18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 10/2011
Dieses Werk wurde für den kleinen Literaten nominiert cheeeeese

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
lady-in-black
Bitte nicht füttern


Beiträge: 1474
Wohnort: Killer Förde
Der goldene Käfig Extrem Süßes!


Beitrag03.11.2011 12:51

von lady-in-black
Antworten mit Zitat

@Piratin:
Piratin hat Folgendes geschrieben:
Der Text läßt mich ratlos zurück ... Als Satire ist es mir zu flach[, als was anderes sagt es mir nix.


Ich hoffe, du bist nach den ganzen Erklärungen jetzt nicht mehr ganz so ratlos.  Wink
Danke für die 2 Federn.   smile


@Schneestern:
schneestern hat Folgendes geschrieben:

Die Namen sind einfach klasse, da konnte ich im ersten Moment gar nicht weiterlesen lol Gefällt mir richtig gut.


Von Dir weiß ich mittlerweile, dass du den Text ja auch entschlüsselt hattest.
Und ich habe mich besonders riesig hierüber gefreut:

schneestern hat Folgendes geschrieben:
Liebe lady-in-black,
du hast einen grandiosen Humor. Deine Geschichte ist einfach nur klasse. Mein Liebling  love
Danke schön dafür!
Lieben Gruß
schneestern


Nein, ICH habe zu danken ... nämlich dafür, dass ich deine Favoritin sein durfte und vor allem für deine grandiosen 9 Federn!  love


@Myrine:
Myrine hat Folgendes geschrieben:
Die Namen!  Laughing
Aber was mich jetzt noch interessieren würde - worum ging es in dem Experiment?
8 Federn für diesen herrlich überzogenen Text und liebe Grüße,
Myrine


Deine Frage hatte sich ja zwischenzeitlich bereits geklärt.  Laughing
Danke, Danke für den Strauß aus 8 Federn, die mein Text ohne die bewussten "Hintergedanken" von dir erhalten hatte ...  love


@Papagena:
Papagena hat Folgendes geschrieben:
Mr. Green Ein bisschen was zum Schmunzeln zwischendurch, wie fein. Ich lasse mir all die Subtilitäten noch auf der Zunge zergehen. Solange erfreue ich mich hieran:
Zitat:

sondern parkte ihren Hundeschlitten direkt vor dem Café souverän rückwärts ein


Danke für deine wunderschönen 7 Federn.  Smile Aber jetzt musst du mir unbedingt noch verraten, ob du meinen Text im Text auch gefunden hattest ...  Cool


@Frau Ella:
Frau Ella hat Folgendes geschrieben:
Hier ist für meinen Geschmack einiges zu dick aufgetragen. Die übertriebenen Namen, die Schachtelsätze, sogar im Dialog (so spricht doch keiner!!), eine Häufung von Adverbien, auch die meisten Adjektive sind mir zuviel, das wirkt alles arg konstruiert.


Tja, was soll ich darauf antworten?!  Rolling Eyes
Es stimmt, ich hatte dick aufgetragen und bei den Namen übertrieben ... nur arg konstruiert, nee, ich glaube, das hab ich nicht.  Laughing

Besonderen Dank für deine 4 Federn, die ich trotzdem noch von dir erhalten habe.  smile extra


@Rufina:
Rufina hat Folgendes geschrieben:
Ich denke, das sollte ein amüsanter Text werden.
...
Es bleibt unklar, ob die Geschichte etwas aussagen sollte und wenn ja, was...

Rufina hat Folgendes geschrieben:
Den Hintergrund und den Humor des Textes zu verstehen, setzt natürlich über Jahre angehäuftes fundiertes DSFO-Insiderwissen voraus ...


Ja, mein Text basierte natürlich schon auf "Insiderwissen" ... aber jahrelang anhäufen brauchte man es nicht.  Smile Ich fand es jedenfalls toll, dass du dir die Mühe gemacht hast, alle Texte zu kommentieren, obwohl du (noch) nicht mitfedern und teeren konntest. Danke.  Smile


@Lupus:
lupus hat Folgendes geschrieben:

Idee/Sprache: lässt sich hier ja nicht wirklich trennen, der Text lebt von seiner sprachlichen Absurdität. Mir gefällt das, auch wenn es hin und wieder all zu aufgelegt klingt (doppelter Nespressso, what else), aber es funktioniert. Fehler seh ich keine, Höhepunkte einige.

lupus hat Folgendes geschrieben:
So Mädls,
ich sag euch jetzt einmal was, ja?
Ich, ich hab gar nix kapiert - von wegen Forum - und ich fand die Geschichte trotzdem einfach herrlich. Ätsch!


