18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 03/2012
Treppensturz

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Nathaniel
Leseratte

Alter: 30
Beiträge: 142
Wohnort: Wenn ich nun einer von den andern wäre, ...
Ei 7


Beitrag25.03.2012 19:00
Treppensturz
von Nathaniel
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Treppensturz

Eva glaubte als Physikstudentin nicht an die Liebe auf den ersten Blick. Darum hatte sie auch nicht mit ihr gerechnet, als sie die Treppe zur Universitätsbibliothek heraufstieg. Waren es die hohen Schuhe oder der heftige Wind, der sie fallen ließ? Oder doch die Gravitation? Sie verlor das Gleichgewicht und ein Gefühl von Panik machte sich in ihr breit. Doch der erwartete Aufprall kam nicht. Es war ein freier Fall direkt in die Arme des unbekannten Schönen. Er war erschrocken hochgefahren, als er den Körper auf sich zufliegen sah und hatte diesen beherzt aufgefangen.
"Hoppla! Passen Sie auf.", waren die ersten Worte, die Eva vernahm.
Der Mann war schlank. Er trug ein adrettes Sweatshirt und passend dazu einen grauen Seidenschal. Es war ein perfektes Aussehen, aber was Eva am meisten anzog, waren seine Augen. Snellius hatte das Brechungsgesetz eindeutig definiert, dennoch glaubte Eva, direkt in das Herz des Mannes sehen zu können. Überraschung und Irritation lähmte ihre Glieder.
"Hallo? Sind Sie...sind Sie OK?" Die Stimme riss sie aus ihrer Starre und sie wendete den Blick ab. "Äh, ja,... ich glaube schon."
Er ließ Eva vorsichtig los, darauf aufpassend, dass sie auch wirklich alleine stehen konnte. "D...Danke!", brachte sie heraus.
"Ach, keine Ursache, das hätte doch jeder getan. Kommen Sie, ich begleite Sie ein Stück."
Zusammen erreichten sie das Ende der Treppe und gingen -Eva immer noch zittrig- die letzten Meter weiter zur Bibliothek.
"Wie heißen Sie?", fragte Eva. – "Max, und Sie?"
"Ich bin... Eva."
"Müssen Sie, ich meine, musst du auch in die Bibliothek, Eva?", fragte Max.
Sie antwortete zögerlich. "Nein, ich... ähm... muss weiter zum Physikgebäude, aber keine Sorge,... ich schaff das schon." Sie fühlte sich so durcheinander, wie Schrödingers Katze gewesen sein musste, als diese nicht wusste, ob sie noch lebte oder schon tot war. Darum hörte sie auch die nächsten Worte nicht, die Max sagte, bevor er sich zum Eingang der Bibliothek wandte.
"Max... warte." Eva stockte, der Angesprochene drehte sich noch einmal um.
Und genau in diesem Moment fegte wieder eine Böe über den Vorplatz. Sie verfing sich in Max' Seidenschal und wehte ihm diesen ins Gesicht. Bei diesem Anblick wusste Eva plötzlich, was zu tun war. Sie tat einen Schritt vorwärts und streckte sich nach Max. Verhüllung war das einzige Mittel, das auszudrücken, was sie für ihn empfand. Anders traute sie sich nicht. Nur so konnte sie direkt zu ihm sprechen, durch seine Verwunderung und allen Widerstand hindurch. Sie schloss die Augen, um sich auch zu verhüllen. Wie würde er reagieren?, sie wusste es nicht.
"Danke nochmal", hauchte sie. Und durch den sanften Druck der Lippen auf dem Tuch spürte Eva die Kraft des dritten newtonschen Gesetzes. Er erwiderte.
Die Liebenden gehören der Physik.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dienstwerk
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 55
Beiträge: 1254
Wohnort: Gera/Markkleeberg
DSFo-Sponsor Goldene Harfe


Beitrag26.03.2012 00:15

von Dienstwerk
Antworten mit Zitat

Neutraler Befederungskommentar - wenn es die Zeit erlaubt, später evtl. mehr.

LG, Ana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lady-in-black
Bitte nicht füttern


Beiträge: 1474
Wohnort: Killer Förde
Der goldene Käfig Extrem Süßes!


Beitrag26.03.2012 10:57

von lady-in-black
Antworten mit Zitat

Moin,  smile

viel "äh"-ähnliches Gestotter und u.a. dichtgedrängte "..." Erbsen trüben leider das Lesevergnügen.

