18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Ich denke es wird Zeit

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
cs
Schneckenpost
C


Beiträge: 6



C
Beitrag08.10.2011 18:15
Ich denke es wird Zeit
von cs
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

nun bin ich schon seit 2 Monaten im Forum angemeldet und ich denke es ist  endlich an der Zeit, dass ich mich vorstelle.

Durch meine Frau, die Euch als "Nicki" bekannt ist, bin ich immer wieder mit dem Forum konfrontiert worden und so habe mich der Gemeinsamkeit wegen entschlossen, auch aktiv beizutreten. Erst habe ich nur von Zeit zu Zeit mal hereingesehen aber inzwischen ertappe ich mich fast täglich beim Lesen in vielen interessanten Beiträgen und Diskussionen.

Beruflich bin ich als Lehrer im kaufmännischen Bereich tätig. Zu meinen Hobbys zählen genau wie bei "Nicki" der Segelsport und Badminton. Beim Lesen greife ich gern zu zeitgeschichtlichen Romanen, sowie Krimis, die regional bezogen sind und Wassersportliteratur aller Art.

Auf Bald!

cs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melanie
Geschlecht:weiblichTassentante

Alter: 44
Beiträge: 995
Wohnort: Verden/Aller
DSFo-Sponsor


Beitrag08.10.2011 19:57

von Melanie
Antworten mit Zitat

Der Nicki ihr Mann ist da, das ist aber schön- ist ansteckend, dieses Forum, nicht wahr? smile
Wie muss ich mir das bei euch jetzt vorstellen? Habt ihr jeder nen PC, oder schubst ihr euch vor einem hin und her?

Herzlich Willkommen!


_________________
Narben erinnern uns an das Erlebte.
Aber sie definieren nicht unsere Zukunft.
Mark Twain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicki
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 68
Beiträge: 3611
Wohnort: Mönchengladbach
Ei 10


Beitrag08.10.2011 20:14

von Nicki
Antworten mit Zitat

Hallo Laliluna,

danke für deine Anwort. Mit dem ansteckend hast du recht. Am Anfang war es nur ein wenig jetzt wird es immer schlimmer.

Ja, jeder hat einen PC aber meistens ist das Schubsen angesagt. Nach dem Motto: "Laß mich jetzt mal!"

edit, das hat man jetzt davon Twisted Evil  Twisted Evil  Twisted Evil

Gerade geschubst und dann nicht selbst eingeloggt!

mfg
cs


_________________
MfG
Nicki

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." A.Einstein


*Sommerblues* September 2017 Eisermann Verlag
*Trommelfeuer* November 2017 Eisermann Verlag
*Silvesterliebe* 30. November 2018 Eisermann Verlag
*Gestohlene Jahre* Work in Progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag08.10.2011 20:16

von Nina
Antworten mit Zitat

hallo cs,

welcome on board! Smile

schreibst du denn auch? und wenn ja - was denn?

liebe grüße
nina


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melanie
Geschlecht:weiblichTassentante

Alter: 44
Beiträge: 995
Wohnort: Verden/Aller
DSFo-Sponsor


Beitrag08.10.2011 20:21

von Melanie
Antworten mit Zitat

Oh waia, das wird verwirrend,
du bist der Mann, mit Nickis Bild neben der Antwort...

Man sagt ja aber auch mit den Jahren werden die Ehepartner ich immer ähnlicher ohh wie bei hund und Herrchen
mein Mann trägt Glatze, mist, mein Hund hat dunkle Flecken um die Augen, auch mist hmm


_________________
Narben erinnern uns an das Erlebte.
Aber sie definieren nicht unsere Zukunft.
Mark Twain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cs
Schneckenpost
C


Beiträge: 6



C
Beitrag08.10.2011 20:25

von cs
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Jetzt bin ich selbst eingeloggt. Zuvor haben wir noch über das Schubsen gesprochen. Dann war es schon passiert!

Hallo Nina,

danke für deine Antwort. Bisher habe ich mich nur an ein paar Kurzgeschichten versucht. Diese hat bisher nur Nicki gelesen.

Rezensionen für Nickis Buch habe ich schon oft gemacht (Typisch Lehrer sagt sie). Ansonsten lesen wir viele Beiträge gemeinsam.

mfg
cs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8672
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag08.10.2011 20:56

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo cs

Herzlich Willkommen im Forum!
Es freut mich sehr, nun auch den Ehemann von Nicki hier begrüßen zu dürfen.
Es passiert ja nicht allzu oft, dass sich Paare hier gemeinsam anmelden, vermutlich, weil die Leidenschaft für das Schreiben zumeist nur einen der Partner einer Lebensgemeinschaft umtreibt.
Umso schöner, wenn Ihr - neben allen anderen Gemeinsamkeiten - auch diese Liebe teilen könnt.

Zum Forum brauche ich Dir dann ja nichts zu erzählen.
Das kennst Du ja bereits.
Mache es Dir also einfach gemütlich und fühle Dich wohl in unserer Mitte.

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cs
Schneckenpost
C


Beiträge: 6



C
Beitrag09.10.2011 10:37

von cs
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Guten Morgen Merlinor,

danke für deine netten Worte zur Begrüßung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2759
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag09.10.2011 11:50

von fancy
Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen CS. Schön, dass das Forum dich so gefesselt hat.
Im Anfang hatten mein Mann und ich auch nur einen PC. Er ist der stärkere und deshalb bin ich froh, nicht mehr geschubst zu werden. Das hätte sich sonst zu einer ernsten Krise auswachsen können.

Liebe Grüße

fancy


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cs
Schneckenpost
C


Beiträge: 6



C
Beitrag09.10.2011 15:12

von cs
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Fancy,

danke für die Grüße

CS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2759
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag09.10.2011 15:35

von fancy
Antworten mit Zitat

Ach übrigens: Ich bin sehr dafür, dass deine liebe Frau mir ihrer allgegenwärigen Kamera ein Bild von dir schießt, was du uns dann präsentierst.

_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kskreativ
Geschlecht:weiblichMärchenerzähler
K

Alter: 59
Beiträge: 2232
Wohnort: Ezy sur Eure, France


K
Beitrag09.10.2011 15:46

von kskreativ
Antworten mit Zitat

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Da bin ich mal gespannt auf deine ersten Texte.

_________________
C'est la vie. oder: Du würdest dich wundern, was man so alles überleben kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 34 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Ich wusste nichts
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 17.04.2024 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In (Wer ich bin)
von Ella_Cross
Ella_Cross Roter Teppich & Check-In 4 12.04.2024 21:33 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuch

von Mercedes de Bonaventura

von JGuy

von sleepless_lives

von Lapidar

von pna

von MShadow

von Münsch

von Jana2

von Traumtänzerin

von agu

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!