18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Aufbau & Handlung
Übung - Die Lücke "Picknick im Grünen"

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
wayne
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
W


Beiträge: 47



W
Beitrag24.10.2012 21:23
Übung - Die Lücke "Picknick im Grünen"
von wayne
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

würde mich über kritik freuen und hoffe es ist keine "themenverfehlung" smile


Kühle, klare Waldluft strich zwischen den dicht stehenden Bäumen hindurch und ließ die üppige Vegetation, die sie umgab, einen sanften Tanz vollführen, während vereinzelte, herrlich wärmende Sonnenstrahlen durch das Blätterdach brachen.
Arthur atmete tief ein.
„Herrlich.“
Sein Arm legte sich liebevoll um Madeleines Schulter, die mit verträumtem Blick neben ihm saß und ihren Kopf vorsichtig gegen seine Schläfe lehnte.
„Das war eine schöne Idee von dir, hier her zu gehen“, flüsterte sie.
„Hier war ich schon als kleiner Junge. Es war immer irgendwie ein geheimer Ort für mich, aber ich denke nach fünf gemeinsamen Jahren kann ich dich wohl in dieses Geheimnis einweihen.“
Madeleine lachte.
„Hast du Hunger?“, fragte Arthur, während er den prall gefüllten Rucksack, der zwischen seinen Beinen vor ihm auf dem Boden stand, öffnete.
„Ja.“, antwortete Madeleine.


Mit weit ausholenden Schritten rannte Arthur den schmalen Trampelpfad entlang. Die Luft brannte in seinen Lungen und seine Beine wurden mit jedem Meter, den er zurücklegte schwächer, aber seine Panik verbot ihm, stehen zu bleiben oder auch nur langsamer zu werden. Er drehte sich in vollem Lauf herum, um sich zu vergewissern, dass es ihn nicht verfolgte. Es war nicht mehr zu sehen. Er musste es wohl abgehängt haben. Trotzdem rannte er weiter und merkte dabei gar nicht, dass er das blutige Brotmesser in seiner Hand derartig fest umklammerte, dass an den Knöcheln weiße Stellen hervortraten.
Ein dumpfer Schlag und er fiel hart auf den Rücken, sodass ihm in einem einzigen Augenblick sämtliche Luft aus den Lungen gequetscht wurde. Den verzerrten Schatten, der über ihn trat, nahm er kaum noch wahr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rufina
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 693



Beitrag02.11.2012 18:41

von Rufina
Antworten mit Zitat

Hallo Wayne,

ich finde nicht, dass du das Thema verfehlt hast  Wink. Ein bisschen mehr Anhaltspunkte, um mir einen Reim auf das in der Lücke Geschehene zu machen, hätte ich mir allerdings schon gewünscht. Wer ist "es"? Wer hat hier wen umgebracht oder verletzt? Ich denke, du könntest vorher, aber vor allem hinterher noch ein paar Hinweise geben, was geschehen sein könnte.

„Das war eine schöne Idee von dir, hier her (hierher) zu gehen“, flüsterte sie.

Viele Grüße
Rufina


_________________
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden. (Douglas Adams)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Aufbau & Handlung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 25 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Enfant Terrible

von hexsaa

von Herbert Blaser

von nebenfluss

von Mercedes de Bonaventura

von Beka

von WhereIsGoth

von madrilena

von MosesBob

von Raven1303

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!