|
Autor |
Nachricht |
Enfant Terrible alte Motzbirne
Alter: 30 Beiträge: 7278 Wohnort: München
|
15.08.2007 19:01 Lieblingsfilm? von Enfant Terrible
|
|
|
Fände ich auch ganz interessant: Was für Filme guckt ihr denn? (müssen ja nich unbedingt Buchverfilmungen sein) Welche Streifen empfehlt ihr, und warum?
Also meine Lieblingsfilme sind "Van Helsing" und "Prestige" (nur wegen Hugh Jackman *sabber*, den hab ich sogar als Hintergrundbild), alle Filme mit Val Kilmer (besonders "Batman Forever" und "The Saint - der Mann ohne Namen"), "Equilibrium" (super Inhalt, tolle Schauspielleistung von Christian Bale) - nur eine kleine Auswahl...
_________________ "...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP
Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo |
|
Nach oben |
|
|
Brynhilda Felix Aestheticus
Alter: 44 Beiträge: 7760 Wohnort: Oderint, dum probent.
|
15.08.2007 21:00
von Brynhilda
|
|
|
Also, einen richtigen Lieblingsfilm habe ich nicht, aber es gibt viele Filme, die ich mehr sehr gerne immer wieder und wieder ansehe. "Die Reifeprüfung" ist ein klasse Film. "Citizen Cane" ist unschlagbar. "Der Pate" ist auch klasse.
Natürlich liebe ich die "Lord of the Rings"-Trilogie. Das ist schon fast ein Pflichtprogramm. Außerdem schaue ich mir alle Filme mit Alan Richman an. Mein Lieblingsfilm mit ihm ist "Dark Harbour", aber denn kennen wohl nur die harten Fans.
Ansonsten schaue ich mir immer wieder gerne "Amadeus" an und den alten Dracula-Film mit Bela Lugosi.
Und "Life of Brian" darf ich hier einfach nicht verschweigen. Den Film kann ich auswendig.
|
|
Nach oben |
|
|
Ralphie Forenonkel
Alter: 71 Beiträge: 6399 Wohnort: 50189 Elsdorf
|
15.08.2007 21:27
von Ralphie
|
|
|
Wo wir beim Auswendigkönnen sind:
Der Mann der Liberty Valance erschoss
Spiel mir das Lied vom Tod
Vom Winde verweht
Der schwarze Falke
und
Casablanca
"Herr der Ringe"-Trilogie ist großer Bockmist, ebenso die drei neuen Star Wars-Filme.
Sehr schön war "Gottes Werk und Teufels Beitrag, und bei "Braveheart" habe ich mitgekämpft.
|
|
Nach oben |
|
|
Chablis Eselsohr
Alter: 67 Beiträge: 269 Wohnort: Leipzig
|
15.08.2007 21:30
von Chablis
|
|
|
Puh, die Liste ist lang. Aber 'Brücken am Fluss' und der Episodenfilm 'Night on Earth' gehören für mich zu den Favoriten.
Chablis
_________________ Sag, was Du tun willst und tue, was Du gesagt hast (Johannes Rau) |
|
Nach oben |
|
|
Melissa Wortedrechsler
M
Beiträge: 91
|
|
Nach oben |
|
|
NoIdent Gänsefüßchen
Alter: 43 Beiträge: 45
|
16.08.2007 10:00
von NoIdent
|
|
|
hmmm...
Die Matrix Triologie
Alle StarWars Teile
Alle StarTrek Teile
I, Robot
Moulin Rouge
Dann mag ich noch Filme, bei denen das Ende etwas unerwartet ist:
Saw
Butterfly Effect
Memento
|
|
Nach oben |
|
|
Enfant Terrible alte Motzbirne
Alter: 30 Beiträge: 7278 Wohnort: München
|
16.08.2007 10:03
von Enfant Terrible
|
|
|
Matrixm Herr der Ringe und Fluch der Karibik, nicht zu vergessen die ganzen Harry Potter Filme, find auch ich klasse, habe aber absichtlich die ganzen Vielteiler ausgelassen. Stat Wars find ich.. naja
_________________ "...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP
Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo |
|
Nach oben |
|
|
Longo Klammeraffe
L Alter: 34 Beiträge: 890
|
L 16.08.2007 10:37
von Longo
|
|
|
Naja, ich bin da eher extrem. Entweder Slapstikfilme (MrBean-Zeugs z.B.) oder Horror/Splatterfilme (Bad Taste, Zombiefilme etc).
