18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Ãœbersicht -> AG Allgemein und Ãœbersicht
Thriller

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3755



Beitrag11.03.2012 20:11
Thriller
von Nordlicht
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich bastele gerade an den ersten 30 Seiten eines Thrillers. Hat außer den Leuten, die eh schon in meiner AG sind, noch wer Lust darauf?

Kleiner Anriss der Story:

Ankes 21jährige Tochter verschwindet spurlos auf einer Wanderung an Kanadas Nordwestküste. Als die Polizei nach sechs Monaten die Fahndung einstellt, sucht Anke auf eigene Faust weiter und findet heraus, dass ihre Tochter eine junge Indianerin kannte, die im gleichen Zeitraum verschollen ist - wie Dutzende Frauen in der Gegend. Ein Serientäter wird vermutet.


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag11.03.2012 21:53

von Gast
Antworten mit Zitat

ich *aufzeig*
Nach oben
dieuschi
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 50
Beiträge: 119
Wohnort: Dahoam


Beitrag11.03.2012 23:04

von dieuschi
Antworten mit Zitat

Ich würde auch gerne - wenn Roukies mitmachen dürfen?

Liebe Grüße,
Uschi


_________________
“If you have any young friends who aspire to become writers, the second greatest favor you can do them is to present them with copies of The Elements of Style. The first greatest, of course, is to shoot them now, while they’re happy." Dorothy Parker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag11.03.2012 23:27

von Gast
Antworten mit Zitat

Einerseits: Chronischer Zeitmangel. Andererseits: Das klingt absolut so, als wär das was für mich. Wenn es für dich in Ordnung ist, eine zeitweilig komplett verstummende AG-Teilnehmerin zu haben, die ansonsten mittlerweile zu kurzen und knappen, eher grundsätzlichen Statements tendiert - wär ich gern dabei. Also, wenn du mich haben willst. smile
Nach oben
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3755



Beitrag12.03.2012 01:07

von Nordlicht
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Okay, Brummerchen und Soraya, ich hab euch freigeschaltet - knappe und grundsätzliche Statements sind freilich willkommen, ein "alles Schrott" oder "Gott, wie langweilig" zeigt einem ja auch, ob man auf dem Holzweg ist Laughing

Uschi, dich würde ich gern so im Forum noch etwas besser kennenlernen und dich vielleicht in einer Woche oder so freischalten smile


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag12.03.2012 02:44

von Nihil
Antworten mit Zitat

Da ich doch jetzt tatsächlich ab September in British Columbia bin, wär das doch glatt was für mich zum Gruseln. ^^ Würd gerne mal vorbeischauen, weils mich interessiert, aber es würden wahrscheinlich eher Eindrücke fürs groé Ganze werden. Wenn das für dich in Ordnung ist, wäre ich dabei. :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3755



Beitrag12.03.2012 04:49

von Nordlicht
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Nihil hat Folgendes geschrieben:
Da ich doch jetzt tatsächlich ab September in British Columbia bin


Nihil love In my home province! Wo denn, Vancouver, Victoria oder Prince George? Komm doch im August nach Whitehorse auf das Yukoner DSFotreffen smile

Der Thriller spielt hauptsächlich um Prince Rupert herum und auf Haida Gwaii (Queen Charlotte Islands).


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag12.03.2012 05:17

von Nihil
Antworten mit Zitat

Vancouver wäre natürlich geil gewesen, aber es ist Kamloops, immerhin nah dran. Und nicht zu groß, um mich nicht zu überfordern. :)

Der Yukoner Dsfo-Treff klingt fantastisch. Whitehorse ist ein Ort von Welt, an dem sich die Elite trifft. Einige hier veranstalten elitäre Treffen an seltsamen Plätzen, Wien etwa. Wer will sich denn in eine Stadt begeben, die nach einer Wurst benannt ist? Nur der August wird eben schwierig. Ich bin dann Ende August in Kanada, muss aber noch zwei, drei Tage drauf rechnen, wenn ich den Yukon River hochschwimme. Dann wirds knapp. Ich könnte einige Stunden sparen, wenn ich meinen schweren Schminkkoffer nicht mitnehme, aber das ist ein großes WENN.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag12.03.2012 09:02

von Gast
Antworten mit Zitat

Nordlicht hat Folgendes geschrieben:
knappe und grundsätzliche Statements sind freilich willkommen, ein "alles Schrott" oder "Gott, wie langweilig" zeigt einem ja auch, ob man auf dem Holzweg ist Laughing


