13 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Diese Werke sind ihren Autoren besonders wichtig Respect me


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Songs/Songtexte
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Belzustra
Geschlecht:weiblichHobbyautor

Alter: 33
Beiträge: 342
Wohnort: Belgien


BeitragVerfasst am: 02.02.2012 16:22    Titel: Respect me eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Neue Version »

Hallöchen,

hier nocheinmal ein Beweis meiner hervorragenden Gesangskünste  lol

Gibt es denn niemanden in diesem Forum, der singen kann? Ich verzweifel langsam an der Musik.
Ich bin davon überzeugt, dass dieser Song Potenzial hat. Es gelingt mir allerdings nicht so recht, das aus ihm herauszukitzeln.


Respect me


You can't hold me like a wild cat in a cage.
You can't control me. I'm not a puppet for your rage.
You can't follow me to everywhere I go,
cause there are places, I'm not allowed to show. (x2)

You can't take my heart and go with it away.
I'm a feeling creature. I am afraid,
with many fears. So, please don't break me
by going away. Please stay.
(x2)

You can't tell me lies by smiling in my face.
You can't cheat on me if you don't wanna be betrayed.
You can't earn my trust with money and with sex.
I'm not susceptible to bribery and checks. (x2)

You can't treat me as if I were not worth enough.
I'm worth it.
I'm, I'm worth it.


You can't treat me like that
or I'll be the one who will go away
with your broken heart in my hands.

If you really like me
If you really love me

THEN, TREAT ME WITH RESPECT

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ric
Geschlecht:männlichSchreiberling

Alter: 75
Beiträge: 212
Wohnort: Hianzei


BeitragVerfasst am: 05.02.2012 21:55    Titel: respect Antworten mit Zitat

Hi Belle, you'll have my respect -
was den Song betrifft. Ich kann zwar selber nicht mehr singen, die Ohren spielen nicht mit, aber paradoxer weise kann ich trotzdem ganz gut hören. Und da komm ich nicht drum herum, dass Du dem Lied die Stimme verweigerst.
Sie ist da, und bei etwas gutem Willen kann man sie ein wenig polieren.
Vor allem aber finde ich es notwendig (bei aller Zurückhaltung in der Interpretation), es auch ein wenig klingen zu lassen. Versuch's doch mal!

Wie gesagt: Respekt! Gern gelesen, und auch ...
LG
Ric
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Belzustra
Geschlecht:weiblichHobbyautor

Alter: 33
Beiträge: 342
Wohnort: Belgien


BeitragVerfasst am: 06.02.2012 16:10    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ach Ric,

du bist echt lieb. Versuchst mir immer irgendwie Mut zu machen.
Jedoch....

Zitat:
da komm ich nicht drum herum, dass Du dem Lied die Stimme verweigerst.
Sie ist da, und bei etwas gutem Willen kann man sie ein wenig polieren.


Dieses Lied ist zu schwierig. Ich mache das nicht mit Absicht, also dem Lied die Stimme verweigern. Ich kann nicht anders. Die hohen Töne sind zu hoch und die tiefen zu tief und um das Ganze nicht absolut lächerlich klingen zu lassen habe ich die Lautstärke gesenkt. Schließlich soll man sich bloß vorstellen können, in welche Richtung der Song sich bewegen soll.

Und das mit dem guten Willen ist so eine Sache.
Ich schwöre, ich gebe mir Mühe, aber gesangstechnisch erreiche ich mit gutem Willen nicht viel. Mit jedem neuen Song verbessere ich mich ein wenig, jedoch betrifft dies Kleinigkeiten, die kaum auffallen.
Na ja, was soll's, mein Berufswunsch ist gewiss nicht Sängerin.

Was hälst du denn von Inhalt und Aufbau des Liedes?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Belzustra
Geschlecht:weiblichHobbyautor

Alter: 33
Beiträge: 342
Wohnort: Belgien


BeitragVerfasst am: 06.02.2012 16:15    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Oh und das mit dem "klingen" lassen werde ich versuchen.
Ich glaube im Ansatz zu wissen, was du meinst und sobald meine Stimme wieder da ist, das dürfte wohl in spätestens zwei Wochen der Fall sein, nehme ich mir den Song nochmal vor.

