreiwillig komisch wurde es dann aber mit den diversen Fortsetzungen:

Natalie – Endstation Babystrich
Natalie 2 – Die Hölle nach dem Babystrich
Natalie 3 – Babystrich online
Natalie 4 – Das Leben nach dem Babystrich
Natalie 5 – Babystrich Ostblock

Dass überhaupt so viele Fortsetzungen gedreht wurden, ist erstaunlich. Nunja. Vor wahrscheinlich sechs oder sieben Jahren (ich bin so alt) kam dann das PC-Spiel The Movies raus, wo man selbst Filme drehen konnte, so ungefähr zumindest. Zusammen mit einem Freund haben wir dann das parodistische Meisterwerk „Natalia X – Die Höhle nach dem Babystreich“ erschaffen. Ein Opus, das bis heute in seiner Art der konzisen Verquickung von Leben und (Un-)Tod, Wahnsinn und Zwang und der zarten Hoffnung, dass die Kinder von heute es einmal besser haben werden, nicht übertroffen wurde. Leider haben bislang nur wenige die Verve gespürt, die die avantgardistische Kameraführung trotz der Schwere des Themas auslöst und die tiefe Symbolik, die wie ein mahnendes Fragezeichen vor den Augen der Zuschauer erscheint, blieb von der unverständigen Masse unbeantwortet.

Kurzum lässt sich der Film mit nur einer Silbe beschreiben:

Trash Kunst


(Ich kann auch eigentlich kaum glauben, dass ich mich selbst dieser Peinlichkeit aussetze. :) )

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papagena
rara avis


Beiträge: 697
Wohnort: zwischen Kisten und Kartons
Ei 8


Beitrag03.04.2012 12:13

von Papagena
Antworten mit Zitat

Was wurde nun aus dem Baby?! Shocked
Erfährt man das in Natalia XI?

Also, ähm, das fing ja ... an ... und dann ... der Genrewechsel? ... ich bin dann ausgestiegen. Meine Kinnlade zuerst.

Wie lang dauert es denn so was ... Kunstvolles zu basteln? smile


_________________
"Die Technik allein macht's nicht."
-Johnny Castle in Dirty Dancing-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
denLars
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 31
Beiträge: 522
Wohnort: Düsseldorf
Extrem Süßes!


LOONYS - Die Vergessenen Rosen der Zeit
Beitrag03.04.2012 12:32

von denLars
Antworten mit Zitat

In "The Movies" habe ich auch ungezählte Stunden gesteckt. Das war noch, bevor ich mit dem Schreiben angefangen hatte. Meine Kunstfertigkeit ging auch nie über euer Niveau heraus, aber ich habe schon Filme gesehen, die damit gemacht wurden, vor denen man echt nur den Hut ziehen kann. Mir gefällt vor allem die Vertonung  Very Happy

_________________
One whose name is writ in water.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Max Sin
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 169



Beitrag03.04.2012 12:52
Die große Offensive
von Max Sin
Antworten mit Zitat

Ganz großes Kino!
Vor allem die unvorhergesehenen Wendungen haben es mir angetan, und das Ende, ach, welche Tragik welch große Emotionen. Schonmal darüber nachgedacht dieses Kleinod der Cinematik mit einer Fortsetzung zu würdigen?

Max


_________________
„Ich wollte ja nichts als das zu leben versuchen, was von selber aus mir heraus wollte. Warum war das so sehr schwer?“
- Hesse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leene
Eselsohr


Beiträge: 448



Beitrag03.04.2012 13:24

von Leene
Antworten mit Zitat

Laughing

Ich würde sagen, da stimmt alles.

interessante Charaktere – check
Konflikte – check
Sex – check
Gewalt – check
Suspension – check
Höhepunkt – check
überraschendes Ende mit Fortsetzungsmöglichkeit – check

 Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag03.04.2012 17:43

von Piratin
Antworten mit Zitat

Sehr unterhaltsam  smile extra  und der Kölner Dialekt - Brüller lol  lol

Das waren sicher viele Stunden harter PC-Arbeit.
Und Leene hat recht: alles drin und her mit der Fortsetzung ...


_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hitchhiker
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 34
Beiträge: 227
Wohnort: Münster


Beitrag03.04.2012 18:09

von Hitchhiker
Antworten mit Zitat

lol

Ich frage mich gerade, warum ich erst jetzt etwas von diesem Movie-Spiel höre. Wie es meine Jugend einfach bereichert hätte …

Nichtsdestotrotz hast du uns da ein berauschendes cineastisches Feuerwerk präsentiert, Nihil. Besonders die überraschende Wende durch Porno-Ralles Ausruf Scheiße, ick hab misch selbst jetötet, det kann nisch sein hat mich zutiefst erschüttert.


