18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Futsch!

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag31.12.2017 12:20
Futsch!
von BlueNote
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Empfehlung

von BlueNote
Das alte Jahr ist morgen futsch!
Ich wünsche einen guten Rutsch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag31.12.2017 14:49

von Constantine
Antworten mit Zitat

Bedarf es hierfür eines eigenen Faden, den ein bereits Bestehender, wie z.B. der Meldefaden nicht erfüllt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag31.12.2017 14:50

von Jenni
Antworten mit Zitat

Und was hat es euch so gebracht, das vergangene Jahr? Löst "futsch" Nostalgie oder Erleichterung aus?
Ich bin mit diesem Jahr sehr versöhnt. Mehrere alte Freunde hat es mir wiedergebracht. Und eine sehr gute "neue" (in dieser Funktion) Freundin. Und (zum Glück) keine Knallerereignisse aber viele erinnerungswürdige Spontanmomente. Das einzige unbedingt verbesserungswürdige: viel zu wenig geschrieben. Das zu ändern wäre dann auch der "Vorsatz" für's Neue.

Einen guten Rutsch wünsche ich - so oder so - auch allen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
traumLos
Eselsohr


Beiträge: 380

Pokapro 2017


Beitrag31.12.2017 14:57

von traumLos
Antworten mit Zitat

Du kannst nicht immer siebzehn sein *trällert*

Dieses Jahrtausend wird erwachsen. Hoffentlicht.

In diesem Sinne: Guten Rutsch


_________________
Meine Beiträge geben nur meine Meinung wieder. Jede Einbeziehung realer oder fiktiver Personen wäre nur ein Angebot. Zwinkersmiley
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Weltenbastler
Geschlecht:männlichLeseratte
W


Beiträge: 152



W
Beitrag31.12.2017 15:12

von Weltenbastler
Antworten mit Zitat

Erinnerungen beschleunigen unser Zeitgefühl im Alter. Wenn wir heute über gestern nachdenken, bleibt uns morgen weniger Zeit für das Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag31.12.2017 15:17

von Jenni
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Jenni
Weltenbastler hat Folgendes geschrieben:
Erinnerungen beschleunigen unser Zeitgefühl im Alter. Wenn wir heute über gestern nachdenken, bleibt uns morgen weniger Zeit für das Leben.

Meinst du das ernst oder hast du es aus einem Facebook-Meme abgeschrieben? Erinnerungen sind wer wir sind. Könnte da ja zum Beispiel auch stehen. ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag31.12.2017 15:45

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Jenni hat Folgendes geschrieben:
Und was hat es euch so gebracht, das vergangene Jahr? Löst "futsch" Nostalgie oder Erleichterung aus?

2017 knüpft nahtlos an vergangene Jahre an. Viel Gesundheit, viel gesehen und erlebt, trotzdem zu wenig unternommen, zu träge gewesen, im Endeffekt zu wenig geschafft und den Abstand zu den Zielen weder verkürzt noch verlängert. 2018 muss ich unbedingt mal die Drehzahl erhöhen. lol

Ich wünsche euch einen hervorragenden Start ins neue Jahr. Lasst euch von einem potenziellen Kater, so vernichtend er auch ausfallen mag, nicht ausbremsen. Ich bin jedenfalls schon ganz wuschig, wenn ich mir vorstelle, was 2018 für mich parat hält. Der ersehnte Lottogewinn, mietfreies Wohnen, Befreiung von der Steuer, Unsterblichkeit – oder, ganz verrückt, endlich mal das Buch zu Ende schreiben? Laughing


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag31.12.2017 16:08

von BlueNote
pdf-Datei Antworten mit Zitat

2017 hat mir einen Roman gebracht
viele Konzertbesuche (aus Recherchegründen)
und ruhigeres Fahrwasser
Kinder, die nicht mehr austicken
also insgesamt ... eher positiv
@Constantine: Diese Art thread hat Tradition! Ich finde, das gehört irgendwie dazu. Ich lese sowas eigentlich gerne. Der Melde thread ist mir dagegen zu ... alltäglich. Die Jahreswende ist schließlich was besonderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag31.12.2017 16:08

von Constantine
Antworten mit Zitat

Buch

von Constantine
MosesBob hat Folgendes geschrieben:
oder, ganz verrückt, endlich mal das Buch zu Ende schreiben? Laughing

Von allem Aufgezählten das Unwahrscheinlichste. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weltenbastler
Geschlecht:männlichLeseratte
W


Beiträge: 152



W
Beitrag31.12.2017 16:17

von Weltenbastler
Antworten mit Zitat

Jenni hat Folgendes geschrieben:
Weltenbastler hat Folgendes geschrieben:
Erinnerungen beschleunigen unser Zeitgefühl im Alter. Wenn wir heute über gestern nachdenken, bleibt uns morgen weniger Zeit für das Leben.

Meinst du das ernst oder hast du es aus einem Facebook-Meme abgeschrieben? Erinnerungen sind wer wir sind. Könnte da ja zum Beispiel auch stehen. ^^


Was hat Facebook mit Deinen Verständnisproblemen zutun?

