18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Publikationen
Die Feuerbälle-Die Abenteuer einer Kinderbande....

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Kekewa
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 543
Wohnort: in Oberbayern (dirndlfrei)


Beitrag08.12.2011 13:05
Die Feuerbälle-Die Abenteuer einer Kinderbande....
von Kekewa
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Mein Buch gibt es zwar schon seit März diesen Jahres, aber hier habe ich es noch nicht vorgestellt, was ich nun nachhole.
Es ist ein Kinderbuch für 8 - 12 Jährige, eignet sich aber auch zum Vorlesen bzw. dazu, es miteinander zu lesen.
Weil bei dem Abenteuer auch die Zeit, als Deutschland noch ein geteiltes Land war, eine Rolle spielt und die "Großen" vielleicht angeregt werden,
den "Kleinen" etwas von ihren eigenen Erfahrungen zu berichten.
(Über den den zweiten Band  entscheidet der Verlag im Januar 2012)


Die Feuerbälle - Die Abenteuer einer Kinderbande in Ostdeutschland
Juliane Breinl
Verlag Sankt Michaelsbund, März 2011
Halbleinen gebunden, 120 Seiten
Deutsch
ISBN-10: 3939905836
ISBN-13: 978-3939905837


Uploaded with ImageShack.us

Wer ist Kohle eigentlich?
Ein Taugenichts, der in einem Abrisshaus lebt, oder verbirgt der Sonderling nur geschickt ein Geheimnis?
Die Kinderbande „Die Feuerbälle“, die „Kohle“ neugierig beobachtet, macht jedenfalls eine bestürzende Entdeckung...
Aber das ist noch nicht alles.
Denn auch das Leben von Tobias gerät aus den Fugen,
als seine Eltern einen Ausreiseantrag stellen!
Schauplatz der Geschichte ist Leipzig in der Endphase der DDR.
Fünf Kinder erleben ein ganz besonderes Abenteuer und erfahren gleichzeitig, wie sehr sich die Wirklichkeit verändern kann,
wenn man sie aus einem neuen Blickwinkel betrachtet.

Begleitend zur Geschichte erläutern Kästchen
im Fließtext wichtige Begriffe aus dem Alltag der
DDR wie Pioniere oder Staatssicherheit.


http://www.amazon.de/Die-Feuerb%C3%A4lle-Abenteuer-Kinderbande-Ostdeutschland/dp/3939905836/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1309370747&sr=8-1[/img]



_________________
„Alltag ist nur durch Wunder erträglich.“
Max Frisch (1911-91)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag08.12.2011 21:37

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch, Kekewa! Bei Kindergeschichten aus der DDR werden unserem Hardy Kern bestimmt vor lauter Nostalgie die Augen feucht. Hoffentlich liest er das jetzt nicht. Dann bestreitet er das nämlich und mimt wieder den gefühllosen, harten Hund, der er eigentlich gar nicht ist. Laughing

_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Circum
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 34
Beiträge: 814



Beitrag09.12.2011 01:45

von Circum
Antworten mit Zitat

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung - und ich drücke die Daumen für den zweiten Band!

MosesBob hat Folgendes geschrieben:
und mimt wieder den gefühllosen, harten Hund, der er eigentlich gar nicht ist. Laughing


Ach, ich glaube, das ist er sehr wohl! (Hoffentlich liest er das hier auch nicht.  Laughing )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag09.12.2011 03:56

von Murmel
Antworten mit Zitat

Glückwunsch und viel Erfolg!

Schönes Thema und Hintergedanken - denn irgendwann wird sich die Erinnerung verlieren.


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kekewa
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 543
Wohnort: in Oberbayern (dirndlfrei)


Beitrag09.12.2011 13:12

von Kekewa
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@ Moses Bob

Ja, mit Harald habe ich mir in "Auf ein Wort" auch schon zum Thema kleine Schlachten geliefert. Wink  Danke für die Glückwünsche.

