18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Songs/Songtexte
Scheiße, ich bin krank


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Belzustra
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 38
Beiträge: 344
Wohnort: Belgien


Beitrag07.02.2012 17:56
Scheiße, ich bin krank
von Belzustra
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich liege zur Zeit ziemlich krank im Bett (beziehungsweise gemütlich eingepackt auf dem Wohnzimmersofa) und nun ja, wer vom Arzt verboten bekommen hat, sich dieser grausigen Kälte auszusetzen, der erlebt dieser Tage auch nicht viel. Also dachte ich mir, was soll's?
Ich habe trotzdem Lust etwas zu schreiben.
 
So ist denn auch in den vergangenen Stunden dieses Lied entstanden und es hat Spaß gemacht. Vielleicht hat ja jemand Lust eine kleine Herausforderung anzunehmen.
Wie wäre es, wenn ihr versucht, aus dem langweiligsten Alltag überhaupt, in lockerer Sprache, mir etwas über euch zu erzählen?

Ich würde mich freuen.



Scheiße, ich bin krank

Heute Morgen wachte ich auf, oh Mann.
Nach 12 Stunden Schlaf, verdammt.
Ich fühlte mich nicht ausgeruht,
doch den Umständen entsprechend, ging's mir gut.

Ich nahm die Wärme des Bettes ins Wohnzimmer mit
und die ersten Tabletten gab's gleich zum Frühstück.
Danach rief der Hunger und ich briet mir ein Ei.
Das mampfte ich mit Brot. Es schmeckte ganz gut.

Im Anschluss tauchte ich in die Welt Eurekas ein
und auf den Film über „Winter“ ließ ich mich ein.
Ein kleiner Delfin verliert seine Flosse,
wird durch eine Prothese wieder geheilt.

Und ganz nebenbei trank ich viel Tee,
war zeitweise abwesend, wie's Kranken halt so geht.
Und dann kam mir plötzlich diese dumme Idee
und ich schrieb über Nichts ein richtiges Lied.

Mein Kopf ist verstopft und meine Stimme klingt heiser.
Doch trotzdem hab ich Bock auf Musik, drum mach ich weiter.
Ich hab zwar keine Ahnung, was ich hier zusammenreime
und dass es kein Geniestreich ist, das will ich jawohl meinen.

Doch scheiße, ich bin krank und was ich mag, macht mich gesund.
Ich denke weder an Profit, noch gier ich nach Kritik.
Dies mache ich nur aus einem Grund. Es macht mir Spaß, es tut mir gut.
ich tu's für mich. Ich tue es für mich.

Macht's mir nach.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jacaranda
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 42
Beiträge: 245
Wohnort: Kölner Dunstkreis


Beitrag07.02.2012 19:23

von Jacaranda
Antworten mit Zitat

Hallo Belzustra,

du guckst also auch schnulzige Filme bei erzwungenem Nichtstun? Dein Lied empfinde ich als Anstoß. So in dem Sinne 'Mach das Beste draus', und das gefällt mir - so überlebe ich wink

Du warst gerade mein 'Klick' im Kopf. Ich versuche mich hier mühsam zum Arbeiten aufzuraffen und leide trotz aller Vorsätze an galoppierender Demotivation. Dann kommst du und mein Hirn stürzt sich förmlich auf den Ausweg wink

Das frustriert mich immer ein bisschen, wenn ich mich viel besser auf was anderes konzentrieren kann als auf das, was ich eigentlich sollte. Hat Spass gemacht!  Twisted Evil  Es ist aber kein Lied geworden, irgendwie hat es mit Frauenproblemen angefangen, sich plötzlich gereimt und dann gepasst, und ich dachte, dann hör ich mal auf, mehr hatte der Tag bisher auch nicht zu bieten... (Ich bin im lyrischen nicht zuhause, deshalb ist es auch kein Sonett, glaube ich... aber ich mochte gerade das 4-4-3-3 (+1).) Lied hat irgendwie nicht geklappt. Aber vielleicht fällt mir ja was zum vertonen ein.


Hier ist mein Tag...

Heut morgen hat es mich geweckt.
Zu früh, so wie fast jedes Mal.
Verdammt. Gerade heute nervts.
Tag kaum begonnen, halb verreckt.

Plan B ist wieder erste Wahl,
Konzentration schon ausverkauft.
Termin mit Schmackes umgeworfen.
Das kenn' ich schon. Ist nicht mein Fall.

Was hab ich wieder falsch gemacht,
dass mir heut mieses Karma folgt?
Tritt in den Bauch, drückt unterm Schopf.

Dann kommt der Klick in meinem Kopf.
Gedanken färben Seelen ein!
Programm geschlossen und gelacht.

(Auch wenns nicht wirklich so nett war.)


Dir auf jeden Fall gute Besserung, einen Couchaufenthalt sollte man genießen, nicht ertragen müssen... und jetzt 'Der Nächste bitte!'


_________________
Theobrominstatus auf kritisches Niveau gefallen. Dringend Schokolade einfüllen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Belzustra
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 38
Beiträge: 344
Wohnort: Belgien


Beitrag07.02.2012 20:11

von Belzustra
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Zitat:
Du guckst also auch schnulzige Filme bei erzwungenem Nichtstun?
  rotwerd Ähm, ja. Ich geb's zu. Schnulzige Filme und amüsante Staffeln.

Zitat:
Ich versuche mich hier mühsam zum Arbeiten aufzuraffen und leide trotz aller Vorsätze an galoppierender Demotivation.

Oh je, oh je. Das kenne ich.  lol Galoppierende Demotivation, treffender Begriff für die nervtötendste Art von Faulheit, die doch gar keine ist.

Zitat:
Was hab ich wieder falsch gemacht,
dass mir heut mieses Karma folgt?

Ich wette du hast schlecht geträumt, aber kannst dich nicht mehr daran erinnern. Das hat mir zumindest schon so manchen Tag versaut  lol
Abgesehen von den Tagen, an denen ich mich an meine Träume erinnern kann und meinem Freund ernsthaft gespielt die bösen Taten vorwerfe, die er des nachts in meinen Fantasien begeht.  angel

Zitat:
... und jetzt 'Der Nächste bitte!'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prunkbold
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 35
Beiträge: 177



Beitrag15.02.2012 21:56

von Prunkbold
Antworten mit Zitat

ja also hat was ... bin nich unamüsiert Wink

mit Grüßen, Dummbold
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Belzustra
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 38
Beiträge: 344
Wohnort: Belgien


Beitrag20.02.2012 13:09

von Belzustra
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hmmm, ok.
Danke.  wink

LG
Belzustra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Songs/Songtexte
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Ich wusste nichts
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 17.04.2024 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Bin über einen Limerick-Wettbewerb g...
von Harald
Harald SmallTalk im DSFo-Café 1 16.04.2024 17:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In (Wer ich bin)
von Ella_Cross
Ella_Cross Roter Teppich & Check-In 4 12.04.2024 21:33 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!