18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Belletristik
der winter

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Benson
Eselsohr
B


Beiträge: 407



B
Beitrag16.08.2007 16:01
der winter
von Benson
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Der Winter erreicht das Calenberger Land schleppend. Er kündigt sich an, klopft sanft an der Tür und lässt sich mit dem Eintreten einige Wochen lang Zeit. Er ist kein sehr willkommener Gast und doch ein höflicher. Er überfällt Land und Menschen nicht, er wütet nicht, er treibt sich lediglich kurze Zeit in ihren Städten herum. Ohne Ärger zu machen und ohne großen Schaden anzurichten.
Der Dezember lief dem Ende entgegen, die Straßen glänzten glatt und winzige Schneeberge zogen sich den Bordstein entlang. Herbert trat den Schnee vor sich her und freute sich über die wärmenden Sonnenstrahlen. Der Himmel war in ein helles Blau getränkt und weit und breit keine Wolke zu sehen. In der Nacht hatte es stark geschneit, doch nun hatte es aufgehört und fleißige Einwohner hatten bereits Salz gestreut.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 44
Beiträge: 7748
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
Beitrag16.08.2007 16:04

von Brynhilda
Antworten mit Zitat

Hallo Benson!

Das ist schon mal ein sehr gut geschriebener, nahezu poetischer Text.
Meine Frage: Ist das die Einleitung zu einer Geschichte, oder soll der Text so für sich allein stehen?


Ilka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benson
Eselsohr
B


Beiträge: 407



B
Beitrag16.08.2007 16:10

von Benson
pdf-Datei Antworten mit Zitat

ich weiss noch nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 44
Beiträge: 7748
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
Beitrag16.08.2007 16:40

von Brynhilda
Antworten mit Zitat

Meine bescheidene Meinung: Unbedingt weiter machen. Und wenn du noch nicht weißt, was daraus wird, laß es einfach auf dich zukommen. Die Geschichte wird sich schon entwickeln und wachsen.
Ich finde, daß du hier einen vielversprechenden Anfang gemacht hast, der mich als Leserin gleich mitnimmt und der wirklich sehr gut geschrieben ist.
Egal, was daraus wird, ich möchte es lesen.

Bitte, bitte, weiterschreiben!
 Rolling Eyes


Liebe Grüße,
Ilka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Longo
Geschlecht:männlichKlammeraffe
L

Alter: 34
Beiträge: 890



L
Beitrag16.08.2007 18:55

von Longo
Antworten mit Zitat

Als Einzeltext ungenügend, als Einleitung genügend.

MFG Longo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benson
Eselsohr
B


Beiträge: 407



B
Beitrag16.08.2007 23:23

von Benson
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Der Winter erreicht das Calenberger Land schleppend. Er kündigt sich an, klopft sanft an der Tür und lässt sich mit dem Eintreten einige Wochen lang Zeit. Er ist kein sehr willkommener Gast und doch ein höflicher. Er überfällt Land und Menschen nicht, er wütet nicht, er treibt sich lediglich kurze Zeit in ihren Städten herum. Ohne Ärger zu machen und ohne großen Schaden anzurichten.
Der Dezember lief dem Ende entgegen, die Straßen glänzten glatt und winzige Schneeberge zogen sich den Bordstein entlang. Herbert trat den Schnee vor sich her und freute sich über die wärmenden Sonnenstrahlen. Der Himmel war in ein helles Blau getränkt und weit und breit war keine Wolke zu sehen. In der Nacht hatte es stark geschneit, doch im Morgengrauen hatte es aufgehört und fleißige Einwohner machten sich daran, Salz zu streuen. Am Vortag, als Herbert mit den Jungs aus der Nachbarschaft, zwischen der Barsinghäuser und Empelder Baseball spielte, schlug er den Ball auf eines der Dächer der Hochhäuser. Er eilte das Treppenhaus hoch, oben lief gerade ein Würfelspiel und als er unten war, hatte er neunundzwanzig Euro in der Tasche. Er investierte sie in Eis und Single Malt und feierte mit den Jungs, als ob es Sommer wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Belletristik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 22.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Bandit
von dirkheg
dirkheg Einstand 5 22.04.2024 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 33 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Der Renegat
von wohe
wohe Trash 2 22.04.2024 08:58 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von versbrecher

von nicolailevin

von Nordlicht

von Dichternarzisse

von Tiefgang

von Flar

von EdgarAllanPoe

von MT

von Selanna

von Fistandantilus

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!