18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Mein erstes Mal
My first attempt- Meine erste Versuch.


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Thomassharkey
Gänsefüßchen
T

Alter: 80
Beiträge: 16
Wohnort: Wegberg


T
Beitrag11.01.2012 12:44
My first attempt- Meine erste Versuch.
von Thomassharkey
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Dies ist einer Übersetzung von eine Kurzgeschicte von mir über zukünftige Deutschland.

[b]Vorwort.[/b]

   Am 14. Mai 2012 aufgrund der weltweiten Wirtschaftskrise, übergab die Regierungen der Welt die Verantwortung für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Öffentlichkeit auf die neu gegründete Krankenversicherung Konglomerate (Krankenkassen).

   Am 6. März 2013 nach einer Studie eines Teams von Ökonomen die die finanzielle Prognose für die kommenden 10 Jahre, hielten die Leiter der weltweiten Krankenkassen ein Treffen ab.
Nach einer längeren Diskussion wurde eine Einigung erzielt.

   Am 7. März 2013, hielt der Leiter der weltweiten Krankenkassen ein Geheimtreffen mit den Führern der die Regierungen der Welt und ihre Geheimdienste ab. Nach sechsunddreißig Stunden hitziger Diskussionen einigten sich die Regierungen der Welt, jeden einzelnen Vorschlag der weltweiten medizinischen Versicherungskonglomerate zu akzeptieren, eine Vereinbarung zum Wohle der Menschheit wurde gemacht.

   Danach beschlossen die Regierungen der Welt im Verborgenen, dass Aufgrund überfüllter Gefängnisse, überarbeiteter Polizei Behörden und die instabilen Rechtssysteme, dass alle Schwerverbrecher, sobald genügend Beweise gefunden würde, gejagt und getötet würden. Männer und Frauen mit besonderen Talenten wurden vom Militär ausgewählt um diese schwierige Aufgabe zu übernehmen. Nur ausgewählte Ministerien und bestimmte Elemente der Polizei wurden über diese Entscheidung informiert.


                                [b] Meine Geschichte.[/b]
   Ich wurde in eine Welt voller Gewalt geboren. Es war nicht gewalttätig gegen mich, sondern umgekehrt. Ich fand bald heraus, dass ich mehr Zufriedenheit empfand, wenn ich bestimmte Probleme mit Aggression löste. Es war mir klar, im frühen Alter, dass diese eine sehr angenehme Art und Weise des Lebens war. Die Fähigkeit, Schmerzen und Leiden anderen zuzufügen, ohne zu Bedauern, war etwas Natürliches für mich, wie Essen, Trinken und Atmen.
   Die meisten Leute wurden so etwas schwer finden zu begreifen. Stellen Sie sich vor ohne ein Gewissen, überhaupt keines. Keine Schuldgefühle oder Gewissensbisse, egal was Sie tun, kein einschränkenden Sinn der Sorge um das Wohlbefinden von Fremden, Freunden oder sogar Familienmitglieder. Keine Kämpfe mit der Scham, egal welche Art von schädlicher oder unmoralischer Handlung die Sie unternommen haben.
   Der Begriff ‚Verantwortung’ ist Ihnen unbekannt, es sei denn eine Belastung dass anderer Menschen ohne weiteres akzeptieren, wie leichtgläubigen Idioten.
   Nun, fügen Sie die Möglichkeit zu, Ihr Talent von anderen Menschen zu verbergen, das Ihre psychische Verfassung radikal verschieden von ihren ist. Weil jeder glaubt, dass das Gewissen unter den Menschen universal ist, Ausblendet der Tatsache dass Sie Gewissens frei sind.
   Sie werden nicht zurückgehalten durch Scham oder Schuldgefühl um jeden Ihrer Wünsche zu erfüllen, und Sie werden nie von anderen wegen Ihrer Kaltblütigkeit konfrontiert. Das Eis Wasser das durch Ihre Adern fließt ist so völlig außerhalb persönlicher Erfahrung anderen Menschen, dass sie selten auch Ihrem Gemütszustand erraten. In anderen Worten: Sie sind völlig frei von inneren Fesseln und Ihre ungehinderte Freiheit zu tun wie und was Sie wollen ohne Gewissensbisse, liegt unsichtbar für die Welt.
   Ihr Vorteil gegenüber anderen Menschen, die im Einklang mit ihrem Gewissen gehalten werden, wurde Stillschweigen vereinbart. In diesem Fall können Sie Ihr Leben in vollen Zügen leben und tun was Sie wollen.

