18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
GM-Anfrage von Agenturen - wann fragt ihr nach?

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Lilijune
Gänsefüßchen
L


Beiträge: 29



L
Beitrag29.07.2023 13:53
GM-Anfrage von Agenturen - wann fragt ihr nach?
von Lilijune
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

ich weiß es gibt schon einen Agenturen- Rückmeldeverhalten- Thread, allerdings wollte ich nochmal gezielt nach der Zeit der Prüfung fragen, die eine Agentur benötigt um ein Gesamtmanuskript zu lesen..
Da hat sich ja vermutlich im letzten Jahr noch einiges geändert, nachdem die Liste in dem anderen Thread erstellt wurde.
manchmal hab ich den Eindruck - z.b.  bei früheren Agenturrunden- ich habe da nach GMAnfrage lange geduldig gewartet, während es immer hieß: wir prüfen noch, nur noch ein bisschen, dauert nicht mehr lang..

Ich hatte im Endeffekt zwar eine Agentur gefunden, aber bin nun Genrebedingt auf der Suche nach einer neuen.

Habe wieder eine gesamtmanuskriptanfrage, aber diesmal keine Ahnung, wie lange ich warten sollte.
Daher: Wann habt ihr nachgefragt, wie oft habt ihr euch vertrösten lassen, wie lange hat es dann tatsächlich gedauert und hattet ihr dann auch Erfolg mit einer Agenturzusage?
(Was mich an der Liste etwas stutzig gemacht hatte, ist dass anscheinend auch einige Agenturen trotz GMAnfrage gar nichts mehr von sich hören ließen.. )

Und: das ist jetzt vielleicht etwas am Thema vorbei:
Wenn es nach langer Agentur Vertröstung es tatsächlich geklappt hat mit einem Vertrag, hat es dann auch mit einer Veröffentlichung geklappt oder zeichnet sich tatsächlich ab, dass wenn Agenturen nicht sofort zusagen -sprich nicht sicher sind, es sich dann auch mit der Verlagssuche zäh gestaltet?

Ich freue mich über all eure Erfahrungen, hoffe es doppelt sich nichts.. wollte es nur ein bisschen konkretisieren..
Viele Grüße!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kate N.
Gänsefüßchen
K


Beiträge: 29



K
Beitrag29.07.2023 19:44

von Kate N.
Antworten mit Zitat

Hallo Lili,

ich weiß nicht, ob die meine Antwort hilft, denn ich bin ganz neu im Geschäft sozusagen und versuche gerade, meinen ersten Roman unterzukriegen.
Da ich hier gelesen habe, wie schwierig es ist, habe ich ca. 10 Agenturen angeschrieben und das verteilt über ca. drei Wochen Mitte Juni.
Folgendes Ergebnis:
- 2 (nette) Absagen
- 3 Gesamtmanuskriptanfragen
- vom Rest noch nix gehört

Zu den Gesamtmanuskriptanfragen:

- eine Agentur forderte das GM direkt am nächsten Tag an und hat mir jetzt nach 5 Wochen leider abgesagt - zumindest begründet.
- eine weitere Agentur hat ebenfalls nach einem Tag das GM angefordert, da bin ich wegen evtl. Änderungen noch mit der Agentin in Kontakt - aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das wirklich etwas wird, ich spüre da kein e wirkliche Begeisterung….
- die dritte Agentur hat das GM nach zwei Wochen angefordert, das ist jetzt drei Wochen her und ich warte noch…. Ich habe mir vorgenommen, nächste Woche, also nach vier Wochen, da per Mail nachzufragen.


Insgesamt habe ich gerade einen echten Durchhänger und erwäge, die Agenturen Agenturen sein zu lassen und direkt Verlage anzuschreiben….

Du hast da ja ganz andere Referenzen mit einer (ehemaligen) Agentur und bereits veröffentlichten Büchern im Repertoire. Das läuft bestimmt deutlich besser.

