18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 5. FFF
Gipfelstürmer (Siegerehrung)

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 52
Beiträge: 6000

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


Beitrag06.01.2012 20:08
Gipfelstürmer (Siegerehrung)
von Maria
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Sie haben Schnee und Eis genauso getrotzt wie glühender Sommerhitze, Nebel und Dauerregen, haben sich von steilen Hängen, gefährlichen Abgründen und schmalen Pfaden nicht unterkriegen lassen, haben Streit und Händel, Mord und Totschlag ertragen und nur selten ein bisschen Frieden oder Liebe gefunden. Aber sie waren unverzagt, haben sich nicht vom Pfad abbringen lassen. Und nun haben sie gesprochen. Die Bewerter haben ihre Meinung als Federn gelassen.

Die Bewertungszeit ist zu Ende, der 5. FFF ist entschieden.


Prosa:
Der Mount Everest (1. Preis) wurde bezwungen von MosesBob mit Der Ritt auf dem Bergsattel - 6,50 Federn

Der K2 (2. Preis) wurde erklettert von Akiragirl mit Endlich Stille - 6,38 Federn

Der Kangchendzönga (3. Preis) wurde erstiegen von laliluna mit Die neue Welt - 6,19 Federn


Die restlichen Geschichten erklommen kaum weniger waghalsig kaum weniger schwindlige Höhen, aber es kann halt nicht jeder der erste sein (außer beim Gruppenkuscheln). Wer es geschafft hat, einen Text fertigzustellen und nicht in Zeitverwehungen steckenzubleiben, darf sich mit beiden Händen selbst wechselseitig mehrfach auf die Schultern klopfen und eine "Ich, Bezwinger"-Plakette an die stolzgeschwellte Brust heften. Dabei-sein ist alles. In der Lyrik wurde das Motto zum Prinzip gemacht:


Lyrik:
Der Mount Everest (1. Preis) wurde bezwungen  von EdgarAllenPoe mit Ein Gang - 5,56 Federn

Der K2 (2. Preis) wurde erklettert von Jocelyn Bis zur Ankunft - 5,22 Federn

Der Kangchendzönga (3. Preis) wurde erstiegen von femme-fatale233 mit Canossa - 5,20 Federn

Den Manali-Leh-Highway (4. Preis) erobert hat firstoffertio mit Woher, wohin? - 4,62 Federn


Eine Runde Applaus für die Sieger.
Alle Gewinner werden wegen ihrer Buchpreise in Kürze via PN kontaktiert. Dank eines anonymen Spenders muss auch der vierte Platz in der Lyrik nicht leer ausgehen.


Wir hoffen, der Wettbewerb hat trotz aller Ernsthaftigkeit und trotz aller Stress-Situationen Spaß gemacht und vielleicht auch den Autoren etwas über ihr eigenes Schreiben verdeutlicht, dass sie vorher noch nicht so klar bemerkt hatten. Sicher sind die meisten um eine Erfahrung reicher.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Bewertern, ohne die der Wettbewerb nur aus dünner Luft bestanden hätte.

Wir sehen uns im nächsten DSFo-Wettbewerb, entweder vor oder hinter den Kulissen.

Das Organisationsteam (sleepless_lives, Maria, Nihil)


_________________
Give me sweet lies, and keep your bitter truths.
Tyrion Lannister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
LauraM
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 42
Beiträge: 94
Wohnort: Kanada


Beitrag06.01.2012 20:13

von LauraM
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adelbo
Geschlecht:weiblichReißwolf


Beiträge: 1830
Wohnort: Im heiligen Hafen


Beitrag06.01.2012 20:14

von adelbo
Antworten mit Zitat

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Sieger.