In Physik war ich leider immer grottenschlecht. Die Newtonschen Gesetze hatten sich offensichtlich vor mir verhüllt ... und bei Arbeiten hätte das mir unbekannte Brechungsgesetz vermutlich eine wörtlich zu nehmende Bedeutung für mich bekommen.  Embarassed

Mit Sätzen wie diesen:
Zitat:
Verhüllung war das einzige Mittel, das auszudrücken, was sie für ihn empfand.
kann ich auch nicht viel mehr anfangen.

Ich habe es in ähnlicher Form heute schon unter einen anderen Text geschrieben:
Wenn das eigene "Insider-Wissen" Mittel zum Zweck wird, eine Wettbewerbsvorgabe einzubinden, dann ist es bei den wenigen Worten, die einem nur zur Verfügung stehen, recht problematisch.
In einem längeren Text von dir hätte es garantiert besser funktioniert.


_________________
- Ich würde mich gerne geistig mit Dir duellieren ... aber ich sehe Du bist leider unbewaffnet.
- Nein, Stil ist nicht das Ende vom Besen.
- Ich spreche fließend ironisch, auch im sarkastischen Dialekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Nathaniel
Leseratte

Alter: 30
Beiträge: 142
Wohnort: Wenn ich nun einer von den andern wäre, ...
Ei 7


Beitrag26.03.2012 22:50

von Nathaniel
pdf-Datei Antworten mit Zitat

KP, ob der Text gelungen ist oder nicht.
Ich kann höchstens aufzählen, was mir daran nicht ganz so gut gefällt:

_Es fehlen ein paar Formeln, die hätten die Erzählung noch, naja "pysikalischer" gemacht und in dieser Hinsicht aufgelockert. Das Problem ist, Bilder sind im Pokapro nicht erlaubt, oder?
_"adrett" gefällt mir in diesem Zusammenhang nicht. Gibt es ein besseres Adjektiv?
_Noch ein Ausdruck, der mir nicht unbedingt gefällt:
Zitat:
Sie tat einen Schritt vorwärts und streckte sich nach Max.

_Verwunderung und Widerstand sind schöne Begriffe, aber es gibt doch auch bessere. (Ich stehe auf dem Schlauch, welche?) Besonders als Begründung für das Motiv.

"Die Liebenden gehören der Physik." Laughing


Nathaniel


_________________
*
Du willst wissen, wer ich bin?
Ich bin... ich. Nicht mehr, nicht weniger. Einfach ich.
Wobei das -nebenbei bemerkt- mehr ist als ein Wort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rufina
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 693



Beitrag27.03.2012 13:43

von Rufina
Antworten mit Zitat

Hallo,

Vorgabe:
Interessante Idee. Für mich hapert es jedoch an der Umsetzung, aber dazu später.

Sprache:
Mit deinem Stil tue ich mich schwer, weil er in sich irgendwie nicht zusammenpassen mag. Einerseits sind da Holperer wie dieser:
Zitat:
Es war ein perfektes Aussehen, aber was Eva am meisten anzog, waren seine Augen.

Andererseits dann wieder die wissenschaftlichen Ausdrücke und Gesetzmäßigkeiten. Das macht den Text für mich unrund.
An einigen Stellen fehlen die Leerzeichen vor und nach den Auslassungspunkten, wie hier:
Zitat:
"Hallo? Sind Sie...sind Sie OK?"

Beim Dialog war ich auch ein wenig verwirrt, weil du für Max keine neue Zeile angefangen hast.

Inhalt:
Mir ist das zu naiv, zu viel Zufall, zu viel "große Liebe auf den ersten Blick". Noch dazu beschränkst du das so tiefe Gefühl, das hier zwischen den beiden angeblich entstanden ist, auf bloße Äußerlichkeiten:
Zitat:
Der Mann war schlank. Er trug ein adrettes Sweatshirt und passend dazu einen grauen Seidenschal. Es war ein perfektes Aussehen, aber was Eva am meisten anzog, waren seine Augen. Snellius hatte das Brechungsgesetz eindeutig definiert, dennoch glaubte Eva, direkt in das Herz des Mannes sehen zu können.

Das Spielchen mit den Tüchern kommt dann völlig aus dem Nichts und ist für mich nicht wirklich plausibel.

