18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Trash
Zirkonia


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
phönixe
Geschlecht:weiblichEselsohr
P

Alter: 56
Beiträge: 238
Wohnort: Gelsenkirchen
DSFo-Sponsor


P
Beitrag24.01.2012 20:23
Zirkonia
von phönixe
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Als Holzfällerhemd würde ich vermutlich sagen:
" Die sind alle nicht meine Kragenweite."

weil sie das Grimmmassen schneiden
und anziehen, beherrschen
wie aus dem Effeff

dort - wo der Hund begraben liegt
und anscheinend niemand
tot über dem Zaun hängen will
prangert ihr melancholisch verstimmter
Graue Panther- Tabledance-Thekentreff



nur als Acrylsetzkasten wäre ich positionierender
mit dem ganzen Satz:
" Das hat mir noch nie in meiner Sammlung gefehlt."



_________________
Nichts kommt zweimal vor / auch wenn es uns anders schiene / wir kommen untrainiert zur Welt / und sterben ohne Routine. (wislawa szymborska)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Max Sin
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 169



Beitrag21.04.2012 10:29
Initiative zur Bekämpfung unkommentierter Gedichte
von Max Sin
Antworten mit Zitat

Liebe phönixe,
habe ich schonmal erwähnt das ich dein Pseudonym mag? Eine Mischung aus Phönix und Nixe, oder nur eine weibliche Form von Phönix? Wie auch immer.
Also, mit deinem Gedicht komme ich nicht ganz so gut klar, aber ich versuch mich mal ein bisschen hineinzuwurschteln.
Zirkonia ist eine Diamantimitation
Die erste Strophe finde ich super, der Humor gefällt mir.
Die zweite Strophe finde ich eher, naja, keine Ahnung was ich mit der Anfangen soll, irgendwie wirkt sie für mich beliebig.
Die dritte aber ist wieder saukomisch, und in der Verbindung mit der Zweiten ergibt sich bestimmt ein Sinn.
Sind die "Grauen Panther" eventuell der Schlüssel?
Die letzte Strophe lässt mich dann wieder etwas ratlos zurück.

Max


_________________
„Ich wollte ja nichts als das zu leben versuchen, was von selber aus mir heraus wollte. Warum war das so sehr schwer?“
- Hesse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phönixe
Geschlecht:weiblichEselsohr
P

Alter: 56
Beiträge: 238
Wohnort: Gelsenkirchen
DSFo-Sponsor


P
Beitrag22.04.2012 13:06

von phönixe
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Max Sin,

ich hätte vermutlich heute diesen Text anders geschrieben,
nach Kragenweite wäre ein Austausch gekommen,

...
es sollte keine Rolle spielen
ob der Storyteller auf bemalten Porzellan
oder Weiß-Keramik
Muster einschneidet, sortiert oder aufspießt...

wäre aber unemotionaler , weil jetzt schon ein Abstand eingetreten ist
(damals ging eine Inspiration ...Knopf an der Bluse sein...vorraus- und ich dachte...jupp, dann fühle ich als Holzfällerhemd)


lg phönixe


_________________
Nichts kommt zweimal vor / auch wenn es uns anders schiene / wir kommen untrainiert zur Welt / und sterben ohne Routine. (wislawa szymborska)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Trash
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Jenni

von gold

von Uenff

von last-virgin

von spinat.ist.was.anderes

von Schreibmaschine

von Ruth

von Valerie J. Long

von Münsch

von Enfant Terrible

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!