18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Lieblingsfilm?

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 45, 46, 47, 48, 49  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
achdumeineguete
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
A

Alter: 32
Beiträge: 19



A
Beitrag25.12.2014 00:51

von achdumeineguete
Antworten mit Zitat

Ink
Ich lieeeeebe diesen Film! Praktisch eine Ein-Mann-Produktion mit wenig Budget, aber unheimlich intensiv. Waaaahnsinnssoundtrack, tolle Bilder und eine unheimlich fantasievolle Story, bei der ich am Ende am liebsten wieder auf Anfang gedrückt hätte!

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=4C5I1SavGyA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ron Swanson
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 33
Beiträge: 802
NaNoWriMo: 4094
Wohnort: Gütersloh


Beitrag25.12.2014 00:55

von Ron Swanson
Antworten mit Zitat

Hab mir grad den Trailer von Ink angesehen smile Sehr vielversprechend! Landet definitiv auf meiner Must-Watch-Liste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achdumeineguete
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
A

Alter: 32
Beiträge: 19



A
Beitrag25.12.2014 00:58

von achdumeineguete
Antworten mit Zitat

Ha, sehr gut! So schnell schon jemanden überzeugt. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ron Swanson
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 33
Beiträge: 802
NaNoWriMo: 4094
Wohnort: Gütersloh


Beitrag25.12.2014 01:05

von Ron Swanson
Antworten mit Zitat

Hab auch noch zwei Filme, die ich hinzufügen muss:

-Die 36 Kammern der Shaolin und Die Rückkehr zu den 36 Kammern der Shaolin Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
missmarple
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
M

Alter: 59
Beiträge: 12
Wohnort: NRW


M
Beitrag03.01.2015 12:07

von missmarple
Antworten mit Zitat

Mein absoluter Lieblingsfilm ist

Die Straße der Ölsardinen

Zum einen wegen dem tollen Nick Nolte (er war damals wirklich toll) und auch wegen der Kulisse, vor der der Film gedreht wurde. Er spielt ja in einer verlassenen Industriebrache, in der früher dir Fischindustrie angesiedelt war. Hat auf jedem Fall was.
Die Story und die Darstellung der einzelnen Charaktere sind meiner Meinung nach ebenfalls sehr gelungen.

Es grüßt euch die miss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag02.02.2015 23:55

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Buch

von firstoffertio
Ich suche immer wieder nach einem Film, den ich als Teenager, fast Kind gesehen habe im Fernsehen. (60er Jahre?) Und spaeter nochmal, aber ich weiss weder Titel noch sonst was.

Meines Erachtens ein italienischer Film. In dem ein kleines Maedchen aus einem Waisenheim adoptiert wird von einem Paar. Irgendwie lief das dann nicht so wie geplant. Ich weiss leider die Handlung nicht mehr genau.So richtig ein Plot war da auch nicht. Die Mutter hat Probleme, so auch das Kind. Da gibt es einen aelteren Mann, der sich um sie kuemmert, und am Ende stellt der sich als Gott oder Schutzengel heraus.

Ich wuerde einfach gerne wissen, was das fuer ein Film war, und mich wieder genauer erinnern, weil ich weiss, ich mochte ihn damals.

Falls also jemand eine Ahnung hat...?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag03.02.2015 00:00

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Und einen, den ich auch damals sah, habe ich jetzt gefunden, weil ich den Titel nicht vergessen hatte, Aber ist das lange her, als ich ihn anschaute!

Die Hochmuetigen

http://www.cinema.de/film/die-hochmuetigen,1314500.html

https://www.youtube.com/watch?v=bBn3mr96aqY
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag17.02.2015 11:13

von Gast
Antworten mit Zitat

Kürzlich einen neuen Lieblingsfilm zur imaginären "Sammlung" hinzugefügt:

BIRDMAN !

Sehr guter Film, kann ich in O-Ton sehr empfehlen…
Nach oben
Gefühlsgier
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 31
Beiträge: 421



Beitrag17.02.2015 11:21

von Gefühlsgier
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Gefühlsgier
"Die Nacht singt ihre Lieder"
"Absolute Giganten"
"vier Fenster"
"Trainspotting"

bei dem Rest bin ich mir gar nicht so sicher, ob ich den nennen soll, weil das schon sehr auf die Psyche gehen könnte. Rolling Eyes


_________________
"Exhaustion pays no mind to age or beauty. Like rain and earthquakes and hail and floods."
Haruki Murakami - "Dance Dance Dance"

~

Some people live in Hell
Many bastards succeed
But I, I've learned nothing
I can't even elegantly bleed
out the poison blood of failure
"Swans - Failure"