DANKE!! Vor allem auch für deine ausführliche Kritik, natürlich besonders für die schönen 7 Federn und nicht zu vergessen das Blumerl.  love


_________________
- Ich würde mich gerne geistig mit Dir duellieren ... aber ich sehe Du bist leider unbewaffnet.
- Nein, Stil ist nicht das Ende vom Besen.
- Ich spreche fließend ironisch, auch im sarkastischen Dialekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Rheinsberg
Geschlecht:weiblichécrivaine émigrée

Alter: 64
Beiträge: 2251
NaNoWriMo: 35000
Wohnort: Amman
Bronzenes Messer


Beitrag03.11.2011 13:24

von Rheinsberg
Antworten mit Zitat

Lady, ich hatte mich aus diversen Gründen völlig aus dem Wettbewerb ausgeklinkt, und las nun deine Geschichte nebst allen Kommentaren vor allem wegen der Humor-Diskussion im anderen Bereich. Zum Glück. Sonst wäre mir ein echtes Edelstückchen entgangen. Zwar, wie ich zu meiner Schande gestehen muss, wäre mir die volle Symbolik deiner Schreibe beim Bewerten vermutlich entgangen, ich brauchte da Nuff, um mich zu erleuchten - aber ich habe auch so herzlich gelacht. Diese Art von Text könnte ich niemals schreiben, um so mehr bewundere ich die, die es können.

_________________
"Write what should not be forgotten…" Isabel Allende

"Books are written with blood, tears, laughter and kisses. " - Isabel Allende

"Die größte Gefahr ist die Selbstzensur. Dass ich Texte zu bestimmten Themen gar nicht schreibe, weil ich ahnen kann, welche Reaktionen sie hervorrufen." - Ingrid Brodnig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag03.11.2011 14:55

von fancy
Antworten mit Zitat

Hallo Lady,

Asche auf mein Haupt! Auf die wahre Bedeutung wäre ich nie gekommen.
Wahrscheinlich auch, weil ich damit absolut nicht gerechnet habe.  
(Oder dein Humor zu tiefsinnig für meine beschränkten Geist ist. Embarassed )
Leider kann ich nachträglich nichts mehr korrigieren.  Crying or Very sad Ich gestehe, wenn ich es auch nur ansatzweise geblickt hätte, wärst du weit besser davon gekommen.  Sorry.

Wahrscheinlich werde ich jetzt beim nächsten Wettbewerb überall was reininterpretieren, was gar nicht da ist.  Shocked


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lady-in-black
Bitte nicht füttern


Beiträge: 1474
Wohnort: Killer Förde
Der goldene Käfig Extrem Süßes!


Beitrag03.11.2011 18:52

von lady-in-black
Antworten mit Zitat

@Rheinsberg und fancy: Hab euch nicht übersehen, möchte nur zuerst meine Kritiken weiter kommentieren, bevor ich mich noch einmal melde.  Smile


@The Brain:
The Brain hat Folgendes geschrieben:
Unterhaltsam geschrieben, mit einigem Sprachwitz. Dennoch bleibt es ein Ausschnitt - keine abgeschlossene Geschichte ...


Für mich war es zwar eine abgeschlossene Geschichte, aber das lag in diesem Fall eindeutig im Auge des Kritikers Betrachters.
Danke für deine 4 Federn.  smile



@princess of night:
princess of night hat Folgendes geschrieben:

ich konnte laut lachen über den Text, die Idee, die Namen, den Inhalt. Klasse. Für mich der beste Beitrag. ich möchte mehr davon lesen.
PoN


Schöön, noch jemand, der offensichtlich den Inhalt entschlüsselt hat.
Und dazu traumhafte 9 Federn!!! DAAAAAANKE  love


@Lorraine:
Lorraine hat Folgendes geschrieben:
"... ist doch Käse" war und ist der beste Bezug zum Titel einer Geschichte im Wettbewerb, ach und Wackel-Elch, souveränes Rückwärtseinparken von SelfMadeWomanShootingStar und überhaupt lol

Du hast von mir eine Feder weniger als die anderen Favoriten bekommen, weil du das Ding mit Urmel nicht so recht ins Eis gekriegt hast, aber ich war vielleicht auch zu blind für die Mäuse ... du darfst mit Asche nach mir werfen!


