13 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Diese Werke sind ihren Autoren besonders wichtig Was ist ein Gedicht?


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Charles Borowny
Geschlecht:männlichAbc-Schütze

Alter: 23
Beiträge: 4



BeitragVerfasst am: 18.03.2012 20:09    Titel: Was ist ein Gedicht? eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wo Metaphern sich bildhaft sonnen,

Wo Wörter zu Gesülze verkommen,

Wo Gedanken sich in Verse verwandeln,

dort fängt an

sich ein Gedicht zu sammeln

 

Wenn die Feder  auf das Blatt kratzt

und die erste Strophe verfasst

Wenn Eigenschaften zu Personifikationen werden

kann jemand seinen Kindern Gedichte

vererben

Weitere Werke von Charles Borowny:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NovaRex
Geschlecht:männlichSchreiberassi

Alter: 25
Beiträge: 54
Wohnort: Zwischen Niveau und Wahnsinn


BeitragVerfasst am: 18.03.2012 22:46    Titel: RE Antworten mit Zitat

Schönen Abend Charles,

Zum Gedicht:    
nun ja, ist ein interessanter Ansatz...
Mit dem Thema hab ich mich schon oft beschäftigt.
Bei mir ist es so: Wenn ich nicht weiß worüber ich schreiben soll, schreib ich übers Schreiben smile
War es bei diesem Gedicht ähnlich?  -Wirkt irgendwie so.
Der erste Teil ist größtenteils in Ordnug. Doch beim Zweiten holpert es für mich etwas zu stark.

...ist ja auch dein erster Beitrag. In diesem Sinne willkommen und noch viel fröhliches Schaffen smile extra

Man sieht (bzw. schreibt) sich

Gruß
NovaRex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charles Borowny
Geschlecht:männlichAbc-Schütze

Alter: 23
Beiträge: 4



BeitragVerfasst am: 19.03.2012 19:16    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hey Nova,

danke für die Kritik. Das es nicht so gut ist war mir klar, aber was genau wusste ich nicht.
Nun werde ich wohl mal einiges verbessern.

LG
Charles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge das politische Gedicht davidmuc Trash 0 24.05.2019 01:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo! Ein erster Schritt Erdmännchen Roter Teppich & Check-In 2 22.05.2019 14:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wann setzt die Blutgerinnung ein? gold Ideenfindung, Recherche 6 20.05.2019 14:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein Hallo in die erlauchte Runde ! hwg SmallTalk im DSFo-Café 2 16.05.2019 16:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wenn der Protagonist nur Beobachter i... Pollux Genre, Stil, Technik, Sprache ... 6 16.05.2019 13:45 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuch

von Pütchen

von TheSpecula

von Franziska

von Mogmeier

von Soraya

von DasProjekt

von Scritoressa

von Cheetah Baby

von Murmel

von SonjaB

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!