18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Juan, der Bodyguard
Drittes Kapitel


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Andi Fontäne
Eselsohr

Alter: 37
Beiträge: 268



Juan, der Bodyguard
Beitrag13.12.2011 16:07
Drittes Kapitel
von Andi Fontäne
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Kapitel 3

Ich wachte auf. Aber wo war ich? Um mich herum waren weiße Wände und an der prachtvoll verzierten Decke hing ein goldener Deckenleuchter bis in das Zentrum des Raums herein. Ich konnte mich nicht erinnern, wo ich eingeschlafen war. Ja klar, ich war im Hotel gewesen. Musste mir mit Donna ein Zimmer teilen, weil sie Angst hatte. Nachdem wir einen Wein getrunken hatten, legte ich mich auf das Canapé. Natürlich, sie musste mir etwas ins Glas getan haben. Die offene Packung Schlaftabletten hatte ich doch kurz zuvor auf dem Badezimmerboden gefunden. Ich hatte mir aber nichts dabei gedacht. Dieses mörderische Weib muss sich über meinen schlafenden Körper hergemacht haben. Das war’s! Das war der letzte Auftrag, den ich für sie ausgeführt hatte.
Voller Scham stieg ich unter die Dusche und rieb meine Haut vollständig mit Bimsstein ab. Währenddessen übergab ich mich mehrmals. Doch es kam nicht viel raus. Mein Magen fühlte sich metallisch an.
Anschließend zog ich mich an und suchte die Suite nach Donna ab. Sie war nicht da. Merkwürdig. Und meine Bezahlung? Ich sah ihre Handtasche auf dem weißen Sekretär im Salon liegen. Darin die Broschüre eines ansässigen Pizzataxis und 50.000 Euro. Als Anzahlung sollte es wohl reichen. Ich schrieb ihr einen Zettel.

„Wenn du das hier liest, bin ich weg. Ich werde dich nie wieder personenschützen. Ich hasse dich und die Art wie du das englische TH aussprichst. Meine Kontonummer lautet 505053, bei der Zentralbank in Madrid. Ich erwarte deine Zahlung!“

Vor dem Hotel stieg ich in ein Taxi und ließ mich direkt nach Madrid fahren. Ich vereinbarte mit dem Fahrer einen Festpreis von 5000 Euro. Und noch mal Tausend extra, dafür, dass er nicht zum Schlafen anhielt und das Radio abstellte.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gewaexhausgewaex
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 38
Beiträge: 86
Wohnort: Jena


Beitrag05.04.2012 01:50

von Gewaexhausgewaex
Antworten mit Zitat

Bisher hatte dein Text etwas fast stoisch-lakonsiches, aber sein Brief an Donna ist auf ein mal so direkt, offen und emotional (selbstverständlich eine leicht zu verstehende Reaktion auf die zwar vermutete, aber aufgrund seiner bisherigen Erfahrungen mit ihr nachzuvollziehende Vermutung auf Misshandlung). Sehr menschlich. Der Kontrast stellt eine Kluft zwischen Erzählton und subjektiver Wahrnehmung dar, welche wahrscheinlich von Leser zu Leser kaum abweicht, behaupte ich mal, aber meiner Meinung nach sehr gut den Zwiespalt zwischen seinen Empfindungen und seiner Fähigkeit sie wiederzugeben offen legt. Als hätte seine Arbeit und die damit verbundenen Erfahrungen ihn abgebrüht.

Die Story an sich ist sehr spannend, trotz des widersprüchlichen Erzähltons. Aber darin liegt wohl auch der Reiz im verbindlichen Zusammenhang der außergewöhlichen Geschichte im Einklang eines Klischee-Traumes: good guy sieht Ungerechtigkeit in dieser Welt und Kämpf gegen bad guys.

Nur schade das die Kapitel so kurz sind. Aber das macht die beschriebenen Bilder sehr prägnant, was schon wieder was poetisches hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Fontäne
Eselsohr

Alter: 37
Beiträge: 268



Juan, der Bodyguard
Beitrag05.04.2012 16:37

von Andi Fontäne
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi Gewächshausgewächs (schönes Bild übrigens!),
ich freute mich sehr über deine Worte. War ich doch schon aufgrund der geringen, oder besser gesagt, der nicht vorhandenen, Resonanz entschlossen, keine weiteren Kapitel mehr zu veröffentlichen.
Deine Eindrücke sind scharfsinnig, aber auch schmeichelhaft. Gerne hört man eine solche Kritik. Ich hoffe, ich konnte dich gut unterhalten und wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
Grüße
Dein Andi Fontäne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Juan, der Bodyguard
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Welches Kapitel vom Liebesroman für ...
von MiaMariaMia
MiaMariaMia Agenten, Verlage und Verleger 23 02.04.2024 09:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Erstickende Clowns [i.B./Kapitel IV]
von Pathetisch3000
Pathetisch3000 Trash 9 11.01.2024 10:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Low Budget Gene Kids Kapitel 1
von Rike Charlotte
Rike Charlotte Werkstatt 2 28.12.2023 19:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Beschmutzt auf dem Bauernball (Auszug...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 03.09.2023 15:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Königliche Magie - Kapitel 1: Träum...
von Furiosa
Furiosa Einstand 6 05.08.2023 13:11 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuch

von Lapidar

von Uenff

von Jarda

von silke-k-weiler

von Rufina

von Tjana

von Traumtänzerin

von mondblume

von Constantine

von BiancaW.

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!