~

semidysfunktional
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mogmeier
Geschlecht:männlichGrobspalter

Moderator
Alter: 50
Beiträge: 2677
Wohnort: Reutlingen


Beitrag25.01.2016 00:39

von Mogmeier
Antworten mit Zitat

Hier mal ein Film, der es auf meine Liste [Die besten Geistergeschichten überhaupt] geschafft hat:

The Others

Zugegeben, dieser Spielfilm zieht sich mitunter recht in die Länge, was aber einer durchaus gewollten Grundstimmung zuzuschreiben ist, der man sicherlich eine gewisse Lethargie – so als Stilmittel – unterstellen könnte. Und in dem Moment, in dem man meint, das Ende sei vorhersehbar, wird man nachhaltig eines Besseren belehrt (zumindest ging es mir dabei so, als ich den Film vor etlichen Jahren das erste Mal sah).
Und auch wenn ich die Nicole Kidman – also sie so als Schauspielerin – überhaupt nicht mag, muss ich doch eingestehen, dass sie ihre Rolle („die biedere Mutter“) in dem Film wirklich gut zur Geltung brachte.


Wer auf klassisch konstruierte Geistergeschichten steht, sich aber dennoch überraschen lassen möchte, dem kann ich diesen Film (wenn noch nicht gesehen) nur wärmstens empfehlen. [FSK 12 – also ohne Bedenken!]


_________________
»Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.«
Laotse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag25.01.2016 17:24

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von BlueNote
8 Frauen

poetisch, künstlerisch, französisch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Disconser
Geschlecht:weiblichErklärbär

Alter: 23
Beiträge: 3
Wohnort: Niedersachsen


Beitrag27.01.2016 22:43

von Disconser
Antworten mit Zitat

Ich hoffe doch mal, dass es niemandem etwas ausmacht, dass ich mehrere Lieblingsfilme nenne:

Das Schweigen der Lämmer
Roter Drache
Hellraiser - Das Tor zur Hölle
A Clockwork Orange
The Texas Chainsaw Massacre
Psycho
Der Hobbit: Smaugs Einöde
Halloween
Saw
A Nightmare on Elm Street
The Help
Dschungelkind
In meinem Himmel

...Und noch ein paar andere.


_________________
„Gut zu sein ist besser als böse. Aber manchmal ist der Preis erschreckend hoch.“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleeper
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
S

Alter: 33
Beiträge: 21
NaNoWriMo: 55188



S
Beitrag28.01.2016 19:47

von Sleeper
Antworten mit Zitat

Hier meine aktuellen Lieblingsfilme.

Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
Avatar - Aufbruch nach Pandora
Pearl Harbor
Wie durch ein Wunder
Whiplash
Die Gefährten
The Impossible
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angst
Geschlecht:männlichScheinheiliger
A

Alter: 33
Beiträge: 1571



A
Beitrag29.01.2016 11:41

von Angst
Antworten mit Zitat

Mogmeier hat Folgendes geschrieben:
Hier mal ein Film, der es auf meine Liste [Die besten Geistergeschichten überhaupt] geschafft hat:

The Others

Zugegeben, dieser Spielfilm zieht sich mitunter recht in die Länge, was aber einer durchaus gewollten Grundstimmung zuzuschreiben ist, der man sicherlich eine gewisse Lethargie – so als Stilmittel – unterstellen könnte. Und in dem Moment, in dem man meint, das Ende sei vorhersehbar, wird man nachhaltig eines Besseren belehrt (zumindest ging es mir dabei so, als ich den Film vor etlichen Jahren das erste Mal sah).
Und auch wenn ich die Nicole Kidman – also sie so als Schauspielerin – überhaupt nicht mag, muss ich doch eingestehen, dass sie ihre Rolle („die biedere Mutter“) in dem Film wirklich gut zur Geltung brachte.


Wer auf klassisch konstruierte Geistergeschichten steht, sich aber dennoch überraschen lassen möchte, dem kann ich diesen Film (wenn noch nicht gesehen) nur wärmstens empfehlen. [FSK 12 – also ohne Bedenken!]

Dieser Empfehlung kann ich mich nur Anschliessen! Ich lieeeebe Gruselfilme, und The Others ist ein besonders erlesener. Welche Titel haben es sonst noch auf deine Liste der besten Geisterfilme geschafft, wenn ich fragen darf? Wenn darauf The Haunting (1963) nicht zu finden ist, werde ich mir einen weissen Laken überwerfen, deine Eingangstür eintreten, in den Schlafzimmer schleichen und "Uuuh!" machen.


