18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
AG Star gesucht!

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag25.02.2012 11:11
AG Star gesucht!
von Akiragirl
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich lade euch alle ein, mir bei meinem neuen Projekt zu helfen. Ich würde mich natürlich freuen, wenn diejenigen, die vom letzten Projekt noch in der AG sind, wieder mitmachen würden, aber ein paar neue, frische Kritiker und Kritikerinnen könnte ich auf jeden Fall brauchen. Dabei ist mir ganz egal, welche Art von Ratschlägen ihr mit geben könnt – Stil, Inhalt, Plot – alle Kritik hilft mir ungemein! Ihr müsst auch nicht ständig total aktiv sein; in meiner AG geht es immer recht locker zu smile

Okay, also worum geht es in dem Projekt? Der Arbeitstitel ist „Star gesucht!“ und das sagt schon recht viel über die Grundhandlung. Es geht um Maja, die eigentlich keine Ahnung von Castingshows hat, sondern sich durch ihr Jurastudium quält und keine Ahnung hat, wohin sie in mit ihrem Leben will. Dann findet in der Nähe der Uni ein Casting für die Show „Star gesucht!“ statt; und nach anfänglichem Zögern entscheidet sie sich, teilzunehmen ...

Für alle, die ein aalglattes „Hässliches Entlein wird durch Castingshow zum schönen Schwan“-Buch befürchten: Ich möchte versuchen, im Zuge des Projektes kritisch mit dem Thema umzugehen und zu zeigen, was teilweise hinter den Kulissen solcher Shows abgeht. Zuviel möchte ich aber noch nicht verraten smile

Also, wer Lust und ein wenig Zeit hat – einfach PN an mich oder hier im Thread schreiben. Ich freu mich schon auf euch!

LG
Anne


_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3761



Beitrag25.02.2012 15:11

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

*die Hand hebt* Ich würde gern antanzen!

_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag25.02.2012 15:15

von Akiragirl
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Juhuu smile extra

_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Amaryllis
Geschlecht:weiblichForenschmetterling

Alter: 38
Beiträge: 1380

Das goldene Stundenglas Das Silberne Pfand


Beitrag25.02.2012 16:26

von Amaryllis
Antworten mit Zitat

Huhu smile

Bin natürlich wieder dabei. Aber weißt eh, kann nicht immer gleich antworten und so  Embarassed

Freu mich schon und sowieso und überhaupt lol2

LG, Ama


_________________
Mein Leben ist ein Scherbenhaufen...
Aber ich bin der Fakir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag25.02.2012 18:17

von Akiragirl
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hey Ama!

Das ist toll, dass du wieder mitmachst. Ich bin echt schon gespannt, wie das alles wird.
Und natürlich auf Wien. Da können wir uns dann mal richtig ausquatschen smile extra

LG
Anne


_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rufina
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 693



Beitrag26.02.2012 12:19

von Rufina
Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn du möchtest, schließe ich mich an.

Viele Grüße
Rufina


_________________
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden. (Douglas Adams)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag26.02.2012 12:24

von Akiragirl
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Oh toll, Rufina, ich freue mich smile

_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kasapv
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 158
Wohnort: Puerto Vallarta


Beitrag28.02.2012 03:57

von kasapv
Antworten mit Zitat

Wenn ich darf, mach ich gerne mit.

_________________
Es kommt nicht darauf an, wo jemand herkommt, sondern wo er hin will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mogmeier
Geschlecht:männlichGrobspalter

Moderator
Alter: 50
Beiträge: 2677
Wohnort: Reutlingen


Beitrag28.02.2012 05:39

von Mogmeier
Antworten mit Zitat

Falls du die sarkastische Note zu deinem Thema suchst – denn Texte sollten ja nicht unbedingt offensichtlich missionarisch rüberkommen – dann würde ich mich gerne dazu bereiterklären, etwas dazu beizutragen. Sensationsgeilheit und gesellschaftliches Scheuklappendenken sind die Grundlagen einer Castingshow, mit denen ich mich in letzter Zeit tiefgründig auseinandergesetzt hab’.

Kupo


_________________
»Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.«
Laotse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag28.02.2012 10:32

von Akiragirl
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hey kasapv und Mogmeier!
Sehr gerne füge ich euch zur AG hinzu smile Bin schon gespannt auf eure Meinungen.
@Mogmeier: Ja, das klingt gut. Es soll nicht zu doll in "Belehrungen" ausarten, aber eben auch zeigen, was wirklich hinter solchen Shows steckt und dass es mitnichten darum geht, einen Star zu finden, sondern medien-unerfahrene "Kinder" vorzuführen.
Oh, ich rede mich in Rage ^^


_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Übergeordneter Konflikt gesucht
von Spatz-am-Schreiben
Spatz-am-Schreiben Plot, Handlung und Spannungsaufbau 14 09.04.2024 18:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
evtl. Poetry Slamer*innen gesucht
von gold
gold SmallTalk im DSFo-Café 14 04.04.2024 11:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Lautlose Mordmethode gesucht (für Kr...
von Shakespia
Shakespia Plot, Handlung und Spannungsaufbau 42 13.02.2024 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Testleserbörse
Testleser gesucht
von Rapunzel
Rapunzel Testleserbörse 1 08.02.2024 13:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ideenfindung, Recherche
Formulierung in den 40ern- Hilfe gesucht
von Thomas74
Thomas74 Ideenfindung, Recherche 22 11.01.2024 10:48 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Magpie

von Fao

von BerndHH

von KeTam

von fancy

von BlueNote

von Schreibmaschine

von Mercedes de Bonaventura

von Versuchskaninchen

von sleepless_lives

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!