MFG Longo
|
|
Nach oben |
|
|
Brynhilda Felix Aestheticus
Alter: 44 Beiträge: 7760 Wohnort: Oderint, dum probent.
|
16.08.2007 11:37
von Brynhilda
|
|
|
Mir sind noch einige Filme eingefallen, die ich sehr mag:
"Marnie" (muß man aber im Original sehen, wegen eds akzents von Sean Connery)
"Die Nibelungen" (damit meine ich den Harald-Reinl-Zweitteiler von 1967. Es ist schon traurig, wenn man sieht, wo der Deutsche Film mal war, und wo er jetzt steht.)
"Roland - Der Eiserne Ritter" (Kinski at his best!)
"Herzen im Aufruhr" (eine Thomas-Hardy-Verfilmung mit Kate Winslet, einer der traurigsten Filme, die ich kenne)
ALLE Filme von M. Night. Shyamalan!
ALLE Sherlock-Holmes-Verfilmungen mit dem unsterblichen Jeremy Brett.
|
|
Nach oben |
|
|
Creola Wortedrechsler
Alter: 37 Beiträge: 54
|
16.08.2007 12:13
von Creola
|
|
|
Lieblingsfilme:
Saw I-III (I. und II. waren am besten)
A beautiful mind
Butterfly Effect
Gut:
Für das Leben eines Freundes
Das Experiment
Ein Leben lang kurze Hosen tragen
Sommersturm (damsl sehr beeindruckend für mich, ebenso wie Crazy)
_________________ Und plötzlich tut es wieder weh |
|
Nach oben |
|
|
Enfant Terrible alte Motzbirne
Alter: 30 Beiträge: 7278 Wohnort: München
|
16.08.2007 15:26 Serien... von Enfant Terrible
|
|
|
Hab ich fast vergessen:
Men in Black 1 (der 2. Film ist nich so toll, find ich)
Bruce Allmächtig
Passwort: Swordfisch (kann sich jeder denken, warum )
Ihr könnt übrigens auch gleich eure Lieblingsserien angeben.
Meine sind King of Queens und Andromeda (100x besser als Star Trek! )
_________________ "...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP
Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo |
|
Nach oben |
|
|
Brynhilda Felix Aestheticus
Alter: 44 Beiträge: 7760 Wohnort: Oderint, dum probent.
|
16.08.2007 15:55
von Brynhilda
|
|
|
Lieblingsfernsehserien?
Da habe ich nur drei:
1. Scherlock Holmes - mit Jeremy Brett
2. Geister - von Lars von Trier.
3. Twin Peaks - von David Lynch.
|
|
Nach oben |
|
|
Ralphie Forenonkel
Alter: 71 Beiträge: 6399 Wohnort: 50189 Elsdorf
|
16.08.2007 16:16
von Ralphie
|
|
|
Und gestern nachmittag habe ich mir noch mal in aller Ruhe die Titanic reingezogen *schluchzjammerheul*
|
|
Nach oben |
|
|
NoIdent Gänsefüßchen
Alter: 43 Beiträge: 45
|
16.08.2007 16:25
von NoIdent
|
|
|
Serien... mmm...
Lost
M.A.S.H.
King of Queens und andere Comedy Serien schau ich zwar auch ab und an mal ganz gern, würd sie aber net zu meinen Lieblingsserien zählen, dafür haben sie mir zu wenig Tiefgang.
|
|
Nach oben |
|
|
Melissa Wortedrechsler
M
Beiträge: 91
|
|
Nach oben |
|
|
Hektograf Eselsohr
Beiträge: 221
|
17.08.2007 03:12
von Hektograf
|
|
|
serien: Shogun ebenso wie Roots - mitreissend
twin peaks, pffff - etwas zwischen genial und krank, schon mal drüber nachgedacht was eigentlich mit Audrey im letzten Teil passiert?
