13 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Diese Werke sind ihren Autoren besonders wichtig Endzeitmuräne


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bananenfisch
Schreiber-Lehrling


Beiträge: 144



BeitragVerfasst am: 01.04.2012 09:23    Titel: Endzeitmuräne eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

in der mitte deines tauchganges
schwebt eine scharlachrote wolke
aufwärts pochen deine adern
grausames aus der wohnröhre
lugt hervor

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 6710
Wohnort: NBY
Ei 4



BeitragVerfasst am: 01.04.2012 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

In der Mitte deines Lebens wirst du mit der unangenehmen Seite des Lebens konfrontiert?
Wenn ja, dann ist das ja gar nicht so "hermetisch".

BN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wasserwaage
Schreiberling

Alter: 101
Beiträge: 224
Wohnort: Terra incognita


BeitragVerfasst am: 01.04.2012 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?t=34634
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 53
Beiträge: 3701
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


BeitragVerfasst am: 01.04.2012 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du schon ein Gedicht einer anderen Userin verwendest, dann frag vorher und mach es gefälligst offiziell.

Das sind unmögliche Manieren.

LG
Nuff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boro
Geschlecht:männlichNebelpreisträger

Administrator
Alter: 48
Beiträge: 3954
Wohnort: Gröbenzell
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 01.04.2012 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bananenfisch,

wenn schon Inspiration durch ein anderes Gedicht, dann bitte nicht inkognito.
Ich habe das Inko gelüftet.

LG

Martin


_________________
~ Wahrheit ist das, was du tust ~
Du möchtest das DSFo unterstützen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
bananenfisch
Schreiber-Lehrling


Beiträge: 144



BeitragVerfasst am: 01.04.2012 18:34    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo BlueNote,

BlueNote hat Folgendes geschrieben:
In der Mitte deines Lebens wirst du mit der unangenehmen Seite des Lebens konfrontiert?
Wenn ja, dann ist das ja gar nicht so "hermetisch".


Ja, das hast Du exakt erfasst: Mein erfolgloses Bemühen um Hermetik. Ich bin zu alt dafür, fürchte ich. Ein Vorrecht der Jugend: Sich ins Geheimnisvolle hüllen, Sätze unvollendet lassen, Klänge und Bilder ins Blaue hochschießen. Lockmittel. Kirrplätze für andere mondzarte Elfenwaldbewohner. Ich muss leider den Regen Regen nennen, Tränen Tränen, den Dreck auf der Straße, in dem man liegt, und der auf der Backe klebt, einen Dreck auf der Straße. Manchmal ist er rot, und manchmal meint man fast, er ist Scharlachrot.

beste Grüße
Bananenfisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derSibirier
Dichter und Denker


Beiträge: 1310



BeitragVerfasst am: 03.04.2012 04:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich bin zu alt dafür, fürchte ich. Ein Vorrecht der Jugend:


Kinder schreiben ab, um zu glänzen.
Möchtest du erwachsen sein, dann lasse deine Unbeholfenheit löschen und senke den Blick, Banane.

Sibirier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bananenfisch
Schreiber-Lehrling


Beiträge: 144



BeitragVerfasst am: 03.04.2012 19:21    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Die ihr meint, hier irgend etwas verteidigen zu müssen: Schlagt mal im Wörterbuch nach:

'Persiflage'

beste Grüße
Bananenfisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 28
Beiträge: 7453



BeitragVerfasst am: 03.04.2012 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Davon abgesehen, dass persiflieren an sich nicht besonders nett ist (sein kann), ist es darüber hinaus auch eine Respektlosigkeit, das Werk, auf das man sich bezieht, noch nicht einmal kenntlich zu machen. Umso mehr, da du deinen Fehler noch nicht einmal einzusehen scheinst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derSibirier
Dichter und Denker


Beiträge: 1310



BeitragVerfasst am: 03.04.2012 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die ihr meint, hier irgend etwas verteidigen zu müssen: Schlagt mal im Wörterbuch nach:
 


Was sie auch schreibt, Dummheit erkennt man immer.
Kauf dir ein Fahrrad, Junge.

Sibirier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoody
Geschlecht:männlichNebelpreisträger


Beiträge: 2604
Wohnort: Alpen


BeitragVerfasst am: 03.04.2012 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

derSibirier hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Die ihr meint, hier irgend etwas verteidigen zu müssen: Schlagt mal im Wörterbuch nach:
 


Was sie auch schreibt, Dummheit erkennt man immer.
Kauf dir ein Fahrrad, Junge.

Sibirier


Sibirier nichts gegen dich. Aber manchmal sind deine Wörter wirklich hart.

@Bananenfisch
Wenn du dich schon inspirieren lässt, dann schreib doch einfach dazu, welcher Autor/Welches Mitglied dir diesen Denkanstoß verschaffen hat.

lg Hubi


_________________
Nennt mich einfach Hubi oder J-da oder Huvi : D

Ich bin wie eine Runde Tetris. Nichts will passen.

"Ein schlechter Schriftsteller wird manchmal ein guter Kritiker, genauso wie man aus einem schlechten Wein einen guten Essig machen kann."
Henry de Montherlant

"Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen."
Konrad Adenauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von MT

von BerndHH

von Biggi

von Soraya

von Terhoven

von GSK-Storys

von Mana

von Fuchsia

von Jarda

von Gefühlsgier

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!