18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Nachts im Supermarkt


 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Maestro
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 337



Beitrag26.03.2012 13:25
Nachts im Supermarkt
von Maestro
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Da habe ich ja mal wieder wo hinein getreten. Ich meine halt mal so was wie das hier. Gibts dafür nen anderen Platz als den Papierkorb?

Nachts im Supermarkt



„Endlich ist die Putzfrau weg. Sie hinterlässt immer so einen unangenehmen Geruch“, sagten die Zigaretten an der Kasse.
„Das müsst ihr gerade sagen“, meldete sich der Bodenreiniger aus dem Regal.
„Ich finde auch, dass es stinkt. Und außerdem klebt hier alles“ sagte der Ständer mit den Kaugummis.
„Genau wie du zwischen den Zähnen, hihi“. Das kam aus dem Zeitschriftenregal.
 „Sei du bloß still. Du siehst auch ganz schön angegriffen aus“ mischten sich die Müllbeutel ein.
„Mit Drecksäcken reden wir nicht“, antworteten die Zeitungen beleidigt.
„Wir verschwinden morgen sowieso.“
„Ja, aber in den Schredder.“
Anscheinend hatte das Obst auf der anderen Seite mitgehört.
„Ich bin sehr beliebt“ sagte die Orange. „Viele nehmen mich in die Hand, drücken mich und atmen meinen Geruch.“
„Warum bist du dann noch hier?“ fragte der Apfel.
„Die Menschen nehmen immer die von ganz unten“, musste die Orange zugeben. „Aber du liegst ja auch schon eine Woche hier.“
„Was kann ich dafür, dass ich ein paar Pickel habe. Das ist nun mal in der Pubertät so“ rechtfertigte sich der Apfel.
„Mich beachten sie auch nicht“, beschwerte sich die grüne Banane.
„Wenn ich sehe, was bei den Tomaten los ist, könnte ich vor Neid ganz gelb werden.“
„Vielleicht solltest du dich mal ausziehen“ antworteten die Tomaten.
„So ein Blödsinn“ meldeten sich die Clementinen.
Ihr habt ja auch noch eure Blätter an“ beharrten die Tomaten.
„Warum werdet ich dann immer noch rot, wenn euch das Nacktsein nichts ausmacht?“
Das war die Melone.
„Blas dich nur nicht so auf. Wir lassen uns jedenfalls nicht anfassen“ nuschelten die Cherry-Tomaten durch ihre Folie.
„Dafür kann man euch durch das Papier gar nicht verstehen“.
Der Blumenkohl lag nur ein kleines Stück weiter.
„Du solltest dich lieber auch verpacken lassen. Dann hättest du vielleicht nicht so viele Falten.“
Jetzt konnte auch das Brotregal nicht mehr den Mund halten.
 „Das ausgerechnet du das sagst“ sagte der Toast zu dem Siegerländer.
„Im Gegensatz zu dir bin ich wenigstens noch frisch“ konterte das Brot.
„Na ja“ sagte der Toast. „Ich sehne mich schon nach einem Stück Butter. Fühle mich schon ganz ausgetrocknet.“
„Wir auch“ meldeten sich die Kaffeebohnen von nebenan.
„In der Folie ist es auch nicht nur angenehm“.
Das war der Kochschinken aus dem Wurstregal auf der anderen Seite.
„Manchmal schwitze ich so sehr, dass mir ganz übel wird.“
„Merkt man“ sagte die Salami. „Du bist schon ganz grün im Gesicht.“
„Ich stehe ja auch schon eine Woche hier. Die neuen stellen sich zwar brav hinten an, aber was nutzt das, wenn die Menschen immer über mich hinweg greifen?“
„Eine Woche“ staunte der Camembert.
„Da wäre ich schon längst weggelaufen.“
„Du hast halt keine Geduld“ sagte die H-Milch.
„Dich haben sie wohl zu heiß gebadet“ kommentierte die Vollmilch.
 „Dich sieht doch sowieso keiner. Ihr seid ja überall im Laden verteilt, mit eurem weißen Gesicht. Und die Schrift erst. Soll das blau sein. Guck mich an. Das ist ein Blau!“
„Wenn du mich weiter so beleidigst, werde ich aber echt sauer“. Die Vollmilch war wirklich eingeschnappt.
„Ist halt alles Schicksal“, salbaderte der Fisch in seiner Theke. „Ich liege auch nur hier rum. Bin zu teuer für diesen Laden. Mein Bruder, der hat es besser gemacht. Hat sich einen Delikatessenladen geangelt. Bestimmt ist der schon verdaut und schwimmt schon wieder irgendwo rum.“
„Verschone uns mit Einzelheiten“ riefen Duschgel und Shampoo unisono.
„Wir lieben es sauber.“
„Ihr glaubt wohl, ihr seid was Besseres. Ihr landet doch auch nur im Gulli“.
Das war das Deo.
„Ich bin wohl der Einzige hier, der wirklich was von der Welt zu sehen kriegt.“
„Pfui, der erste Kontakt, schwarze, stinkende Haare in einer Höhle. Mir wird schlecht.“
Der Quark hatte anscheinend ein sehr gutes Gehör.
„Wenn du nicht still bist, landest du morgen in dem Korb für die Billigartikel“ drohte der Joghurt.
„Und wenn du dich weiter so aufblähst, platzt die der Deckel.“
Der Wackelpudding hatte also auch noch etwas zu sagen.
„Du kriegst gleich was auf den Deckel.“ Der Joghurt wurde aggressiv.
„Huhu, ich zittere schon“ gab der Wackelpudding zurück.
„Nun hört auf zu streiten“ schlichtete die Butter.
„Seht euch mal die drüben an. Die haben´s wirklich schwer. Die ganze Zeit in diesem eiskalten Sarg.“
„Besonders schwer hat es ja die Pizza“ kicherten die Erbsen in ihrer Dose.
„Erst tagelang in dieser Kälte, und kaum ist sie draußen, verbrennt man ihr den Hintern.“
Über diesen Scherz lachten alle. Sogar die Gummis bei den Süßigkeiten.
„Zum Kugeln“.
Die Rumkugeln konnten sich kaum einkriegen.
„Die sind schon wieder besoffen“ klagte die Schokolade.
„Na und?“ Das war der Whiskey aus der verschlossenen Vitrine.
 „Das Leben ist halt nur im Suff zu ertragen.“
„Das ist wohl war“ seufzte der Flachmann an der Kasse.
„Eines Tages sind wir alle zu teuer, und stehen nur noch zum Vergnügen hier herum“ orakelten die Kondome.
„Früher war eben alles besser. Heute springt der Funke eben nicht mehr über.“
Die Streichhölzer hatten mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen.
Jetzt konnten sie alle beruhigt bis zum nächsten Morgen schlafen.