Liebe Grüße
Kate
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilijune
Gänsefüßchen
L


Beiträge: 29



L
Beitrag29.07.2023 20:16

von Lilijune
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Kate. Danke für die Antwort.

Das sind ja interessante Infos auf jeden Fall!
Meine ehemalige Agentur konnte Buch 1 leider nicht vermitteln, was zum Teil auch am Genre lag, das nicht 100 pro passte.

Aber aus Agentur-Runde 1 weiß ich : Es lief alles anders, als ich es gelesen hatte.. besagte Agentur hatte zum Beispiel erst nach 6 Monaten Interesse gezeigt.. sie hatten es vorher nicht geschafft..
Und andere Agenturen hatten sich recht schnell gemeldet, mit Interesse zwar, aber mit Änderungswünschen, nochmal drüber lesen wollen, nochmal besprechen, also:: ob das letztendlich auch zu etwas geführt hätte, kann ich nicht sagen..
Es gingen wie gesagt mehrere Monate ins Land.

Daher wollte ich mal hören, ob das auch zu einem erfolgreichen Ergebnis führen kann.

Mittlerweile hab ich den Eindruck wenn es nicht sofort genommen wird, ist es nicht markttauglich genug..
Und deshalb überlege ich nun auch, inwieweit ich das diesmal abwarten möchte..
Und ab wann ich vielleicht Verlage anschreiben würde, obwohl die Chance ohne Agentur ja nicht hoch ist…

(Mich hatte es schon gewundert wie schwierig es mit Agentur war )

Das heißt bei dir kamen von den ersten beiden Agenturen nach Den GM Anfragen einmal nach 5 Wochen eine Antwort (ohne dass du nachgefragt hast?), und bei der 2. war die Agentur anscheinend schneller mit einem Feedback?

Liebe Grüße!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kate N.
Gänsefüßchen
K


Beiträge: 29



K
Beitrag29.07.2023 21:28

von Kate N.
Antworten mit Zitat

Hallo Lili,

vielen Dank für die Infos! Das ist wirklich super interessant zu hören, wie bei anderen die Abläufe so sind bzw. waren.
Dass deine Agentur sich nach sechs Monaten noch gemeldet hat, ist ja krass! Das macht Hoffnung! Andererseits weiß ich nicht, ob ich bis dahin schon die Flinte ins Korn geworfen habe und einen anderen weg eingeschlagen habe …
Dass die Agentur deinen 1. Roman nicht vermitteln konnte, ist natürlich wirklich sehr schade!
Ich habe in letzter Zeit oft gelesen, dass das der Fall ist, insofern frage ich mich sowieso, ob man es nicht am Anfang mit einem kleineren oder mittleren Verlag statt mit Agentur versuchen sollte? Aber ich weiß es leider auch nicht und mir wäre, wie dir auch, der Weg über eine Agentur als Partner eigentlich lieber.

Also bei mir lief es so ab:

- Agentur, die GM geprüft hat und nach 5 Wochen abgesagt hat, hat sich von selbst gemeldet. Begründung war, nach Besprechung im Team hätte nicht allen die Dramaturgie meiner männlichen Hauptperson gefallen. Ist ok, das sehe ich ein Smile

- die andere Agentur, die auch sehr schnell das GM wollte, prüft immer noch und die Agentin schreibt mir ab und an ihre kritischen Anmerkungen dazu - hier ist das Problem, dass ich einen Liebesroman geschrieben habe, die Agentin aber der Meinung ist, dass mein Schreibstil dazu nicht passt und ich besser im Bereich zeitgenössische Literatur/E-Literatur schreiben würde. Darauf habe ich aber keine Lust, da ich mich beruflich schon genug damit befasse, ich möchte gern beim Liebesroman bleiben.
Daher vermute ich, das wird eher nichts.

