18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Biografisches
Der Sinn

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Ann-Kristin
Geschlecht:weiblichErklärbär
A

Alter: 35
Beiträge: 2



A
Beitrag06.08.2007 23:27
Der Sinn
von Ann-Kristin
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo smile,
nun das was ich euch hier zum Lesen gebe, ist ein Entwurf sowie etwas biografisches.
Die Liebe, das Gefühl an sich und dessen Auswirkung auf mich, meine Umgebung, eigentlich alle Menschen haben mich schon als Kind beschäftigt. Sie ist mir immer ein Rätsel geblieben und möglicherweise ist es auch gut so.

Ich habe heute Abend den Entschluss gefasst meine Erkenntnisse, die ich bis heute in meinem Leben so gesammelt habe, in Worte zu fassen und anderen Menschen zu zeigen.
Vielleicht könnt ihr damit was anfangen und habt Lust etwas dazu zu sagen. Ich würde mich freuen.

Liebe Grüße von Ann-Kristin




                                         Der Sinn                                         



Wer liebt, der empfindet das größte und wertvollste Gefühl der Welt.

Ohne die Empfindung der Liebe ist der Mensche leer; eine Hülle ohne Inhalt.

Erst die Fähigkeit zu lieben, macht uns ganz und gar menschlich.

Wenn ich nicht lieben, keine Leidenschaft empfinden könnte, dann wäre mein Leben grau und kalt.

Die Suche nach dem Sinn meines Lebens wäre eine Reise ohne Ziel.

Die Liebe ist in der Lage, mir das Gefühl der Sicherheit, der Schwerelosigkeit zu geben.

Keine Worte haben die Kraft auszudrücken, was die Liebe in einem Menschen auszulösen im Stande ist.






Wenn du sie nicht empfindest, dann arbeitet nur dein Verstand.

Doch dein Verstand und deine Vernunft geben dir nicht das Vermögen, das Leben mit Tiefsinn und liebevoller Hingabe zu betrachten.
 
Sie enthalten dir vor, dein eigenes Leben wohlwollend zu beurteilen und dich selbst als Macher und Kreierender ansehen zu können.







Die Liebe zu allen Dingen der Welt, die Fähigkeit das eigene Leben zu schätzen und lieben, dies ist der Sinn, gleichwohl das Ziel meines Lebens.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SylviaB
Geschlecht:weiblichSchnupperhasi

Alter: 58
Beiträge: 6332
Wohnort: Köln
DSFo-Sponsor


Beitrag07.08.2007 23:26

von SylviaB
Antworten mit Zitat

Liebe Ann-Katrin,

ich möchte gar nicht alles kommentieren. Es ist schön, solche Eindrücke im Leben gesammelt zu haben und ich respektiere jeden, der diese in Worten ausdrücken kann. Ich verstehe auch was du ausdrücken möchtest.

Allerdings habe ich eine Frage. Vielleicht hilft sie dir, die geschriebene Formulierung deiner Eindrücke zu überdenken:

Zitat:

Wenn ich nicht lieben, keine Leidenschaft empfinden könnte, dann wäre mein Leben grau und kalt.


Frage: Wenn du weder Liebe noch Leidenschaft empfinden könntest, würdest du dein Leben dann als kalt und grau erkennen?Blink


Lieben Gruß
Sylvia


_________________
Scheint dat Sönnsche dir aufs Hirn,
hassu wohl ne offne Stirn. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Egopus
Cholyriker

Alter: 60
Beiträge: 851
Wohnort: Duisburg


Beitrag08.08.2007 07:59

von Egopus
Antworten mit Zitat

hallo und entschuldigung,

dieser text steckt voller naivität und kommt trivial und abgelutscht daher.
warum hast du nicht versucht, gedanken zu liebe und verstand in einer individuellen form ( in deiner ) zu schreiben.
so klingt es wieder mal wie ein poesiealbumeintrag meiner tochter.
nicht das diese schlecht sein müssen, aber sie haben keine echte tiefe.

als beispiel. du schreibst:

Ohne die Empfindung der Liebe ist der Mensche leer; eine Hülle ohne Inhalt.

Erst die Fähigkeit zu lieben, macht uns ganz und gar menschlich.


na und?
das ist etwas, das man sowieso weiss, tausendmal gelesen hat, was tausendmal geschrieben wurde und was noch tausendmal geschriben wird.
es reicht nicht aus, allgemeine gedanken zu sammeln und sie untereinander zu schreiben.

autor sein bedeutet, eigene gedanken, eigene gefühle und die eigene liebe in worte und metaphern zu packen und sie aufzubereiten.


aber keine panik, ist nicht ganz so schlimm wie es sich anhört, ich hoffe nur, dass ich bald was anderes von dir lesen darf.


michael


_________________
Brachial-Poet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Biografisches
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 14.04.2024 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Kuss
von Ella_Cross
Ella_Cross Einstand 12 12.04.2024 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 10 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Stadt der Namen
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 06.04.2024 16:03 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Sabine A.

von hexsaa

von MShadow

von BiancaW.

von Boudicca

von Rosanna

von Jenni

von versbrecher

von MShadow

von i-Punkt

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!