18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Der Kleine Literat
Beste Lyrik 2011

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  

Welche(s) Werk(e) hat/haben Euch in der Rubrik BESTE LYRIK am besten gefallen?
Enthüllung von bookwriter
0%
 0%  [ 0 ]
kakophonie von ELsa
4%
 4%  [ 1 ]
Stadt, Land, Fluss von Pencake
0%
 0%  [ 0 ]
Straßentotes von Mahmud
0%
 0%  [ 0 ]
In einer Flucht von Pencake
8%
 8%  [ 2 ]
für die zeit die bleibt von Aranka
0%
 0%  [ 0 ]
Wirtskörper von Mr. Curiosity
0%
 0%  [ 0 ]
Winterreise von Inkognito
4%
 4%  [ 1 ]
wollt' ich doch ... von Lorraine
0%
 0%  [ 0 ]
Talgang/Geschichte zur Nacht von Pencake
0%
 0%  [ 0 ]
Fremdgenerierte Gezeiten von Mr. Curiosity
4%
 4%  [ 1 ]
Genau betrachtet von soleatus
8%
 8%  [ 2 ]
Als ich zurücksah ... von Pencake
0%
 0%  [ 0 ]
romulus&remus von Enfant Terrible
0%
 0%  [ 0 ]
bereite nicht vor bereite dich nach von Walther
0%
 0%  [ 0 ]
Öffne dich von Enfant Terrible
0%
 0%  [ 0 ]
Tiefes Wasser von Sidgrani
4%
 4%  [ 1 ]
XXX von Eredor
0%
 0%  [ 0 ]
Fantastic world von Belzustra
4%
 4%  [ 1 ]
und mutter sagt mein herz sei wie ein stern. sonettenkranz von jim-knopf
4%
 4%  [ 1 ]
Bald-Kälteidiotie von Enfant Terrible
0%
 0%  [ 0 ]
Tonspur von Mr. Curiosity
4%
 4%  [ 1 ]
du hier von Ric
0%
 0%  [ 0 ]
Schneeflittchen von Silvian
0%
 0%  [ 0 ]
stöckchen fass | aderlass | oder das fass zum auslaufen brin von Tiefgang
0%
 0%  [ 0 ]
Schwingungen von Hallogallo
4%
 4%  [ 1 ]
Sand von Berni
0%
 0%  [ 0 ]
Aufschub von Lorraine
4%
 4%  [ 1 ]
kein Vogel kennt von Jocelyn
4%
 4%  [ 1 ]
Der Moment von Merlin*
4%
 4%  [ 1 ]
...der neue zeiten gong... von duluoz
4%
 4%  [ 1 ]
tokio-girl von Perry
4%
 4%  [ 1 ]
Loslassen/lâcher-prise von Lorraine
28%
 28%  [ 7 ]
Über Worte Kennen von Holden
0%
 0%  [ 0 ]
de mülleaon von Ric
4%
 4%  [ 1 ]
Entmutigung - widersprüchlich, maßlos von Lorraine
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 25

Autor Nachricht
Boro
Geschlecht:männlichSebigbos

Administrator
Alter: 54
Beiträge: 3974
Wohnort: Gröbenzell
DSFo-Sponsor


Beitrag05.01.2012 19:54
Beste Lyrik 2011
von Boro
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Sehr geschätztes Publikum!

Folgende Werke unserer Autoren wurden von Euch zum kleinen Literaten 2011 in der Rubrik ...

   Beste Lyrik

... nominiert.



Ab sofort ist die Abstimmung eröffnet und läuft bis zum 28.02.2012.

Bitte stimmt nun für die Werke, die Euch am besten gefallen haben!



_________________
~ Wahrheit ist das, was du tust ~
Du möchtest das DSFo unterstützen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Gast







Beitrag02.02.2012 14:38

von Gast
Antworten mit Zitat

15 Stimmen.

Wenn ich richtig gezählt habe. (edit: ähm ja, für ganz ganz Dumme steht es sogar drunter. Jesses. Das Alter ist umbarmherzig.)

15.

Häkchen gesetzt, die den besten Lyrik-Text des Jahres bestimmen. Sollen.

Dafür, dass hier in der Woche im Schnitt doppelt so viele Gedichte eingestellt werden, ist das - wie sag ich dies nett? - ja, es ist doch ein bisschen wenig. Nicht?

