18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Biografisches
Goldene Zeiten

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
prinz_val
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
P


Beiträge: 17
Wohnort: nrw


P
Beitrag10.08.2007 15:51
Goldene Zeiten
von prinz_val
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Diese zwei Wörter sind sehr verbreitet doch leider unerreicht.
Da wir zu sehr damit beschäftigt sind, uns gegenseitig zu hassen, gegen andere Krieg
zu führen und weil die Schöpfung Mensch ein Gewohnheitstier ist, sehe ich diese so genannte „Goldene Zeiten“ für eine Illusion.
Versteht mich bitte nicht falsch ich bin davon überzeugt dass die Menschheit Hoffnung braucht, denn wo wäre der Mensch ohne Hoffnung?

Meiner Meinung nach sollte jeder versuchen, das was er zu hoffen vermag, auch zu erreichen.
Deshalb schreibe ich diesmal auch über die „Goldene Zeiten“
Es wäre doch ein schöner Planet ohne Hass und Krieg, dann würden unsere Kinder in einer liebevollen und sicheren Welt aufwachsen.
Ein ganzer Planet, in der die Angst keinen Platz findet und auch der Zorn die Flucht ergriffen hätte, wäre die Resonanz wenn wir es so wollen.
Doch leider erreichen wir es nicht einmal dass die Menschen im gleichen Dorf friedlich zu einander sind, wie also auf der ganzen Erde?

Selbst das was uns Hoffnung geben sollte, drängen wir ins Dunkle.
Ich meine den „Glauben“ es gibt so viele verschiedene Religionen und gerade diese sollten Hoffnung vermitteln. Leider bekämpfen sich diese Glaubensgemeinschaften gegenseitig und gerade ihretwegen wurden oder werden noch immer Kriege geführt in deren tausende Menschen ihr Leben lassen.
Was bei näherer Betrachtung, einen Widerspruch in sich darstellt, den anderen seine Sicht aufzudrängen, driftet weit von der Definition des Glaubens ab.

Überall hört man die Menschen von Toleranz und Mitgefühl reden, doch praktizieren sollen es meist die anderen.
Wenn wir nun aber davon ausgehen das du, sowie ich, ein gleicher Teil der Welt darstellen dann sind wir bereits die anderen.
Somit liegt es an uns, das umzusetzen was so gerne gepredigt wird.



_________________
Das freie denken ist talent das jeder besitzt aber nur wenige nutzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chablis
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 269
Wohnort: Leipzig


Beitrag12.08.2007 09:37

von Chablis
Antworten mit Zitat

Nun, ich beginne einmal so: Der Text liest sich aus verschiedenen Gründen schwer.

Da ist einmal die Benutzung bzw. Nichtbenutzung von Satzzeichen, was einen im Lesefluss stocken lässt.

Zitat:
sehe ich diese so genannte „Goldene Zeiten“ für eine Illusion

...als eine Illusion an.

Generell: Wer von 'Goldenen Zeiten' spricht, meint stets einen Zeitabschnitt in der Vergangenheit. Die Geschichte hier erzählt jedoch vom Jetzt und Hier. Man sollte also irgendwie in den Text einbauen: Wenn wir heute so und so leben, dann WIRD man einmal von den 'Goldenen Zeiten' reden können.

Ansonsten stehen nur Allgemeinplätze im Text, die sowieso jeder kennt und den Leser eher langweilen. Zumindest mich, sorry.

Chablis


_________________
Sag, was Du tun willst und tue, was Du gesagt hast (Johannes Rau)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 44
Beiträge: 7760
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
Beitrag12.08.2007 11:24

von Brynhilda
Antworten mit Zitat

Chablis hat Folgendes geschrieben:
Ansonsten stehen nur Allgemeinplätze im Text, die sowieso jeder kennt und den Leser eher langweilen. Zumindest mich, sorry.


Lieber Prinz Val!

Das langweilt nicht nur den lieben Chablis, sondern auch mich.
Allerdings bemerke ich eine geringfügige Verbesserung der Orthographie in der Groß- und Kleinschreibung.
Die Kommatata - jenseits von Gut und Böse.
Planet ist männlich.

Aber zumindest in Bezug auf Rechtschreibung und Grammatik bis du auf dem richtigen Weg. Weiter so. Wenn das besser wird und der Inhalt nachkommt, ...
Also, mach dich ran!

Viele Grüße,
Ilka/Brynhilda
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Biografisches
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ausschreibung aktuell
Pegnesischer Blumenorden e.V., Der Go...
von Bananenfischin
Bananenfischin Ausschreibung aktuell 1 12.11.2023 17:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Schriftstellerei und KI in Zeiten von...
von Daedalus
Daedalus Dies und Das 58 09.12.2022 13:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Liebe in Zeiten der Energieknappheit.
von HansGlogger
HansGlogger Werkstatt 2 02.10.2022 15:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Band 2 der Mallorca-Saga steht in den...
von Piratin
Piratin Verlagsveröffentlichung 7 01.08.2022 16:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Zeiten des Wandels / Die Mallorca-Sag...
von Piratin
Piratin Verlagsveröffentlichung 23 09.01.2022 12:48 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Noelia

von hexsaa

von Rosanna

von DasProjekt

von Epiker

von EdgarAllanPoe

von Paradigma

von Minerva

von JGuy

von Mogmeier

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!