- Die andere (3.) Agrbtur prüft noch, aber da habe ich mir fest vorgenommen, nächste Woche nachzufragen und zu erwähnen, dass eine weitere Agentur Interesse hat, vielleicht gehts dann ja schneller (und es stimmt ja eigentlich auch) Smile

Das mit den Änderungswünschen, was du erlebt hast, ist auch wirklich interessant. Schade, dass daraus nicht mehr geworden ist, aber genauso empfinde ich den Kontakt zu Agentur 2 bei mir auch gerade.
Auch habe ich das Gefühl, dass bei den ganzen restlichen Agenturen eher nix mehr kommt - aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt …

Liebe Grüße zurück Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kate N.
Gänsefüßchen
K


Beiträge: 29



K
Beitrag29.07.2023 21:32

von Kate N.
Antworten mit Zitat

P.s. Ich habe mir vorgenommen, ab Mitte August (ca Wochen nach den Bewerbungen bei Agenturen ) Verlage anzuschreiben…Mal sehen, ob ich dann nicht doch noch ein, zwei Wochen länger warte Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niederrheiner
Geschlecht:männlichKlammeraffe
N


Beiträge: 821



N
Beitrag30.07.2023 09:26
Re: GM-Anfrage von Agenturen - wann fragt ihr nach?
von Niederrheiner
Antworten mit Zitat

Lilijune hat Folgendes geschrieben:
Wenn es nach langer Agentur Vertröstung es tatsächlich geklappt hat mit einem Vertrag, hat es dann auch mit einer Veröffentlichung geklappt oder zeichnet sich tatsächlich ab, dass wenn Agenturen nicht sofort zusagen -sprich nicht sicher sind, es sich dann auch mit der Verlagssuche zäh gestaltet?


Das Verhalten einer einzigen Agentur ist nicht aussagekräftig (weder im positiven noch im negativen Fall).

Das sollte man im Zusammenhang mit den Reaktionen der anderen Agenturen beurteilen. Autor*innen (da schließe ich mich in den ersten Jahren ausdrücklich mit ein) freuen sich oft so über eine Agenturzusage, dass sie die ganzen Absagen „vergessen“. Bei mir kamen sie dann wieder hoch, wenn uns die Verlage die Sachen um die Ohren gehauen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilijune
Gänsefüßchen
L


Beiträge: 29



L
Beitrag30.07.2023 10:11

von Lilijune
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Kate N. hat Folgendes geschrieben:
Das mit den Änderungswünschen, was du erlebt hast, ist auch wirklich interessant. Schade, dass daraus nicht mehr geworden ist, aber genauso empfinde ich den Kontakt zu Agentur 2 bei mir auch gerade.


Ja - da weiß ich leider gar nicht, ob da noch etwas draus geworden wäre, ich habe dann ja die andere Agentur gewählt, die direkt zugesagt hatte.

Deshalb interessiert mich auch, ob aus so einem langen Verlauf auch etwas Gutes rauskommen könnte smile habe den Eindruck, es läuft nämlich gerade wieder so..Ich frage mich, ob da bei jemandem schon ein Buch draus geworden ist,- also wenn eine Agentur zwar interessiert ist, aber eben nicht sofort zusagt- ob das dann dennoch zu einem Agentur- und später einem Verlagsvertrag führen kann:)

Ok.. aber so bis Ende August warten, halte ich auch für sinnvoll..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilijune
Gänsefüßchen
L


Beiträge: 29



L
Beitrag30.07.2023 10:16
Re: GM-Anfrage von Agenturen - wann fragt ihr nach?
von Lilijune
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Niederrheiner hat Folgendes geschrieben:
Autor*innen (da schließe ich mich in den ersten Jahren ausdrücklich mit ein) freuen sich oft so über eine Agenturzusage, dass sie die ganzen Absagen „vergessen“. Bei mir kamen sie dann wieder hoch, wenn uns die Verlage die Sachen um die Ohren gehauen haben.