Was habt ihr eigentlich alle mit Asche oder Bauschutt *hierbei zufällig in Richtung Rosanna blickt*???  Shocked
Hier wird nicht geworfen *Lorrain direkt in die Augen schaut*, auch nicht auf Häupter *absolut unauffällig zu fancy sieht*.  Laughing

7 Federn von dir sind toll und ich freue mich sehr darüber!   love


@Mr. Curiosity:
Mr. Curiosity hat Folgendes geschrieben:

... Ich plädiere ja immer für Kreativität. Wenn es aber dermaßen abgehoben wird, dass es genausogut eine andere Idee sein könnte, die auf die Wettbewerbskriterien angepasst wurde, ist es mir zu viel. ...
Ich gebe trotzdem mal 4 Federn.


Mr. Curiosity hat Folgendes geschrieben:
Wo genau finde ich diese Infos aus dem PoKaPro-Board, die mir bei der Erschließung helfen könnten?
Ich hab das nämlich überhaupt nicht verfolgt und daher nichts kapiert  Laughing


Vertrau mir: Wenn du nichts kapiert hast, mir aber trotzdem 4 Federn gibts, dann ist das für mich ein echter Fortschritt in unserer persönlichen Beziehung ...  lol
Danke  Wink
PS: Die "Infos" sind überall verteilt, sogar in der Aufgabenstellung.    Very Happy


@Malaga: Danke für deine zwei Federn. smile


@Chouette:
Chouette hat Folgendes geschrieben:


klingt wie eine der vierhändig geschriebenen Quatschgeschichten, die man mit seinem Tischnachbarn in einer langweiligen Schulstunde unter dem Tisch ersinnt und der Spaß beimSchreiben den beim Lesen deutlich überwiegt …


Ich habe zweihändig geschrieben ... aber Spaß hatte ich dabei, das stimmt!  lol

Danke für die 4 Federn.  smile


@Nicki: Ich hoffe, dass man sich dann beim nächsten PoKaPro sieht.  Wink


@Nemo:
Nemo hat Folgendes geschrieben:

ein Text zum Schmunzeln. Ich habe zwar das Ende nicht verstanden, aber insgesamt ist der Text schon recht amüsant und kreativ umgesetzt. Allerdings hast du die vorgegebenen Worte nicht als Text auf die Karte gebracht und manches finde ich arg übertrieben. Das ist eigentlich mehr ein aufgeschriebener Sketch und weniger tiefgreifende Literatur. Bitte nimm es mir nicht übel, aber ich hoffe, dass ein etwas ernsthafterer Text gewinnt und nicht Dein schriftgewordenes Witzbild.


Wie schon an anderer Stelle erläutert, habe ich dir deine "Hoffnung" bestimmt nicht übel genommen, sondern lediglich einen Anlass darin gesehen, über den "Stellenwert" von Humor im Allgemeinen nachzudenken.  Wink

Über deine 5 Federn habe ich mich sehr gefreut, danke!  smile extra


@Seitenlinie:
seitenlinie hat Folgendes geschrieben:
Leider kann ich hier keine frische, witzige Geschichte entdecken. Zum Thema Versuchstiere kann ich mir das auch schwer vorstellen.


Genau wie Mardii hast du aus meinem Text einen ernsten Hintergrund zum Thema Versuchstiere herausgelesen. Unter diesem Aspekt ist es natürlich ganz klar, dass vieles seltsam "verkrampft" wirken musste, wie z.B. der lange Name von "Urmel".

Dass es dennoch 4 Federn wurden, freut mich besonders.   smile


_________________
- Ich würde mich gerne geistig mit Dir duellieren ... aber ich sehe Du bist leider unbewaffnet.
- Nein, Stil ist nicht das Ende vom Besen.
- Ich spreche fließend ironisch, auch im sarkastischen Dialekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag03.11.2011 23:11

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

lady-in-black hat Folgendes geschrieben:
@firstoffertio:
firstoffertio hat Folgendes geschrieben:
Zwar mal ein anderes Thema, aber zu bemüht witzig, oder soll der Text satirisch sein? Die viele Namen machen nicht wett, dass der Text ziemlich  nichtssagend ist.


Auf dich hatte ich bereits gewartet ...

