18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 03/2012
Alte Säcke

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
lady-in-black
Bitte nicht füttern


Beiträge: 1474
Wohnort: Killer Förde
Der goldene Käfig Extrem Süßes!


Beitrag29.03.2012 11:27

von lady-in-black
Antworten mit Zitat

Moin,  smile

noch ein Text, der mir einfach nur rundum gut gefällt.
Daher sage ich jetzt auch gar nichts weiter. Reicht doch auch, oder?!  Mr. Green


_________________
- Ich würde mich gerne geistig mit Dir duellieren ... aber ich sehe Du bist leider unbewaffnet.
- Nein, Stil ist nicht das Ende vom Besen.
- Ich spreche fließend ironisch, auch im sarkastischen Dialekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag29.03.2012 12:38

von Piratin
Antworten mit Zitat

Lieber PoKaPro-Teilnehmer,

ein interessanter "Dialog-Aufbau", bei dem man die andere Person nur durch direkte Rede des Einen erahnen kann. Das empfinde ich als sehr gelungen. Die Zerstörungsidee des Bildes wegen des Verhältnisses zum Prof. empfinde ich ein bißchen zu erzwungen. Aber eine tolle und außergewöhnliche Atmosphäre, die Du geschaffen hast.
Liebe Grüße
Piratin


_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag30.03.2012 12:40

von anuphti
Antworten mit Zitat

Eine unglaublich originelle Verarbeitung einer "simplen Bildbetrachtung" in einem Museum.

Sehr gerne gelesen, vor allem den letzten Absatz, mit dem Hinweis darauf, dass er ja nicht einmal versteht, warum man Leuten Säcke über den Kopf malt smile

Sehr gute 6 Federn von mir.

LG
Nuff


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MadameMimm
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 50
Beiträge: 575
Wohnort: Schwabenland


Beitrag31.03.2012 19:08

von MadameMimm
Antworten mit Zitat

Hallo Inko,

sehr eigenwillige Darstellung. Obwohl kein Dialog im klassischen Sinn, "höre" ich doch die Antworten. Gelungene Umsetzung der Vorlage.
Die Sprache passt in die heutige Zeit. Ich vermute mal, du hast recherchiert, ob der Künstler noch lebt?

Mir gefällt an der Idee besonders, dass sie den Maler direkt zum Thema hat, und du nicht das Bild mit Interpretationen bearbeitet hast.

Wertung: 6 Federn


_________________
Hexliche Grüße von Tanja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derSibirier
Reißwolf
D


Beiträge: 1250



D
Beitrag01.04.2012 08:21

von derSibirier
Antworten mit Zitat

Ich finde den Text eher schwach.
Ein einziger Dialog. Obwohl du den eigentlich gut geschrieben hast.

4 Federn

Grüße
Sibirier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag01.04.2012 08:44

von Gast
Antworten mit Zitat

Hallo Autor/in,

jeden Text habe ich mindestens zweimal gelesen, sacken lassen, und nochmals gelesen.
Meine Bewertung setzt sich zusammen aus der Beurteilung, wie das Thema umgesetzt wurde, ob die Geschichte einigermaßen strukturiert und verständlich ist – also ohne Anleitung gelesen werden kann. Rechtschreib- und andere Fehler lasse ich ebenfalls mit einfließen (ja auch das, weil ich in finde, dass man als Schreiberling in einer Woche einen möglichst fehlerfreien Text zustande bringen sollte). Natürlich ist auch ein Funken Geschmacksache dabei - ganz ausschalten kann ich das wohl nicht.
Das Ergebnis vergleiche ich mit den anderen Geschichten des Wettbewerbes. Es kann also sein, dass ich schreibe: Mir gefällt die Story und dennoch „nur“ fünf, sechs oder sieben Feder gebe, weil es eben im Wettbewerb andere Geschichten gibt, die noch besser sind. Wie jedes Mal vergebe ich nur ein 1 und eine 9. Falls du die 1 erwischen solltest, muss das nicht heißen, dass dein Text grottenschlecht ist, sondern nur, dass er für mich der schwächste im Wettbewerb ist.
Bei 52 Beiträgen werden die Kommentare zu jeder einzelnen Geschichte wohl teilweise knapp ausfallen.  