Sonnigen Montag

Maestro



_________________
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Sabine A.
Eselsohr


Beiträge: 385



Beitrag26.03.2012 18:49

von Sabine A.
Antworten mit Zitat

Und warum hast du ihn nicht in die Werkstatt gestellt???

Ich mag deine Texte übrigens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kskreativ
Geschlecht:weiblichMärchenerzähler
K

Alter: 59
Beiträge: 2232
Wohnort: Ezy sur Eure, France


K
Beitrag26.03.2012 18:52

von kskreativ
Antworten mit Zitat

Ab in die Werkstatt und Humoreske ankreuzen, nicht schlecht der Text.

_________________
C'est la vie. oder: Du würdest dich wundern, was man so alles überleben kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8666
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag26.03.2012 19:04

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Ich hab das mal gemacht ...  smile
(abgetrennt, in die Werkstatt verschoben und Humoreske angekreuzt)

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maestro
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 337



Beitrag26.03.2012 19:08

von Maestro
pdf-Datei Antworten mit Zitat

bist ja schneller als der Schall

Danke Merlinor

LG

Maestro


_________________
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Elfchen
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
E

Alter: 27
Beiträge: 6



E
Beitrag26.03.2012 19:50

von Elfchen
Antworten mit Zitat

Das ist echt total lustig, ich lache mich grade schlapp! Ich liebe es etwas zu lesen und nicht darüber nachdenken zu müssen, aber wenn ich dann doch darüber nachdenke fallen mir die ganzen kleinen Feinheiten auf, die den Text noch lustiger machen (das war jetzt etwas umständlich ausgedrückt, ich hoffe du verstehst was ich meine).
Zitat:
„Und wenn du dich weiter so aufblähst, platzt die der Deckel.“
Der Wackelpudding hatte also auch noch etwas zu sagen.
„Du kriegst gleich was auf den Deckel.“ Der Joghurt wurde aggressiv.
„Huhu, ich zittere schon“ gab der Wackelpudding zurück.