Ja, genau! Das empfinde ich auch so ..
wenn die meisten Agenturen überlegen, absagen, und nur eine zusagt, da hatte ich dann auch den Eindruck, dass es mit einem daraus resultierenden Verlagsvertrag nicht einfach ist… Zumindest würde ich denken, dass es dafür spricht, dass das Buch nicht 100 pro markttauglich ist.. oder?
Aber evt, kann man auch froh sein, dass eine es überhaupt probiert.. vermutlich ist die Wahrscheinlichkeit für eine Veröffentlichung allerdings geringer..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niederrheiner
Geschlecht:männlichKlammeraffe
N


Beiträge: 821



N
Beitrag30.07.2023 10:25

von Niederrheiner
Antworten mit Zitat

Wenn man zu den großen Verlagen will, sollte man m.E. vor allem das Urteil der größeren Agenturen ernst nehmen. Das hab ich immer wieder festgestellt.

Das heißt nicht, dass man unbedingt zu einer großen Agentur gehen soll. Nur, dass man es ernst nehmen sollte, wenn man zehn große anschreibt und keine will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kate N.
Gänsefüßchen
K


Beiträge: 29



K
Beitrag31.07.2023 09:17

von Kate N.
Antworten mit Zitat

Definitiv, ich nehme die Kritik bzw das Feedback sehr ernst.
Die drei GM Anforderungen kamen von großen Agenturen, zwei aus München, eine aus Hamburg. Die zwei Absagen von zwei kleinen Agenturen, bei denen ich sehr gern untergekommen wäre.

Natürlich beschäftigen mich die Anmerkungen und Reaktionen zu meinem Manuskript sehr, insbesondere die Frage, ob ich besser in einem anderen Genre schreiben würde.

Dennoch denke ich, wenn jetzt eine der zehn Agenturen zusagen sollte, fünf haben ja (noch) nicht reagiert, dann werde ich das Angebot höchstwahrscheinlich annehmen.
Ich habe die zehn Agenturen nicht willkürlich gewählt, im Prinzip wäre ich mit jeder froh, die ich angeschrieben habe.

Es ist mir auch klar, dass die Wahrscheinlichkeit, dass mein Manuskript von einem Verlag angenommen wird, weit von 100 Prozent entfernt ist, aber da ich nichts zu verlieren habe, würde ich diese Chance auf jeden Fall nutzen.

Ich hoffe, ich entferne mich nicht zu weit von Lilis Thema. Lili, ich würde auf jeden Fall nicht ewig warten, bis ich nachhake. Ich finde, wenn jemand das GM angefordert hat, kann man ruhig nachhaken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jolie
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
J


Beiträge: 19



J
Beitrag31.07.2023 22:20
Re: GM-Anfrage von Agenturen - wann fragt ihr nach?
von jolie
Antworten mit Zitat

Lilijune hat Folgendes geschrieben:
Hallo ihr Lieben,

Daher: Wann habt ihr nachgefragt, wie oft habt ihr euch vertrösten lassen, wie lange hat es dann tatsächlich gedauert und hattet ihr dann auch Erfolg mit einer Agenturzusage?
(Was mich an der Liste etwas stutzig gemacht hatte, ist dass anscheinend auch einige Agenturen trotz GMAnfrage gar nichts mehr von sich hören ließen.. )


Ich hatte zwei Tage nach Einsendung meines Exposés und Textprobe von einer Agentur die Anfrage nach dem GM, was ich ein paar Tage später (ich war im Urlaub) eingereicht habe. Dann begann das Warten. Nach 6 Wochen habe ich freundlich nachgefragt, ob die Agentur bereits die Gelegenheit hatte, das Manuskript zu lesen. Das ist nun 12 Tage her und nicht einmal auf diese Nachfrage bekam ich eine Antwort, was ich gelinde gesagt, sehr schwach finde. Klar haben die alle viel zu tun, aber für ein "Tut mir leid, das entspricht doch nicht meinen Erwartungen" o.Ä. sollte es schon reichen, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buecherregalliebe
Schneckenpost
B