Zu deiner Geschichte:

Die Sternchen übersehe ich jetzt mal.
Eigentlich habe ich die ganze Zeit schon auf die Mutter im Nachthemd gewartet, das lag doch so nah. Aber ... da ist sie ja. Schöne Idee – nicht ganz so schöne Umsetzung. Zwei Menschen im Museum und dann ein Monolog. Warum sollte „Er“ stets alles wiederholen, was sie sagt – damit der Leser weiß, was sie gesagt hat? Nööö ... da wäre ein Dialog passender und vor allem lebendiger gewesen.

Liebe Grüße
Monika
Nach oben
ney
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 187
Wohnort: Leipzig


Beitrag01.04.2012 14:43

von ney
Antworten mit Zitat

hm, interessante idee, die geschichte quasi als kommentar in form eines monologes zu erzählen. der mann, der seine - ich vermute mal - beste freundin davon abzuhalten versucht, eine dummheit zu tun. ob ihm das gelingt, bleibt offen.
gleichzeitig sagt die redeweise des erzählers auch einiges über seine person aus. er mag nicht so gebildet sein wie seine freundin, aber in der beschriebenen situation agiert er doch klüger als sie, besonnener. aber das kann er natürlich nur, weil er emotional nicht so involviert ist. auch das kommt in seinem distanzierten ton gut zum ausdruck.
einziger kritikpunkt: durch die distanz des erzählers und weil man relativ wenig über die gegenseite erfährt, wirkt der konflikt eher statisch.


_________________
all lives end. all hearts are broken. caring is not an advantage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*Gast*
Klammeraffe
*


Beiträge: 504
Wohnort: Rheinland-Pfalz


*
Beitrag02.04.2012 10:30

von *Gast*
Antworten mit Zitat

Liebe/r ... unter der Maske,

mir fehlt die Zeit, alle Geschichten zu kommentieren. Genau genommen hätte mir auch die Zeit gefehlt, eine Geschichte zu schreiben. Ein Eisbecher hat mich dazu verleitet. Aber ich will die Geschichte hinter der Geschichte gar nicht weiter vertiefen, denn, wer A sagt, muss irgendwann auch Z sagen, sodass ich wenigstens die Federn verteilen werde, ganz subjektiv und nach Gefallen. Was nicht bedeutet, dass ich keinen Bewertungsrichtlinien folge. Idee, Ausarbeitung und Themenbezug spielen eine Rolle. Sollte nach dem Wettbewerb jemand Interesse an einem Kommentar haben, bitte ich um eine PN.

LG
Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adelbo
Geschlecht:weiblichReißwolf


Beiträge: 1830
Wohnort: Im heiligen Hafen


Beitrag02.04.2012 12:06

von adelbo
Antworten mit Zitat

Der Text hat etwas, ist aber in meinen Augen nicht rund. Vielleicht liegt es einfach an dem langen Teil mit dem Versuch den Melli von seinem Vorhaben abzubringen.
In diesem Teil sind einfach zu viel Informationen untergebracht. Auch stört mich ein wenig der nicht ganz durchgezogene saloppe Stil.
Ich mag flockig geschriebene hintergründige Texte, aber dieser klingt ein wenig gestellt, gekünstelt.
Nichts desto Trotz, gerne gelesen.

adelbo


_________________
„Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.“

Bertrand Russell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amaryllis
Geschlecht:weiblichForenschmetterling