Die Traumszenen haben bei mir ne neurose hinterlassen WI-DER-LICH
"alien" ist genial harmlos im Vergleich zu TwinPeaks
dann Stanley Kubrick, der Man war wirklich ein Meister, warum er den bescheuerten Scientologen für seinen letzten Streifen engagiert hat ist mir ein Rätsel.
und mal aus ner anderen kiste "Das Fest" schaut mal unter -Dogma 95-
ist suber was die drehen.
"caligula" und "das grosse fressen" sollte man auch gesehen haben, wenn man ERWACHSEN ist
und noch was, Sindbad die Trickfilmserie, DIE IST KLASSE!! hab ich mir vor kurzem wieder alle 42 Folgen angesehen und in erinnerungen geschwelgt.
gruss,
H
Titanic? NEIN! Ralphie!
|
|
Nach oben |
|
|
Enfant Terrible alte Motzbirne
Alter: 30 Beiträge: 7278 Wohnort: München
|
17.08.2007 07:54
von Enfant Terrible
|
|
|
Sehenswert: Mrs Doubtfire, Mindhunters, alle neueren James-Bond-Filme
_________________ "...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP
Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo |
|
Nach oben |
|
|
Ralphie Forenonkel
Alter: 71 Beiträge: 6399 Wohnort: 50189 Elsdorf
|
17.08.2007 08:01
von Ralphie
|
|
|
Von den neuen Fernsehserien habe ich "Hör mal wer da hämmert" sehr gerne gesehen, weil sie ein Paradebeispiel für den Running Gag war, vor allem, was Tims Unfälle betraf.
|
|
Nach oben |
|
|
Brynhilda Felix Aestheticus
Alter: 44 Beiträge: 7760 Wohnort: Oderint, dum probent.
|
17.08.2007 12:26
von Brynhilda
|
|
|
@Hektograph!
Stimmt! "Shogun" hätte ich benahe vergessen.
Das mochte ich schon als kleines Kind. Heute kennt das kaum jemand.
Eine tolle Serie! Und das Buch ist auch richtig gut,
Ilka
|
|
Nach oben |
|
|
Nina Dichterin
Beiträge: 5002 Wohnort: Berlin
|
17.08.2007 13:52
von Nina
|
|
|
Mein Lieblingsfilm?
"Fight Club" von David Fincher. Ich finde seine Filme einfach großartig! (Sieben, The Game, Panic room u.a.)
Außerdem:
Breaking the waves von Lars von Trier
Filme von Hitchcock (Marnie, Rebecca uvm.)
Das Hausboot (mit Sophia Loren)
Das Piano (von Jane Campion - mit wunderschöner Musik von Michael Nyman)
Männer (von Doris Dörrie)
Keiner liebt mich (auch von Doris Dörrie)
Ich mag Dramen, Thriller, Action, Liebesfilme, Dokus.
Komödien mag ich auch - aber mir fallen gerade keine Kinofilme dazu ein
Lieblingsserien:
Ausgerechnet Alaska
Cheers
Frasier
Gilmore Girls
Monk
Ann auf Green Gables
Sex in the City
Biene Maja (hü-hüpf)
Pipi Langstrumpf
Scrubs
Malcolm
Miss Marple
So, das sollte erstmal reichen. Ich könnte hier noch ne Menge auflisten. Die restlichen Filme und Serien fallen mir dann ein, nachdem ich das hier abgeschickt hab.
|
|
Nach oben |
|
|
Plague Rat Eselsohr
Alter: 34 Beiträge: 477 Wohnort: Heilbronn
|
17.08.2007 14:52
von Plague Rat
|
|
|
Lieblingsfilme? Da gibt es viele.
- So ziemliches alles von David Lynch
- Die frühen Werke Dario Argentos z. B. Suspiria
Einzigen Horrorfilme, die ich kenne,die diese Bezeichnung verdient haben
- Herr der Ringe
- the wild bunch
|
|
Nach oben |
|
|
scriptor Eselsohr
S
Beiträge: 255
|
S 17.08.2007 15:46
von scriptor
|
|
|
...ich mag viele Filme von Wim Wenders, falls jemandem der Name etwas sagt...
|
|
Nach oben |
|
|
|