   Sie können sogar Gott spielen.

Weitere Werke von Thomassharkey:


_________________
Leben ist hart, dann stirbt Mann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag12.01.2012 14:55

von anuphti
Antworten mit Zitat

Hallo Thomassharkeye,

Erst einmal herzlich willkommen im dsfo smile

Ich bin mir nicht sicher, ob Du für diesen Beitrag eine Rückmeldung haben möchtest, weil Du sie unter "Mein erstes Mal" eingestellt hast?

Wenn Du Feedback von Usern möchtest, dann lass diesen Text einfach in die Prosa Werkstatt verschieben, einfach eine pn an einen der Moderatoren, und die machen das gerne.

Falls Du Feedback möchtest, schreibe ich Dir gerne auch ein paar meiner Gedanken dazu.
Gerade als Ärztin bin ich ja mit den überbordenden Kosten in den Gesundheistsytemen vertraut, glaube aber, dass es eher in eine etwas andere Richtung gehen wird, als die von Dir erdachte. (wahrscheinlich eher ein Mehrklassensystem, wer mehr zahlt bekommt mehr Leistungen) Die höchsten Kosten werden ja auch eher nicht von den Kriminellen, sondern generell von sehr alten Menschen verursacht (die man ja auch nicht einfach "umbringen" lassen kann) Ich denke, dass Du deshalb im Prolog klarer darstellen müsstest, wie es zu dieser dramatischen Entscheidung aller Regierungen weltweit kommen konnte (und vor allem, wie es geheim gehalten wurde und nicht an die Presse gelangt ist smile extra )
So wirkt es leider in meinen Augen noch sehr unplausibel.

Liebe Grüße
Nuff


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cascail
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 72
Beiträge: 410
Wohnort: frankreich


Beitrag12.01.2012 15:06

von cascail
Antworten mit Zitat

Ich finde die Idee  nicht schlecht aber du musst besser auf den Satzbau achten. Ich habe mich sogar gefragt, ob Deutsch wirklich  deine Muttersprache ist. Lies dir deine Sätze noch mal durch und stelle sie richtig zusammen.

_________________
Nur mit Natur, möglichst pur!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomassharkey
Gänsefüßchen
T

Alter: 80
Beiträge: 16
Wohnort: Wegberg


T
Beitrag13.01.2012 11:00

von Thomassharkey
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Liebe Anuphti.

Diese Genre ist Scientific science-fiction - ein Blick in die Zukunft.

Lese weiter wo mein Geschichte an der Richtig Stelle gesetzt ist.

Du wurdest verstehen wie nah du bist an die Sache, mehr will ich nicht sagen nur dass ich ein "arme Rentner" bin, mit zwei (nah fatal) Herzinfarkte hinter mir.

Und nicht vergessen, dies ist reine Fantasie und hat gar nichts mit der Wahrheit zu tun - glaub' ich mindestens.

Vielen Danke für deine Kommentar es hat mir sehr gefallen.

Thomas. Wink


_________________
Leben ist hart, dann stirbt Mann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomassharkey
Gänsefüßchen
T

Alter: 80
Beiträge: 16
Wohnort: Wegberg


T
Beitrag13.01.2012 11:03

von Thomassharkey
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Liebe Cascali.

Meine Muttersprache ist Englisch. Wenn du Fragen hast wegen diese Sprache, frage mich einfach.

Deine Kommentar über meine Geschichte gefällt mir.

Danke.

Thomas. Wink


_________________
Leben ist hart, dann stirbt Mann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Mein erstes Mal
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Meine Vorstellung
von E.V.A.
E.V.A. Roter Teppich & Check-In 4 08.04.2024 20:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Meine neuen Bücher im Frühjahr 2024...
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Verlagsveröffentlichung 2 06.03.2024 19:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Erste
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 2 03.03.2024 10:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
meine Lyrik - noch einmal . . .
von Wenigschreiber
Wenigschreiber Einstand 1 23.02.2024 18:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
meine Lyrik
von Wenigschreiber
Wenigschreiber Einstand 9 22.02.2024 17:37 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Schmierfink

von Boudicca

von EdgarAllanPoe

von Lady_of_words

von Akiragirl

von Traumtänzerin

von fancy

von Merope

von BerndHH

von Keren

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!