Viele Grüße
Rufina


_________________
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden. (Douglas Adams)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
junimond7
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 50
Beiträge: 141
Wohnort: schönste Stadt der Welt


Beitrag27.03.2012 17:42

von junimond7
Antworten mit Zitat

ich habe wirklich keine profi-kommentare abzugeben, auch hier nicht

ich kann einfach nur aus der sicht eines lesers schreiben "diese geschichte gibt mir nichts"
es tut mir leid


_________________
Misch ein bisschen Torheit in Dein ernsthaftes Tun und Trachten. Albernheiten im rechten Moment sind etwas Köstliches.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicki
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 68
Beiträge: 3613
Wohnort: Mönchengladbach
Ei 10


Beitrag27.03.2012 21:27

von Nicki
Antworten mit Zitat

Wegen Zeitmangel und nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, nur Federn zu vergeben, aber nicht zu kommentieren. Meine Bewertung setzt sich zusammen aus dem Bauchgefühl, dass da etwas steht, das mir gefällt, das ich gerne lese, das ich verstehe.
Weiterhin ob die Themenvorgabe eingehalten worden ist und ob grobe Rechtschreib und Grammatikfehler auftauchen.
Wer wissen möchte, warum sein Text meine Federnanzahl bekommen hat, fragt mich am besten nach den Osterferien, wenn ich wieder im Lande bin.


_________________
MfG
Nicki

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." A.Einstein


*Sommerblues* September 2017 Eisermann Verlag
*Trommelfeuer* November 2017 Eisermann Verlag
*Silvesterliebe* 30. November 2018 Eisermann Verlag
*Gestohlene Jahre* Work in Progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Belzustra
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 37
Beiträge: 344
Wohnort: Belgien


Beitrag28.03.2012 00:11

von Belzustra
Antworten mit Zitat

Hallo,

ordnet man deine Geschichte als Jugendgeschichte ein, so erfüllt sie wohl jegliche Erwartungen, aber überraschen konnte sie nicht.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag28.03.2012 08:21

von Gast
Antworten mit Zitat

Hallo! Eine witzige Idee, die Geschichte einer Begegnung zu schreiben, gespickt mit Naturgesetzen, allerdings weiss man nie so genau, ob die erzeugte Komik unfreiwillig ist, oder gewollt. Ich würde dazu tendieren, dass sie gewollt ist, aber nicht gewagt wurde, dicker aufzutragen, damit die ja doch vorhandene Romantik nicht auf Kosten des Slapstick flöten geht?

 
Zitat:
Er war erschrocken hochgefahren, als er den Körper auf sich zufliegen sah und hatte diesen beherzt aufgefangen.
lol

Ich hatte beim Lesen den Eindruck, dass du (noch) unsicher bist, aber dass du Ideen hast, die umzusetzen eine Frage der Übung wären ...
Die Idee, das Tuch vom Wind aufnehmen und auf das Gesicht des Liebenden legen zu lassen, fand ich süss, könnte aus einem Drehbuch für einen amerikanischen Campus-Liebesfilm stammen.

Also: eine nette Idee, unbeholfen umgesetzt, aber das kann alles noch werden smile

Lorraine grüsst
Nach oben
halcyonzocalo
Geschlecht:männlichEinsamer Trancer

Alter: 34
Beiträge: 1202
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo


Beitrag28.03.2012 13:12

von halcyonzocalo
Antworten mit Zitat

Eine gelungene Momentaufnahme. Die Schilderung der Situation wirkt absolut authentisch und gibt dem Leser die Möglichkeit, sich gut mit der Protagonistin zu identifizieren. Den letzten Satz finde ich auch gelungen - auch wenn ich der Meinung bin, dass Liebe zugleich alle Gesetze der Physik beachtet wie aussticht. 6 Federn.

_________________
Die minimaldeterministische Metaphernstruktur mit ihrer mytophoben Phrasierung spiegelt den ideeimmanent abwesenden Bedeutungsraum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derSibirier
Reißwolf
D


Beiträge: 1250



D
Beitrag28.03.2012 18:39

von derSibirier
Antworten mit Zitat

Gut geschrieben.

Der Text ist mir meine zweite 8 wert.

Grüße
Sibirier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lupus
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 56
Beiträge: 3914
Wohnort: wien



Beitrag28.03.2012 19:30

von lupus
Antworten mit Zitat

Die Grundidee find ich eigentlich recht originell.
Leider is da sprachlich einiges durch einander geraten.

