18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
2012


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Hallogallo
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 61
Beiträge: 644
Wohnort: Auenland


Beitrag17.01.2012 17:30
2012
von Hallogallo
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Weihnachten wird unterm Baum entschieden
und Mario Barth zeigt uns den Weg

Fäkalienschau im Dschungelcamp
Tittenparade in der Castingshow
Deutschland sucht den Superstar

Boris Becker hatte eine Spontanerektion
Nena eine schwere Kindheit

die Tage sind aufgedunsen vor Belanglosigkeit
und
stellen ihre Orangenhaut
in roten Negliges zur Schau

kaum Luft zum atmen
Tavor gibt es auf Rezept

die Plakatwände an den Ausfallstraßen
schwitzen vor Geilheit

Organspenden kann lustig sein
Sterben light ist gut für die Figur

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seppman
Weltfriedenstreiber
S

Alter: 42
Beiträge: 923
Wohnort: Yaren


S
Beitrag17.01.2012 22:30

von seppman
Antworten mit Zitat

Moin

Ich finds nicht gut .. das heißt es spricht mich nicht an.. ausser den letzten beiden Zeilen, die find ich beinhalten ne sehr interresante Idee..
aber sonst.. Fragezeichen

Grüße seppman


_________________
Ich bin Flexitarier, ich esse dann, wenn ich Hunger, das worauf ich Hunger habe und verlass mich da völlig auf mein Bauchgefühl. Nebenbei bin ich Anhänger der Multitoleranzbewegung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fao
wie Vendetta

Alter: 33
Beiträge: 1994



Beitrag17.01.2012 22:53

von Fao
Antworten mit Zitat

Hallo Hallogallo  Very Happy

Fängt interessant an, mit einem Werbespruch der sich für ein Gedichtanfang halt eignet, zweite Zeile auch noch okay, danach vierliert das Gedicht m.M. nach. Ist mir zu offensichtlich, ja, nur reine Aufzählung. Das es Kritik sein soll, ist schon klar, aber mit dem Holzhammer uffn Schädel? Und was ist dein Vorschlag zur Änderung , oder, was genau kritisierst du ? Was soll an Organspende lustig, schon, toll oder bescheuert sein?

Zitat:
die Tage sind aufgedunsen vor Belanglosigkeit
und
stellen ihre Orangenhaut
in roten Negliges zur Schau


Das find ich schon wieder gut. Aber: Belanglosigkeit. Weißt du, wenn ich das lese habe ich das Gefühl, ich brauch das ganze Gedicht nicht mehr.

"Sterben light ist gut für die Figur" - Das gefällt mir, ist ne interessante Wortkompination und ich kann mir denken, was du meinst. Weißt du, hier ist angedeutet, und das ist gut so.

Ich kann dir leider keine Vorschläge machen, sonst würd ich das Gedicht ja selbst schreiben Wink nur meine Lesermeinung wiedergeben. Und die ist halt, dass das Gedicht in ein paar Minuten schon wieder aus dem Kopf verschwunden ist.

LG
Fao

Edit: Mit dem Lesen des Titels "2012" hab ich (zu meiner Schande muss ich es gestehen) mit einem Weltuntergangsgedicht gerechnet, mit einem, was sich zumindest damit oder mit der Allgemeinen Hysterie beschäftigt.
Ist das gewollt? Meiner Meinung ist das von dir aufgezählte (außer Nena vielelicht, die ist schon eine mit Herz) ja wirklich der erste Weg in die Apokalypse. Von daher: Es hat schon was und ergibt Sinn. Sei diese Assoziation nun gewollt oder nicht. Dennoch gilt meine obere Kritik. Ist mir alles noch zu "leer" und erscheint mir auch recht schnell daher geschrieben (wie war denn die Entstehung?)


_________________
Begrüßt gerechte Kritik. Ihr erkennt sie leicht. Sie bestätigt euch in einem Zweifel, der an euch nagt. Von Kritik, die euer Gewissen nicht anerkennt, lasst euch nicht rühren.
Auguste Rodin - Die Kunst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Federkonstante
Geschlecht:weiblichErklärbär
F


Beiträge: 2
Wohnort: Deutschland


F
Beitrag17.01.2012 23:05
oh ...
von Federkonstante
Antworten mit Zitat

Hallo Hallogallo,

traurig sind sie - deine Zeilen.
Sie sprechen mich an - ich weiß, was du meinst.
Ich könnte und würde so nicht schreiben, denn es ist dein Stil, nicht meiner.

Nach deiner - wie Fao schreibt - "Aufzählung" würde ich als Schlagwort ein Resümee folgen lassen, das dem Leser eine Aufgabe und damit zu denken gibt ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Der ganz private Jahresrückblick 2012
von Pütchen
Pütchen SmallTalk im DSFo-Café 24 05.01.2013 11:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Kleine Literat
Kleiner Literat 2012
von MT
MT Der Kleine Literat 26 09.11.2012 14:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
2. Ostbayerische Bücherschau vom 09....
von preusse
preusse Veranstaltungen - Termine - Events 0 06.11.2012 12:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ankündigungen
Ankündigungen: NEWS: NaNoWriMo 2012
von Boro
Boro Ankündigungen 0 01.11.2012 02:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ausschreibung beendet
Valentinstags-Anthologie, 15.12.2012
von Maria
Maria Ausschreibung beendet 7 28.10.2012 11:15 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Abari

von Einar Inperson

von Valerie J. Long

von MosesBob

von Franziska

von Kristin B. Sword

von Bawali

von Schreibmaschine

von pna

von Jocelyn

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!