@ Circum und und Murmel

Vielen Dank für die guten Wünsche. Ich hoffe sehr, das es mit dem zweiten Band bald klappt. Meine bisherige Leserschaft wird sonst zu alt, bis er raus ist. Wink

Auf meinen Lesungen und im sonstigen Austausch bin ich immer wieder baff, wie man die Kinder mit diesem Thema mitreißen kann. Klar, steht die Bandengeschichte im Vordergrund (will ja keinen Geschichtsunterricht machen, sondern in erster Linie unterhalten und zum Bücher lesen anregen!), aber die Hintergründe faszinieren die Kinder und sie haben dazu immer unendlich viele Fragen. Und die Lehrer meistens (ich lese hauptsächlich vor Schulklassen) auch.
Und ich habe bei meiner Recherche auch noch ganz viel Details erfahren. Ein überaus spannendes Thema.  Smile


_________________
„Alltag ist nur durch Wunder erträglich.“
Max Frisch (1911-91)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3755



Beitrag13.12.2011 16:17

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Von mir auch doppelt gedrückte Daumen smile extra Da hast du wirklich eine tolle Idee gehabt. Möge es reißenden Absatz finden und der nächste Band ebenso!

Und sich vielleicht ein anderer Designer für das nächste Cover finden  Laughing


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MT
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 52
Beiträge: 1090
Wohnort: Im Süden (Niedersachsens)


Beitrag13.12.2011 16:27

von MT
Antworten mit Zitat

Klasse, kekewa, herzlichen Glückwunsch!!! Hoffentlich kannst Du ganz viele Exemplare verkaufen!

LGMT


_________________
Das Schicksal verzichtet oft auf Kommentare, es begnügt sich damit, zuzuschlagen.

Siegfried Lenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fjodor
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1485



Beitrag13.12.2011 16:48

von Fjodor
Antworten mit Zitat

Hallo Kekewa

Alles was Du bisher von dem Projekt berichtet hast, hört sich nach einem feinen und soliden Start an.

An dieser Stelle nochmals mein Glückwunsch.

LG, Fjodor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast2
Eselsohr
G


Beiträge: 459



G
Beitrag13.12.2011 18:31
Feuerbälle
von Gast2
Antworten mit Zitat

Liebe Kekewa,

und hier hast du bereits eine neue Leserin gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg. Ich drücke dir die Daumen für den zweiten Band, wünsche dir viele Leser und Zuhörer.


Liebe Grüße

Heidi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag13.12.2011 19:16

von fancy
Antworten mit Zitat

Ich habe es jetzt erst gesehen, daher verspätet, aber von ganzem Herzen: Herzlichen Glückwunsch, Kekewa! Als jemand, der die fünf Freunde Romane immer verschlungen hat, finde ich Banden-Geschichten eine gute Idee. Die auch noch in Leipzig spielen zu lassen, macht es für die Kinder sicher noch interessanter. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Liebe Grüße

fancy


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kekewa
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 543
Wohnort: in Oberbayern (dirndlfrei)


Beitrag13.12.2011 19:29

von Kekewa
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hach, ich danke euch allen für die Wünsche!
Zur Zeit läuft es wieder einmal super. Ist wirklich ein ständiges Auf und Ab. Aber wem sag ich das. *g*
Wie schon gemeldet: Morgen von 10-11 mit Kurzinterview in der Bücherzeit von http://www.charivari.com/programm/rubriken/buecherzeit.html
(ich gfrei mi narrisch, dass das vor Weihnachten kommt...)
Zitat:

Und sich vielleicht ein anderer Designer für das nächste Cover finden  Laughing


O, das wäre mein Traum!!
Ursprünglich sollte der hier:
http://www.klaus-eberlein.de/
 das Cover machen. Das wäre  toll gewesen und er hätte ganz sicher ein viel aussagekräftigeres Cover produziert! Aber war wohl zu teuer für einen Erstling... Wink


@DELA

Wow...das freut mich sehr.
Ich bin gespannt, ob es dir zusagt. Buch

Meine nächste Lesung ist übrigens am 20.12. in Regensburg bei den Domspatzen. Mal sehen, ob 100 Jungs sich von meinen fünf Helden, die Mädchenüberhang haben, einfangen lassen...