Beiträge: 14



B
Beitrag31.07.2023 23:22

von buecherregalliebe
Antworten mit Zitat

Mit welcher Agentur habt ihr denn bereits alle eure Erfahrung gemacht? Empfehlt ihr etwas? Mit Agentur oder ohne an einen Verlag heranzutreten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilijune
Gänsefüßchen
L


Beiträge: 29



L
Beitrag01.08.2023 10:25
Re: GM-Anfrage von Agenturen - wann fragt ihr nach?
von Lilijune
pdf-Datei Antworten mit Zitat

jolie hat Folgendes geschrieben:
Ich hatte zwei Tage nach Einsendung meines Exposés und Textprobe von einer Agentur die Anfrage nach dem GM, was ich ein paar Tage später (ich war im Urlaub) eingereicht habe. Dann begann das Warten. Nach 6 Wochen habe ich freundlich nachgefragt, ob die Agentur bereits die Gelegenheit hatte, das Manuskript zu lesen. Das ist nun 12 Tage her und nicht einmal auf diese Nachfrage bekam ich eine Antwort, was ich gelinde gesagt, sehr schwach finde



Das ist wirklich schade.
Deshalb hatte mich auch interessiert, wie lange die Bearbeitung der GM ungefähr bei anderen dauert, damit man eine bessere Orientierung hat.
Oder vielleicht: wie lange dauert es bei erfolgreichen GM Anfragen, kamen da die Zusagen auch nach 6 Wochen noch? Oder bedeuten mehrere Wochen eher eine Absage..
Ich frag mich auch, ob es Sinn macht nicht schon nach 2/3 Wochen nachzufragen, da man ansonsten so lange wartet, obwohl die Entscheidung dagegen evt . schon längst getroffen wurde…
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kate N.
Gänsefüßchen
K


Beiträge: 29



K
Beitrag01.08.2023 13:34

von Kate N.
Antworten mit Zitat

@jolie: Das finde ich auch! Ich finde, jemanden so lange ohne Antwort warten zu lassen auch nicht in Ordnung. Ich würde in einer Woche nochmal nachfragen. Dann ist es fast neun Wochen her, dass du das Manuskript hingeschickt hast….
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niederrheiner
Geschlecht:männlichKlammeraffe
N


Beiträge: 821



N
Beitrag01.08.2023 13:40

von Niederrheiner
Antworten mit Zitat

Ich würd‘s abhaken und es bei anderen Agenturen versuchen (wenn nicht schon viele abgesagt bzw. sich nicht gemeldet haben).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilijune
Gänsefüßchen
L


Beiträge: 29



L
Beitrag01.08.2023 18:11

von Lilijune
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wie waren denn so eure Erfahrungen, wenn ihr den Agenturen mitgeteilt habt, dass andere Agenturen auch das Gesamtmanuskript prüfen?
Ist das eher kontraproduktiv, da es Druck vermittelt?
Oder steigert es eher das Interesse und wird dann  daraufhin zügiger geprüft?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niederrheiner
Geschlecht:männlichKlammeraffe
N


Beiträge: 821



N
Beitrag01.08.2023 18:29

von Niederrheiner
Antworten mit Zitat

Lilijune hat Folgendes geschrieben:
Wie waren denn so eure Erfahrungen, wenn ihr den Agenturen mitgeteilt habt, dass andere Agenturen auch das Gesamtmanuskript prüfen?


Wenn eine andere Agentur ein Vertragsangebot macht, könnte sie das zur Eile bewegen. Ist ja bei Verlagen auch so.

Die Frage ist halt, ob man man eine Agentur will, die scheinbar nicht zu hundert Prozent vom Manuskript überzeugt ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bubbly.broccoli
Gänsefüßchen
B


Beiträge: 42



B
Beitrag02.08.2023 10:53

von bubbly.broccoli
Antworten mit Zitat

Lilijune hat Folgendes geschrieben:
Wie waren denn so eure Erfahrungen, wenn ihr den Agenturen mitgeteilt habt, dass andere Agenturen auch das Gesamtmanuskript prüfen?
Ist das eher kontraproduktiv, da es Druck vermittelt?
Oder steigert es eher das Interesse und wird dann  daraufhin zügiger geprüft?