_________________
Das hier ist 'ne verdammt harte Galaxis. Wenn man hier überleben will, muss man immer wissen, wo sein Handtuch ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max Sin
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 169



Beitrag03.04.2012 18:13
!
von Max Sin
Antworten mit Zitat

Wenn ich mich nicht irre hat man "The Movies" nochmal neu aufgelegt vor wenigen Jahren, also mit besserer Grafik und mehr Möglichkeiten.

_________________
„Ich wollte ja nichts als das zu leben versuchen, was von selber aus mir heraus wollte. Warum war das so sehr schwer?“
- Hesse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papagena
rara avis


Beiträge: 697
Wohnort: zwischen Kisten und Kartons
Ei 8


Beitrag03.04.2012 18:17

von Papagena
Antworten mit Zitat

Hitchhiker hat Folgendes geschrieben:
Ich frage mich gerade, warum ich erst jetzt etwas von diesem Movie-Spiel höre. Wie es meine Jugend einfach bereichert hätte …

Genau das hab ich auch gedacht! smile extra Das passiert also, wenn einem die Möglichkeit genommen wird, in PC-Zeitschriften zu blättern ...


_________________
"Die Technik allein macht's nicht."
-Johnny Castle in Dirty Dancing-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fahrender Gaukler
Geschlecht:männlichGrundgütiger

Alter: 40
Beiträge: 2697
Wohnort: Irgendwo in meinem Geiste
DSFo-Sponsor


Beitrag03.04.2012 18:27

von Fahrender Gaukler
Antworten mit Zitat

David Lynch kann noch etwas von euch lernen! smile extra

_________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.

(Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag03.04.2012 19:11

von Nihil
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke für eure Kommentare! Schön, dass es unterhält. ^^
Habt ihr auch schon das „Easter Egg“ am Anfang des Films entdeckt?

Papagena hat Folgendes geschrieben:
Was wurde nun aus dem Baby?!  
 Erfährt man das in Natalia XI?

Ich fürchte, dies muss eines dieser Werke bleiben, deren Fortsetzung oder Neuauflage man sehnsüchtig erwartet, die jedoch nie produziert wird. Die Studios mussten schließen, weil das Geld knapp wurde. Die Leute wissen eben keine Kunst zu Chancen. Und unser Antrag auf Fördergeld wurde abgelehnt, mit der Begründung, man fokussiere sich lieber auf Not leidende Kinder in Afrika. Wir leben in einer ungerechten Welt.

Lars hat Folgendes geschrieben:
Meine Kunstfertigkeit ging auch nie über euer Niveau heraus,

Dababababab! :shock:

Zitat:
aber ich habe schon Filme gesehen, die damit gemacht wurden, vor denen man echt nur den Hut ziehen kann. Mir gefällt vor allem die Vertonung

Besser wäre es gewesen, du hättest diesen Teil auch noch auf unser Œuvre bezogen. Aber als Künstler muss man mit dieser Verachtung leben können ...

Max Sin hat Folgendes geschrieben:
Ganz großes Kino!
 Vor allem die unvorhergesehenen Wendungen haben es mir angetan, und das Ende, ach, welche Tragik welch große Emotionen. Schonmal darüber nachgedacht dieses Kleinod der Cinematik mit einer Fortsetzung zu würdigen?

Ich freue mich über deinen wachen Geist und deinen großen Sachverstand. :))
Fortsetzung: Wie gesagt, in meinem Kopf treten die Ideen umher wie neun Monate alte Babys, aber die Entbindung kostet mich zu viel Geld.

Leene hat Folgendes geschrieben:
Ich würde sagen, da stimmt alles.

 interessante Charaktere – check
 Konflikte – check
 Sex – check
 Gewalt – check
 Suspension – check
 Höhepunkt – check
 überraschendes Ende mit Fortsetzungsmöglichkeit – check

Für diese ausgezeichnete Rezension, der ich nichts mehr hinzufügen kann, würde ich dich gerne mit einer signierten Arschbacke belohnen.

Piratin hat Folgendes geschrieben:
Sehr unterhaltsam  und der Kölner Dialekt - Brüller   

 Das waren sicher viele Stunden harter PC-Arbeit.
 Und Leene hat recht: alles drin und her mit der Fortsetzung ...

Auch dir vielen Dank. Hätte es beizeiten mehr Zuschauer wie dich gegeben, hätten unsere Studios nicht schließen müssen. Es ist nur noch das unfertige Script zur Fortsetzung vorhanden:

Natalia XCVII – Geburtstagsretorte oder: Wie man der Natur einen Babystrich durch die Rechnung macht

