18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 5. FFF
7200 Sekunden

 
 
Gehe zu Seite  1, 2, 3 ... 20, 21, 22  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6476
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag18.11.2011 15:08
7200 Sekunden
von sleepless_lives
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Zwei Stunden, das sind 120 Minuten oder 7200 Sekunden. Während du das liest, sind davon drei vergangen und nur noch 7197 verbleiben. Wenn du ein bisschen länger herumtrödelst, sind es nur noch 7182. Präg dir das ein, denn zwei Stunden - oder eben 7200 Sekunden - ist die Zeit, die dir beim nächsten Festival der Flinken Feder (FFF), dem DSFo-Schreibwettbewerb für Unerschrockene, zur Verfügung steht. Vom ersten Funken einer Idee bis zur endgültigen Fassung. Auch in der fünften Auflage des FFF wird wieder in zwei Kategorien angetreten: Prosa und Lyrik. Und wie immer wird eine Vorgabe zu beachten sein, die sicherstellen soll, dass die eingereichten Texte wirklich in zwei Stunden entstanden sind und nicht aus der Schublade geholt wurden.

So einen Stress tust du dir nicht an? In zwei Stunden kann man sowieso nichts von Wert schreiben? Du weißt nicht, was dir entgeht. Es warten nicht nur wertvolle Preise auf die drei Erstplatzierten in jeder Kategorie und obendrein unsterblicher Ruhm (noch die Urenkel deiner Urenkel werden davon zu erzählen wissen), sondern auch ein Erlebnis der besonderen Art: eine Adrenalin-Attacke dämonischen Ausmaßes. Doch statt kopflos und verängstigt wild in der Gegend herumzulaufen, musst du stillsitzen und schreiben. Mit anderen Worten: Bungee-Jumping war gestern, FFF ist heute.

Und wann musst du dich in deinem Zimmer einschließen und das Handy abstellen?
Der 5. FFF-Wettbewerb startet am Sonntag, dem 18. Dezember, um genau 19:00 Uhr mit der Themenbekanntgabe und um genau 21:00 Uhr schließen wir unsere Textannahme (es gilt die Forenuhr).

Mitmachen kann jeder registrierte Benutzer des DSFo einschließlich Moderatoren und Administratoren ausschließlich des Organisationsteams (Nihil, sleepless_lives und Maria). Die Beiträge müssen mittels Privatnachricht (PN) an unseren virtuellen Helfer Guy Incognito geschickt werden. Das wird aber alles noch einmal haargenau in der Themenvorgabe zu finden sein.

Und wer entscheidet über Gewinn und Platzierung?
Die Jury ist wieder das Publikum, das heißt, alle registrierten Mitglieder des DFSo. Dazu später mehr.


- sleepless_lives

Im Namen des FFF5-Organisationsteam (Maria, Nihil, sleepless_lives)


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3755



Beitrag18.11.2011 15:28

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Ui love

Dass ihr es wieder wagt!! Toll, toll, toll (sag ich jetzt noch - bis dann das Thema kommt  Laughing ).


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kskreativ
Geschlecht:weiblichMärchenerzähler
K

Alter: 59
Beiträge: 2232
Wohnort: Ezy sur Eure, France


K
Beitrag18.11.2011 18:32

von kskreativ
Antworten mit Zitat

Wenn das Thema stimmt, bin ich dabei, ist ne Herausforderung, sowas liebe ich.

_________________
C'est la vie. oder: Du würdest dich wundern, was man so alles überleben kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag18.11.2011 18:43

von Gast
Antworten mit Zitat

... wir haben einen Monat Zeit, die Organisatoren in den Wahnsinn zu treiben. Nutzen wir sie.

Ich fang an: Bloß kein Weihnachtsthema!
Nach oben
kskreativ
Geschlecht:weiblichMärchenerzähler
K

Alter: 59
Beiträge: 2232
Wohnort: Ezy sur Eure, France


K
Beitrag18.11.2011 18:47

von kskreativ
Antworten mit Zitat

@debruma: stimme dir zu, bloß nicht. Ich lege noch einen drauf: Nix mit SciFi.

_________________
C'est la vie. oder: Du würdest dich wundern, was man so alles überleben kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag18.11.2011 18:49

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Und nix Ödes bitte! Keine tristen Landschaften oder Hochhäuser. Texte, die glücklich machen, das würde ich mir wünschen.
Ach so, Nihil ist ja dabei ...

Dann wird's vielleicht was Extravagantes (das Thema).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3755



Beitrag18.11.2011 18:51

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Ich sag nur Pilzplazenta  Cool
Eine heitere Satire aus der Sicht von feministischen Schimmelsporen.


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag18.11.2011 18:53

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Ja, das ginge ...!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag18.11.2011 18:55

von Gast
Antworten mit Zitat

Schimmel ist old school.

Alternative: Eine tief dunkle Satire aus der Perspektive von feministischen Bierhefen.
Nach oben
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3755



Beitrag18.11.2011 18:58

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Das regt die Anti-Alkoholfraktion auf. Geht nicht.