_________________
»Das Paradox ist die Leidenschaft des Gedankens.«
— Søren Kierkegaard, Philosophische Brosamen,
München: Deutscher Taschenbuch Verlag, S. 48.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag29.01.2016 14:45

von Gast
Antworten mit Zitat

V wie Vendetta, Sieben, der Herr der Ringe: die zwei Türme, die Verurteilten
Nach oben
Ron Swanson
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 33
Beiträge: 802
NaNoWriMo: 4094
Wohnort: Gütersloh


Beitrag29.01.2016 20:40

von Ron Swanson
Antworten mit Zitat

Ashcloud hat Folgendes geschrieben:
Sieben


 love

Der Film ist episch!


Mein Lieblinge momentan:

Memories of Murder (koreanisch)

Geständnisse (japanisch)


einer meiner All-Time-Faves:

Raus aus Åmål
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leveret Pale
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 25
Beiträge: 786
Wohnort: Jenseits der Berge des Wahnsinns


Beitrag29.01.2016 20:55

von Leveret Pale
Antworten mit Zitat

Buch

von Leveret Pale
Ich persönlich kucke nicht so oft und so gerne Filme und daher selten mehr als 6 pro Jahr, die meisten davon auf Langstreckenflügen. Wenns eine Buchversion gibt, dann lese ich die meistens. Herr der Ringe und der Hobbit habe ich zB. nie als Film gesehen, nur gelesen.
Aber nun meine Lieblingsfilme:

Fight Club ( anders als das Buch, aber genauso genial)
The Raven
The Dark Knight
SAW 1 - 7 ( Ich liebe die Reihe. Wenn man sich alle Teile ansieht ergeben alle Puzzelteile ein Sinn / Muster. Einer der besten Psychothriller aller Zeiten mit dem genialsten Antagonisten nach dem Joker und Hannibal. )
Das Schweigen der Lämmer ( ausnahmsweise ein Film, der dem Buch in wenigem nachsteht, wenn ihn nicht sogar übertrift)
Apocalypse Now
Hannibal Rising ( das Buch war grottenschlecht und hat der ursprünglichen Hannibal Lecter Trilogie geschadet. Es hat sich sogar mit der Trilogie widersprochen und war grottenschlecht geschrieben. Ein  Fall von Ich schreibe weil ich Geld brauche und zerstöre damit mein Lebenswerk weil ich nichtmal halbherzig an die Arbeit gehe und alte Ideen schlecht recycle. Aber der Film war überraschend gut, weil er sich ein paar Freiheiten rausgenommen hat)
Star Wars V : Das Imperium schlägt zurück
Der Pate ( das Originalbuch muss ich noch lesen, aber der Film war grandios)
Sieben
Into the Wild ( das Buch war eher eine Dokumentation, der Film ein Spielfilm und wunderschön und verdammt inspirierend)

Früher hätte ich V wie Vendetta auch aufgeführt, aber nachdem ich das Originalcomic gelesen habe, kommt mir der Film stumpf, plump und irgendwie der Handlung unwürdig vor. Ist aber auch eine andere Kategorie. Das Comic ist viel düsterer, dystopischer und auch ist die Handlung viel viel länger und komplexer. Der Film auf eine simple Handlung und wenig Gewaltdarstellung verstümmelt sowie mit etwas Heroismus aufgepustet um auch den durchschnittlichen präpupertären Jungen zu gefallen. Schade, sehr schade. Man hätte soviel mehr drauß machen können.

Genrell habe ich keine Lieblingssache. Es gibt keinen perfekten Film, kein perfektes Buch usw. daher kann ich nicht einem einzelnen den Titel des besten Films geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mogmeier
Geschlecht:männlichGrobspalter

Moderator
Alter: 50
Beiträge: 2677
Wohnort: Reutlingen


Beitrag30.01.2016 01:38

von Mogmeier
Antworten mit Zitat

Scheinheilige hat Folgendes geschrieben:
Welche Titel haben es sonst noch auf deine Liste der besten Geisterfilme geschafft, wenn ich fragen darf? Wenn darauf The Haunting (1963) nicht zu finden ist, werde ich mir einen weissen Laken überwerfen, deine Eingangstür eintreten, in den Schlafzimmer schleichen und "Uuuh!" machen.

Na ja, diese Liste ist an sich noch recht mager bestückt. ›The Haunting‹ ist da natürlich auch mit dabei, allerdings unter dem deutschen Filmtitel ›Bis das Blut gefriert‹. Das ist einfach ein Klassiker. Du musst mich jetzt also nicht extra erschrecken. Und überhaupt kann ich dir versichern, dass du dich dabei mehr vor mir erschrecken würdest als ich mich vor dir. "KLICK!"

