13 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Diese Werke sind ihren Autoren besonders wichtig halt


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 26
Beiträge: 10333
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
BeitragVerfasst am: 08.12.2011 15:57    Titel: halt eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

ehe sich die faust auf ewig ballt
und die finger zum käfig vereisen
reiß es an dich

halte es, wie man
einen zappelnden fangfisch hält
sein klebriges entgleiten
halte es in spinnenfingern bleich
in welchen du den tod auch drehtest

wenn deine haut verkohlt
an den kontaktstellen
und sich ein frostloch durchbeißt

hältst du es
richtig

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Gast







BeitragVerfasst am: 08.12.2011 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, sich darauf einlassen, es herausfordern, ganz nah ran gehen, sich dem Schmerz und der Einsamkeit nicht verweigern, weil sie der Preis sind, Grenzen überschreiten, weil wir anders nie erfahren, wo sie liegen … wenn der Ton auch belehrend scheint, wenn mir auch das Wort „kontaktstellen“ nicht so gefällt, diese Zeilen sind eine Aufforderung, eine Ermutigung (ich sage jetzt nicht, dass man sich da nicht entziehen kann, aber trotzdem):
Ich finde das ziemlich stark, vielleicht falle ich auch nur darauf herein: „reiß es an dich“?
Vielleicht, weil das nach „get it while you can“ klingt?

Gruß an Inka/o,
Lorraine
Nach oben
seppman
Weltfriedenstreiber

Alter: 38
Beiträge: 943
Wohnort: Yaren


BeitragVerfasst am: 09.12.2011 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

Also ich habs paarmal lesen müssen..
dann ist mir aufgefallen, das man am Ende sowohl Punkt als auch Fragezeichen setzen kann..
Deswegen gefällts mir

Grüße vom seppman


_________________
Ich bin Flexitarier, ich esse dann, wenn ich Hunger, das worauf ich Hunger habe und verlass mich da völlig auf mein Bauchgefühl. Nebenbei bin ich Anhänger der Multitoleranzbewegung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 26
Beiträge: 10333
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
BeitragVerfasst am: 11.12.2011 21:22    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Liebe Lorraine, du hast den Inhalt des Gedichts auf den Punkt getroffen. Interessant wäre für mich: Weshalb empfindest du den Tenor des Textes als belehrend?
Auch dir, seppman, danke für deinen Kommentar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
SylviaB
Geschlecht:weiblichSchnupperhasi

Alter: 53
Beiträge: 6815
Wohnort: Köln
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 11.12.2011 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Inko,

das Einzige, was ich auszusetzen hab, ist ein einziges Wort:

Kontaktstellen

Das passt so gar nicht. Es wirkt kalt und fremd in dem Werk. hm...

Ansonsten  Daumen hoch es hat mich erreicht.

Lieben Gruß
Sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Exclamation
Geschlecht:männlichSchreiberling

Alter: 27
Beiträge: 181
Wohnort: Weltenbürger


BeitragVerfasst am: 11.12.2011 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Danke.

Absolut gern gelesen.
Mir erscheinen schöne Bilder beim verinnerlichen. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Skype Name
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 26
Beiträge: 10333
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
BeitragVerfasst am: 12.12.2011 00:28    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Lieben Dank euch zweien, es freut mich, wenn diese abgedroschenen Zeilen euch trotz allem erreichen konnten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Gast







BeitragVerfasst am: 20.12.2011 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Décidément ... immer wieder sind es deine Gedichte! Ich konnte nicht früher antworten, deshalb heute noch mal:

Der belehrende Ton ... das liegt wohl am Imperativ smile

Ich habe auch eine Frage:

Enfant Terrible hat Folgendes geschrieben:
   ... es freut mich, wenn diese abgedroschenen Zeilen euch trotz allem erreichen konnten!


Warum wertest du die Zeilen nun ab?

Grüsse von
Lorraine
Nach oben
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 26
Beiträge: 10333
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
BeitragVerfasst am: 23.12.2011 15:10    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich werte sie nicht ab, das ist meine objektiv-subjektive Auffassung  Wink

_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Halt oder Festgefahren lilli.vostry Werkstatt 3 09.06.2019 18:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erschieß ich halt den Lieben Gott [Pr... sleepless_lives Postkartenprosa 03/2014 38 30.03.2014 19:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ja gut, stell ich mich halt mal vor! Rising Sun Roter Teppich & Check-In 2 26.04.2011 17:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ...trash halt... MrPink Trash 8 09.02.2011 21:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Männer halt... i-Punkt Trash 6 09.07.2010 14:49 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von MosesBob

von kskreativ

von Cheetah Baby

von WhereIsGoth

von Nina

von Dichternarzisse

von Ralphie

von Lapidar

von Cheetah Baby

von Gießkanne

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!