18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
AG: Arbeitsgemeinschaften - Was ist das denn überhaupt?

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10312
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag11.08.2016 20:03

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Dann kannst du entweder einen Admin fragen (Moses oder Boro), ob er es dir zurückschiebt oder einen Moderator, falls er in deiner AG ist (man kann nur dorthin verschieben, wo man auch Zugriff hat). smile

Sowas kommt vor Laughing


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Poolshark
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 42
Beiträge: 827
NaNoWriMo: 8384
Wohnort: Berlin


Beitrag11.08.2016 20:28

von Poolshark
Antworten mit Zitat

Alles wieder heile mit der Kraft von 100% Fitte. smile

_________________
"But in the end, stories are about one person saying to another: This is the way it feels to me. Can you understand what I'm saying? Does it also feel this way to you?"
-Sir Kazuo Ishiguro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bryon
Geschlecht:männlichWortedrechsler
B


Beiträge: 95



B
Beitrag22.01.2017 23:05

von Bryon
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig und wenn nicht dann bitte an die Mods den Beitrag an die richtige Stelle zu verschieben. Embarassed

Ich würde mich gerne bei einer AG beteiligen also helfen, um etwas Unterstützung zu geben soweit es mit meinem bescheidenen Zeitbudget möglich ist. Darf ich das schon mit 16 Beiträgen oder gilt die Beschränkung auch für die Hilfe? Question

Kleine Idee am Rande Bzgl. der Struktur des Forums. Ich hätte es super gefunden wenn die AGs in einer Tabelle aufgeführt werden mit wer verantwortlich, Genre, Link, Kommentar und ob noch jemand gebraucht wird oder nicht.
Das würde jemanden wie mir, der helfen will sehr vereinfachen wo noch Bedarf besteht. So ist es für mich sehr schwer herauszufinden wo etwas offen ist und was der eigentliche Inhalt einer AG ist - der Titel ist nicht immer aussagekräftig.

Gruß,

Bryon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag22.01.2017 23:15

von Akiragirl
Antworten mit Zitat

Hallo Bryon!

Mithelfen darf in den AGs prinzipiell jeder, von dem der "Hausherr" der AG meint, er könnte Hilfreiches beitragen. Für Mithilfe in AGs gibt es keine Mindest-Beitragszahl.
Wenn du gern in einer AG mitarbeiten möchtest, wäre aus meiner Sicht das naheliegendste Vorgehen, dir die Liste der AG-Eröffnungs-Postings anzuschauen. Neueste werden weiter oben angezeigt, ältere rutschen nach unten. Alles, was älter als 1 Jahr ist, ist normalerweise nicht mehr relevant - das sollte die Auswahl schon erheblich eingrenzen. Ich zähle da aktuell ca. 15. Bei diesen 15 schaust du einfach kurz ins erste Posting, dort wird beschrieben worum es im Projekt gehen soll und welche Hilfe erwünscht ist. Hast du nähere Fragen zum Inhalt, stellst du sie am besten direkt dort im Thread an den Thread-Ersteller.
Ich denke, dass jeweils die neueren Threads diejenigen sind, wo die Wahrscheinlichkeit am größten ist, dass noch Hilfe benötigt wird.
Viel Spaß beim Wühlen! smile

LG
Anne


_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elbenkönigin1980
Reißwolf
E


Beiträge: 1106



E
Beitrag17.07.2020 10:40

von Elbenkönigin1980
Antworten mit Zitat

Hallo

Ich hab jetzt schon drei Mods angeschrieben, ob sie mir eine AG für meinen Roman aufmachen können, es ist noch nichts passiert.
Woran könnte das liegen?
Ein anderer User, der den gleichen Mod angeschrieben hat, hat seine AG schon freigeschaltet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3373
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag17.07.2020 11:08

von Michel
Antworten mit Zitat

Manchmal dauert es einfach ein wenig, weil die Moderatoren auch außerhalb des Forums ein Leben haben und nicht ihre gesamte Freizeit hier verbringen. Da hilft nur Geduld.
Inhaltlich: Gibt es da nicht ein Zeitkriterium, 3 Monate Mitgliedschaft? Und wenn ja, hast Du das schon erfüllt?
Anyway, wann auch immer es losgeht, ich wünsche Dir erfolgreiches und erfüllendes Arbeiten in der AG!