_________________
„Alltag ist nur durch Wunder erträglich.“
Max Frisch (1911-91)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4832
Wohnort: Deutschland


Beitrag31.12.2011 22:54

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Kekewa hat Folgendes geschrieben:
@ Moses Bob
Ja, mit Harald habe ich mir in "Auf ein Wort" auch schon zum Thema kleine Schlachten geliefert. Wink  Danke für die Glückwünsche.

Ja mein Alter, wer soll nun weinen? Harald oder Hardy? Weiß nicht was die göttliche Vorsehung dem Herrn Alzheimer geflüstert hat.
Kekewa, wem hast du nun Schlachten geliefert? Ich finde das wirklich süß, macht Spaß. Schlachten? Neee.

Danke, du Mosiger Teiler der Gewalten, hast mich wieder gesund gemacht.
Hole mein Pionierhalstuch raus und trockne meine sozialistischen Tränen.
Habe noch Zeit, sieh auf die Uhr, werde schnell zur Mitternachtsmette eilen
und Vergebungspfennige in den Opferstock werfen, und gegen meine Ungläubigkeit beten. Ich bin so ein armer Sünder.

Natürlich allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr, ob mit oder ohne Gott.
Man vergebe mir.Twisted Evil

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10312
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag01.01.2012 19:01

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Ích glaube, ich hatte irgendwo schon mal gratuliert, jedoch auch hier:

Auch meinen allerherzlichsten Glückwunsch und dickes Daumendrücken für das nächste smile extra

Liebes Grüßle, Pütchen


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4832
Wohnort: Deutschland


Beitrag01.01.2012 19:56

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Hallo Puetchen.

Habe bemerkt, dass dich wohl ein Pirat ins Krankenhaus tracktiert hat.
Ist nicht schön für das neue Jahr. Was soll ich weiter schreiben?
Mach das Beste draus und lass dir Zeit, treibe nicht, die Gesundheit ist wichtig. Weiß, Blah...

Natürlich Grüße von mir und meinen Freunden, die mich auch immer tracktieren. Werd' schnell gesund und berichte von der Großen Weiten Welt, die ich nie mehr sehen werde.

Gesundheitsküsschen vom alten Hardy.
Mist, Quasi mischt sich auch ein.
 Twisted Evil  love  love
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10312
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag01.01.2012 20:35

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Ui, der Hardy love
Danke, du Guter Wohow
Gib dem Quasi auch ein Küsschen von mir! Euch auch alles Gute!

Ein dicker Neujahrs-Knuddler, Pütchen


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4832
Wohnort: Deutschland


Beitrag02.01.2012 21:28
Re: Die Feuerbälle-Die Abenteuer einer Kinderbande....
von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Kekewa hat Folgendes geschrieben:

Die Feuerbälle - Die Abenteuer einer Kinderbande in Ostdeutschland

Nun erst einmal nachträglich meinen Glückwunsch zu der Veröffentlichung.
Hast den Fuß hoffentlich in der Tür?
Allerdings überrascht mich die Formulierung ... Kinderbande in Ostdeutschland." Sowas habe ich noch nie gelesen und die soll es in Leipzig gegeben haben? Das ist doch absoluter Unsinn. In den 80er Jahren gab es die DDR und nicht Ostdeutschland- Geschichtsverfälschung!

Kinderbanden in der DDR, die Gutes tun für die Menschen?
Verwechselst du wohl mit "Timor und sein Trupp", von Arkadi Gaidar, die alten Menschen geholfen haben?

Und du gehst noch auf Lesungen in Schulen um zu erklären, warum eine Pädagogin ihren Staat verlassen hat. Geht doch nicht, dann wandern noch mehr aus Deutschland aus, wenn die Kleinen größer werden.
Ob das mit Vorbildwirkung was zu tun hat?