Die 34-jährige Natalia X. erhält die Hoffnung auf ein geregeltes Leben, als der altruistisch veranlagte Multimillionär Harry Krischner ihr ein Leben voller Luxus, Frieden und persönlicher Anbetung verspricht. Gerade im siebten Monat schwanger verspricht sie ihm, sein Angebot bald anzunehmen und zu ihm auf die Malediven zu ziehen. Doch nachdem sie das Wunschkind des Ölscheichs Mahmud Shukri bin Muhammad al-Alusi geboren hat, überfällt sie eine plötzliche Leere. Und sie erkennt die Geburt als Identität stiftende Konstante ihres Lebens.
Um den Weg in die Unabhängigkeit zu schaffen, holt sie auf dem zweiten Bildungsweg innerhalb von sieben Jahren ihr Abitur nach. Die nun 41-jährige Natalia bewirbt sich für ein Studium der Internationalen Weinwirtschaft, doch erkennt erst im 6. Semester ihren fatalen Fehler: Sie hatte sich für den falschen Studiengang eingetragen. Durch die dauertrunkenen Kommilitonen immerhin mit genügend Y-Chromosomen versorgt, versucht sie es ein zweites Mal und schließt zwölf Jahre später ihren Doppelbachelor in VWL und Jura ab,  um sich mit einem eigenen Prostitutionsladen selbständig zu machen. 55-jährig muss sie sich eingestehen, dass ihre biologische Uhr nicht stehen geblieben ist und sämtliche Befruchtungsversuche sowohl genital als auch oral und anal erfolglos sind.
Aber noch gibt die problemerprobte Natalia nicht auf. Zu wichtig ist ihre Vision, durch dauerhaftes Gebären die Welt zu einem besseren Ort zu machen – in erster Linie für die Kinder. Mit letzter Kraft schreibt sie sich für ein Studium der Biologie und Chemie ein und schließt dieses mit Erfolg ab. Kurz nach ihrem 73. Geburtstag erhält sie die Nachricht, dass Harry Krischner ihr ein Erbe von 200 Millionen Euro zugeschrieben hat, obwohl sie dessen Angebot damals so selbstsüchtig abgeschlagen hatte. Sie nutzt das Geld, um sich ein ultramoderndes Klonforschungslabor in ihrer Reihenhaushälfte in Berlin Marzahn einzurichten. Gemeinsam mit einem Team von Experten erforscht sie die Geheimnisse der Genom-Duplizierung und steigt nebenbei zur einer Eva des 21. Jahrhunderts auf, während sie in der letzten Einstellung stolz auf ihre 1000 schwangeren Petriglasbäuche schaut.

Hitchhiker hat Folgendes geschrieben:
Ich frage mich gerade, warum ich erst jetzt etwas von diesem Movie-Spiel höre. Wie es meine Jugend einfach bereichert hätte …

 Nichtsdestotrotz hast du uns da ein berauschendes cineastisches Feuerwerk präsentiert, Nihil. Besonders die überraschende Wende durch Porno-Ralles Ausruf Scheiße, ick hab misch selbst jetötet, det kann nisch sein hat mich zutiefst erschüttert.

Überraschende Wendungen waren unser Markenzeichen. Wir wollten den Zuschauer dort packen, wo er es am wenigsten erwartet. Nicht bei seinem Geld, sondern bei seinem Verstand ... :cool:

Fahrender Gaukler hat Folgendes geschrieben:
David Lynch kann noch etwas von euch lernen!

Ich kenne diesen Herrn zwar nicht, aber da hat er etwas mit der Menschheit gemeinsam.
––––

Vielen Dank fürs Anschauen und Kommentieren! :D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leene
Eselsohr


Beiträge: 448



Beitrag04.04.2012 11:01

von Leene
Antworten mit Zitat

Ein Glück, dass die Fortsetzung zumindest teilweise noch vorhanden ist. Diese Zeilen sind mir Kraft und Zuversicht. Sie ermutigen die Menschheit, beglückende, immerneue Eroica-Variationen zu singen. Natalia ist Shakti! Vallah, ich schwör´s. smile extra

Am liebsten mochte ich Harry Krischner. Ne, Moment, das Studium der Internationalen Weinwirtschaft.

Nihil hat Folgendes geschrieben:
Für diese ausgezeichnete Rezension, der ich nichts mehr hinzufügen kann, würde ich dich gerne mit einer signierten Arschbacke belohnen.


Ach, Hon. Das ist ein berauschendes Angebot.  Confused   Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag10.10.2014 17:53

von Constantine
Antworten mit Zitat

Ist zwar alt, aber noch nicht kalt. Sehr coole und witzige Idee. Erinnert mich ein wenig an die Hill/Spencer-Filme, die durch ihre Synchro einen besonderen Charme erhalten haben und auch immernoch haben.
"The Movies" kenne ich und hat mir vor vielen Jahren auch einige spaßige Stunden bereitet.

Schöne Referenz an die Natalie TV-Serie.

Sehr gerne geschaut.

LG,
Constantine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Drehbuch
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 25 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo in die Runde
von Tinaschreibt
Tinaschreibt Roter Teppich & Check-In 1 01.04.2024 14:25 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Maria

von d.frank

von Einar Inperson

von Rufina

von Mori

von Rosanna

von hexsaa

von Oktoberkatze

von Literättin

von jon

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!