Allein der Einstieg is schon recht verwirrend. Nur weil sie Physikstundentin ist? Das müsste vertieft werden. Jene, die an die Liebe auf den ersten Blick glauben rechnen damit jedesmal wenn sie die Treppe raufgehen? Das is zu wenig präzise. Und die fällt nicht die Treppe runter? Die fliegt? im freien Fall? Und der Kollege fängt sie auf? Wow. Der zumindest glaubt nicht an Physik Wink

Gelegentlich ein bisserl viel sprachlicher Pathos für ein bisserl wenig Inhalt, gepaart mit einigen hölzernen Formulierungen und irgendwie steht da viel zu viel drin, das die Geschichte nicht weiter bringt.

So auch der letzte Satz: gut gemeint, aber seltsam formuliert. Die verdrehte Anlehnung an 'Den Tapferen gehört die Welt'??

Fazit: naja


_________________
lg Wolfgang

gott ist nicht tot noch nicht aber auf seinem rückzug vom schlachtfeld des krieges den er begonnen hat spielt er verbrannte erde mit meinem leben

-------------------------------------------------------
"Ich bin leicht zu verführen. Da muss nur ein fremder Mann herkommen, mir eine Eiskugel kaufen und schon liebe ich ihn, da bin ich recht naiv. " (c) by Hubi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adelbo
Geschlecht:weiblichReißwolf


Beiträge: 1830
Wohnort: Im heiligen Hafen


Beitrag29.03.2012 09:48

von adelbo
Antworten mit Zitat

Die Geschichte liest sich ganz nett. Wobei ich sagen muss, dass ich von Anfang das Gefühl hatte, das hat jemand geschrieben, der noch sehr jung ist.
Es beginnt damit, dass Eva als Physikstudentin nicht an die Liebe auf den ersten Blick glaubt. Warum? Ich will dieses schreckliche Wort Klischee nicht benutzen.
Was ist ein adrettes Sweatshirt? Die Wortwahl gefällt mir nicht immer.
Steigt man eine Treppe hinauf oder herauf?
Zitat:
Sie fühlte sich so durcheinander, wie Schrödingers Katze gewesen sein musste, als diese nicht wusste, ob sie noch lebte oder schon tot war.

Das sind Sätze die mir nichts sagen.
Fazit: Eine ganz nette Geschichte, gute Idee aber nichts Besonderes.

adelbo


_________________
„Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.“

Bertrand Russell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rheinsberg
Geschlecht:weiblichécrivaine émigrée

Alter: 64
Beiträge: 2251
NaNoWriMo: 35000
Wohnort: Amman
Bronzenes Messer


Beitrag29.03.2012 11:47

von Rheinsberg
Antworten mit Zitat

Ordentlich geschrieben, aber irgendetwas fehlt mir. Oder liegt es an meiner Abneigung gegen Schrödingers Katze?

Vielleicht ändere ich nochmal: 5 Federn


_________________
"Write what should not be forgotten…" Isabel Allende

"Books are written with blood, tears, laughter and kisses. " - Isabel Allende

"Die größte Gefahr ist die Selbstzensur. Dass ich Texte zu bestimmten Themen gar nicht schreibe, weil ich ahnen kann, welche Reaktionen sie hervorrufen." - Ingrid Brodnig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Gast







Beitrag29.03.2012 12:01

von Gast
Antworten mit Zitat

Das könnte fluffig sein, eine kleine Liebesgeschichte auf naturwissenschaftlichen Gesetzen basierend - aber die Zusammenschluß der beiden Welten wirkt bisschen arg gewollt und wenig ... natürlich.
Nach oben
Maestro
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 338



Beitrag30.03.2012 18:44

von Maestro
Antworten mit Zitat

Entschieden zu viel Physik in diesem Text. "Oder doch die Gravitation?"
Natürlich sorgt die Erdanziehung dafür, dass wir nach unten fallen.
Wenn jemand auf einer Treppe stürzt, hat er wohl kaum die Zeit, dass sich Panik in ihm breit machen könnte.
Ich möchte jetzt nicht jeden Satz auseinander nehmen, nur so viel: "Er war erschrocken hochgefahren, als er sie auf sich zufliegen sah?! "das hätte doch jeder getan?!
Weitere Fachausdrücke aus der Physik, und der unglaubwürdige Schluss führen dazu, dass ich leider nur zwei Federn vergebe.

Maestro


_________________
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ney
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 187
Wohnort: Leipzig


Beitrag30.03.2012 20:07

von ney
Antworten mit Zitat

die vergleiche erscheinen mir sehr passend, trefflich abgestimmt auf die protagonistin. dennoch, die liebenden gehören der physik? über diesen schlusssatz bin ich gestolpert.
das thema ist leider auch nicht neu (die liebe auf den ersten blick, auch wenn man nicht daran glaubte ...). schade, dass es so ein bisschen das cliché bedient. denn gut geschrieben ist es allemal.