_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag18.11.2011 19:00

von Murmel
Antworten mit Zitat

Das ist doch Klischee!

Nein, ich möchte etwas Aktuelles, Realromantik zwischen Dopaminen und Rundablage.


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 52
Beiträge: 5998

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


Beitrag18.11.2011 19:02

von Maria
Antworten mit Zitat

Ich will Tote

_________________
Give me sweet lies, and keep your bitter truths.
Tyrion Lannister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Gast







Beitrag18.11.2011 19:04

von Gast
Antworten mit Zitat

Gehen auch realromantische Zombies mit Pilzbefallproblematik?
Nach oben
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag18.11.2011 19:11

von Piratin
Antworten mit Zitat

Maria hat Folgendes geschrieben:
Ich will Tote

Und ich will Blut Shocked
Freue mich schon riesig ...


_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
adelbo
Geschlecht:weiblichReißwolf


Beiträge: 1830
Wohnort: Im heiligen Hafen


Beitrag18.11.2011 19:20

von adelbo
Antworten mit Zitat

Ich fände eine Geschichte über Pili lanei, spinnende Schafswollhärchen sehr schön.  lol

_________________
„Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.“

Bertrand Russell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag18.11.2011 19:25

von Murmel
Antworten mit Zitat

Mir hat auch der festgefrorene Klettverschluss der Stricksocken gefallen. So was inspiriert.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kskreativ
Geschlecht:weiblichMärchenerzähler
K

Alter: 59
Beiträge: 2232
Wohnort: Ezy sur Eure, France


K
Beitrag18.11.2011 19:30

von kskreativ
Antworten mit Zitat

Eure Musen würde ich ja gerne mal kennen lernen. Shocked BTW, wie wäre es mit dem Musenkuss als Thema?

_________________
C'est la vie. oder: Du würdest dich wundern, was man so alles überleben kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3755



Beitrag18.11.2011 19:38

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Maria hat Folgendes geschrieben:
Ich will Tote


Du hast ja mal gar nix zu wollen, weil da oben steht, dass du nicht mitmachen darfst  Razz Unsere heißen Händchen darfst du tätscheln und uns kühlende Lappen auf die rauchende Stirn legen - ui  Idea

"Finnisches Liebesglück - kühlende Lappen auf der Stirn" - das ist DAS Thema!


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag18.11.2011 19:44

von Piratin
Antworten mit Zitat

[quote="Nordlicht"Finnisches Liebesglück - kühlende Lappen auf der Stirn" - das ist DAS Thema![/quote]

Das Bild begleitet mich jetzt wochenlang  lol


_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
femme-fatale233
Geschlecht:weiblichFüßchen

Alter: 31
Beiträge: 1913
Wohnort: München
Das Bronzene Pfand


Beitrag18.11.2011 20:49

von femme-fatale233
Antworten mit Zitat

Kann in der Ausschreibung bitte dieses Mal eindeutig festgelegt werden, auf welcher Sprache eventuell einzubauende Wörter vorkommen müssen?
Das letzte Mal wurde ich deswegen disqualifiziert und das soll nicht noch mal passieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6476
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag19.11.2011 02:19

von sleepless_lives
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich fasse zusammen:


@femme
Ach du warst das. Du hattest zusätzlich aber euch ein Wort unterschlagen und "kannst du" zu "can" reduziert, oder?.
Der gesamte Text ist diesmal in Finnisch einzureichen. wink



Maria hat Folgendes geschrieben:
Ich will Torte


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lady-in-black
Bitte nicht füttern


Beiträge: 1474
Wohnort: Killer Förde
Der goldene Käfig Extrem Süßes!


Beitrag19.11.2011 08:26

von lady-in-black
Antworten mit Zitat

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Der gesamte Text ist diesmal in Finnisch einzureichen. wink



Tämä on tyhmää  Rolling Eyes
Oletko utelias?  Laughing


_________________
- Ich würde mich gerne geistig mit Dir duellieren ... aber ich sehe Du bist leider unbewaffnet.
- Nein, Stil ist nicht das Ende vom Besen.
- Ich spreche fließend ironisch, auch im sarkastischen Dialekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 22 Gehe zu Seite  1, 2, 3 ... 20, 21, 22  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 5. FFF
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
sekunden der wahrheit
von HerbertH
HerbertH Werkstatt 5 26.01.2016 23:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dichte Weite 05/2015
Sekunden tropfen
von Lionne
Lionne Dichte Weite 05/2015 15 27.05.2015 18:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Fußball für den FFF Sekunden zu s...
von bordo
bordo Werkstatt 2 13.12.2013 22:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
gedanken zwischen büchern (sieben se...
von Eredor
Eredor Werkstatt 28 02.09.2013 19:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Wenn Sekunden zu Stunden werden
von Hoody
Hoody Werkstatt 8 28.06.2011 18:58 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von medizynicus

von Boudicca

von BiancaW.

von Literättin

von silke-k-weiler

von JGuy

von Enfant Terrible

von MShadow

von Mercedes de Bonaventura

von Thomas74

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!