_________________
„Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.“

Bertrand Russell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag06.01.2012 20:18

von Piratin
Antworten mit Zitat

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

Was war das ein Spaß, und meine zwei Favoriten belegen auch noch die Siegerränge - einfach schön.
Danke auch nochmal an die Organisatoren,
liebe Grüße
Piratin


_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EdgarAllanPoe
Geschlecht:männlichPoepulistischer Plattfüßler

Alter: 32
Beiträge: 2356
Wohnort: Greifswald
Bronzene Harfe Die Goldene Bushaltestelle
Goldene Feder Lyrik


Die Tauben
Beitrag06.01.2012 20:21

von EdgarAllanPoe
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch auch von mir an alle anderen Sieger!

_________________
(...) Das Gedicht will zu einem Andern, es braucht dieses Andere, es braucht ein Gegenüber. Paul Celan

Life is what happens while you are busy making other plans.
- JOHN LENNON, "Beautiful Boy"

Uns gefällt Ihr Sound nicht. Gitarrengruppen sind von gestern. (Aus der Begründung der Plattenfirma Decca, die 1962 die Beatles ablehnte.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jocelyn
Bernsteinzimmer

Alter: 59
Beiträge: 2251
Wohnort: Königstein im Taunus
Das Silberne Fahrrad Ei 1



Beitrag06.01.2012 20:27

von Jocelyn
Antworten mit Zitat

Auf dem Treppchen unter Vieren, ich reiche allen Lyrikern die Hand, geht das einfach! Ihr wart toll!!!!!

Die Prosaisten habe ich nicht gelesen.  Razz


_________________
If you dig it, do it. If you really dig it, do it twice.
(Jim Croce)

Die beständigen Dinge vergeuden sich nicht, sie brauchen nichts als eine einzige, ewig gleiche Beziehung zur Welt.
(Aus: Atemschaukel von Herta Müller, Carl Hanser Verlag, München 2009, Seite 198)

"Si Dieu n'existait pas, il faudrait l'inventer."
(Voltaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jim-knopf
Geschlecht:männlichDichter und Trinker

Alter: 35
Beiträge: 3974
Wohnort: München
Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor
Goldene Feder Lyrik


Beitrag06.01.2012 20:35

von jim-knopf
Antworten mit Zitat

herzlichen glückwunsch an die gewinner.

außer an diesen mosesbob. den mag ich nicht.


_________________
Ich habe heute leider keine Signatur für dich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rufina
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 693



Beitrag06.01.2012 20:51

von Rufina
Antworten mit Zitat

Auch meinen herzlichsten Glückwunsch an die Sieger!

_________________
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden. (Douglas Adams)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag06.01.2012 21:02

von anuphti
Antworten mit Zitat

SO.
Endlich habe ich nicht nur meinen Laptop sondern auch meinen Account wieder smile

Meine drei Favoriten sind auf den ersten drei Plätzen ... herzlichen Glückwunsch, Ihr seid großartig!.

Liebe Grüße
Nuff


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 52
Beiträge: 6000

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


Beitrag06.01.2012 21:02

von Maria
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Habt ihr super gemacht, herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer. Ich beneide euch (fast alle) um euren kreativen kühlen Kopf.

love


_________________
Give me sweet lies, and keep your bitter truths.
Tyrion Lannister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Fao
wie Vendetta

Alter: 33
Beiträge: 1994



Beitrag06.01.2012 21:05

von Fao
Antworten mit Zitat

Glückwunsch an die obersten drei bzw. vier!

Und alle anderen hatten hoffentlich auch ganz viel Spaß.

Akira, mensch, seit neuestem wohl immer oben mit dabei, was? toll smile


_________________
Begrüßt gerechte Kritik. Ihr erkennt sie leicht. Sie bestätigt euch in einem Zweifel, der an euch nagt. Von Kritik, die euer Gewissen nicht anerkennt, lasst euch nicht rühren.
Auguste Rodin - Die Kunst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag06.01.2012 21:11

von Akiragirl
Antworten mit Zitat

Oh Mann, zweiter Platz ... Damit hätte ich echt nicht gerechnet. Ich dachte, das Thema wäre zu speziell (und meine Zeitformenfehler sind mir richtig peinlich).
Vielen lieben Dank für die vielen Federn und tollen Kommentare!

