16 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


dir gefallen


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Daodras
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 28
Beiträge: 100



BeitragVerfasst am: 28.01.2012 21:28    Titel: dir gefallen eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

wärst du indisch
so würde ich buddhist und
redete mit dir über kismet
um dir zu gefallen

wärst du russisch
dann kaufte ich einen Mantel und
lief mit dir durch die Tundra
um dir zu gefallen

wärst du brasilianisch
so schickte ich dir blumen und
sänge ein Liebeslied für dich
weil ich deine sprache nicht kenne

wärst du holländisch
so trüge ich hölzerne schuhe und
tanzte mit dir wilde tänze
um dir zu gefallen

aber du bist deutsche und
ich sitze an der bar und trinke bier



_________________
Das Leben ist wie ein Märchen. Um zu überzeugen zählt am Ende nicht wie lang es war, sondern wie gut es war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
seppman
Weltfriedenstreiber

Alter: 41
Beiträge: 943
Wohnort: Yaren


BeitragVerfasst am: 28.01.2012 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

liefe mit dir durch die Tundra

Und die Substantive entweder alle Groß oder alle klein .. der Mischmasch ergibt für mich wenig Sinn


Grüße seppman
PS: Naja, gefällt mir eher nicht so


_________________
Ich bin Flexitarier, ich esse dann, wenn ich Hunger, das worauf ich Hunger habe und verlass mich da völlig auf mein Bauchgefühl. Nebenbei bin ich Anhänger der Multitoleranzbewegung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daodras
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 28
Beiträge: 100



BeitragVerfasst am: 28.01.2012 21:34    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

oh verdammt ich hab welche groß gelassen *__*
nicht bemerkt  Embarassed


_________________
Das Leben ist wie ein Märchen. Um zu überzeugen zählt am Ende nicht wie lang es war, sondern wie gut es war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7349
Wohnort: NBY



BeitragVerfasst am: 29.01.2012 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Und was heißt das jetzt? Es ist nicht notwendig, deiner deutschen Freundin zu gefallen bzw. ihr zum Gefallen etwas zu tun? Da ließe sich doch bestimmt auch etwas finden. Die Idee zum Gedicht ist ganz nett, die Aussage etwas merkwürdig.

BN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Traumtänzerin
Fähnchen Fieselschreib

Alter: 28
Beiträge: 1199



BeitragVerfasst am: 29.01.2012 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Daodras,

ich finde den Grundgedanken recht amüsant, eine Art nationaler (Selbst-)Kritik. Laughing Dumme Frage: War die Auswahl der angesprochenen Länder Absicht?
An und für sich ist mir das Gedicht leider zu plakativ, aber das ist schließlich Geschmackssache.

LG,
Traumtänzerin


_________________
Title sponsored by Boro, (c) by Alogius
---
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
---
Eine spitze Zunge ist in manchen Ländern schon unerlaubter Waffenbesitz.
---
Dem wird befohlen, der sich selbst nicht gehorchen kann. (Nietzsche)
---
Inquisition war in der frühen Neuzeit der ganz große Burner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Havisham
Leseratte


Beiträge: 102



BeitragVerfasst am: 29.01.2012 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

BlueNote hat Folgendes geschrieben:
Hi!

Und was heißt das jetzt? Es ist nicht notwendig, deiner deutschen Freundin zu gefallen bzw. ihr zum Gefallen etwas zu tun? Da ließe sich doch bestimmt auch etwas finden. Die Idee zum Gedicht ist ganz nett, die Aussage etwas merkwürdig.

BN


Ich hab das so verstanden, dass er sich wie ein typischer Deutscher benimmt um ihr zu gefallen.
Was eben in Biertrinken besteht.  Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kskreativ
Geschlecht:weiblichMärchenerzähler

Alter: 58
Beiträge: 3421
Wohnort: Ezy sur Eure, France


BeitragVerfasst am: 29.01.2012 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Kismet gehört in den türkisch-arabischen Sprachraum, im Buddhismus gibt es das Karma, nicht Kismet.

_________________
C'est la vie. oder: Du würdest dich wundern, was man so alles überleben kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 66
Beiträge: 7701
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 29.01.2012 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

und es gibt mehr Hindus als Buddhisten in Indien (glaube ich zumindest.)

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Daodras
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 28
Beiträge: 100



BeitragVerfasst am: 30.01.2012 14:47    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Traumtänzerin hat Folgendes geschrieben:
Dumme Frage: War die Auswahl der angesprochenen Länder Absicht?


Fragen ist niemals dumm. Absicht war es nichts, ich hatte gerade Luist etwas zu schreiben und es war das erste, was mir in den Sinn kam. Ich schreibe meistens eher, weil es Spaß macht, nicht weil ich gelesen werden will. Dennoch freue ich mich darüber zu erfahren, ob man mich lesen würde, wäre das mein Ziel smile

kskreativ hat Folgendes geschrieben:
Kismet gehört in den türkisch-arabischen Sprachraum, im Buddhismus gibt es das Karma, nicht Kismet.


Auuu  Sad
Ein bisschen Recherche hätte mir jetzt auch nicht geschadet ^::^

Murmel hat Folgendes geschrieben:
und es gibt mehr Hindus als Buddhisten in Indien (glaube ich zumindest.)


Das zumindest weiß ich. Aber ich gehe weniger gerne auf den Hinduismus ein. Persönliche Gründe. Nichts wichtiges. Oder Relevantes.


Danke, ihr drei!


BlueNote hat Folgendes geschrieben:
Hi!

Und was heißt das jetzt? Es ist nicht notwendig, deiner deutschen Freundin zu gefallen bzw. ihr zum Gefallen etwas zu tun? Da ließe sich doch bestimmt auch etwas finden.


Miss Havisham hat Folgendes geschrieben:
Ich hab das so verstanden, dass er sich wie ein typischer Deutscher benimmt um ihr zu gefallen.
Was eben in Biertrinken besteht.  Wink


So war es gemeint wink Nationale Selbst-Kritik, wie Traumtänzerin das so schön formuliert hat.

Danke auch an euch beide!

LG~
daodras


_________________
Das Leben ist wie ein Märchen. Um zu überzeugen zählt am Ende nicht wie lang es war, sondern wie gut es war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge mit dir Chaosprinzessin Feedback 3 19.06.2022 18:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das Wir in dir Oskar Einstand 2 21.05.2022 11:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich teile Worte mit; dir. Skatha Einstand 3 19.04.2022 09:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich liege nachts neben dir, während d... Wohlstandskrankheit Trash 5 20.02.2022 09:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ich biete dir den text zum lesen an Patrick Schuler Werkstatt 7 18.07.2021 13:47 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Beka

von Thomas74

von DasProjekt

von Boudicca

von Ruth

von Minerva

von Merope

von MosesBob

von WhereIsGoth

von Rufina

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!