Du hast deine Ankündigung also wirklich in die Tat umgesetzt und reihenweise 1er Federn verteilt, um dadurch deinen persönlichen Favoriten nach oben zu "pushen" ... Rolling Eyes
Tu mir einen Gefallen und schreib das beim nächsten Mal doch gleich in die Kritik ... erspart dir die krampfhafte Suche nach einer negativen Begründung ... und mir, deine Kritik ernstzunehmen.  hmm


So wie du das darstellst, bin ich nicht vorgegangen. Ich habe, nachdem ich mich entschlossen hatte, aufgrund von Ratschlägen aus dem Forum, nicht nur die Texte, die ich gut fand, zu bewerten, alle aus dem Bauch bewertet. Da war ich sicherlich oft etwas kurz in meinen Kommentaren bei der Menge. Ich stehe aber zu meinem Kommentar und meiner Bewertung hier. Und deine Erklärung zu deinem Text bestätigt mich hierin eigentlich nur.

Wieso hast du denn die Kommunikation im Forum, zu der du in Bezug auf mich referierst, nicht eingebaut? Hätte ich das bemerkt, wäre mir dein Text vielleicht verständlicher gewesen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag03.11.2011 23:12

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

lady-in-black hat Folgendes geschrieben:
@firstoffertio:
firstoffertio hat Folgendes geschrieben:
Zwar mal ein anderes Thema, aber zu bemüht witzig, oder soll der Text satirisch sein? Die viele Namen machen nicht wett, dass der Text ziemlich  nichtssagend ist.


Auf dich hatte ich bereits gewartet ...

Du hast deine Ankündigung also wirklich in die Tat umgesetzt und reihenweise 1er Federn verteilt, um dadurch deinen persönlichen Favoriten nach oben zu "pushen" ... Rolling Eyes
Tu mir einen Gefallen und schreib das beim nächsten Mal doch gleich in die Kritik ... erspart dir die krampfhafte Suche nach einer negativen Begründung ... und mir, deine Kritik ernstzunehmen.  hmm


So wie du das darstellst, bin ich nicht vorgegangen. Ich habe, nachdem ich mich entschlossen hatte, aufgrund von Ratschlägen aus dem Forum, nicht nur die Texte, die ich gut fand, zu bewerten, alle aus dem Bauch bewertet. Da war ich sicherlich oft etwas kurz in meinen Kommentaren bei der Menge. Ich stehe aber zu meinem Kommentar und meiner Bewertung hier. Und deine Erklärung zu deinem Text bestätigt mich hierin eigentlich nur.

Wieso hast du denn die Kommunikation im Forum, zu der du in Bezug auf mich referierst, nicht eingebaut? Hätte ich das bemerkt, wäre mir dein Text vielleicht verständlicher gewesen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lady-in-black
Bitte nicht füttern


Beiträge: 1474
Wohnort: Killer Förde
Der goldene Käfig Extrem Süßes!


Beitrag05.11.2011 12:45

von lady-in-black
Antworten mit Zitat

Auf in den Endspurt ...  

@Rosanna:
Rosanna hat Folgendes geschrieben:
Oh, verdammich.
Da hatte ich ja mal die dunkelschwarze Brille auf. Peinlich. Wenn User das bei meinen Texten machen, zerkratze ich ihnen immer die Augen.
Lady, ich verneige mich nachträglich vor dir. Obwohl...eigentlich bist du ja selbst schuld. Wegen dir muss ich mir schließlich immer noch Ziegelstaub aus den Augen klauben...

http://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?t=31644&postdays=0&postorder=asc&start=132


 lol ... naja, solange wenigstens dein Blindenhund noch bellt ...  


@Murmel:
Murmel hat Folgendes geschrieben:
Kullerchen? Kulli?
Um's klarzustellen, Murmel ist keine Metapher für meine Figur!  Mad

oder doch?


<--- sie war's  


@Hardy-Kern:
Hardy-Kern hat Folgendes geschrieben:

Lass dich nicht locken. Ist doch gut, wenn man aus 'Scheiße' Bonbon zaubern kann. Das ist gute Arbeit und gefällt. (mir)  


Ich lasse mich nie locken, weder mit Bonbons noch aus der Reserve ...  Laughing  Laughing
Danke für deine gute Meinung   smile extra