Alter: 38
Beiträge: 1380

Das goldene Stundenglas Das Silberne Pfand


Beitrag03.04.2012 20:31

von Amaryllis
Antworten mit Zitat

Liebe/r Inko,

dein Text war gut und flüssig zu lesen. Ich finde, du hast den "Monolog" sehr authentisch gestaltet - auch wenn mir diese Art des gesprochenen Schreibens meistens nicht gut gefällt, gut gemacht ist es hier auf alle Fälle. Auch das Ungebildet-Sein des Sprechers bringst auf witzige Art und Weise, aber Meinung nach nicht übertrieben ein. Schön fand ich auch, dass du offen lässt, ob sie das Gemälde jetzt tatsächlich beschädigen oder nicht, bzw. eher auf eine ausbleibende Straftat hinweist - und den Sprecher dadurch dann auch irgendwie sympathisch/einfühlsam wirken lässt.

Was ich etwas schade finde ist, dass die Hintergründe für die angestrebte Tat so sehr im Hintergrund sind. Ich weiß weder genau, um welche Art von Beziehung es sich zwischen Melli und dem älteren Mann gehandelt hat (Affäre, Liebe, Seitensprung, schwärmende Studentin für Prof etc), noch, was dann zum Ende der Beziehung beigetragen hat. Da hätt ich irgendeine Andeutung noch ganz schön gefunden.

Und hier noch eine leider etwas größere Erbse:
Zitat:
Tote Mutter im Nachthemd - ich glaub, es hackt.

Wer hackt wo wem was ab? Wink Solche Stilblüten stören mich halt leider beim Lesen schon etwas, obwohl das sicher nicht ausschlaggebend für die Bewertung ist.

Ich hoffe, du kannst mit diesem Feedback etwas anfangen. Für Rückfragen oder Anmerkungen stehe ich natürlich auch nach dem Wettbewerb zur Verfügung. Die Befederung erfolgt dann abschließend (auch im Vergleich), wenn ich alle Texte kommentiert habe.

Liebe Grüße,
Ama


_________________
Mein Leben ist ein Scherbenhaufen...
Aber ich bin der Fakir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag04.04.2012 15:19

von Gast
Antworten mit Zitat

Hallo ...,

Ja. Gerade habe ich diesen MonoDialog wieder gelesen. Das ist gut gemacht, also technisch ... wie man Melli sprechen "hört", allein durch seine Wiedergabe, ja, das gefällt mir. Kurzer "debruma"-Stil z.T., mit gerade genug Umgangs-/Vulgärsprache, kurz: kein Blatt nimmt der vor den Mund, und da kommt auch seine Wut/Enttäuschung/Hoffnung durch ...

Unspektakulärer Schluss, ein Freund, ein wahrer, der auch noch ein Meisterwerk rettet, nebenbei - eine runde Sache, obwohl ohne Happy End smile

LG
Lorraine

*edit* ach ja, und der Titel, gut!
Nach oben
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag05.04.2012 18:47

von Akiragirl
Antworten mit Zitat

Liebe/r PoKaPro-Teilnehmer/in!

„Alte Säcke“ ist die Geschichte (Thema 1) zweier Freunde in einem Museum, vor dem Bild „Die Liebenden“ von Magritte. Das Mädchen will sich an ihrem Ex rächen, indem sie das Bild mit Spraydosen übermalt. Der Freund will sie davon abbringen, indem er sie tröstet und sagt, dass es doch noch andere Kerle gibt und er es nicht wert wäre, für ihn ins Gefängnis zu kommen.

Erster Leseeindruck dieser Geschichte war: Gefällt mir. Ist mal etwas anderes. Mir gefällt dieses Monologartige, bei dem der Gesprächspartner ausgeblendet wird. Hat einen sehr eigenen Reiz.
Du hast das Bild in die Geschichte direkt eingebunden, allerdings für mein Empfinden eher lose, d.h., jedes andere Bild hätte auch dort hängen können und es hätte für die Geschichte selbst (Freundin will sich an Ex rächen) keinen Unterschied gemacht. Mir hätte gefallen, wenn sich in der Geschichte selbst das Bild auf metaphorischer Ebene wiedergefunden hätte.