Zur Zeit liege ich flach (Mandelentzündung, Stirnnebenhöhlenvereiterung, Mittelohrentzündung, Fieber und was nicht sonst noch alles).

Bis dahin wünsch ich einen frohen Winter  lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ric
Geschlecht:männlichSchreiberling

Alter: 75
Beiträge: 212
Wohnort: Hianzei


BeitragVerfasst am: 06.03.2012 20:56    Titel: respect me ... Antworten mit Zitat

Hallo Belle,

nachdem Du nun auf anderen Kirtagen wieder recht flott unterwegs bist, kann man eine erfolgreiche Genesung annehmen. Mich hat's auch erwischt, aber ich versuche, mich zu bessern...
Zum Aufbau des Songs hab ich mich noch nicht geäußert.
Also ich finde ihn sehr gut, bis auf die schon irgendwo besprochene Passage '... and go with it away'.

Inzwischen hast Du Dir ja mit "Ich bin eine Frau ..." eine recht ansprechende Alternative zur Bitte "respect me" einfallen lassen.
Das Leben ist ein ständiger Lernprozess. Damit müssen wir leben.
Freut mich, dass Deine Lernbegierde so fruchtbringend ist. Weiter!

LG
Ric


_________________
am gedanken strand gefunden
gedanken los
ins meer geworfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Belzustra
Geschlecht:weiblichHobbyautor

Alter: 33
Beiträge: 342
Wohnort: Belgien


BeitragVerfasst am: 07.03.2012 00:08    Titel: Verbesserte Version pdf-Datei Antworten mit Zitat

Respect me


You can't hold me like a wild cat in a cage.
You can't control me. I'm not a puppet for your rage.
You can't follow me to everywhere I go,
cause there are places, I'm not allowed to show. (x2)

You can't steal my heart and take it away.
I'm a feeling creature. I am afraid,
with many fears. So, please don't break me
by going away. Please stay. (x2)


You can't tell me lies by smiling in my face.
You can't cheat on me if you don't wanna be betrayed.
You can't earn my trust with money and with sex.
I'm not susceptible to bribery and checks. (x2)

You can't treat me as if I were not worth enough.
I'm worth it.
I'm, I'm worth it.


You can't treat me like that
or I'll be the one who will go away
with your broken heart in my hands.

If you really like me
If you really love me

THEN, TREAT ME WITH RESPECT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Belzustra
Geschlecht:weiblichHobbyautor

Alter: 33
Beiträge: 342
Wohnort: Belgien


BeitragVerfasst am: 07.03.2012 00:18    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Lieber Ric,

ja, ich bin genesen, zumindest was Mandelentzündung usw. angeht. War gar nicht lustig  Aua

Allerdings konnte ich während diesen zwei Wochen weder arbeiten gehen, noch lernen. Herausgekommen sind 4 neue Lieder, zwei Kurzgeschichten und zwei Gedichte und jede Menge Ideen, die ich noch nicht umwandeln konnte.
Ach, nie hat man Zeit genug. Der Tag sollte echt 28 Stunden haben.  lol

Zitat:
Inzwischen hast Du Dir ja mit "Ich bin eine Frau ..." eine recht ansprechende Alternative zur Bitte "respect me" einfallen lassen.
Das Leben ist ein ständiger Lernprozess. Damit müssen wir leben.
Freut mich, dass Deine Lernbegierde so fruchtbringend ist. Weiter!


Wäre schön, wenn man es tatsächlich als fruchtbaren Lernprozess sehen könnte. Ich persönlich denke, dass meine hormonell bedingten Supernova-Stimmungsschwankungen dafür verantwortlich zu machen sind.  rotwerd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Songs/Songtexte Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Bananenfischin

von Murmel

von HerbertH

von Fao

von Enfant Terrible

von Cheetah Baby

von fancy

von Leveret Pale

von holg

von Boro

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!