Keine Agenturen, aber Kleinverlage. Als ich von einem das Angebot vorliegen hatte, habe ich alle anderen, die noch offen waren, erneut angeschrieben mit dem Hinweis, dass ein Angebot vorliegt und ich mich innerhalb 2 Wochen entscheiden muss. Daraus resultierten eine Absage, ein GM-Anfrage, die im Sande verlief, und ein weiteres Angebot.

Hat also durchaus nochmal Bewegung in die Sache gebracht. Gleichzeitig würde ich es nur machen, wenn das ursprüngliche Angebot auch eines ist, mit dem ich glücklich bin, denn sonst riskiert man, dass andere abspringen und man mit einer "schlechten Option" leben muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jolie
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
J


Beiträge: 19



J
Beitrag04.08.2023 21:47

von jolie
Antworten mit Zitat

Niederrheiner hat Folgendes geschrieben:
Ich würd‘s abhaken und es bei anderen Agenturen versuchen (wenn nicht schon viele abgesagt bzw. sich nicht gemeldet haben).


Ja, das habe ich jetzt gemacht. Es waren fünf Bewerbungen (eine Absage, eine GM-Anfrage, zwei mal keine Antwort bisher und eine Agentur meinte, ich sei "eine der nächsten" auf dem Stapel)

Habe nun eine erneute Runde gestartet und schaue, wie diese läuft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kate N.
Gänsefüßchen
K


Beiträge: 29



K
Beitrag05.08.2023 12:33

von Kate N.
Antworten mit Zitat

@jolie: Ich drücke dir weiter die Daumen!!! Ich finde die Reaktionsquote bei fünf angeschriebenen Agenturen gar nicht so schlecht und würde auf jeden Fall noch mindestens weitere 5 anschreiben….

Bei mir hat sich tatsächlich diese Woche noch eine Agentur gemeldet, die das GM angefordert hatte, und möchte gern ein Zoom-Meeting mit mir vereinbaren… da bin ich mal sehr gespannt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jolie
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
J


Beiträge: 19



J
Beitrag06.08.2023 12:46

von jolie
Antworten mit Zitat

Kate N. hat Folgendes geschrieben:

Bei mir hat sich tatsächlich diese Woche noch eine Agentur gemeldet, die das GM angefordert hatte, und möchte gern ein Zoom-Meeting mit mir vereinbaren… da bin ich mal sehr gespannt Smile


Danke dir und herzlichen Glückwunsch! Das klingt spannend. Ich hoffe, du berichtest uns alles! smile

Ist es ein reines Kennenlerngespräch oder haben sie schon ein paar Punkte genannt, über die sie sprechen möchten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niederrheiner
Geschlecht:männlichKlammeraffe
N


Beiträge: 821



N
Beitrag06.08.2023 13:40

von Niederrheiner
Antworten mit Zitat

Mein dringender Tipp: Immer selber Fragen stellen beim Gespräch! Du musst genauso wissen, wo du dran bist, wie die Agentur.

Das ist kein Bewerbungsgespräch um nen Job, wo dein Gegenüber den Gesprächsverlauf bestimmt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 33 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Gliederung, Strukturierung und zeitli...
von BerndHH
BerndHH Plot, Handlung und Spannungsaufbau 25 20.04.2024 07:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Von Aalen und Verdauungsproblemen
von Admiral Aal
Admiral Aal Trash 0 19.04.2024 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Constantine

von Münsch

von Probber

von MShadow

von i-Punkt

von Jocelyn

von BlueNote

von Dichternarzisse

von silke-k-weiler

von Rosanna

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!