Weiterhin hatte ich den Eindruck, dass die Geschichte sehr stark anfängt und gegen Ende ein bisschen abflacht. Das lag vor allem daran, dass die Sprachfetzen am Anfang noch eher kurz waren, der letzte Absatz dann aber plötzlich so lang wurde. Ich denke, gerade den letzten Teil hättest du ruhig noch ein wenig kürzen können; das hätte die Geschichte vielleicht noch stärker gemacht.

Du schreibst sicher und authentisch. Fehler sind mir keine aufgefallen.

Von mir gibt’s für die Originalität und die Natürlichkeit der Sprache dicke 7 Federn smile
Meine Durchschnittswertung zum Vergleich: 5,00 Federn.

Liebe Grüße
Anne


_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lupus
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 56
Beiträge: 3914
Wohnort: wien



Beitrag05.04.2012 21:39

von lupus
Antworten mit Zitat

gut, richtig gut
die Art, wie du den Dialog umwandelst is wirklich gekonnt
wie du die Gedanken/Fragen des Prota einbaust  ebenso

die Grundidee und die Idee es genau so umzusetzen ist ziemlich originell, dass am Ende sich auch noch herausstellt, dass da auch  einer ein bisserl verknallt ist, würzt die Sache noch, zumal in dieser Konstellation, die auch sprachlich ihre Entsprechung findet.

Fazit: profimäßig


_________________
lg Wolfgang

gott ist nicht tot noch nicht aber auf seinem rückzug vom schlachtfeld des krieges den er begonnen hat spielt er verbrannte erde mit meinem leben

-------------------------------------------------------
"Ich bin leicht zu verführen. Da muss nur ein fremder Mann herkommen, mir eine Eiskugel kaufen und schon liebe ich ihn, da bin ich recht naiv. " (c) by Hubi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aknaib
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 64
Beiträge: 740
Wohnort: Dresden
DSFo-Sponsor Lezepo IV


Beitrag06.04.2012 11:15

von Aknaib
Antworten mit Zitat

Hallo Unbekannte(r),

Leider konnte ich nicht  alle Geschichten kommentieren.
Doch Federn wollte ich vergeben.
So habe ich einen mehr oder weniger kurzen Kommentar, nur bei Geschichten mit den wenigsten Antworten hinterlassen.

Bianka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herbert Blaser
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 58
Beiträge: 313
Wohnort: Basel


Beitrag06.04.2012 15:53

von Herbert Blaser
Antworten mit Zitat

Diese Geschichte ist mir zu zerhackt.


3 Federn


_________________
Wie haben wir den Mut in einer Welt zu leben, in der die Liebe durch eine Lüge provoziert wird, die aus dem Bedürfnis besteht, unsere Leiden von denen mildern zu lassen, die uns zum Leiden brachten?

Marcel Proust
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nathaniel
Leseratte

Alter: 30
Beiträge: 142
Wohnort: Wenn ich nun einer von den andern wäre, ...
Ei 7


Beitrag07.04.2012 14:48

von Nathaniel
Antworten mit Zitat

Ein Dialog, dem eine Seite fehlt, quasi ein Monolog. Dazu noch eine ziemlich primitive Sprachebene...hmm...ich weiß nicht, nicht mein Ding.
Die Sternchen sind auch nicht konsequent gesetzt.
Der Typ ist weder sympathisch noch überzeugend.
Über die Frau hätte ich gern mehr erfahren.
Der Gesprächsverlauf ist fragwürdig.

Ich weiß, ist keine konstruktive Kritik, sry.


