18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Hallo zusammen - Der ACABUS Verlag stellt sich vor

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
ACABUS Verlag
Schneckenpost


Beiträge: 8
Wohnort: Hamburg


Beitrag08.12.2011 14:19
Hallo zusammen - Der ACABUS Verlag stellt sich vor
von ACABUS Verlag
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Der Hamburger ACABUS Verlag freut sich ab heute beim Deutschen Schriftstellerforum dabei zu sein!
Seit 2008 veröffentlicht unser kleines Team Belletristik und Sachbücher in den Sparten Literatur, Spannung, Historischer Roman, Fantasy, Biografie und Lebenshilfe. Bis Ende 2011 sind rund 70 Titel erschienen. Unsere Autoren kommen aus Deutschland, Österreich und Island Very Happy !
Wir sind stets auf der Suche nach guten Geschichten. Gefällt uns ein eingesandtes Exposé und die Leseprobe setzen wir uns mit den Autoren in Verbindung. Bei einem persönlichen Gespräch kann man dann sehen, ob auch die Chemie auf "menschlicher" Ebene stimmt - denn so wie wir bei unseren Büchern nach Geschichten mit individuellem Charakter suchen, so legen wir auch viel Wert auf eine angenehme und konstruktive Zusammenarbeit mit den Autoren.
Die Veröffentlichung im ACABUS Verlag ist für die Autoren kostenlos. Wir übernehmen Lektorat, Korrektur, Herstellung, Vertrieb und Marketing. Doch im Bereich PR und Marketing muss dann auch der Autor/die Autorin mitziehen und eigenes Engagement zeigen, sei es bei Lesungen, Social Media-Auftritten oder Pressekontakten. Gemeinsam gelingt es uns, tolle Bücher zu machen und die Leser davon ebenso zu begeistern!

Liebe Schriftsteller/-innen, schaut gerne einmal auf unserer Homepage oder bei Facebook vorbei (dort machen wir immer tolle, interessante Aktionen!), lernt eure Autorenkollegen kennen und schreibt fleißig weiter! Vielleicht kommt ja das eine oder andere gemeinsame Buchprojekt zustande Laughing Bei Fragen schreibt uns gerne oder ruft uns an (alle Infos auf unserer Homepage)!
Eurer ACABUS Verlag
(Daniela Sechtig, Programmleitung)


_________________
ACABUS Verlag
| BUCHstäblich NEU |

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derSibirier
Reißwolf
D


Beiträge: 1250



D
Beitrag08.12.2011 14:54

von derSibirier
Antworten mit Zitat

Es ist doch üblich, dass Autoren den eigenen Verlag mit Werbung unterstützen, sei es mit öffentlichen Lesungen, das Bewerben des eigenen Buches in sozialen Netzwerken usw.
Das gehört doch zum Geschäft.

Willkommen ACABUS Verlag.

Sibirier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ernst Clemens
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 78
Beiträge: 594
Wohnort: München


Beitrag08.12.2011 17:42

von Ernst Clemens
Antworten mit Zitat

das klingt doch mal richtig positiv! Den Tipp muss ich mir merken.

herzliche Grüße
Ernst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kskreativ
Geschlecht:weiblichMärchenerzähler
K

Alter: 59
Beiträge: 2232
Wohnort: Ezy sur Eure, France


K
Beitrag09.12.2011 10:19

von kskreativ
Antworten mit Zitat

Ganz unvoreingenommen gesagt, finde ich es doch gut, wenn sich ein Verlag in einem solchen Forum zur Diskussion stellt. Ich befürchte nur, dass etliche angehende Autoren sich nun dazu berufen fühlen euch mit PNs  und Mails zu überschwemmen ...

_________________
C'est la vie. oder: Du würdest dich wundern, was man so alles überleben kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seppman
Weltfriedenstreiber
S

Alter: 42
Beiträge: 923
Wohnort: Yaren


S
Beitrag09.12.2011 10:35

von seppman
Antworten mit Zitat

Moin

Ich glaub, davon gehen die aus, dass das passiert... Shocked

ordentliche Grüße
vom seppman


_________________
Ich bin Flexitarier, ich esse dann, wenn ich Hunger, das worauf ich Hunger habe und verlass mich da völlig auf mein Bauchgefühl. Nebenbei bin ich Anhänger der Multitoleranzbewegung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ACABUS Verlag
Schneckenpost


Beiträge: 8
Wohnort: Hamburg


Beitrag09.12.2011 10:40

von ACABUS Verlag
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wir freuen uns über jedes neue, eingereichte Exposé! Und wir freuen uns, wenn sich die Autoren schon im Vorfeld etwas mit unserem Programm und unseren Richtlinien befassen, die auf unserer Homepage zu sehen sind, damit sich beide Seiten ggf. nicht unnötige Arbeit machen Wink
Viele Grüße
Euer ACABUS Verlag


_________________
ACABUS Verlag
| BUCHstäblich NEU |

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kskreativ
Geschlecht:weiblichMärchenerzähler
K

Alter: 59
Beiträge: 2232
Wohnort: Ezy sur Eure, France


K
Beitrag09.12.2011 10:53

von kskreativ
Antworten mit Zitat

Ich werde die Gelegenheit mal wahrnehmen und eine Frage stellen, die mir sehr am Herzen liegt. Ihr habt ja auch eine Sparte mit historischen Romanen, die ich mir angesehen habe. Vorzugsweise sind die in der Frühzeit, bzw. Mittelalter angesiedelt, wie man das auch in Buchhandlungen sehen kann. Wie beurteilt ihr, als Verlag, die Marktchancen eines historischen Romanes der nicht in dieser Zeit spielt?