_________________
all lives end. all hearts are broken. caring is not an advantage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeth Jin
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 39
Beiträge: 141



Beitrag31.03.2012 09:37

von Zeth Jin
Antworten mit Zitat

Zur Szene: Hm joa, kann man so machen. Aber überzeugt mich nicht hundertprozentig. Es wirkt an den Haaren herbei gezogen. Im ürbigen passt der Titel nicht so ganz zur Geschichte. Schließlich stürzt sie ja nicht, sondern wird aufgehalten. (aber Wurst ^^)
Irgendwie passt mir die Eva nicht so ganz. Physik-Nerd (die Vergleiche sind ja cool, aber in ihrer Fülle eindeutig zu viel eingestreut, zwei hätten locker gereicht) und dann "hohe Schuhe"?
Dick aufgetragen waren auch die Klamotten von Max. Geschmacksverstärker (also Adjektive) in Hülle und Fülle. sad

Vom Winde verweht
Zeth ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4294

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag31.03.2012 12:58

von hobbes
Antworten mit Zitat

Was mir hier gefällt, ist diese "von einem ins andere fallende" Erzählweise. Dieses "im Plauderton nebenbei die Gravitation einflechten". Sätze, die eigentlich merkwürdig klingen, z.B. so einer:
Zitat:
Er war erschrocken hochgefahren, als er den Körper auf sich zufliegen sah und hatte diesen beherzt aufgefangen.

die hier irgendwie ihren berechtigten Platz finden.

Der Dialog passt irgendwie nicht ganz so gut dazu. Ganz davon abgesehen, dass (mir) nicht immer klar ist, wer gerade spricht. Und warum er plötzlich vom Sie zum Du wechselt.

Der Absatz, in dem sie ihn küsst, leuchtet mir auch nicht so richtig ein. Da wird mir zu viel erklärt (warum sie jetzt den Seidenschal braucht, etc.) und leider finde ich die Erklärungen noch dazu an den Haaren herbeigezogen. Gut, das mag vielleicht an meinem mangelden Physik-Verständnis liegen. Darum verstehe ich wohl auch den letzten Satz nicht.

Hm. Spontane 4 Federn.
(Aber das kann sich bei erneutem Lesen und im direkten Vergleich noch ändern)


_________________
Don't play what's there, play what's not there.
Miles Davis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag31.03.2012 17:49

von Piratin
Antworten mit Zitat

Lieber PoKaPro-Teilnehmer,

Der Perspektivwechsel am Anfang
Zitat:
Er war erschrocken hochgefahren
gefällt mir nicht so gut.
Dass zwei sich fremde Menschen nach wenigen Augenblicken küssen, empfinde ich als nicht so schlüssig. Auch bleiben mir die Protas leider fern, was auch an den etwas gehäuften Physik-Metaphern liegen kann.
Liebe Grüße
Piratin


_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mardii
Stiefmütterle

Alter: 64
Beiträge: 1774



Beitrag31.03.2012 18:56

von Mardii
Antworten mit Zitat

Mit der Physik hab ichs nicht so. Aber mal nachgegoogelt, was es mit dem Snell-Gesetz, der Schrödinger-Katze und dem Newton-Gesetz auf sich hat, habe ich. Der Max muss ein Hohlkörper sein, sonst fielen nicht irgendwelche Wellen bis in sein Herz. Die Eva kann auch nicht Physikerin bis ins Mark sein, sonst hätte sie keine Zweifel an der Ursache ihres Sturzes. Nun ja, die Logik ist nicht Sache des Herzens, denn Liebe macht ja blind, wie es heißt.
Mir kommt der Text ein wenig konstruiert und gezwungen vor.


_________________
`bin ein herzen´s gutes stück blech was halt gerne ein edelmetall wäre´
Ridickully
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag31.03.2012 23:57

von anuphti
Antworten mit Zitat

Die Idee fand ich witzig, aber an der Durchführung haperte es etwas. Vor allem die Dialoge ließen mich schlucken, und das "adrette" Sweatshirt hat zu einem leichten Lachflash geführt ...

Tschuldigung,  war nicht böse gemeint.

Für die Idee gibt es 5 Federn.

LG
Nuff


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 03/2012
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Treppensturz
von Firilion
Firilion Werkstatt 3 29.03.2008 21:42 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!