Und ich freue mich riesig, dass mein Favorit gewonnen hat (dein Humor ist einfach klasse, Martin!) und mein zweiter Favorit auch noch aufs Treppchen gekommen ist.

Es hat riesig Spaß gemacht! smile


_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MadameMimm
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 50
Beiträge: 575
Wohnort: Schwabenland


Beitrag06.01.2012 21:30

von MadameMimm
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch an Alle! Schließlich sind wir alle Gewinner.

Besonders natürlich an die ersten drei. Habt ihr klasse gemacht!!!

Danke an die Organisatoren, ihr habt wieder mal einen super Job gemacht!

Endlich wieder mal unter den Top 10! *Freu*


_________________
Hexliche Grüße von Tanja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TET
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 53
Beiträge: 570



Beitrag06.01.2012 21:41

von TET
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch den Siegern!

Mir hat es Spaß gemacht und ich habe gelernt.


_________________
Ich muß in meinem Leben schon blödsinnigeres getan haben, weiß aber leider nicht, wann.
Douglas Adams; *300 Soll / 260 Haben noch 40 zu gehen.*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag06.01.2012 22:03

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Ihr Guten, ihr Grundguten! Ihr seht mich im hellsten Licht erstrahlen, das meine Wohnung derzeit hergibt – und das ist gleichzeitig auch der größte Stromfresser. Blöder Deckenfluter. Wenn er nicht so hell wäre, würde ich ihn gar nicht erst anmachen. Aber hell ist er, das glaubt ihr nicht. Der strahlt durchs Dach bis zur Wolkendecke. Als er neulich mal auf volle Pulle lief, ist eine Fliege darauf gelandet. Zwei Minuten später stand Batman auf meinem Balkon.

Ich muss, nein, ich möchte mich gerne bedanken. Natürlich bei dem Haufen von Stümpern, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten versucht haben, diesen Wettbewerb aufzuziehen: Maria, Nihil und der blinzelnde Affe, dessen Name mir gerade nicht einfallen will. Danke auch an Boro und Nuff, die, nachdem es im Bett nicht mehr klappt, neuerdings ihre Liebe für Diagramme entdeckt haben; hier muss man geschlechtsspezifisch denken: die Säulendiagramme stammen als Phallussymbol vom Chef, die Tortendiagramme von der Torte. Die anderen Diagramme waren nur sinnloses Gekrakel, ohne dass irgend ein System dahintergesteckt hätte.

Riesen Dank natürlich an die Verlage für die tollen Bücherspenden. Ob das einer von den Leuten liest? Huhu, seht ihr mich? Winkt doch mal! Nachdem wir heute alle kräftig abgesahnt haben, wird es Zeit für die nächste Lieferung. Derselbe Umschlagplatz wie beim letzten Mal, nächsten Sonntag, zwei Uhr früh, abseits des Lichtkegels der Straßenlaterne vorm Herrenklo. Erkennungszeichen: weiße Tennissocken und Rose im Mund.

Für die Federn bedanke mich bei den Mädchen, nicht bei den Jungs. Also hatte meine erste Liebe in der Grundschule doch recht: Jungs sind doof. Ein Grund mehr, warum ich nur auf Mädchen stehe.

Ganz herzlich bedanke ich mich bei Alogius. Hätte er an diesem Wettbewerb teilgenommen, wäre ich nicht auf Platz eins gewesen. Danke fürs Kneifen!

Es tut mir leid, dass ich nicht dazu gekommen bin, alle Geschichten zu kommentieren. Was die Kommentare angeht, war ich dieses Mal sehr faul, dafür gibt es keine Entschuldigung.