Nathaniel


_________________
*
Du willst wissen, wer ich bin?
Ich bin... ich. Nicht mehr, nicht weniger. Einfach ich.
Wobei das -nebenbei bemerkt- mehr ist als ein Wort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dieuschi
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 50
Beiträge: 119
Wohnort: Dahoam


Beitrag07.04.2012 21:10
Re: Alte Säcke
von dieuschi
Antworten mit Zitat

postkartenprosa hat Folgendes geschrieben:
Alte Säcke

Das ist es?
Aha.

*

Sag mal, wieso haben die Säcke überm Gesicht? Durften die etwa auch nicht – so in aller Öffentlichkeit? Wie du und dein Prof?
Ja, ich halt ja schon die Klappe.

*

Wer hat das überhaupt gemalt, war das der Kerl mit dem Ohr?
Na der sich das Ohr abgesäbelt hat, dieser Vandings.
Magritte? Nie gehört.

*

Und, was soll das jetzt mit den Säcken?
Nicht dein Ernst, oder? Tote Mutter im Nachthemd - ich glaub, es hackt.

*
 
Der Aufpasser da hinten schaut übrigens dauernd zu uns rüber. Fragt sich bestimmt, was ’n Kerl wie ich hier drin macht. Wenn der wüsste, was du in deiner Tasche hast. Dass die überhaupt noch Leute mit Taschen hier rein lassen.

*

Jetzt erklär mir das noch mal, ich hab’s immer noch nicht kapiert: Du willst das Bild plattmachen, weil?
Sein liebster Ort auf Erden? Ein Bild? Im Museum? Der ist doch nicht ganz dicht.
Na ja, du weißt am besten, was ihm weh tut.
Aber wie wär’s mit Auto zerkratzen? Oder, wenn du ihn wegen sexueller Belästigung anzeigst?
Seinen Ort des Friedens zerstören? Sag mal Melli, hast du zu lang studiert?
Hm. Du meinst, wie wenn ich am Alfa rumbastel? Oder wenn Danny in Monis Kneipe rumhängt? Dass sie Danny zu drei Jahren verknackt haben, hab ich dir erzählt oder? Ich sag dir, dem gefällt’s gar nicht im Knast.
Nee, ich hab kein Schiss! Weiß ich vielleicht, dass du ‘ne 501-Rosso-Alfa Autolack-Spraydose in deiner Tasche hast? Noch dazu aus meiner Werkstatt - dass ausgerechnet du mich beklaust - ich werde am Boden zerstört sein, aber sowas von.
Aber du – willst du echt ins Gefängnis wegen dem alten Scheißer? Dem geht das doch am Arsch vorbei. So ein Depp.
Mensch Melli, was heulst du denn jetzt? Der Wichser ist das doch echt nicht wert. Andere Väter haben auch schöne Söhne. Also, ich mein, schöne Väter.
Mich willst du ja nicht. Schon gar nicht jetzt, wo du studiert hast und ich noch nicht mal kapier, warum man Leuten Säcke über die Köpfe malt.
Komm, lass uns gehen. Ich mach dir zu Hause ‘nen Kaba. Mit Honig und ‘nem Schuss Whisky, magst du doch so gern. Na, was meinst du?


 Very Happy Like! ein paar Kleinigkeiten, er würde wohl Knast oder was anderes und nicht Gefängnis sagen, einen härteren Ausdruck als Depp verwenden. Vielleicht noch mehr, aber insgesamt finde ich die Sprache gut und auch das Thema gut umgesetzt.


_________________
“If you have any young friends who aspire to become writers, the second greatest favor you can do them is to present them with copies of The Elements of Style. The first greatest, of course, is to shoot them now, while they’re happy." Dorothy Parker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TET
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 53
Beiträge: 570



Beitrag07.04.2012 21:31

von TET
Antworten mit Zitat

Vielleicht bin ich zu alt, aber ich hab es nicht wirklich verstanden. Auch die seltsame Formatierung wollte sich nicht so recht lesen lassen. Aber das Thema wurde zumindest aufgegriffen.