_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elbenkönigin1980
Reißwolf
E


Beiträge: 1106



E
Beitrag17.07.2020 16:17

von Elbenkönigin1980
Antworten mit Zitat

@Michel

Wozu sollte das denn gut sein? In zweieinhalb Monaten bin ich immer noch derselbe Mensch wie jetzt, wieso muss ich drei Monate Mitglied sein für eine AG? Ich kenne mich hier schon bestens aus im Forum und hab mich gut eingelebt, und noch zweineinhalb Monate zu warten kostet mich nur kostbare Zeit.
Bin ich etwa weniger wert als Mitglieder die länger hier sind als ich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1954
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag17.07.2020 16:22

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Elbenkönigin1980 hat Folgendes geschrieben:

Bin ich etwa weniger wert als Mitglieder die länger hier sind als ich?


Foren-Keilerei in 5 ... 4 ... 3 ... 2 ... 1 ...

Ernsthaft: Die Begründung der Foren-Obrigkeit kannst du hier nachlesen.


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elbenkönigin1980
Reißwolf
E


Beiträge: 1106



E
Beitrag17.07.2020 16:37

von Elbenkönigin1980
Antworten mit Zitat

Kojote hat Folgendes geschrieben:
Elbenkönigin1980 hat Folgendes geschrieben:

Bin ich etwa weniger wert als Mitglieder die länger hier sind als ich?


Foren-Keilerei in 5 ... 4 ... 3 ... 2 ... 1 ...

Ernsthaft: Die Begründung der Foren-Obrigkeit kannst du hier nachlesen.


Ich finde die Begründung mag ja bei dem einen oder anderen zutreffen, aber ich werde ganz sicher nicht das Interesse am Forum verlieren und auch nicht an der AG, ich bin eine richtig Schreibwütige.
Diese sinnlose Warterei ärgert mich, ich hätte meine AG jetzt schon gerne, denn diese Warterei ist totale Zeitverschwendung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1954
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag17.07.2020 16:45

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Die Wartezeit, bis ich in diesem Forum meine eigene AG gründen durfte, hat sich für mich mehr als rentiert.

Es war eine Zeit, die ich halt eben andersweitig verbracht habe: Indem ich an Brocken von anderen Projekten gearbeitet habe, indem ich aus Fehlern und Wohlformulierungen Anderer gelernt habe, ganz einfach indem ich klein angefangen habe, und einfach hier und da meine "Schreibkünste" aufpoliert habe.

Das Schreiben eines Buches ist eine Sache von vielen Monaten, oft mehreren Jahren. Ich bin mir sicher, du kannst dich auch außerhalb einer AG noch sehr produktiv betätigen, denn wer sein Buchprojekt ernst nimmt und lange daran arbeitet, für den sind drei Monate gar nix.

Bevor du jetzt erneut deinem Unmut Luft machst, bitte ich zu erwägen, dass MosesBob nicht nur die Regeln für AGs aufstellt, sondern auch das Hausrecht ausübt. Mancher Tonfall kommt nämlich bei ihm gar nicht gut an (und würde es auch bei mir nicht).


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2699
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag17.07.2020 16:54

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Nun... ich weiß nicht. Ich finde, dein Aufbegehren dann doch etwas befremdlich.
Auch wenn ich  verstehen kann, dass frau ab und an ungeduldig ist. Finde ich nun eine dreimonatige Wartefrist nicht so lange. Einen Monat hast du ja schon.

Die Versicherung, dass frau das Interesse garantiert nicht verlieren wird, ist ja schön und gut, aber Dinge ändern sich und wer weiß, was zum Beispiel in fünf Jahren sein wird. smile

 Es hält dich übrigens nicht davon, dich selbst bei einer anderen AG zu bewerben und da mal reinzuschnuppern und mitzumachen. Und damit ein wenig Erfahrung zu sammeln, wie es da zugeht.

und um mich jetzt etwas unbeliebt zu machen: Ich würde das irgendwie unfair finden, wenn du -ausnahmsweise, weil du laut wegen Ungerechtigkeit und Unfairness und mit der Drohung vor den Bundesgerichtshof zu ziehen, um dein Recht einzuklagen, - schneller eine AG gründen dürftest. [/spoiler]