ein super Beispiel und ganz nebenbei noch meine Lieblingsstelle smile

Liebe Grüße
das Elfchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Psychosus
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 34
Beiträge: 47



Beitrag26.03.2012 23:19

von Psychosus
Antworten mit Zitat

Ja..bleibt mir auch nichts anderes übrig..als zu staunen, wenn ich deine Texte lese ;).
Ich hab (hatte es wohl schon vorher), glaube ich, zum Teil herausgefunden, was deine Texte ausmacht, und wann sie besonders gut sind.

Es springt hier ins Auge, was du gut kannst: die Sachen unschuldig sehen. Mit einem frischen Blick. Wenn es irgendetwas gibt, das mir auf einer psychologischen Ebene gefällt, dann das. In so einem Moment, wenn du die Dinge unvoreingenommen siehst, scheinen dir die Ideen auch ohne viel Mühe zu kommen, von daher die flüssige Schreibweise. Gibts von meiner Seite gar nicht mehr viel dazu zu sagen! Je öfter du es schaffst, genau so zu schauen, wie du dir die Supermarktregale (im Kopf oder im Supermarkt, egal) angeguckt hast...desto besser! Vielleicht kannst du das auch im Blick auf dich selbst anwenden? Ich erwarte jedenfalls gespannt die Texte, von denen du erzählt hast.

Grüße

P.S.: Ist das nicht die beste Bestätigung, von einem jungen Menschen? Der frische Blick! Gibt wohl kein besseres Kompliment als das Kompliment derer, die den gleichen Blick haben, nämlich: Kinder!:
Zitat:
Das ist echt total lustig, ich lache mich grade schlapp!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rheinsberg
Geschlecht:weiblichécrivaine émigrée

Alter: 64
Beiträge: 2251
NaNoWriMo: 35000
Wohnort: Amman
Bronzenes Messer


Beitrag27.03.2012 07:51

von Rheinsberg
Antworten mit Zitat

Danke, sowas braucht's wirklich immer mal. Aber meine Empfehlung bleibt, Maestro: Maria und Supermarkt Wink

Manchmal denke ich, es gibt so wenig lustige Texte, weil das viel schwieriger ist. Kishon habe ich immer bewundert.


_________________
"Write what should not be forgotten…" Isabel Allende

"Books are written with blood, tears, laughter and kisses. " - Isabel Allende

"Die größte Gefahr ist die Selbstzensur. Dass ich Texte zu bestimmten Themen gar nicht schreibe, weil ich ahnen kann, welche Reaktionen sie hervorrufen." - Ingrid Brodnig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Karin
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 46
Beiträge: 193



Beitrag27.03.2012 10:00

von Karin
Antworten mit Zitat

Hallo Maestro,

du und deine Drecksäcke bringen mich zum Lachen!

Darüber hinaus ist dein Text auch noch eine super Sammlung von Inquit-Formeln. Wenn ich mal wieder ein Synonym für 'sagte' brauche, werde ich bei dir nachschauen Wink

LG Ka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lady-in-black
Bitte nicht füttern


Beiträge: 1474
Wohnort: Killer Förde
Der goldene Käfig Extrem Süßes!


Beitrag27.03.2012 14:47

von lady-in-black
Antworten mit Zitat

Zitat:
Wichtiger Hinweis!

Der Verfasser dieser Kritik gibt lediglich seine persönliche Meinung zum Ausdruck. Jeder Leser, erst recht der Autor, können diese daher geflissentlich
ignorieren, ruhig auch wutentbrannt zusammenknüllen und in den virtuellen Papierkorb werfen, oder notfalls ihren Monitor mit schwarzer Farbe besprayen.
Nicht angebracht - besonders hier in der Werkstatt - ist jedoch jeglicher Einsatz von Fackeln und Mistgabeln gegen Verfasser von Kritiken.
Vielen Dank für Ihr Verständnis


Moin Maestro,  Cool

dein Text steht in der Werkstatt. D.h., dass man durchaus gemeinsam - vor allem konstruktiv - überlegen sollte, wie man ihn verbessern könnte.