Ich hoffe, dass alle Teilnehmer, Teilhaber, Beteiligten und Anteiligen Spaß hatten. Wir sind FFF! smile extra

Und jetzt mal im Ernst: Hat sich diese Dankesrede überhaupt einer bis zum Schluss durchgelesen?


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MadameMimm
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 50
Beiträge: 575
Wohnort: Schwabenland


Beitrag06.01.2012 22:08

von MadameMimm
Antworten mit Zitat

Ja, ich!  Shocked

_________________
Hexliche Grüße von Tanja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag06.01.2012 22:10

von Gast
Antworten mit Zitat

Zitat:
Und jetzt mal im Ernst: Hat sich diese Dankesrede überhaupt einer bis zum Schluss durchgelesen?


Ja. Ich. Aber ich hab auch das Buch "vom" von Guttenberg gelesen, ich bin also echt hart drauf.

*

GLÜCKWUNSCH ihr mit Ruhm und Ehre und Sachpreisen überschütteten lol2
Nach oben
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag06.01.2012 22:15

von anuphti
Antworten mit Zitat

Zitat:
Und jetzt mal im Ernst: Hat sich diese Dankesrede überhaupt einer bis zum Schluss durchgelesen?


Ja. Ich.
Und ich habe sogar gemerkt, dass Du sie noch editiert hast.

Und dass Du mich als Torte bezeichnest.

Und dass Du meinen Text nicht kommentiert hast ... Crying or Very sad

Aber nicht einmal das nehme ich Dir übel Embarassed

Ich habe immer und immer wieder Tränen über Deinen Beitrag gelacht lol


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag06.01.2012 22:21

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Ich schulde euch drei Minuten eures Lebens. Ich würde die Schulden gerne abtanzen.

anuphti hat Folgendes geschrieben:
Und ich habe sogar gemerkt, dass Du sie noch editiert hast.

Ja, ich komm mit dem MacBook noch nicht ganz zurecht. Da rutschen die Finger aber auch übers Touchpad, das ist ja lebensgefährlich. Laughing


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag06.01.2012 23:12

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Ich möchte auch allen Gewinnern herzlich gratulieren!

Und mich bei dem anonymen Spender bedanken, der mir als Schlusslicht auf dem vierten Platz in der Lyrik einen Preis zukommen lässt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag06.01.2012 23:24

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Gut getroffen: Die drei Gewinnertexte bekamen von mir insgesamt 27 Federn. wink

Herzlichen Glückwunsch! Jeder der drei hätte den E-Book-Reader verdient.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mercedes de Bonaventura
Geschlecht:weiblichMetonymia

Alter: 40
Beiträge: 1254
Wohnort: Graz


Beitrag07.01.2012 00:02

von Mercedes de Bonaventura
Antworten mit Zitat

Laughing
Glückwunsch allen Siegern!

 Daumen hoch


_________________
"Every secret of a writer's soul, every experience of his life, every quality of his mind is written large in his works."
(Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 5. FFF
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Was wäre wenn
Ankündigungen: Siegerehrung, utopisch, oder: Von ein...
von Jenni
Jenni Was wäre wenn 30 17.07.2020 19:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zehntausend 01/2020
Ankündigungen: Siegerehrung: Die GewinnerInnen des P...
von Bananenfischin
Bananenfischin Zehntausend 01/2020 28 02.02.2020 20:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Festival der Flinken Feder
Ankündigungen: Applaus Applaus für deine Worte (Sie...
von Jenni
Jenni Festival der Flinken Feder 30 27.09.2019 20:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 12. FFF
Ankündigungen: Siegerehrung
von Guy Incognito
Guy Incognito 12. FFF 30 26.10.2018 19:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 11. FFF
Ankündigungen: Siegerehrung
von sleepless_lives
sleepless_lives 11. FFF 46 13.10.2017 19:21 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Harald

von ConfusedSönke

von hobbes

von Keren

von Kojote

von MoL

von pna

von Belzustra

von hexsaa

von Rike

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!