18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
AG "Schlimmer als Krieg" [Arbeitstitel, Fantasy]

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
CAMIR
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 38
Beiträge: 202
Wohnort: Baile Átha Cliath


Beitrag02.11.2011 23:20
AG "Schlimmer als Krieg" [Arbeitstitel, Fantasy]
von CAMIR
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum.
Das vorliegende Projekt war mit ein Grund hier wieder aktiver zu werden. Es liegt mir sehr am Herzen und ich würde es gerne zuende schreiben. Ich bin insofern zuversichtlich, als dass die Rohfassung des Ganzen schon über 100 Seiten hat, also Vieles steht, das ein oder andere übernommen werden kann und ich schon mehr als 6 Jahre an Plot und Charakteren herumfeile. Lustig, dass ich trotz allem keinen funktionierenden Titel habe, aber der will ja auch wohlüberlegt sein.

Mit einer AG erhoffe ich mir, den nötigen Ansporn zu finden, das Projekt nicht nur zu beenden, sondern gut zu beenden und würde mich daher über Interessierte freuen. Natürlich geht das nur, wenn ich hier auch ein wenig über das Projekt erzähle.
----

Was?
Die Welt Themaya (vorläufige Karte - bis ich lerne mit dem Campaign Kartographer besser umzugehen) steckt in einer schweren Krise. Die Magie, die gemeinsam mit den Seelen der Toten, bevor sie wiedergeboren werden das Weltengefüge seit jeher zusammengehalten hat, ist aus den Fugen geraten. Die Wenigen die davon wissen, versuchen im Geheimen alles, um das Ungleichgewicht zu bekämpfen - indem sie dafür sorgen dass mehr Menschen sterben. Durch Kriege, durch Seuchen, durch Intrigen. Die Länder Themayas werden ausgeblutet - und alles nur damit die Welt weiterbesteht.

Wer?
Die Geschichte wird aus drei Teilen bestehen und die Einzelschicksale zweier unterschiedlicher Frauen verschiedener Herkunft beleuchten, die im dritten Teil hinter das Geheimnis Themayas kommen und eher unfreiwillig in die letzte Schlacht um das Überleben hineingerissen werden.

Arianne Schwarzherz


Arianne ist die machtbewusste Hohepriesterin der Inselnation Oileán. Sie ist eine mächtige Windmagierin, die zwar keine übermäßige magische Begabung aufweist, dies aber durch einen enormen Ehrgeiz ausgleicht. Sie ist eine Politikerin durch und durch, die sich auch nicht scheut, ihre Weiblichkeit einzusetzen, wenn es ihren Zielen nutzt. Als Hohepriesterin ist sie die mächtigste Frau im Land und die zweitmächtigste Person nur hinter dem König.
Der König ist ihr ständiger Rivale, als eine Seuche ausbricht, gibt er ihr die Schuld dafür und entmachtet sie. Dem Todesurteil kann sie nur knapp entkommen, muss aber auf dem Festland eine neue Identität als Sklavin aufbauen.

Amaryll Gunnarsdóttir nebst Gefährten Iain Thoransson

© by scenefag

Amaryll ist die Leiterin einer von zwölf Magieakademien und damit Mitglied im Magierrat im Königreich Anarea. Sie ist Mutter zweier Söhne und einer Tochter und eine geschickte Heilerin und Erdmagierin. Sie wohnt in den Nordprovinzen Anareas, doch als der Krieg zwischen Anarea und Tamura ausbricht, wird sie als Ratsmitglied in die Hauptstadt beordert und bekommt die Schrecken der Eroberung hautnah mit. Sie kann fliehen, doch dem Krieg kann sie nicht entfliehen. Am Ende muss sie ein Opfer erbringen, von dem sie nicht weiß, ob es sie nicht das Leben kosten wird.

Die Geschichte beider Frauen ist natürlich viel komplexer, aber ich denke für eine kleine Vorstellung reicht es zunächst einmal.