Auf diese Liste haben es auch noch zwei Episoden aus der Serie ›Geschichten aus der neuen Twilight Zone‹ geschafft. Die eine heißt, ›Da ist etwas in den Wänden‹. Ist zwar eine typische 80er-Jahre-Verfilmung, aber allein schon die Idee zu der Geschichte ist ein echter Hammer.
Von der anderen habe ich leider den Titel vergessen. Ich weiß nur noch, dass es dabei um ein kleines Mädchen geht, das von ihrem Vater wie jeden Tag in die Schule gefahren wird. Der Vater baut auf dem Weg zur Schule einen Unfall. Er selbst kommt mit ein paar Schrammen davon, seine Tochter hingegen landet im Krankenhaus. – Koma, das volle Programm halt!
Der Vater kann momentan nichts für seine Tochter tun und fährt nachhause. Auf dem Heimweg sieht er ein Mädchen auf dem Dach eines Gebäudes stehen. Er geht zu dem Gebäude und stellt fest, dass es sich dabei um ein leerstehendes Waisenhaus handelt. Und das Mädchen auf dem Dach … schon lange tot.
Einige Tage später holt der Vater seine Tochter vom Krankenhaus ab. Sie ist immer noch nicht bei Bewusstsein. Und wie sie dann plötzlich so aufwacht, muss er feststellen, dass sie nicht mehr die ist, die sie mal war.


_________________
»Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.«
Laotse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angst
Geschlecht:männlichScheinheiliger
A

Alter: 33
Beiträge: 1571



A
Beitrag30.01.2016 13:11

von Angst
Antworten mit Zitat

Guter Filmgeschmack hier. Cool!

Ron Swanson hat Folgendes geschrieben:
Geständnisse (japanisch)

Oh ja, Geständnisse ist ein Hammer-Film. Tetsuya Nakashima zählt zu den interessantesten Regisseuren auf diesem Planeten.

Leveret Pale hat Folgendes geschrieben:
Wenns eine Buchversion gibt, dann lese ich die meistens. Herr der Ringe und der Hobbit habe ich zB. nie als Film gesehen, nur gelesen.

Gute Einstellung, gefällt mir! Bisher habe ich nur Die Gefährten gesehen. Eine ziemlich ernüchternde Angelegenheit. Obwohl man zugeben muss, dass es viel, viel schlimmer sein könnte.

Mogmeier hat Folgendes geschrieben:
Na ja, diese Liste ist an sich noch recht mager bestückt. ›The Haunting‹ ist da natürlich auch mit dabei, allerdings unter dem deutschen Filmtitel ›Bis das Blut gefriert‹. Das ist einfach ein Klassiker. Du musst mich jetzt also nicht extra erschrecken. Und überhaupt kann ich dir versichern, dass du dich dabei mehr vor mir erschrecken würdest als ich mich vor dir. "KLICK!"

Oha! Könnte sein, haha. Das wäre wahrscheinlich ein peinlicher Auftritt.

Mogmeier hat Folgendes geschrieben:
Auf diese Liste haben es auch noch zwei Episoden aus der Serie ›Geschichten aus der neuen Twilight Zone‹ geschafft. Die eine heißt, ›Da ist etwas in den Wänden‹. Ist zwar eine typische 80er-Jahre-Verfilmung, aber allein schon die Idee zu der Geschichte ist ein echter Hammer.
Von der anderen habe ich leider den Titel vergessen. Ich weiß nur noch, dass es dabei um ein kleines Mädchen geht, das von ihrem Vater wie jeden Tag in die Schule gefahren wird. Der Vater baut auf dem Weg zur Schule einen Unfall. Er selbst kommt mit ein paar Schrammen davon, seine Tochter hingegen landet im Krankenhaus. – Koma, das volle Programm halt!
Der Vater kann momentan nichts für seine Tochter tun und fährt nachhause. Auf dem Heimweg sieht er ein Mädchen auf dem Dach eines Gebäudes stehen. Er geht zu dem Gebäude und stellt fest, dass es sich dabei um ein leerstehendes Waisenhaus handelt. Und das Mädchen auf dem Dach … schon lange tot.
Einige Tage später holt der Vater seine Tochter vom Krankenhaus ab. Sie ist immer noch nicht bei Bewusstsein. Und wie sie dann plötzlich so aufwacht, muss er feststellen, dass sie nicht mehr die ist, die sie mal war.

Klingt spannend! Ich habe mir eh schon länger vorgenommen, ein bisschen Twilight Zone zu schauen. Sollte eigentlich zu meinem Pflichtprogramm gehören.