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elbenkönigin1980
Reißwolf
E


Beiträge: 1106



E
Beitrag17.07.2020 17:22

von Elbenkönigin1980
Antworten mit Zitat

@Lapidar

Ich lese bereits in einer AG mit, weil mir die Idee gut gefallen hat und ich sehr gespannt bin wie die Geschichte sich noch entwickeln wird.
Aber mir juckt es eben auch in den Fingern, meinen Roman, der ja mein Herzensprojekt ist wie kein anderer Roman vorher, endlich mal anderen zeigen zu können, um zu sehen, wie er so ankommt und was ich noch verbessern könnte.
Da erscheinen einem zwei Monate Wartezeit endlos lang.
Und auch in fünf Jahren wird das Schreiben noch meine Leidenschaft sein, und solange es dieses Forum gibt, werde ich hier auch unterwegs sein.
Naja gut, dann warte ich eben die zwei Monate und schreibe in der Zeit schon mal am Roman weiter und an ein paar meiner Kurzgeschichten, dann kann ich dann, wenn ich die AG aufmache, auch gleich mehrere Kapitel reinstellen.
Geduld ist nicht gerade meine Stärke, aber irgendwie kriege ich die Zeit schon rum.

@Kojote

Es fällt mir extrem schwer so lange zu warten, weil es mich richtig in den Fingern juckt, loszulegen.
Aber die Zeit geht sicher schneller rum als ich denke, denn einen Monat habe ich ja schon fast um.
Ich werde dann einfach noch ein wenig am Roman basteln und an ein paar Kurzgeschichten schreiben, da hab ich ja auch reichlich zu tun.
Dann vergeht die Zeit auch hoffentlich wie im Fluge, ist eigentlich immer so wenn ich stundenlang schreibe, dann ist ein Tag schnell zu Ende.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1954
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag17.07.2020 17:29

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Elbenkönigin1980 hat Folgendes geschrieben:
Da erscheinen einem zwei Monate Wartezeit endlos lang.


Ich bin zehn Jahre jünger als du und ich finde, zwei Monate gehen extrem schnell vorüber.

Es ist ja nicht so, dass währenddessen dein gesamtes Projekt auf Eis läge. Du hast jetzt zwei Monate Zeit, zu schreiben was das Zeug hält, einige Nächte drüber zu schlafen, dann mit etwas Distanz nochmal zu lesen, den Rotstift anzusetzen, Zufügungen zu machen, wieder zu schreiben was das Zeug hält, und so weiter und so fort.

Sieh's mal so: Du hast zwei Monate Zeit, weiter an deinen Texten zu feilen, umso besser werden die Kritiken werden, die du dann bekommen wirst.


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elbenkönigin1980
Reißwolf
E


Beiträge: 1106



E
Beitrag17.07.2020 17:53

von Elbenkönigin1980
Antworten mit Zitat

@Kojote

Ja, stimmt, da hast du ganz Recht, so kann ich den Text noch verfeinern, und da der Roman noch gar nicht fertig ist, gleich auch noch weiter daran schreiben.
Und diese dreieinhalb Wochen die ich jetzt schon hier bin sind ja wirklich wie im Flug vergangen, da gehts vielleicht mit dem Rest der Zeit ja auch so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10312
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag17.07.2020 18:23

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Noch eine kleine Ergänzung:

Welche Moderatoren hast du denn angeschrieben? Normalerweise antworten wir Laughing
Wir können übrigens keine AGs eröffnen, dass kann nur ein Administrator (das sind die Herren in Orange).
Momentan schreibst du dazu am besten sleepless_lives an, sobald die erforderlichen drei Monate vorbei sind.

Und die schaffst du. Man lernt unglaublich viel, indem man sich mit den Texten der anderen beschäftigt - manchmal mehr, als am eigenen Text (mir geht's zumindest so). Wenn du dich in anderen AGs beteiligst, siehst du ja auch prima, wie das alles abläuft smile


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag17.07.2020 22:19

von BlueNote
Antworten mit Zitat

MosesBob ist seit einem halben Jahr nicht mehr online gewesen. Vielleicht liegt es daran, dass du keine Antwort bekommst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6476
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag18.07.2020 11:48

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Wenn es um Ausnahmen von den Forenregeln geht, wird das üblicherweise in der Moderation zur Diskussion gestellt. Diese Regeln haben ihren Sinn, die AG-Leiter kriegen Moderationsrechte in der AG und schon deshalb ist eine Mindestzeit angeraten, nicht nur wegen der Punkte, die in dem verlinkten Beitrag von MosesBob genannt werden. Eine Entscheidung kann dauern bis zumindest eine Mehrheit von ModeratorInnen anwesend waren. Pütchen hat sich gleich (an sich vorbildlich) an die Beantwortung offener Fragen im öffentlichen Bereich gemacht, ohne vorher im Moderationszimmer vorbeizuschauen. Ihre Meinung war aber eine von denen, auf die ich noch gewartet habe.