Herrschaften,

das dsfo ist an sich schon etwas besonders. Aber für die Lyrik hier gilt dies dreimal. Denn hier wird nicht allein vor sich hingedichtet. Nein. Der Kram wird gelesen und es wird gedacht, geholfen, gestritten, gegengesetzt und gemeinhin gehackstückelt. Es wird kommentiert, seziert, analysiert - von so unterschiedlichen, eigenwilligen, schrägen, konsequenten, belesenen, leicht undichten, kompromisslosen, feinsinnigen, krähstimmigen, kurz: von den Typen da, die nominiert sind und einigen mehr, die irgendwie vergessen wurden nominiert zu werden. (Scham und Reue dazu, aber irgendwas ist immer.)

Die, die hier auf der Matte und zur Wahl stehen, machen Texte und Textwerk und Textarbeit. Sie machen dieses Forum zu dem, was es ist - und zu dem Ort, an dem ihr jede Woche Lyrik einstellt und euch lesen, belehren, maßregeln, loben usw.usf. lasst.

Hier ein Häkchen zu setzten, ist Bürgerpflicht und sozialer Ungehorsam in einem. Es ist ein kleines Dankeschön, es ist ein Lobhudeln, es ist ein Position beziehen und der großen Mühe des Klickens wert.

Und ihr braucht mir auch gar nicht mit all den Meinungen zu Preisen an sich zu kommen -

von wegen unter einer Million dotiert sei eh uninteressant
oder  
ihr beugt euch nicht der Macht der Lesers
oder
der wahre Künstler bedarf keiner Lobpreisung
oder
die Veranstaltung sei unter eurem künstlerischen und/oder kaufmännischem Niveau

Ist mir völlig Wurscht. Ihr sollt den Preis nicht annehmen, ihr könnt's ja, wenn's euch trifft mit Tamtam drauf verzichten, ihr sollt abstimmen - und mir ist auch völlig egal, wer gewinnt (meine Lieblingstexte werden es nicht sein, leider) - aber all diese Texte verdienen, dass sie behäkelt werden. Oder zumindest um sie herum gehäkelt wird, was die Hirnwolle hergibt.

Einfach nur, weil das eine nette Geste ist - den Leuten gegenüber, die hier Literatur schaffen. Und damit das Forum zu dem machen, was es ist.

Nicht?
Nach oben
Gast







Beitrag23.02.2012 18:04

von Gast
Antworten mit Zitat

Lb. debruma,

wie Du zurecht sagst: Das AutorInnen-Ego will gestreichelt sein! Daher habe ich auch bereits abgestimmt und ein Ego gestreichelt (nichts meins selbstredend, aber ich nehme natürlich jede Streicheleinheit dankbar entgegen Wink).

Es wäre schön, wenn alle sich dazu herabließen. Die Nominierten täten's tausenddanken. Und die Moderation auch.  Wink

LG W.
Nach oben
Mr. Curiosity
Exposéadler

Alter: 35
Beiträge: 2545
Wohnort: Köln
Der goldene Käfig


Beitrag23.02.2012 23:05

von Mr. Curiosity
Antworten mit Zitat

Lorraine kann eh nicht mehr überholt werden.
Es sei denn ich rekrutiere meinen Freundeskreis, dass die sich hier anmelden *muahaha*  Twisted Evil


_________________


"Wenn du Schriftsteller sein willst, dann sag, dass du der Beste bist ...
Aber nicht, solange es mich gibt, kapiert?! Es sei denn, du willst das draußen austragen."

(Ernest Hemingway in "Midnight in Paris")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag24.02.2012 15:33

von Gast
Antworten mit Zitat

Lb. Mr. Curiosity,

bei mir würde das nicht mal mit meinem Freundeskreis funktionieren. Es sei denn, die Quadratur des Kreises gelänge.   Laughing

LG W.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Der Kleine Literat
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Diskussionen zu Genre und Zielgruppe
Warum keine Lyrik?
von Nina
Nina Diskussionen zu Genre und Zielgruppe 44 30.03.2024 19:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben
Gute Webseiten für Lyrik im Netz
von Nina
Nina Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben 3 26.02.2024 12:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
meine Lyrik - noch einmal . . .
von Wenigschreiber
Wenigschreiber Einstand 1 23.02.2024 18:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
meine Lyrik
von Wenigschreiber
Wenigschreiber Einstand 9 22.02.2024 17:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen und Diskussionen
Veröffentlichungsmöglichkeiten für...
von Quizblorg
Quizblorg Fragen und Diskussionen 0 09.01.2024 14:33 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuch

von Lionne

von Jocelyn

von Minerva

von Gine

von MT

von Pütchen

von Jenny

von MT

von fancy

von Schreibkopf

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!