_________________
»Das Paradox ist die Leidenschaft des Gedankens.«
— Søren Kierkegaard, Philosophische Brosamen,
München: Deutscher Taschenbuch Verlag, S. 48.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patbrave
Geschlecht:männlichErklärbär


Beiträge: 1



Beitrag30.01.2016 15:29

von Patbrave
Antworten mit Zitat

Harold and Maude. Der Liebe wegen.

_________________
Autorenblog, News, Witz, Satire, Info, Community, Social Media,1-Klick!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag11.03.2019 23:39

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Ui, ein Filmthread, wieso entdecke ich den erst jetzt? Muss ich gleich mal wiederbeleben.

bester Film überhaupt: Noriko no shokutaku (Noriko's Dinner Table): Zwar eine Art Nachfolger/Nebenstory von "Suicide Club", aber wo der Vorgänger auf grotesker Schocker machte, ist dieser Film wirklich tief und philosophisch. Geht um ein Mädchen, dass sich einer Gruppe anschließt, die eine neue Form der Prostitution entdeckt hat: Sie lassen sich für Geld als Familienangehörige mieten, für japanische Großstadtleute, die sonst niemanden haben. Und verlieren sich immer mehr in und zwischen ihren Rollen. Wer was über Entfremdung in der modernen japanischen Großstadtgesellschaft wissen will, ist hier genau richtig.

Bester Schocker: Battle Royale Director's Cut (ungeschnittene JP-Version): Wer Hunger Games mal auf krass und realistisch sehen will… so geht Gladiatorkampf-Dystopie richtig.

Witzigster Film: Kann mich nicht entscheiden. Zur Wahl stünden "Monty Python and the Holy Grail" (aber bloß nicht die bekloppte deutsche Syncro!) und "The Big Hit". Letzterer eine romantische Komödie, die selbst mir gefallen hat. Geniale Gangstergroteske. Kenn aber nur die OV und weiß nicht, ob der in der deutschen Syncro noch witzig ist.

Traurigster Film: Grave of the Fireflies. Hat eine FSK6 Freigabe? WTF??? Danach wird doch kein Kind je wieder glücklich!

Bester Anime: Millennium Actress. Eigentlich nur die Lebensgeschichte einer Schauspiel-Diva, doch was den Film so genial macht, ist die Erzählweise, die Erinnerungen mit grundverschiedenen aber immer passenden Filmgenres mischt.

Bester richtiger Horrorfilm: Martyrs. Punkt, aus, Ende. You have been warned…

Bester Popcorn-Horrorfilm: Event Horizon.

Bester Giallo: La sindrome di Stendhal. Argentos andere Werke sind auch sehenswert.

Bester Mindfuck: Videodrome. Cronenberg-Klassiker, mittlerweile etwas angestaubt, was Effekte angeht, aber immer noch genial.

Bester Erotikfilm: C'est Gradiva qui vous appelle. Okay, IMDB listet den als "Drama, Horror"? Bin ich seltsam? Egal, auf Alain Robbe-Grillet lasse ich eh nichts kommen, brillanter Surrealist und neben Sion Sono, Dario Argento und Takashi Miike mein absoluter Lieblings-Regisseur. Alle seine Filme sind echt sehenswert. Wenn man abgedrehtes Arthouse-Kino mag.

Bester Hollywood Action-Film: Sucker Punch. Ich liebe das böse Ende. Als ob man mit der Achterbahn vor eine Wand brettert.

Bester Zeitreisefilm: Primer. Wenn man sich wirklich das Hirn zerschießen will…

Bester Twist: The Tall Man. Vom Martyrs-Regisseur Pascal Laugier, aber mehr ein Mindfuck-Thriller als Horror. Ich liebe die moralische Ambivalenz hinter der Idee…

Bester "What the fuck is this???"-Film: Kimyô na sâkasu (Strange Circus). Nochmal Sion Sono, der auch Noriko's Dinner Table gemacht hat.

Beste viel zu früh abgesetzte Mystery-Serie, die kein Mensch kennt:Happy Town. Verdammt, war das Teil genial! Und hat leider nur ein paar Folgen überlebt.

So, reicht erstmal an Empfehlungen. Viel Erfolg beim Suchen!


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4939
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag12.03.2019 00:27

von gold
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von gold
"Capote" mit Philip Seymour Hoffmann: Schildert Truman Capotes Entwicklung seines Romans "Kaltblütig", woran er schließlich zerbricht.

_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 46 von 49 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 45, 46, 47, 48, 49  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

BuchBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Valerie J. Long

von Berti_Baum

von Jarda

von zwima

von Minerva

von Epiker

von MT

von Einar Inperson

von Harald

von zwima

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!