Ohne jede Frage hast du es erfolgreich geschafft, alle Supermarktgänge gedanklich abzulaufen und für die jeweiligen Artikel eine treffende Aussage zu finden. Hinzu kommt dein höchst verdienter Eintrag in das Guinness-Buch der Synoym-Rekorde.  Daumen hoch

Allerdings bin ich der ehrlichen Meinung, dass du etwas zuviel des Guten getan hast. Denn du läufst hierdurch Gefahr, dass der Text damit eine  gewisse Monotonie beim Lesen erzeugt, seine zahlreichen "Pointen" darin untergehen.

Zwei Varianten wären daher m.E. möglich:

1. Kürzen! Wähle eine gewisse Anzahl an Artikeln aus, von denen dir die dazugehörigen Aussagen selbst am besten gefallen, bringe sie dann z.B. in einem Einkaufswagen (neu) gemischt, dafür aber umso knackiger, pointierter zusammen.

2. Weg vom Kleinkinder-Erstes-Lesebuch-Stil, also weg von der monoten Abarbeitung, wer was in einzelnen Sätzen sagt, dafür hin zu umfangreicheren Dialogen, wie hier z.B.:

Zitat:
   „Ist halt alles Schicksal“, salbaderte der Fisch in seiner Theke. „Ich liege auch nur hier rum. Bin zu teuer für diesen Laden. Mein Bruder, der hat es besser gemacht. Hat sich einen Delikatessenladen geangelt. Bestimmt ist der schon verdaut und schwimmt schon wieder irgendwo rum.“


_________________
- Ich würde mich gerne geistig mit Dir duellieren ... aber ich sehe Du bist leider unbewaffnet.
- Nein, Stil ist nicht das Ende vom Besen.
- Ich spreche fließend ironisch, auch im sarkastischen Dialekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4943
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag27.03.2012 21:48

von gold
Antworten mit Zitat

hallo Maestro,

finde deine geschichte zum kugeln... sie ist kurzweilig!
u.a. die pizza im eissarg gefällt mir sehr gut, die sich dann den hintern verbrennt;
 noch ne kurze anmerkung:der ständer zwischen den zähnen (weiter oben) passt irgendwie nicht.

vielleicht kannst du ja noch etwas lustiges aus den kondomen machen?

vielen dank für die witzige gute-nacht-geschichte!  Laughing

Gruß Gold
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maestro
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 337



Beitrag28.03.2012 14:28

von Maestro
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hach ist das schön, wenn man in meinem biblischen Alter noch mal erröten darf.
Sonst muss ich beim Rasieren immer an Hildegard Knef denken.
Die hat doch gesungen:"Der alte Wolf wird langsam grau!"

Nee aber wirklich, bin vollkommen erschlagen von so viel Lob.
Ich fang mal hinten an:
@ gold
was kann man den mit Kondomen lustiges anfangen? Bin zu alt für so was.

@ lady-in-black
ich schmeisse nie eine Kritik in den Papierkorb. Muss mir nur diese Spontan-Reaktionen abgewöhnen. Vielen Dank auch fürs Guiness-Buch. Über die Kürzung werde ich nachdenken.

@ karin
Das ist für mich das Größte, beim Leser eine Emotion zu erzeugen. Danke

@ Rheinsberg
Irgendwie habe ich da was verpasst Welche Empfehlung und wer ist Maria?

@ Psychosus
Freut mich sehr, wenn ich dich immer noch zum Staunen bringen kann.
In der Tat kam mir die Idee beim Einkaufen. Hatte so nen gekochten Schinken in der Hand. umgedreht und so Wassertropfen in der Packung gesehen (Kennt ja jeder). Als ich dann noch ein altes Toastbrot in die Finger bekam, hörte ich auf einmal das halbe Sortiment reden. In der Tat ist die Reihenfolge ein virtueller Rundgang durch den Supermarkt.
Zu den anderen Texten, ich hätte da noch so ne Satire...
Aber jetzt ist ja PokaPro, und meine AG möchte ich ja auch noch gründen.
Es gibt so viel zu tun, da tut ein solches Kompliment echt gut.

