15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Übung - Die Lücke "Picknick im Grünen"

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Aufbau & Handlung
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wayne
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 47



BeitragVerfasst am: 24.10.2012 21:23    Titel: Übung - Die Lücke "Picknick im Grünen" eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

würde mich über kritik freuen und hoffe es ist keine "themenverfehlung" smile


Kühle, klare Waldluft strich zwischen den dicht stehenden Bäumen hindurch und ließ die üppige Vegetation, die sie umgab, einen sanften Tanz vollführen, während vereinzelte, herrlich wärmende Sonnenstrahlen durch das Blätterdach brachen.
Arthur atmete tief ein.
„Herrlich.“
Sein Arm legte sich liebevoll um Madeleines Schulter, die mit verträumtem Blick neben ihm saß und ihren Kopf vorsichtig gegen seine Schläfe lehnte.
„Das war eine schöne Idee von dir, hier her zu gehen“, flüsterte sie.
„Hier war ich schon als kleiner Junge. Es war immer irgendwie ein geheimer Ort für mich, aber ich denke nach fünf gemeinsamen Jahren kann ich dich wohl in dieses Geheimnis einweihen.“
Madeleine lachte.
„Hast du Hunger?“, fragte Arthur, während er den prall gefüllten Rucksack, der zwischen seinen Beinen vor ihm auf dem Boden stand, öffnete.
„Ja.“, antwortete Madeleine.


Mit weit ausholenden Schritten rannte Arthur den schmalen Trampelpfad entlang. Die Luft brannte in seinen Lungen und seine Beine wurden mit jedem Meter, den er zurücklegte schwächer, aber seine Panik verbot ihm, stehen zu bleiben oder auch nur langsamer zu werden. Er drehte sich in vollem Lauf herum, um sich zu vergewissern, dass es ihn nicht verfolgte. Es war nicht mehr zu sehen. Er musste es wohl abgehängt haben. Trotzdem rannte er weiter und merkte dabei gar nicht, dass er das blutige Brotmesser in seiner Hand derartig fest umklammerte, dass an den Knöcheln weiße Stellen hervortraten.
Ein dumpfer Schlag und er fiel hart auf den Rücken, sodass ihm in einem einzigen Augenblick sämtliche Luft aus den Lungen gequetscht wurde. Den verzerrten Schatten, der über ihn trat, nahm er kaum noch wahr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rufina
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 769



BeitragVerfasst am: 02.11.2012 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wayne,

ich finde nicht, dass du das Thema verfehlt hast  Wink. Ein bisschen mehr Anhaltspunkte, um mir einen Reim auf das in der Lücke Geschehene zu machen, hätte ich mir allerdings schon gewünscht. Wer ist "es"? Wer hat hier wen umgebracht oder verletzt? Ich denke, du könntest vorher, aber vor allem hinterher noch ein paar Hinweise geben, was geschehen sein könnte.

„Das war eine schöne Idee von dir, hier her (hierher) zu gehen“, flüsterte sie.

Viele Grüße
Rufina


_________________
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden. (Douglas Adams)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Aufbau & Handlung Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die Prinzessin von Kyrth - erotische ... lazarus_pi Selbstveröffentlichung/Eigenverlag 8 26.07.2021 02:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein Neuling aus dem "Tal der Lie... Petra Mehnert Roter Teppich & Check-In 1 25.07.2021 12:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beitrag in "The S-Files: Die Suc... silke-k-weiler Verlagsveröffentlichung 7 19.07.2021 10:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Titel, die mit meinem Buch vergleichb... Ribanna Agenten, Verlage und Verleger 23 14.07.2021 16:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2) Gedanken, die man besser nicht denkt. LenaLienne Impulse Prosa 0 08.07.2021 15:42 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Lapidar

von versbrecher

von Enfant Terrible

von Tiefgang

von BerndHH

von Nordlicht

von Dichternarzisse

von Paradigma

von EdgarAllanPoe

von Beka

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!