Jedenfalls habe ich einen faden Geschmack, wenn man mit Hilfe eines Kirchenverlages auf 120 Seiten, 8-12 jährigen Kindern ein Gesellschaftssystem erklären will. Das kann nicht gehen, auch wenn es in eine Handlung eingepackt ist. Die Kinder haben doch überhaupt keine Grundbegriffe. Versuch dich mit den Erwachsenen, die wissen was Szene ist! Was soll die Begriffserklärung von Staatssicherheit und Pionieren, kann man sowieso keinem erklären der es nicht kennt.

Und die positiven Kritiken (Amazon und Forum) kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kekewa
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 543
Wohnort: in Oberbayern (dirndlfrei)


Beitrag03.01.2012 20:11
Re: Die Feuerbälle-Die Abenteuer einer Kinderbande....
von Kekewa
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hardy-Kern hat Folgendes geschrieben:

Allerdings überrascht mich die Formulierung ... Kinderbande in Ostdeutschland." Sowas habe ich noch nie gelesen und die soll es in Leipzig gegeben haben? Das ist doch absoluter Unsinn. In den 80er Jahren gab es die DDR und nicht Ostdeutschland- Geschichtsverfälschung!


Na, wenn du meinst. Die Leute vom Zeitgeschichtlichen Forum in Leipzig http://www.hdg.de/leipzig/, die sich ausschließlich mit deutscher Geschichte befassen, hatten mit dem Titel und dem Inhalt kein Problem und ließen mich das Buch dort anlässlich der Buchmesse präsentieren.
Zitat:

Kinderbanden in der DDR, die Gutes tun für die Menschen?
Verwechselst du wohl mit "Timor und sein Trupp", von Arkadi Gaidar, die alten Menschen geholfen haben?


Wer sagt, dass Kinderbanden Gutes für die Menschen tun müssen?Shocked
Also meine Kinderbande gründet sich aus ganz anderen Gründen...
Zitat:

Und du gehst noch auf Lesungen in Schulen um zu erklären, warum eine Pädagogin ihren Staat verlassen hat. Geht doch nicht, dann wandern noch mehr aus Deutschland aus, wenn die Kleinen größer werden.
Ob das mit Vorbildwirkung was zu tun hat?


Das verstehe ich nicht. Ich bin keine Pädagogin. Noch nie gewesen.
Ich werde in Schulen und andere Bildungseinrichtungen zu Lesungen eingeladen. Vorbild will ich nicht sein. Wer sagt das? Die Lesungen sollen Anstoss geben zum selber lesen, oder um mit mit seinen Eltern oder Großeltern ins Gespräch über deren Kindheit zu kommen, oder, dass die Lehrer mit ihren Schülern auch über die Zeit des geteilten Deutschland sprechen, oder, dass Kinder Lust bekommen eine Bande zu gründen....

Zitat:

Jedenfalls habe ich einen faden Geschmack, wenn man mit Hilfe eines Kirchenverlages auf 120 Seiten, 8-12 jährigen Kindern ein Gesellschaftssystem erklären will. Das kann nicht gehen, auch wenn es in eine Handlung eingepackt ist. Die Kinder haben doch überhaupt keine Grundbegriffe. Versuch dich mit den Erwachsenen, die wissen was Szene ist! Was soll die Begriffserklärung von Staatssicherheit und Pionieren, kann man sowieso keinem erklären der es nicht kennt.
  

Wieso fader Beigeschmack wegen einem Kirchenverlag? Erstens verlegt der Sankt Michaelsbund neben der einschlägig katholischen Literatur ganz weltliche Prosa bzw. Kinderbücher.
http://www.st-michaelsbund.de/index.php?id=108 hat Folgendes geschrieben:

Der Verlag Sankt Michaelsbund legt jährlich ein kleines, ambitioniertes Programm mit acht bis zehn Neuerscheinungen vor. Ziel des Verlages ist es, schöne Bücher gegen den Trend des Massenmarktes heraus zu bringen und ganz bewusst inhaltliche Nischen zu pflegen. Unser Buchprogramm enthält dabei vorwiegend Werke aus dem literarisch-theologischen Bereich sowie Kinderbücher. Die Reihe "Literarische Broschur" ist bibliophil konzipiert: Sie bringt interessante Texte zeitgenössischer Autoren, teilweise mit Illustrationen bekannter Künstler.