@ Elfchen
Freut mich sehr wenn du lachst. Habe dich schon verstanden. Und du denke an Peter Pan.

Mein Gott, daraus hätte man auch einen Roman machen können.

Danke euch allen, ein überglücklicher

Maestro


_________________
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Belzustra
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 38
Beiträge: 344
Wohnort: Belgien


Beitrag28.03.2012 15:24

von Belzustra
Antworten mit Zitat

Lieber Maestro,

ich fand deinen Text auch richtig erfrischend. Kommt ja nicht gerade häufig vor, dass man lustige Sachen in diesem Forum zu lesen bekommt. Habe mich richtig gut amüsiert. Zudem hat mich deine Geschichte an ein Buch erinnert, von dem eine Freundin mir vor kurzem erzählt hat. Den Titel habe ich vergessen, aber es geht um eine Afrikanerin, die gestorben ist und ihre Möbelstücke, ihr Schmuck, ihre Kleidung erzählen aus ihrem Leben. Soll ebenso witzig, wie auch ergreifend sein.

LG
Belzustra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rheinsberg
Geschlecht:weiblichécrivaine émigrée

Alter: 64
Beiträge: 2251
NaNoWriMo: 35000
Wohnort: Amman
Bronzenes Messer


Beitrag28.03.2012 15:28

von Rheinsberg
Antworten mit Zitat

Maestro, für diese Frage wird die Herrin der Fliege dich holen.
Du hattest nach weniger ernsten Texten gefragt und ich bereits im anderen Strang versucht, dir diesen (die anderen sind auch gut) Text zu empfehlen:
http://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?t=14943


_________________
"Write what should not be forgotten…" Isabel Allende

"Books are written with blood, tears, laughter and kisses. " - Isabel Allende

"Die größte Gefahr ist die Selbstzensur. Dass ich Texte zu bestimmten Themen gar nicht schreibe, weil ich ahnen kann, welche Reaktionen sie hervorrufen." - Ingrid Brodnig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag28.03.2012 23:25

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Sprachwitzig, und witzig! Danke, macht richtig Spass, der Text.
Die Wahl der Protagonisten ist klasse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4943
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag29.03.2012 07:23

von gold
Antworten mit Zitat

Eines Tages sind wir alle zu teuer, und stehen nur noch zum Vergnügen hier herum“ orakelten die Kondome.
„Früher war eben alles besser. Heute springt der Funke eben nicht mehr über.“
Die Streichhölzer hatten mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen.
Jetzt konnten sie alle beruhigt bis zum nächsten Morgen schlafen.



hallo Maestro,

vielleicht könntest du schreiben:
Vergnügen? Ihr Verhüterli, ihr meint das ist ein Vergnügen einfach nur herumzustehen und nicht an eurem Einsatzort dabei zu sein? Gerade das ist doch ein Vergnügen! ja,ja, früher war eben alles...
 


weiß nicht, ob dir das gefällt. war nur so ne idee.

Lg Gold
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonnenstrahl
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 32
Beiträge: 30



Beitrag29.03.2012 18:48

von Sonnenstrahl
Antworten mit Zitat

Toller Text, die zweideutige Schreibweise ist einfach irre komisch zu lesen. (wie Pizza und Hintern verbrennen oder Milch und sauer uvm.)

Ich mag solche Geschichten, besonderes wenn sie kurz gefasst sind, obwohl ich bei diesem Text auch gut noch mehr hätte lesen können.
Kaum hat man es angefangen, war die Geschichte auch schon vorbei, so einen Spaß hat es gemacht sie zu lesen : )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Strichnin
Geschlecht:männlichSchneckenpost
S

Alter: 61
Beiträge: 10
Wohnort: Tuttlingen


S
Beitrag30.03.2012 23:24

von Strichnin
Antworten mit Zitat

Hallo Maestro,
Dein Text ist wirklich Klasse, das Ende finde ich fast gelungen.
Mein Vorschlag wäre noch:
Früher war eben alles besser. Heute springt der Funke eben nicht mehr über.
Die Streichhölzer hatten den Nagel auf den Kopf getroffen.
Doch, sagten die Feuerzeuge, wenn man weiß, welchen Knopf man drücken muss.
Jetzt konnten Sie alle beruhigt schlafen und Ihren Knopf suchen!

