18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Das Bild aktuell- fett gedrucktes


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
phönixe
Geschlecht:weiblichEselsohr
P

Alter: 56
Beiträge: 238
Wohnort: Gelsenkirchen
DSFo-Sponsor


P
Beitrag25.10.2011 22:50
Das Bild aktuell- fett gedrucktes
von phönixe
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

besser sortiert

DAS WORT ZUM DIENSTAG:

Rettet Schwarz!
Bitte habt ein Herz
für verarmte Schlucker
den letzten haben sie schon im Morgengrauen begraben

SPORT AUS DEM WESTEN, 1.Bundesliga:

Suchen und finden sie ihre Taum Jobs
werden sie Reinkarnationsexpertin
oder ein Medium
und fragen sie Steve oder Gaddafi

AUS DER KOLUMNE- Leserbrief, Ilse Bill aus GAP

Wie kann ich die Versorgungslücke im Stammplatz-Duell schliessen?
Im Kondom Haushalt die Konten plündern?
Als Agentin 00 Sex den Pik Sieben Spion erledigen?
Damit ich auf dem Patt-Berg den Verfassungsschutz erhalte?
...Trendsetter: geizistgeil, sparen?...Test, Test, Test...-eins, zwei, eins, zwei...
erstmal den Erlkönig ausleihen anstatt kaufen?
( wäre das eine Überbelegung wert? )



_________________
Nichts kommt zweimal vor / auch wenn es uns anders schiene / wir kommen untrainiert zur Welt / und sterben ohne Routine. (wislawa szymborska)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Gast







Beitrag01.11.2011 01:12

von Gast
Antworten mit Zitat

Hallo Phönixe,

das ist mal wieder einer dieser Texte, auf die ich starren kann, solange ich möchte: Da rührt sich einfach nichts. Da sind so viele Sprünge drin, und irgendwie hat sich mein lyrischer Verstand das Springen nicht angwöhnt. Nun lauere ich ja schon seit Tagen darauf, dass sich jemand anderes hier meldet und, ganz nebenbei, dem Kerlchen auf die Sprünge hilft; aber irgendwie tut sich nichts. Menno ...

Weiterlauernden Grußes,

Soleatus
Nach oben
Rufina
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 693



Beitrag01.11.2011 05:31

von Rufina
Antworten mit Zitat

Hallo,

ich werde mich jetzt mal versuchen, auch wenn ich Gefahr laufe, fehlzuinterpretieren.

Ich gehe davon aus, dass es eine Mediensatire, insbesondere in Bezug auf die BILD, ist. Eventuell meint "das Bild" zusätzlich auch das Bild, das die Medien allgemein im Moment abgeben?

Ich denke, dass der Mischmasch aus ernstzunehmenden Nachrichten, Sport, Boulevard und Werbung aufs Korn genommen werden soll.

Offene Fragen:

Zitat:
Damit ich auf dem Patt-Berg den Verfassungsschutz erhalte?


Ist das Bundesamt für Verfassungsschutz gemeint oder der Schutz durch die Verfassung? Im ersten Fall wäre mir nämlich nicht ganz klar, wie man den Verfassungsschutz "erhalten" soll. Mit Patt-Berg ist das Model gemeint?

Zitat:
Als Agentin 00 Sex den Pik Sieben Spion erledigen?


Wo ist hier der politische Bezug? Dass das Thema Sex immer wieder auftaucht, ist klar, die Anspielung auf James Bond auch, aber der Sinn dieser Frage entzieht sich mir ein wenig...

Als Satire wäre mir das etwas zu platt. Alles Weitere, wenn ich weiß, ob ich völlig auf dem Holzweg bin.

Viele Grüße
Rufina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phönixe
Geschlecht:weiblichEselsohr
P

Alter: 56
Beiträge: 238
Wohnort: Gelsenkirchen
DSFo-Sponsor


P
Beitrag01.11.2011 10:55

von phönixe
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo ihr beiden,

hier wurde von mir in Szene gesetzt, Trash-TV mit Katzenberger-Effekt,( diese Figur ist nicht zur Identifikation erschaffen worden- ist aber wohl laut wikipedia- eine gastronomin, model, sängerin und schriftstellerin)

- aus nur einem Tag der gelesenen Überschriften

meine Antwort auf die
von den Medien geschaffene Aufmerksamkeitsökonomie- mit manipulativem Handwerk und ambivalenter Funktion- künstliche Welten zu schaffen.

Betrachtet es als mein konstitutives obligatorisches Referendum,
als Instrument der direkten Demokratie im Auftrag ihrer Majestät der ephemeren Wortbildkunst

in meiner Legitimation als Schreiber ( nicht zu verwechseln mit der Qualifikation)

ich wähle den Hilti-Bohrhammer um Wände abzutragen, die natürlich auch mit einem Schwamm abgetupft werden könnten( aus meiner inneren Stimmung heraus)


und offtopic bemerkung- bücher oder produkte aus dem Bastei Lübbe Verlag, werde ich zukünftig nicht mehr käuflich erwerben- auch wenn ich den titel ihrer förderung- sei schlau, stell dich dumm-...schon von meiner oma als weisen rat gehört habe...


lg phönixe


_________________
Nichts kommt zweimal vor / auch wenn es uns anders schiene / wir kommen untrainiert zur Welt / und sterben ohne Routine. (wislawa szymborska)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Das Leben im Forum
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 0 15.04.2024 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Das Gebet
von Tisssop
Tisssop Feedback 0 10.04.2024 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wer das liest, ist ein Hanuta
von Chandrian
Chandrian Roter Teppich & Check-In 6 08.04.2024 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Ist das richtig?
von Ralphie
Ralphie Rechtschreibung, Grammatik & Co 45 02.04.2024 07:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben
Das lustigste Buch, das ihr je gelese...
von Charlie Brokenwood
Charlie Brokenwood Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben 8 27.03.2024 14:39 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Theresa87

von fancy

von jon

von ConfusedSönke

von Ruth

von ELsa

von JGuy

von Kojote

von Lady_of_words

von anuphti

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!