18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Vorstellung von voelva

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
voelva
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
V

Alter: 56
Beiträge: 12
Wohnort: Dortmund


V
Beitrag06.10.2011 16:42
Vorstellung von voelva
von voelva
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo und guten Tag,

da es, wie ich sehe, auch hier zum guten Ton gehört, sich vorzustellen, komme ich dieser Bitte auch gerne nach.

Ich kam gestern per Zufall auf dieses Forum und da ich gerade an einem "Roman" schreibe, habe ich mich nun auch angemeldet.

Ich bin als Autorin eigentlich kein Neuling, fühle mich aber trotzdem so, da meine letzte Buchveröffentlichung schon 10 Jahre zurückliegt. Damals habe ich vier Bücher in einem kleinen Verlag veröffentlicht, der sich auf esoterische Themen spezialisiert hat. Meine ersten Bücher waren demnach auch Bücher, die in die Ecke "Esoterik/Spiritualität" gehören und vom Genre her Sachbücher. Da ich das Schreiben nur nebenher und als Hobby betreibe, habe ich länger leider keine Zeit gefunden, da ich als alleinerziehende und berufstätige Mutter ziemlich ausgelastet war.
Erst seit kurzem finde ich wieder Zeit und nun habe ich angefangen, eine Geschichte zu Papier (bzw. zu PC) zu bringen, die mir schon länger im Kopf herumspukte.
Leider passt mein neues Werk nun gar nicht mehr in das Programm des Verlages, so dass ich mir dafür wohl einen neuen Verlag suchen muss.

Da meine letzte Verlagsuche allerdings schon sehr lange her ist (so Anfang der 90er und noch zu internetlosen Zeiten), stehe ich gerade etwas ratlos vor dieser neuen Herausforderung und hoffe, hier ein paar Tipps zu bekommen Wink