Und zweitens wäre ich ja schön blöd gewesen, wenn ich diesen "Sechser im Lotto", nämlich ohne jegliche Agentur oder andere Veröffentlichung zuvor von einem guten Verlag unter Vertrag genommen zu werden, hätte vorüber gehen lassen, nur weil das ein kirchlicher Verlag ist.

Woher willst du wissen, was Kinder (ich lese vor Kindern der Klassenstufen 4 - 6) so alles verstehen können? Besonders wenn Protagonisten in ihrem Alter, mit denen sie sich identifizieren können, etwas erleben, wie z.B. Ausgrenzung, weil man kein Pionier ist, dann verstehen die Kids ganz schnell, was gemeint ist.

Oder Beispiel Regensburger Domspatzen: Dort konnte ich die Tätigkeit eines IM ganz leicht am Beispiel von Herrn Rotzsch, http://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Joachim_Rotzsch
dem damaligen Thomaskantor der Thomaner erklären. Sie mussten sich einfach nur vorstellen, dass ihr Chorleiter, den sie total mögen und vertrauen, sie und seine Kollegen bespitzelt und alles, was nicht im Sinne der Schule oder Kirche ist, an eine höhere Stelle weiterleitet.

Ich bin bei meinen Lesungen immer wieder überrascht, wie einfach es ist, Kindern etwas begreiflich zu machen, wenn man Emotionen und Identifikationsmöglichkeiten liefert.

Kennst du z.B. das  Kinder-Buch "Maikäfer flieg" von der Nöstlinger?
http://www.amazon.de/Maik%C3%A4fer-flieg-Mein-Vater-Kriegsende/dp/3407784759/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1325613973&sr=1-1

Dort geht es um die Nachkriegszeit, um die Aufarbeitung der Nazizeit. Die Hauptperson ein achtjähriges Kind. In Fußnoten werden Begriffe erklärt, die die Kinder nicht kennen können, weil sie eben aus dieser besonderen Zeit stammen, Und das funktioniert schon seit vielen Schülergenerationen.


_________________
„Alltag ist nur durch Wunder erträglich.“
Max Frisch (1911-91)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4832
Wohnort: Deutschland


Beitrag03.01.2012 21:16
Re: Die Feuerbälle-Die Abenteuer einer Kinderbande....
von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Kekewa hat Folgendes geschrieben:

Ich bin bei meinen Lesungen immer wieder überrascht, wie einfach es ist, Kindern etwas begreiflich zu machen, wenn man Emotionen und Identifikationsmöglichkeiten liefert.

Das glaube ich dir gern. Nur, welche Möglichkeiten sollen das sein?
Hoffe, du denkst mal nach und wirst nicht zur Langstreckenläuferin der Kirchen, die ihre Schäfchen mal wieder mähen hören wollen.

So kann man sich auch verkaufen, wie sich viele in der DDR verkauft hatten und verkauft wurden. Du wurdest doch auch gekauft, also musst du auch was zurückzahlen. Schulden sind schwer abzutragen.
Wünsche dir viel Erfolg in deiner weiteren Volksverdummung.

Hast übrigens auf fast nichts, was ich oben schrieb geantwortet.
Thema ist für mich beendet, musst nicht antworten, wird sowieso nichts.

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kekewa
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 543
Wohnort: in Oberbayern (dirndlfrei)


Beitrag03.01.2012 21:31
Re: Die Feuerbälle-Die Abenteuer einer Kinderbande....
von Kekewa
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hardy-Kern hat Folgendes geschrieben:


Hast übrigens auf fast nichts, was ich oben schrieb geantwortet.
Thema ist für mich beendet, musst nicht antworten, wird sowieso nichts.

Hardy


Das ist ganz in meinem Sinne. Es gibt keine Basis für einen Austausch und deshalb sollte man ihn auch nicht fortsetzen. Wink


_________________
„Alltag ist nur durch Wunder erträglich.“
Max Frisch (1911-91)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TET
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 53
Beiträge: 570



Beitrag04.01.2012 02:31
Re: Die Feuerbälle-Die Abenteuer einer Kinderbande....
von TET
Antworten mit Zitat

Hardy-Kern hat Folgendes geschrieben:
In den 80er Jahren gab es die DDR und nicht Ostdeutschland- Geschichtsverfälschung!