Ein älterer Mensch hat zurückblickend mehr Erinnerungen als ein 20 Jähriger und somit ein anderes Gefühl für Zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag31.12.2017 16:20

von Constantine
Antworten mit Zitat

BlueNote hat Folgendes geschrieben:
@Constantine: Diese Art thread hat Tradition! Ich finde, das gehört irgendwie dazu. Ich lese sowas eigentlich gerne. Der Melde thread ist mir dagegen zu ... alltäglich. Die Jahreswende ist schließlich was besonderes.

Ich gebe dir Recht, im Melde-Tread vermischt sich Alltägliches mit Besonderem.
Wenn ich mir manche Meldungen im Melde-Tread ansehe, würden dir vielleicht manche sicherlich widersprechen, was dein alltägliches Empfinden angeht.

Melde: Kommt alle gut ins neue Jahr. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6380
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag31.12.2017 18:05

von Murmel
Antworten mit Zitat

Buch

von Murmel
Ja, 2017 war auch so ein Jahr, es gab schlimmere, aber auch bessere, so im Schnitt betrachtet. Es gab Trauriges, Ärgerliches, Vergnügliches, kurzum es gab Leben eben.

Auf ein 2018, schön, dass man es noch erleben darf.

Alles Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Austrobass
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 56
Beiträge: 100
Wohnort: Weinviertel/Austria


Beitrag31.12.2017 18:47

von Austrobass
Antworten mit Zitat

Ich werde 2018 beginnen wie 2017 endet: Silvestersession mit ein paar alten Freunden.
Alles gute!


_________________
Due to Budget cuts the light on the end of the tunnel will be turned off.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RememberDecember59
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 507
Wohnort: Franken


Beitrag31.12.2017 19:22

von RememberDecember59
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von RememberDecember59
2017 war für mich ein besonderes Jahr. Es hat ganz, ganz furchtbar angefangen und ist dann im Verlauf unglaublich toll geworden. Ich merke, wie sehr mich der Auslandsaufenthalt verändert, und denke, dass es die beste Entscheidung war, die ich je getroffen habe. 2018 ist das letzte Jahr in der Ferne, dann geht es wieder heim - als ganz anderer Mensch, irgendwie.

Allen einen guten Start! smile


_________________
Bartimäus: "...-was ist das?"
Kobold: "Hätte mich das jemand anders gefragt, o Herr, der ihr Schrecklich und Unübertrefflich seid, hätte ich ihn einen Dummkopf genannt, bei Euch jedoch ist diese Frage ein Zeichen jener entwaffnenden Schlichtheit, welche der Born aller Tugend ist. ..."

Bartimäus I (Jonathan Stroud)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8676
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag01.01.2018 01:25

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Gutes neues Jahr allerseits ... smile extra

_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag01.01.2018 10:23

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Da ist er also, der Morgen danach. Haben wir irgendwelche Verluste zu beklagen? Bitte einmal abzählen.

Eins.


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag01.01.2018 10:33

von Lapidar
Antworten mit Zitat

zweihundert und dreißig Mr. Green

_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schmiezi
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 46
Beiträge: 37
Wohnort: Nord-Nordfriesland


Beitrag01.01.2018 10:34

von Schmiezi
Antworten mit Zitat

Drei

Frohes neues Jahr zusammen. Da bei 2017 noch Luft nach oben war, gehe ich mal schwer davon aus, dass 2018 besser wird. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Austrobass
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 56
Beiträge: 100
Wohnort: Weinviertel/Austria


Beitrag01.01.2018 10:57

von Austrobass
Antworten mit Zitat

Vier. Alles senkrecht.

_________________
Due to Budget cuts the light on the end of the tunnel will be turned off.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Literättin
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 58
Beiträge: 1836
Wohnort: im Diesseits
Das silberne Stundenglas Der goldene Roboter
Lezepo 2015 Lezepo 2016


Beitrag01.01.2018 12:37

von Literättin
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Literättin
Fünf. Nicht Nummer aber fünf. Und gerade schon unverschämt zufrieden mit meinen derzeitigen Texten-in-Arbeit.

_________________
when I cannot sing my heart
I can only speak my mind
- John Lennon -

Christ wird nicht derjenige, der meint, dass "es Gott gibt", sondern derjenige, der begonnen hat zu glauben, dass Gott die Liebe ist.
- Tomás Halík -

Im günstigsten Fall führt literarisches Schreiben und lesen zu Erkenntnis.
- Marlene Streeruwitz - (Danke Rübenach für diesen Tipp.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag01.01.2018 14:20

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Buch

von sleepless_lives
Sechs. Alles im grünen Bereich. Gutes Neues allerseits! Und ich freu mich schon auf die 2018 Wettbewerbrstexte.

_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag01.01.2018 14:28

von Jenni
Antworten mit Zitat

2018?! Wer soll die denn alle lesen?
Sieben herausragende würden im Grunde völlig ausreichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

BuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Bananenfischin

von Jarda

von ConfusedSönke

von JJBidell

von Schmierfink

von Mercedes de Bonaventura

von Schmierfink

von Jocelyn

von czil

von Nayeli Irkalla

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!