@Rheinsberg:
Rheinsberg hat Folgendes geschrieben:
Lady, ich hatte mich aus diversen Gründen völlig aus dem Wettbewerb ausgeklinkt, und las nun deine Geschichte nebst allen Kommentaren vor allem wegen der Humor-Diskussion im anderen Bereich. Zum Glück. Sonst wäre mir ein echtes Edelstückchen entgangen. Zwar, wie ich zu meiner Schande gestehen muss, wäre mir die volle Symbolik deiner Schreibe beim Bewerten vermutlich entgangen, ich brauchte da Nuff, um mich zu erleuchten - aber ich habe auch so herzlich gelacht. Diese Art von Text könnte ich niemals schreiben, um so mehr bewundere ich die, die es können.


puuh ... jetzt werde ich direkt rot  Embarassed
Aber glaube mir: Ich bewundere im Gegenzug all diejenigen, die - im Gegensatz zu mir - auf andere Art und Weise schreiben können. Manchmal kann es nämlich etwas unbefriedigend werden, auf eine bestimmte Art von Text irgendwie "vorprogrammiert" zu sein.   Rolling Eyes


@fancy:
fancy hat Folgendes geschrieben:

Asche auf mein Haupt! Auf die wahre Bedeutung wäre ich nie gekommen.
...
Wahrscheinlich werde ich jetzt beim nächsten Wettbewerb überall was reininterpretieren, was gar nicht da ist.  Shocked


 lol  lol Genau DAS habe ich auch schon gedacht! Nicht zuletzt auch im Hinblick auf meine eigenen, zukünftigen Texte. Vermutlich werde ich jetzt nichts mehr schreiben können, was nicht gründlich von z.B. Nuff unter die Lupe genommen wird.  Shocked


@anupthi:Du hast dich bei mir erstmals zu einem zweiten Kommentar hinreissen lassen und das verdient unbedingt einen weiteren Kommentar von mir:

WAHNSINN!!!!  love Was du dir für Mühe mit meinem Text gemacht hast ... ich bin immer noch (fast) sprachlos ... Embarassed
Übrigens hatte mich fast der Schlag getroffen, als du das mit deinem zweiten Kommentar in einem Thread erwähnt hattest und ich dann deinen Namen hinter meinem Text fand ...  Shocked Die Wartezeit bis zum Wettbewerbsende, also bis zur Auflösung war dann Folter pur!    Mad

Auf jeden Fall arbeite ich bereits an einem persönlichen "Dankeschön", dass dich irgendwann (gib mir etwas Zeit) per PN erreichen und für einige Tage/Wochen beschäftigt halten soll. Laughing Laughing Laughing

@Aknaib:
Aknaib hat Folgendes geschrieben:
... für mich war das einfach ein Nonsenstext, der auch ohne Zusammenhang funktioniert hat.
Aber jetzt:
Zitat:
unserem Versuchshund das Tragen von Kopfbedeckungen abzugewöhnen und die ausgefallenen Nagezähne unserer Laborratte durch Dritte zu ersetzen.“
... ich schmeiß mich wech ...
Es ist einfach soooo geil ... nachdem ich heute den wahren Käse gekostet, äh kapiert habe. (Danke Nuff)
Es war eh schon einer meiner Favoriten. Doch nun klarer Fall: Der Käse ist so haargenau daneben, dass er ein Vollstinker äh Volltreffer ist.  
Den nominiere ich umgehend für den "kleinen Literaten"
Hoffentlich habe ich heute nacht keine Wackelelch-Lachanfälle.  

Laaaaaachgrüße Bianka ... neee, das ist soooo Klasse ... ich krieg mich gerade nicht mehr ein. lol  lol  lol  lol  lol  lol  lol  lol  lol  lol  lol

PS: Das verrückt-geniale ist, dass ich beim Lesen sogar an Nordlicht und seinen Hundeschlitten gedacht habe, aber null Zusammenhang hergestellt hatte.  smile extra



Deinen Kommentar habe ich mir für den Schluß aufgehoben ...

 lol  lol  lol  lol  lol

Denn beim Lesen habe ich mich vor Lachen nicht mehr eingekriegt.  lol

Es war insgesamt sooooo geil, die teilweise völlig unterschiedlichen Kritiken, Interpretationen und Reaktionen zu lesen, die mein Text hervorgerufen hat.  
Übrigens auch im Hinblick auf einen gelegentlichen Vorher-Nachher-Effekt.  Wink

Soviel Spaß hatte ich noch nie in einem Wettbewerb.