Aber eine ganz offizielle Geschichtsverfälschung. Damit ist den Siegermächten genüge getan, Oder-Neiße nicht im Ansatz neu angedacht und der Osten rückt in die Mitte. Aus dem ehemaligen Mitteldeutschland wurde nach der Wiedervereinigung einfach Ostdeutschland, frei nach dem Joseph Strauß Zitat: "Rechts von uns ist die Wand." Vielleicht sollte man dann jetzt noch noch den MDR in ODR umbenennen  Wink


_________________
Ich muß in meinem Leben schon blödsinnigeres getan haben, weiß aber leider nicht, wann.
Douglas Adams; *300 Soll / 260 Haben noch 40 zu gehen.*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4832
Wohnort: Deutschland


Beitrag04.01.2012 19:33
Re: Die Feuerbälle-Die Abenteuer einer Kinderbande....
von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

TET hat Folgendes geschrieben:
Aus dem ehemaligen Mitteldeutschland wurde nach der Wiedervereinigung einfach Ostdeutschland, frei nach dem Joseph Strauß Zitat: "Rechts von uns ist die Wand." Vielleicht sollte man dann jetzt noch noch den MDR in ODR umbenennen  Wink

Wer will was in was umbenennen? Wo ist rechts von uns eine Wand?
Meinst du, weil Herr Strauß meinte, es wäre Ostdeutschland, dann ward es Ostdeutschland? Als Strauß noch lebte, gab es die DDR. (Völkerrechtlich durch die UNO anerkannt)
Ich mache das mal schwarz, dass es etwas besser zu verstehen ist.

Wie kann denn nach der Wiedervereinigung aus der DDR Ostdeutschland geworden sein? Ich dachte wir wären jetzt Deutschland einig Vaterland und heißen BRD? Smile

So wie ich informiert bin, handelt es sich hier um eine Geschichte, welche innerhalb der DDR in den 80er Jahren spielt?
Nicht richtig gelesen, gleich wieder drauf. Smile

Bist geschichtlich und politisch etwas schwach auf der Brust.
Nicht mal meine Post im "Mauerthread" schaffst du zu beantworten.
Hat dich wohl darnieder gehauen, zu lesen, wie sich die feinen Wessis 1973 auf dem Alexanderplatz in Berlin benommen haben?

Aber ich möchte hier nicht weiter diskutieren. Ich habe nur geantwortet, weil mein Name von TET aufgerufen wurde.

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TET
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 53
Beiträge: 570



Beitrag04.01.2012 22:29
Re: Die Feuerbälle-Die Abenteuer einer Kinderbande....
von TET
Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber ich möchte hier nicht weiter diskutieren. Ich habe nur geantwortet, weil mein Name von TET aufgerufen wurde.
Hardy


Ja ich auch nicht, ist alles etwas OT. Darum habe ich dir auch per PN geantwortet.[/quote]


_________________
Ich muß in meinem Leben schon blödsinnigeres getan haben, weiß aber leider nicht, wann.
Douglas Adams; *300 Soll / 260 Haben noch 40 zu gehen.*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Publikationen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Welt! sagte die schreibende Tig...
von Tigerlilie
Tigerlilie Roter Teppich & Check-In 8 26.04.2024 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Nur mal in die Runde gefragt
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Agenten, Verlage und Verleger 8 26.04.2024 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein freundliches Hallo einer Hufflepuff!
von Elli.Evans
Elli.Evans Roter Teppich & Check-In 5 25.04.2024 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Redlight District
Brief einer Dienstmagd an ihren Lord
von Charlie Brokenwood
Charlie Brokenwood Redlight District 1 16.04.2024 19:14 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Scritoressa

von Minerva

von Gefühlsgier

von Beka

von Minerva

von Einar Inperson

von MT

von nebenfluss

von JJBidell

von Papagena

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!