14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


100 küsse für Dein Herz


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
befi
Gänsefüßchen

Alter: 50
Beiträge: 34
Wohnort: Obernburg bei Frankfurt


BeitragVerfasst am: 19.03.2012 04:27    Titel: 100 küsse für Dein Herz eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

1000 Küsse für Dein Herz
 
Wenn ich in Deine Auge sehe wird es mir heiß und kalt
Mein Herz schmerzt ewig soll es schmerzen
Du bist es wert den schmerz zu ertragen
 
1000 Küsse für Dein Herz
wie lange war unsere Liebe geheim ?
Wie lange haben wir gewartet ?
Nun dauern unsere Küsse 1000 Stunden lang
 
Eng umschlungen tanzen wir über den Wolken
Nur wir tanzen fröhlich über den Wolken der Liebe
diese uns verbindet und ein Lebenlang zusammen schweißt
 
Nur wir sind ein Bund fürs Leben, Wo bist Du
ich warte auf die Hoffnung Dich zu finden meinen
Traum. Ich küsse Dein Herz und meines schmerzt
 
1000 Küsse für Dein Herz



_________________
The fresh Creatixx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mogmeier
Geschlecht:männlichGrobspalter

Moderator
Alter: 47
Beiträge: 2219
Wohnort: Reutlingen


BeitragVerfasst am: 19.03.2012 04:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ein bisschen zu viel Schmerz in der ersten Strophe.

Wie wäre es damit?

Wenn ich in Deine Auge sehe wird es mir heiß und kalt
Mein Herz tut weh, ewig soll es flammen
Du bist es wert den Schmerz zu tragen (zu teilen)


_________________
»Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.«
Laotse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gefion
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 43
Beiträge: 7



BeitragVerfasst am: 21.03.2012 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Um ganz ehrlich zu sein: Ich verstehe es nicht ganz.

In den ersten Strophen ist tatsächlich zu viel Schmerz (als Wort) vorhanden.

Ich hatte beim Lesen die ganze Zeit eine Realität vor Augen, nämlich dass es wirklich ist, diese Liebe. In der letzten Strophe kommt dann heraus, dass es 'nur' der Wunsch auf die Hoffnung ist, die Liebe zu finden. Habe ich das jetzt falsch verstanden? Kann ja sein.*g*

Es ist auch ein wenig die Trauer, die wahre Liebe nie zu finden? Ich habe das Gedicht nun mehrfach gelesen, und ich bin mir immer noch nicht sicher, wie genau man es zu verstehen hat. Wenn ich mit meiner Annahme richtig läge, würde es ja irgendwie heißen müssen:: Wenn ich in Deine Augen sehen könnte/würde, würde es mir heiß und kalt.

Wie auch immer, ich bin verwirrt. -.-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kostenlose Scrivener-Version für Linu... V.K.B. Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel 2 28.11.2020 21:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dein Herz an der Angel Sternwunde Einstand 3 23.11.2020 03:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge für einen tag schwarzer lavendel Feedback 13 20.11.2020 18:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Weiblicher Autor für ein Schreibproj... AmigaCoder SmallTalk im DSFo-Café 0 13.11.2020 14:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Für einen schönen Zeitvertreib RobMitDer13 Roter Teppich & Check-In 2 05.11.2020 18:33 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Lapidar

von femme-fatale233

von Epiker

von JGuy

von Canyamel

von Ruth

von d.frank

von EdgarAllanPoe

von jon

von Einar Inperson

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!