18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Grüße vom Regenbogen

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Mela Beckanie
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 34
Beiträge: 27



Beitrag21.11.2011 00:14
Grüße vom Regenbogen
von Mela Beckanie
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo erstmal.

Tja, da was schreibt man nun, wo man in einem Schriftstellerforum ist? Vielleicht erst einmal, wie man überhaupt zum Schreiben gekommen ist. Nun, ich glaube da muss ich erst einmal weit ausholen, denn begonnen hat das ganze eigentlich als ich noch Kind war. Aufgrund einer Fernsehwerbung habe ich damals mein erstes Spiel gebastelt und wie das so geht, wurden es mit der Zeit zunehmend mehr Spiele. Später, wenn ich mich recht entsinne etwa mit 16 habe ich dann angefangen Gedichte zu schreiben. Doch bei Gedichten allein ist es nicht geblieben, denn vor fast vier Jahren hat mir eine Freundin vom NaNoWriMo erzählt, dem einmonatigen Schreibwettbewerb. Und weil mich das ganze interessierte, habe ich mitgemacht. Nun, ich muss gestehen, die 50.000 Wörter habe ich nicht geschafft, denn irgendwann gingen mir die Ideen aus, aber ich hatte immerhin erkannt, dass ich nicht nur dichten, sondern auch schreiben konnte. Und dies führte wohl auch dazu, dass ich schließlich aus einer Laune heraus (und eigentlich nur, weil ich mit einer von mir erdachten Figur Zeit verbringen wollte) anfing, eine Geschichte zu schreiben.

Und dies ist so ziemlich der Punkt, an dem ich mich jetzt befinde.

Ein paar netten Frauen habe ich es zu verdanken, dass ich nicht mehr nur auf den Kritiker höre, der mir sagt, mein künstlerisches Talent wäre nur für den "Hausgebrauch" nützlich, sondern wenigstens einmal den Versuch starte, meinem Traum ein Stück weit Leben einzuhauchen.

Deswegen bin ich jetzt hier.

Einen Gruß an die schriftstellerische Gemeinschaft

Mela Beckanie


_________________
Ich bin nicht dicht, ich bin Dichter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hitchhiker
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 34
Beiträge: 227
Wohnort: Münster


Beitrag21.11.2011 00:48

von Hitchhiker
Antworten mit Zitat

Hi Mela!

Schön, dass du zu uns gefunden hast, von mir ein herzliches

                               Willkommen

Wie weit bist du denn schon mit deiner Geschichte? Vielleicht magst du ja etwas darüber erzählen? wink
Ich schreibe zur Zeit auch an einem Roman und komme dank der hervorragenden Kritiken und Hilfen der anderen User jetzt wieder etwas besser voran!

Zitat:
dass ich nicht mehr nur auf den Kritiker höre, der mir sagt, mein künstlerisches Talent wäre nur für den "Hausgebrauch" nützlich, sondern wenigstens einmal den Versuch starte, meinem Traum ein Stück weit Leben einzuhauchen.


Alles zu geben, um seinen Traum zu verwirklichen, ist immer der richtige Weg, allerdings sollte man die negativen (konstruktiven) Kritiken niemals außer Acht lassen wink

Viele Grüße,
Hitchhiker


_________________
Das hier ist 'ne verdammt harte Galaxis. Wenn man hier überleben will, muss man immer wissen, wo sein Handtuch ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mela Beckanie
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 34
Beiträge: 27



Beitrag24.11.2011 22:04

von Mela Beckanie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke für das nette Willkommen smile

Bei besagtem Char handelt es sich um eine Vampirdämonin, die in der Gegenwart ihr Leben aufschreibt, das im Mittelalter begonnen hat.

Angefangen habe ich mit dem Zeitpunkt ihrer Verwandlung, bin dann zu einem Ausschnitt aus der Kindheit übergegangen und hab mich dann ein wenig der Gegenwart zugewandt. Ich schreibe also ziemlich quer durcheinander *lach*

In ihrer Kindheit habe ich schon ihre Geburt, sowie diverse Ausschnitte aus ihrem Alltag (der etwas komplizierter ist) geschrieben. Hier will ich ihre Kindheit und das Erwachsenwerden (bis sie ihren Schöpfer kennenlernt) weiter beschreiben.

Bei dem Teil, in dem sie verwandelt wird, hab ich inzwischen noch eine Jagdszene und eine Einführung in das Vampirdämonen-Dasein angefügt. Hier möchte ich gerne als nächstes auf die Zeit eingehen, die sie bei ihrem Schöpfer verbringt.

In der Gegenwart habe ich einerseits die abgeschlossene Einleitungsszene geschrieben, andererseits das erste Aufeinandertreffen mit ihrer zukünftigen Partnerin. Hier möchte ich gerne mit dem weiteren Kennenlernen der beiden weitermachen.


Sicher hast du recht, dass man Kritik nicht ganz ignorieren sollte, aber da ich auch Teilzeitpessimist bin, hat das nicht unbedingt positive Folgen. Statt dass ich über Dinge einfach noch mal nachdenke, lasse ich sie dann nämlich ganz bleiben. Deshalb versuche ich vorerst mal so wenig wie möglich auf ihn zu hören. Dies bezieht sich allerdings, das sollte ich vielleicht noch erklärend hinzufügen, nur auf meinen eigenen, inneren Kritiker.

Mela Beckanie


_________________
Ich bin nicht dicht, ich bin Dichter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 15 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Welches Kapitel vom Liebesroman für ...
von MiaMariaMia
MiaMariaMia Agenten, Verlage und Verleger 23 02.04.2024 09:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Vorbesteller- und Verkaufszahlen vom ...
von WSK
WSK Agenten, Verlage und Verleger 19 21.03.2024 19:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
Vom Krähenjungen, 27.04.2024, im Rah...
von hobbes
hobbes Veranstaltungen - Termine - Events 0 11.03.2024 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Grüße von Rhein und Mosel
von ichbinderautor
ichbinderautor Roter Teppich & Check-In 3 09.03.2024 17:02 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Lady_of_words

von JGuy

von Tiefgang

von hexsaa

von Boudicca

von JT

von nicolailevin

von Schmierfink

von Constantine

von Beka

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!