Mir ist in der Geschichte vor allem wichtig, vielschichtige Charaktere zu entwickeln, die alle eine eigene Motivation haben. Wirkliche "Bösewichte", die um des Böseseins böse sind, gibt es keine. Auch gibt es keine weiteren Fantasyrassen, außer Menschen.
Wen das Schicksal Themayas, Amarylls und Ariannes interessiert ist herzlich eingeladen hier mitzuhelfen.
Ich beantworte natürlich gerne alle Fragen zu Handlung und Figuren.

Hier wird gerade fleißig über den Prolog diskutiert. wink

Hier eine vorläufige Coverskizze von chinahaeschen

© der Bilder liegt bei mir, scenefag und chinahaeschen (Commission für mich). Sie wurden extra für dieses Projekt angefertigt und nicht irgendwie bei Google oder so geklaut.


_________________
"I think it's important to say that when it comes to the appropriate timing,
then that will happen but that's not to say that we don't have a hands-on approach in the interim."- Mary Coughlan, 2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Mio
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
M

Alter: 41
Beiträge: 44
Wohnort: Frankfurt


M
Beitrag03.11.2011 10:51

von Mio
Antworten mit Zitat

Ich mache mit! smile

_________________
Man kann nie wissen, was man wollen soll, weil man nur ein Leben hat, das man weder mit früheren Leben vergleichen noch in späteren korrigieren kann.
Es ist unmöglich zu überprüfen, welche Entscheidung die richtige ist, weil es keine Vergleiche gibt. Man erlebt alles unmittelbar, zum ersten Mal und ohne Vorbereitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rufina
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 693



Beitrag03.11.2011 13:07

von Rufina
Antworten mit Zitat

Ich auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CAMIR
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 38
Beiträge: 202
Wohnort: Baile Átha Cliath


Beitrag07.07.2012 23:02

von CAMIR
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Nach Beendigung meiner Magisterarbeit kann ich mich diesem Projekt wieder mit mehr Energie widmen. Wer also noch Interesse an Fantasy, Intrige, Romanze und ein wenig Erotik ist, der ist hier genau richtig. lol2

_________________
"I think it's important to say that when it comes to the appropriate timing,
then that will happen but that's not to say that we don't have a hands-on approach in the interim."- Mary Coughlan, 2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
JT
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 53
Beiträge: 731
Wohnort: Im Buchstabensalat
Ei 7


Beitrag08.07.2012 10:59

von JT
Antworten mit Zitat

Hallo CAMIR,

wenn du möchtest, ich hätte Interesse.

LG JT


_________________
LG JT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CAMIR
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 38
Beiträge: 202
Wohnort: Baile Átha Cliath


Beitrag08.07.2012 11:11

von CAMIR
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Aber logo! Nur herein mit dir!

_________________
"I think it's important to say that when it comes to the appropriate timing,
then that will happen but that's not to say that we don't have a hands-on approach in the interim."- Mary Coughlan, 2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Lele123
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 109
Wohnort: Ponyhof oder Wörterlabyrinth


Beitrag08.08.2012 19:20

von Lele123
Antworten mit Zitat

Habt ihr noch platz für mich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CAMIR
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 38
Beiträge: 202
Wohnort: Baile Átha Cliath


Beitrag10.08.2012 11:57

von CAMIR
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Aber immer doch. smile

_________________
"I think it's important to say that when it comes to the appropriate timing,
then that will happen but that's not to say that we don't have a hands-on approach in the interim."- Mary Coughlan, 2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Aufstartete; warum zeigt Word das als...
von TheRabbit95
TheRabbit95 Rechtschreibung, Grammatik & Co 3 24.04.2024 16:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diskussionen zu Genre und Zielgruppe
Warum gelten manche Genres als dumm o...
von WSK
WSK Diskussionen zu Genre und Zielgruppe 145 09.04.2024 10:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Eine Kurzgeschichte Filmemachern als ...
von Golovin
Golovin Dies und Das 4 28.03.2024 23:27 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von anuphti

von Mogmeier

von Jenni

von BerndHH

von last-virgin

von zwima

von Gefühlsgier

von madrilena

von nebenfluss

von Rufina

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!