_________________
Ich muß in meinem Leben schon blödsinnigeres getan haben, weiß aber leider nicht, wann.
Douglas Adams; *300 Soll / 260 Haben noch 40 zu gehen.*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoody
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2273
Wohnort: Alpen


Beitrag08.04.2012 08:45

von Hoody
Antworten mit Zitat

Aus Mangel an Zeitgründen, werde ich nur befedern. Eine ausführliche Kritik wird nachgereicht.

Lg Hubi


_________________
Nennt mich einfach Hubi oder J-da oder Huvi : D

Ich bin wie eine Runde Tetris. Nichts will passen.

"Ein schlechter Schriftsteller wird manchmal ein guter Kritiker, genauso wie man aus einem schlechten Wein einen guten Essig machen kann."
Henry de Montherlant

"Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen."
Konrad Adenauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amarenakirsche
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 30
Beiträge: 394
Wohnort: tief im Westen


Beitrag08.04.2012 14:22

von Amarenakirsche
Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe kaum Zeit, deswegen die Kurzfassung:
Mir gefällt die Art der Umsetzung, vor allem, dass nur eine der beiden Personen spricht. Es wird super deutlich, wie nervig er (?) sein muss.
Du stellst gekonnt dar, dass er keine Ahnung von Kunst hat und sich neben dem Mädchen ungebildet vorkommt.
Melli wirkt einfach nur verzweifelt, aber auch das machst du sehr gut deutlich. Ihr Racheakt ist außergewöhnlich, aber kommt zumindest bei mir gut an.
Sieben Federn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast3
Klammeraffe
G


Beiträge: 794
Wohnort: BY


G
Beitrag08.04.2012 17:34

von Gast3
Antworten mit Zitat

Liebe/r Pokaproist/in,

sehr origineller Plot, erfrischend anders. Gefällt mir richtig gut!

Lieben Gruß
schneestern


_________________
Sich vergleichen, ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seitenlinie
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1829

Pokapro 2015


Beitrag08.04.2012 17:45

von seitenlinie
Antworten mit Zitat

Den Beitrag halte ich für schwach und unausgereift. Saloppe Jugendsprache? Fehlanzeige. Das ist weder spritzig noch natürlich.

Inhaltlich wird eine Dreiecksbeziehung angedeutet, die Story darf ich mir irgendwie zusammenbasteln.
Auf Formatierung direkter Rede wird ganz verzichtet, der Dialog ist bruchstückhaft, Fragen werden mit Fragen beantwort.

Jetzt erklär mir das noch mal, ich hab’s immer noch nicht kapiert: Du willst das Bild plattmachen, weil?
Sein liebster Ort auf Erden? Ein Bild? Im Museum? Der ist doch nicht ganz dicht.

Wieso schadet er dem Professor mit der Zerstörung des Bildes im Museum?

Aber wie wär’s mit Auto zerkratzen? Oder, wenn du ihn wegen sexueller Belästigung anzeigst?

Seinen Ort des Friedens zerstören? Sag mal Melli, hast du zu lang studiert?

Das sind doch keine Antworten. Wieso nicht das Auto?  

Dann gehen sie unverrichteter Dinge nach Hause – und wo bleibt die Geschichte?


2 Federn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 3 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 03/2012
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einstand
Auf eine alte Eiche
von Ekkehart Mittelberg
Ekkehart Mittelberg Einstand 3 02.10.2023 22:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Die Alte
von Berthold
Berthold Werkstatt 9 05.04.2023 08:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Manuskripteinsendung durch alte Autoren
von wohe
wohe Allgemeine Infos zum Literaturmarkt 31 23.01.2023 09:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der alte Mann
von Huntress
Huntress Feedback 6 07.12.2022 13:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Das alte Schreibjahr beenden und fris...
von Raven1303
Raven1303 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 2 07.11.2022 11:12 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!