Könnte sein, oder?
Ist aber nur ein Vorschlag von einem nicht mal Laien für ein echt gelungenes Geschichtchen, die die Welt so schreibt!
Klasse gemacht, hoffe, es gibt noch mehr davon!
Grüße von giftigen Strichnin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag31.03.2012 18:35

von Piratin
Antworten mit Zitat

Hallo Maestro,

wirklich kurzweilig und unterhaltsam, besonders nach einem weiteren Tag PoKaPro-Kommentieren. Ein bißchen längere Dialoge, wie LiB schon sagte, würden mir auch gefallen.
Beim nächsten Gang in den Supermarkt werde ich sicher grinsen.
Gerne gelesen,
Liebe Grüße
Piratin


_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dürüm
Wolf im Negligé

Alter: 46
Beiträge: 966
Wohnort: Cape Town
Das bronzene Eis am Stiel Das Bronzene Pfand
Der bronzene Spiegel - Lyrik Podcast-Sonderpreis
Vorlesbar I


Beitrag01.04.2012 02:00

von dürüm
Antworten mit Zitat

Hallo Maestro,

köstlich köstlich smile extra

"Schweinerei!", schrie der Döner wie am Spieß, " ich dreh mich ständig im Kreis und fühle mich total geschnitten. Keiner mag mich ... buhuhuuuuu."


Ja, so wie lib sagt, etwas ausführlichere Dialoge wären noch witziger aber natürlich auch um Klassen anspruchsvoller.

Sehr gerne gelesen. Ich bin ja ein Fan von Humoresken, was durchaus auch manchmal missverstanden wird lol

Gruß
Kerem


_________________
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
(Oscar Wilde)
Der Willige wird vom Schicksal geführt. Der Störrische geschleift.
(Seneca)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johannes Ahrens
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 16



Beitrag01.04.2012 14:58

von Johannes Ahrens
Antworten mit Zitat

Große Klasse! Smile

Der Text ist wirklich spitze, also wie meine Vorredner schon sagten, nicht zusehr anspruchsvoll, was allerdings den Lesefluss auch ziemlich.. einschränken .. würde, denke ich. Aber trotzdem so geschrieben dass man kaum drüber nachdenken muss. Wirklich toll hinbekommen ! smile

Man konnte sich gut vorstellen, wie der Dialog seine Lauf durch den Supermarkt nahm, begonnen an der Kasse mit Zigaretten & Co. und zum Schluss beim Flachmann an der Kasse und den Streichhölzern endete.  Auch sehr gut gemacht finde ich diese Passage

Zitat:
„Früher war eben alles besser. Heute springt der Funke eben nicht mehr über.“
Die Streichhölzer hatten mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen.


Und deren Doppeldeutigkeit, der Funke springe heute eben nicht mehr über. Find ich irgendwie klasse zu lesen:)

LG.

PS: für alle die's interessiert, mit diesem Post melde ich mich offiziell wieder zurück im Forum smile


_________________
Alle Rechtschreibfehler wurden ausschließlich zur Belustigung des Lesers eingefügt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maestro
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 337



Beitrag01.04.2012 15:48

von Maestro
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@ Johannes Ahrens

vielen Dank für dein Lob.

Maestro

P.S. wo warst du denn?


_________________
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trash
Nachts
von Günter Wendt
Günter Wendt Trash 2 03.09.2023 20:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Nachts
von jonaoswald
jonaoswald Einstand 3 10.06.2022 10:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Ich liege nachts neben dir, während ...
von WSK
WSK Trash 5 20.02.2022 09:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ideenfindung, Recherche
Kasse im Supermarkt - wie heißt das?
von Koubert
Koubert Ideenfindung, Recherche 4 22.09.2021 14:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Nachts halb Zwei
von Elena
Elena Werkstatt 6 05.02.2021 17:29 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Catalina

von Tiefgang

von V.K.B.

von ConfusedSönke

von Nicki

von EdgarAllanPoe

von BiancaW.

von fabian

von Nina

von Gefühlsgier

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!