DANKE!  love

(Ich hoffe, ich habe jetzt keinen übersehen, den ich nicht bewusst übersehen wollte ...  Rolling Eyes)


_________________
- Ich würde mich gerne geistig mit Dir duellieren ... aber ich sehe Du bist leider unbewaffnet.
- Nein, Stil ist nicht das Ende vom Besen.
- Ich spreche fließend ironisch, auch im sarkastischen Dialekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Frau Ella
Klammeraffe
F


Beiträge: 507



F
Beitrag05.11.2011 14:06

von Frau Ella
Antworten mit Zitat

Das tut mir ja im Nachhinein sehr leid, dass ich den Witz hinter der Geschichte so gar nicht kapiert habe. Ich habe nicht nur des Geschehen im Kaffeesatzcafé nicht so nah verfolgt, mir passiert es auch im wirklichen Leben öfter, das man "Achtung, Witz" dazusagen muss, damit ich es mitbekomme...   Wink

Wie Anuphti das alles entschlüsselt hat, wird mir ewig ein Rätsel bleiben. Diese Art von Verschlüsslung erfordert ein Humorgen, das wohl bei mir vergessen wurde.

Die vier Federn gab es für den flüssigen Stil und die erkennbare Struktur, die konsequent zu Ende gebracht wurde, außerdem fand ich einige der Einfälle trotz des Missverständnisses ganz witzig - zum Beispiel das Knöllchen, das dem Leithund am Ende unters Halsband geschoben wird.

Die seltsamen Namen und Wortschöpfungen machen natürlich nach Anuphtis Entschlüsselung erst richtig Sinn! Witzig, wenn auch mit ziemlicher Verspätung.  Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lady-in-black
Bitte nicht füttern


Beiträge: 1474
Wohnort: Killer Förde
Der goldene Käfig Extrem Süßes!


Beitrag05.11.2011 15:04

von lady-in-black
Antworten mit Zitat

Frau Ella hat Folgendes geschrieben:
Die seltsamen Namen und Wortschöpfungen machen natürlich nach Anuphtis Entschlüsselung erst richtig Sinn! Witzig, wenn auch mit ziemlicher Verspätung.  Cool


Besser spät als nie!  Laughing Danke, Frau Ella.  Wink

Und jetzt mein förmliches Entschuldigungsschreiben an Susanne:

Liebe Sanne,  Sad

keine Ahnung wie es dazu kommen konnte, dass ich mich für 6 Federn bedankt habe, obwohl du mir tolle 7 gegeben hattest.
Die einzige Erklärung, die ich dafür habe, war mein ständiges rumspringen durchs zitieren, nachschauen, schreiben usw. ... beim Antworten gewesen.

Es tut mir leid!    


_________________
- Ich würde mich gerne geistig mit Dir duellieren ... aber ich sehe Du bist leider unbewaffnet.
- Nein, Stil ist nicht das Ende vom Besen.
- Ich spreche fließend ironisch, auch im sarkastischen Dialekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Susanne2
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 503
NaNoWriMo: 53854



Beitrag05.11.2011 15:06

von Susanne2
Antworten mit Zitat

Laughing  Laughing  Laughing

... Du hast bestimmt im letzten Jahr nachgesehen! Da hab ich nicht so laut gelacht beim Lesen.   Very Happy

 Arrow  Kein Problem. Ändert ja nix mehr an dem Endergebnis, schade eigentlich. Wink


_________________
Das Leben geht immer weiter - bis zum Tod.
(Aniella Benu - BJ 1959)

----------------------------------------------------------
Gebt dem Y eine Chance - jeder könnte zufrieden sein! Nach Hermes Phettberg ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag07.11.2011 13:07
Ja, jetzt habe ich es kapiert
von Piratin
Antworten mit Zitat

Hallo Lady in Black!

Ja, jetzt habe ich verstanden ... und es tut mir nun leid  Sad , um die wenigen Federn. Da ich leider noch nicht so den Einblick in die Eigenarten der Moderatoren und Admins habe, wäre ich auch von selber nicht drauf gekommen. Einzig bei "Urmel" habe ich kurz gestutzt, und gedacht: na das klingt jetzt aber sehr nach "Murmel" angelegt. Diesen Gedanken habe ich dann aber nicht weiter verfolgt. Immerhin bin ich nun ein bißchen schlauer - danke dafür.
Piratin


_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 5 von 5 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 10/2011
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

BuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Beka

von Constantine

von Valerie J. Long

von Jocelyn

von Einar Inperson

von JJBidell

von Pütchen

von nebenfluss

von Rike

von silke-k-weiler

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!