18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
AG Skyline

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Mr. Curiosity
Exposéadler

Alter: 35
Beiträge: 2545
Wohnort: Köln
Der goldene Käfig


Beitrag19.10.2010 14:13
AG Skyline
von Mr. Curiosity
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Schriftstellerkollegen,

seit etwa anderthalb Jahren schreibe ich nun an dem Erstentwurf meines Romans "Skyline", der sich zur Zeit im letzten Viertel befindet. Mir ist natürlich bewusst, dass dieser erste Entwurf noch bei weitem nicht perfekt ist. In dieser AG sehe ich nun die Chance, ernsthaft daran zu arbeiten.

Worum geht es?

"Skyline" erzählt aus den miteinander verflochtenen Leben vierer Jugendlicher: Jonas, Joanne, Sam und Sascha.

Jonas, von einem Ereignis in seiner Kindheit traumatisiert, sieht in der Beziehung zu Joanne die Chance, in ein neues, normales Leben zurückzufinden. Joanne glaubt, dem Alltag ihres Elternhauses entfliehen zu können, das allmählich einzustürzen droht.
Ihre Beziehung hält nur etwa ein dreiviertel Jahr. Dann zieht sie in die Großstadt und bricht den Kontakt zu Jonas ab.
Ihr neuer Freund, Sascha, ist einer der beliebtesten Jungen der Schule. Er wirkt meistens sehr selbstbewusst. Hinter der Fassade verbirgt sich die Angst vor seinem Vater, für den Leistung und Erfolg das wichtigste im Leben sind. Er traut sich nicht, sich auf ein vielleicht weniger geradeliniges Leben einzulassen und versteckt schon seit Jahren seine Homosexualität.
Sein Freund Sam, mit dem er heimliche Stunden verbringt, wuchs in einem überliberalen Elternhaus auf, bekommt sein Leben nicht in den Griff und schafft es trotz alles Demütigungen nicht, sich von Sascha zu lösen.
Jonas, der von Sascha, ob des Wissens um seine Beziehung zu Sam, immer wieder terrorisiert wird, intrigiert gegen ihn und beschwört damit eine Katastrophe herauf.

Was erhoffe ich mir?

Konstruktive Textarbeit, auch Verrisse sind erlaubt, wenn sie mir weiterhelfen.

Was sonst?

Viele Teilnehmer würden mich freuen. Neben meinen eigentlichen Textausschnitten diskutiere ich auch gerne noch in weiteren Threads über schriftstellerische Grundprobleme.

LG David


_________________


"Wenn du Schriftsteller sein willst, dann sag, dass du der Beste bist ...
Aber nicht, solange es mich gibt, kapiert?! Es sei denn, du willst das draußen austragen."

(Ernest Hemingway in "Midnight in Paris")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag19.10.2010 17:49

von Akiragirl
Antworten mit Zitat

Hi David,

klingt interessant, dein Projekt. Ich bin dabei, solange du mir nicht übel nimmst, wenn ich manchmal etwas länger zum Lesen und Kommentieren brauche. Eigene Projekte, Studium, Freunde - das Leben ist vollgepackt mit zeitaufwändigem Kram.
Bin aber schon gespannt auf dein Buch. Wie lang soll es etwa werden?

Liebe Grüße
Anne


_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. Curiosity
Exposéadler

Alter: 35
Beiträge: 2545
Wohnort: Köln
Der goldene Käfig


Beitrag19.10.2010 19:22

von Mr. Curiosity
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Kein Problem, ich kenne diese Zeitprobleme schließlich auch.
Das Buch wird lang ^^ c.a. 420 Seiten. Ich werde es daher auch sicherlich nicht komplett reinstellen, sondern auch mal was zusammenfassen. Ich verlasse mich einfach darauf, sollten die eingestellten Teile ok sein, dass auch die Passagen dazwischen funktionieren.  
Achja, nur damit du dich nicht wunderst: Die Anfänge unserer Romane haben eine gewisse Ähnlichkeit. Das ist einfach Zufall.

LG David


_________________


"Wenn du Schriftsteller sein willst, dann sag, dass du der Beste bist ...
Aber nicht, solange es mich gibt, kapiert?! Es sei denn, du willst das draußen austragen."

(Ernest Hemingway in "Midnight in Paris")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mio
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
M

Alter: 41
Beiträge: 44
Wohnort: Frankfurt


M
Beitrag31.10.2011 13:00

von Mio
Antworten mit Zitat

Super Thema! Darf ich mal reinschauen? Wenn's mir gefällt würde ich sehr gerne mitarbeiten. smile

_________________
Man kann nie wissen, was man wollen soll, weil man nur ein Leben hat, das man weder mit früheren Leben vergleichen noch in späteren korrigieren kann.
Es ist unmöglich zu überprüfen, welche Entscheidung die richtige ist, weil es keine Vergleiche gibt. Man erlebt alles unmittelbar, zum ersten Mal und ohne Vorbereitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Curiosity
Exposéadler

Alter: 35
Beiträge: 2545
Wohnort: Köln
Der goldene Käfig


Beitrag31.10.2011 14:56

von Mr. Curiosity
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi Mio,

zur Zeit ruht die AG, d.h. ich musste mir eine Pause nehmen. Ich kann dich aber gerne mal freischalten smile Nur darfst du dich nicht wundern, wenn vorerst nichts passiert.

LG David


_________________


"Wenn du Schriftsteller sein willst, dann sag, dass du der Beste bist ...
Aber nicht, solange es mich gibt, kapiert?! Es sei denn, du willst das draußen austragen."

(Ernest Hemingway in "Midnight in Paris")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mio
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
M

Alter: 41
Beiträge: 44
Wohnort: Frankfurt


M
Beitrag01.11.2011 10:40

von Mio
Antworten mit Zitat

Ich würde trotzdem gerne mal reinlesen, wenn Du mich freischalten möchtest. smile Bin neugierig geworden.

_________________
Man kann nie wissen, was man wollen soll, weil man nur ein Leben hat, das man weder mit früheren Leben vergleichen noch in späteren korrigieren kann.
Es ist unmöglich zu überprüfen, welche Entscheidung die richtige ist, weil es keine Vergleiche gibt. Man erlebt alles unmittelbar, zum ersten Mal und ohne Vorbereitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Skyline
von Tisssop
Tisssop Feedback 4 18.04.2023 10:28 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Minerva

von Keren

von nicolailevin

von Einar Inperson

von TheSpecula

von Lapidar

von EdgarAllanPoe

von MoL

von Valerie J. Long

von Jocelyn

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!