Da die Angelegenheit hier nun öffentlich gemacht wurde: Wie schon per PN mitgeteilt, werden wir keine Ausnahmen machen.


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elbenkönigin1980
Reißwolf
E


Beiträge: 1106



E
Beitrag19.07.2020 10:41

von Elbenkönigin1980
Antworten mit Zitat

@Pütchen

In einer AG lese ich ja schon mit, vielleicht suche ich mir noch eine aus, dann geht die Zeit schon rum.
Und ich kann ja in der Zeit noch weiter an meinem Roman arbeiten, dann kann ich am Anfang gleich zwei oder drei Kapitel online stellen.
Ich krieg die Zeit schon rum, Geduld ist zwar nicht so meine Stärke, aber einen Monat hab ich ja schon fast um, also wird das schon gehen, ich beschäftige mich einfach so lange mit anderen Dingen.

@sleepless_lives

Naja, dann warte ich eben, sind ja nur noch zwei Monate und anderthalb Wochen, die kriege ich schon rum und in der Zeit kann ich mich ja mit anderen Sachen beschäftigen und noch ein paar Kapitel am Roman weiterschreiben.
Ich verstehe schon, dass ihr da keine Ausnahme machen könnt, weil sonst jeder Neue hier sofort eine AG haben will. Und es dann heißen würde: "Aber ihr habt das doch schon mal erlaubt..."
Dafür hab ich schon Verständnis und werde die  Zeit, sind ja nur noch 10 Wochen, schon rumkriegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas74
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2343
Wohnort: Annaburg


Beitrag19.07.2020 10:57

von Thomas74
Antworten mit Zitat

Für kleinere Passagen oder unklare Sachen gibt es ja die Werkstatt. Kannst ja schonmal vorarbeiten.

_________________
Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!!" zu rufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elbenkönigin1980
Reißwolf
E


Beiträge: 1106



E
Beitrag05.02.2021 03:17

von Elbenkönigin1980
Antworten mit Zitat

kskreativ hat Folgendes geschrieben:
Ist sie nicht. Nur du und angemeldete Mitglieder können sie sehen.


Also können nur solche Mitglieder, die man in seine AG einlädt, diese sehen?
Aber wie geht das, die AG ist doch nicht passwortgeschützt, wie also macht man sie dann den Usern die testlesen möchten, zugänglich?
Oder ist damit gemeint, dass jedes im Forum angemeldete Mitglied sie lesen kann?
Das möchte ich nicht, ich möchte nicht, dass jeder der im Forum angemeldet ist meine AG sehen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag05.02.2021 08:04

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Question
Nur diejenigen, die du einlädst, sind in deiner AG und können die Texte lesen.

Aber du musst erst Leute finden, die dazu bereits sind. So einfach ist das gar nicht. Sie erweisen dir einen großen Dienst und nicht umgekehrt. Mein Eindruck ist, die Bereitschaft, sich in anderer Leute AG zu engagieren, ist am Schwinden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6154
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag05.02.2021 10:13

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber wie geht das, die AG ist doch nicht passwortgeschützt, wie also macht man sie dann den Usern die testlesen möchten, zugänglich?
Über eine Whitelist. Die verwaltest du über den Menüpunkt "Gruppen" (oben unter den Reitern). Nur wer auf der Whitelist für deine AG steht, sieht sie, und das natürlich auch nur, wenn er oder sie eingeloggt ist.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 3 von 6 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Diskussionen zu Genre und Zielgruppe
Was ist New Adult?
von Chandrian
Chandrian Diskussionen zu Genre und Zielgruppe 8 23.04.2024 21:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Was ist euer Prozess für den zweiten...
von Algernon
Algernon Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 5 22.04.2024 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Es ist nie zu spät!!!
von Wenigschreiber
Wenigschreiber Trash 0 16.04.2024 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Das Leben im Forum
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 15.04.2024 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Das Gebet
von Tisssop
Tisssop Feedback 0 10.04.2024 10:07 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von fancy

von Franziska

von Ralphie

von Gefühlsgier

von Probber

von bibiro

von DasProjekt

von Epiker

von Ruth

von MT

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!