*g* Nee du, so nett formulier' ich gar nicht. Ich schreib' dann einfach *gähn* drunter ... wink Laughing Merci fürs Freischalten! smile extra
Nach oben
dieuschi
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 50
Beiträge: 119
Wohnort: Dahoam


Beitrag12.03.2012 10:33

von dieuschi
Antworten mit Zitat

Ok, das verstehe ich gut. smile

Wenn Du mich brauchen kannst, sag Bescheid, ich bin ja da wink

Liebe Grüße!
Uschi


_________________
“If you have any young friends who aspire to become writers, the second greatest favor you can do them is to present them with copies of The Elements of Style. The first greatest, of course, is to shoot them now, while they’re happy." Dorothy Parker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micki
Geschlecht:weiblichVampirprinzessin

Alter: 44
Beiträge: 2241
Wohnort: mit dem Kopf in den Wolken


Beitrag12.03.2012 10:52

von Micki
Antworten mit Zitat

Kamloops? Shocked Das habe ich für meine Geschichte recherchiert.
Müsste direkt an der Trans 1 liegen, wenn ich mich nicht irre.
Pass auf, da treiben sich blutrünstige Vampire rum. Cool (Meine)

Ich würde auch gerne mitlesen.  smile Und sehen ob ich was sinnvolles beitragen kann.


_________________
--------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Locard
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 36
Beiträge: 696
Wohnort: Münster


Beitrag16.03.2012 11:51

von Locard
Antworten mit Zitat

Hallo Nordlicht,

dein Projekt klingt recht interessant. Auch wenn ich hier im Forum schon länger nicht mehr aktiv geschrieben habe, würde ich doch gern in deiner AG mitmachen - sofern es dir recht ist. Ich möchte mich nämlich wieder etwas mehr dem Schreiben und dem Forum widmen und das Projekt und deine Schreiberei könnten einen schönen Aufhänger dafür bieten Smile

Nihil, ich war letzten Sommer auch in BC, und zwar in Vancouver. Tolles Flecken Erde! Durch Kamloops bin ich auch gefahren, wenn ich mich recht erinnere, als ich auf dem Weg nach Banff und Jasper war.


_________________
"Komm, essen wir Opa!" - Pro Satzzeichen, denn sie retten Leben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3755



Beitrag16.03.2012 15:50

von Nordlicht
pdf-Datei Antworten mit Zitat

*freischalt*

_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kekewa
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 543
Wohnort: in Oberbayern (dirndlfrei)


Beitrag06.04.2012 19:58

von Kekewa
Antworten mit Zitat

Hallo Nordlicht,

bisher war ich noch nie in einer AG hier. Vielleicht könnte ich bei Deinem Projekt einen Anfang wagen?

LG,
Juliane


_________________
„Alltag ist nur durch Wunder erträglich.“
Max Frisch (1911-91)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Ãœbersicht -> AG Allgemein und Ãœbersicht
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Ãœbersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Thriller "Gnadenkalt" (Cora...
von Aurora
Aurora Verlagsveröffentlichung 0 21.03.2024 20:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
Tödliche Zuflucht (Count on Me 2) â€...
von BiancaW.
BiancaW. Selbstveröffentlichung/Eigenverlag 0 03.03.2024 13:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Szene aus einem Thriller
von Kim7345
Kim7345 Werkstatt 8 28.02.2024 18:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Versuch eines Thriller-Anfangs
von Dagnarus
Dagnarus Werkstatt 5 03.01.2024 19:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
Trügerische Sicherheit (Count on Me ...
von BiancaW.
BiancaW. Selbstveröffentlichung/Eigenverlag 0 03.12.2023 10:30 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von spinat.ist.was.anderes

von Boudicca

von Ralphie

von nicolailevin

von EdgarAllanPoe

von Valerie J. Long

von Jocelyn

von Rike

von Tjana

von JGuy

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!