_________________
C'est la vie. oder: Du würdest dich wundern, was man so alles überleben kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ACABUS Verlag
Schneckenpost


Beiträge: 8
Wohnort: Hamburg


Beitrag09.12.2011 11:34

von ACABUS Verlag
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Liebe kskreativ,

das käme darauf an, in welcher Zeit der Roman dann spielt. Mittlerweile hat sich das Mittelalter bei historischen Romanen ja beinahe zum Standard entwickelt, es lockt das dunkle Zeitalter, dem man als Leser schaudernd-freudvoll im geheizten Wohnzimmer folgt. Neben der Zeit ist heutzutage auch der Ort immer wichtiger, da Leser gerne Geschichten lesen, die "vor ihrer Haustür" spielen. Letztendlich ist aber natürlich immer am wichtigsten, dass die Story einfach gut und spannend ist. Wir sind auf jeden Fall auch immer auf der Suche nach hervorragendenen Romanen abseits des Mainstreams!


_________________
ACABUS Verlag
| BUCHstäblich NEU |

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kskreativ
Geschlecht:weiblichMärchenerzähler
K

Alter: 59
Beiträge: 2232
Wohnort: Ezy sur Eure, France


K
Beitrag09.12.2011 11:39

von kskreativ
Antworten mit Zitat

Napoleonische Epoche, Barock, Rokoko und Regency. Frankreich und England.

_________________
C'est la vie. oder: Du würdest dich wundern, was man so alles überleben kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kskreativ
Geschlecht:weiblichMärchenerzähler
K

Alter: 59
Beiträge: 2232
Wohnort: Ezy sur Eure, France


K
Beitrag09.12.2011 13:40

von kskreativ
Antworten mit Zitat

Umsonst nicht, höchstens vergebens. Ich verstehe allerdings deinen Post nicht, und hier geht er am Thema vorbei, denke ich. Hier im Forum poste ich nur kleine Auszüge, wenn ich auf Fehlersuche bin, der Rest passiert in einer geschlossenen AG und bei meinen realen Testlesern. Ich habe jetzt auch nicht gleich vor, wenn überhaupt, mich beim ACABUS Verlag zu bewerben, mich interessiert einfach mal der Blickwinkel eines Verlages zu dem Thema Mittelalterhistorik und Markttauglichkeit eines Romanes, der eben nicht in dieser Epoche spielt.

_________________
C'est la vie. oder: Du würdest dich wundern, was man so alles überleben kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag09.12.2011 15:37

von Murmel
Antworten mit Zitat

Michael, ich finde eine derartige Bemerkung gegen einen User in einem Willkommenthread merkwürdig...

Willkommen, ABACUS Verlag! Es gibt hier Meinungen zuhauf und manchmal auch Wissen, und jede Menge Diskussionsfreude.

Viel Glück und jede Menge verwertbare Exposés wünscht

Murmel.


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ACABUS Verlag
Schneckenpost


Beiträge: 8
Wohnort: Hamburg


Beitrag09.12.2011 16:34

von ACABUS Verlag
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke Murmel! Wir freuen uns hier zu sein!

_________________
ACABUS Verlag
| BUCHstäblich NEU |

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasapv
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 158
Wohnort: Puerto Vallarta


Beitrag09.12.2011 22:25

von kasapv
Antworten mit Zitat

Ein herzliches Willkommen auch von mir. Ich bin ja schon über die andere Diskussion gestolpert.

_________________
Es kommt nicht darauf an, wo jemand herkommt, sondern wo er hin will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10312
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag11.12.2011 07:26

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Hallo ACABUS-Verlag,

herzlich Willkommen im Forum smile

Wir freuen uns, wenn auch Verlage zu uns finden.

Es gibt ja bereits rege Diskussionen, mit einigen offenen Fragen - z.B. nach dem Link des Tales-Dienstleisters oder unter welchen Voraussetzungen Manuskripte weitergegeben werden.

Bestimmt können wir diese noch klären - wir haben ja auch einige Autoren hier, die zufrieden bei euch veröffentlicht haben smile

Auf gutes gemeinsames Werken!

Viele Grüße, Pütchen


P.S.
Murmel hat Folgendes geschrieben:
Michael, ich finde eine derartige Bemerkung gegen einen User in einem Willkommenthread merkwürdig...


Dieser Beitrag hat auch nicht in den Begrüßungs-Thread gehört, daher habe ich ihn zurückgestellt. Michael, du kannst dies mit kskreativ bitte direkt klären.


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
Satzzeichen vor und nach kursivem Wor...
von Golovin
Golovin Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel 13 27.04.2024 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Welt! sagte die schreibende Tig...
von Tigerlilie
Tigerlilie Roter Teppich & Check-In 8 26.04.2024 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein freundliches "Hallo" ...
von Mademoiselle_Mel
Mademoiselle_Mel Roter Teppich & Check-In 3 26.04.2024 11:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein freundliches Hallo einer Hufflepuff!
von Elli.Evans
Elli.Evans Roter Teppich & Check-In 5 25.04.2024 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 22.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Minerva

von Uenff

von Constantine

von silke-k-weiler

von Fistandantilus

von Minerva

von Jarda

von EdgarAllanPoe

von Valerie J. Long

von Piratin

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!