18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 10/2011
Es geht wieder los

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Rosanna
Richter und Henker

Alter: 30
Beiträge: 1055

Pokapro V & Lezepo III Silberne Harfe


Beitrag18.10.2011 22:07

von Rosanna
Antworten mit Zitat

grr

_________________
nahtannahtnähtnathannähte
nähtnathannahtannahtnahtnathans
nadelihremendepunkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adelbo
Geschlecht:weiblichReißwolf


Beiträge: 1830
Wohnort: Im heiligen Hafen


Beitrag18.10.2011 22:17

von adelbo
Antworten mit Zitat

Nemo
Zitat:
Ich habe das zwar gesehen, dass da Punkte drumherum sind und das großgeschrieben war, aber dass selbst die Positionen der Phrasen im Satz vorgegeben waren, hab ich nciht ernstgenommen, weil das für mich etwas weit gegangen wäre in der Reglementierung.


Dann hättest du meiner Meinung nach, nachfragen müssen. Aber einfach etwas nicht ernst nehmen, weil es einem persönlich zu weit geht.  grr
Und wieso Phrasen?  Wenn es Phrasen sein sollten, gäbe es dann eine Diskussion in welcher Position?


_________________
„Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.“

Bertrand Russell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seitenlinie
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1829

Pokapro 2015


Beitrag18.10.2011 22:22

von seitenlinie
Antworten mit Zitat

Hallo mondblume,

nach diesem Beispiel von Nordlicht muss "Kann dir" nicht am Anfang stehen.

Nordlicht hat Folgendes geschrieben:

Genau, das stimmt.

Chouette hat Folgendes geschrieben:
oder die Möglichkeit, zu schreiben, wie die Postkarte mit dem Motiv und diesen noch gerade zu erkennenden Wörtern darauf unter den Cafétisch gelangt ist - es wäre also nicht erlaubt, die Wörter einfach im Text einzuarbeiten


Doch, bei dieser Variante sollst du die Wörter auch in deine Geschichte einbauen.

Also wie: "Ich kann dir sagen, diese Großstadt macht mich völlig fertig. Dreh dich mal um - nein, da, schau nach vorne, Verkehr! Ach verdammt, wo ist nun meine Postkarte hin? Ich wollte Klaus doch von meiner Erleuchtung schreiben, dass das Leben bei ihm auf dem Bauernhof das einzig Wahre ist."


Gruß,
Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nemo
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 38
Beiträge: 963
Wohnort: Dresden
Pokapro 2016 Pokapro III & Lezepo I
Postkartenprosa II


Beitrag18.10.2011 22:29

von Nemo
Antworten mit Zitat

adelbo hat Folgendes geschrieben:
Dann hättest du meiner Meinung nach, nachfragen müssen. Aber einfach etwas nicht ernst nehmen, weil es einem persönlich zu weit geht.

Ich hatte eben gedacht, so stark reglementiert kann das sicherlich nicht sein und habe sozusagen die Aufgabenstellung ausgelegt, u.a. nach Nordlichts Beispiel. Auslegung war bei dieser Aufgabenstellung sicherlich auch an vielen Stellen notwendig. Bei jede Eventualität nachzufragen ist nicht meine Art.


_________________
Kunst ist Leben. Also lebe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag18.10.2011 22:30

von anuphti
Antworten mit Zitat

Ich habe einen Text entdeckt, in dem das Postkartenmotiv "ein Paar, das zum Horizont blickt" ist ... also nicht wirklich irgendetwas, was annähernd das PoKaPro-Bild beschreibt ...

Ist das nicht tatsächlich am Thema vorbei? Embarassed


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alogius
Geschlecht:männlichKinnbeber

Alter: 47
Beiträge: 3206

Die Goldene Bushaltestelle Goldene Feder Prosa (Anzahl: 2)


Vom Verschwinden der Muse
Beitrag18.10.2011 22:34

von Alogius
Antworten mit Zitat

Fragen wir doch die, die - danke - einen Abakus zum Lesen und Deuten der Texte benutzen (werden).  Wink

Also, ich ziehe keinem Punkte ab, wenn jetzt zufällig mal der doofe Tisch nicht erwähnt wird... Dachte echt, ich achte auf die Satzfragmente, das Motiv und halbwegs auf die Gesamtumsetzung des Themas...


_________________
Aus einem Traum:
Entsetzter Gartenzwerg: Es gibt immer noch ein nullteres Fußballfeld. Wir werden viele Evolutionen verpassen.
Busfahrer: Tröste dich. Mit etwas Glück sehen wir den Tentakel des Yankeespielers, wie er den Ereignishorizont des Schwarzen Loches verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag18.10.2011 22:35

von Murmel
Antworten mit Zitat

Themaverfehlung führt aber nicht zur Disqualifikation, sondern nur zur Abwertung.

Nordlicht ist noch nicht zurück, aber ich bin mir sicher, sie sieht das genauso, dass 'kann dir' auch kleingeschrieben werden kann.


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag18.10.2011 22:38

von anuphti
Antworten mit Zitat

Alogius hat Folgendes geschrieben:
Fragen wir doch die, die - danke - einen Abakus zum Lesen und Deuten der Texte benutzen (werden).  Wink

Also, ich ziehe keinem Punkte ab, wenn jetzt zufällig mal der doofe Tisch nicht erwähnt wird... Dachte echt, ich achte auf die Satzfragmente, das Motiv und halbwegs auf die Gesamtumsetzung des Themas...


Embarassed

Also, ich sehe das eigentlich auch nicht so eng, aber für mich war das Bild auf der Postkarte, also dieser Wolkenkratzer das wichtigste Kriterium, das, was bisher in allen PoKaPros immer die Inspirationsquelle darstellte ...

Und wenn jetzt nicht einmal der Wolkenkratzer (oder der Hafen, oder die Fähre ...) erwähnt wird, sondern ein x-beliebiges Postkartenmotiv, dann ist das für mich Thema verfehlt.

Wo die verdammt Karte liegt oder gefunden wurde, ist mir wiederum egal ...

Embarassed


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seitenlinie
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1829

Pokapro 2015


Beitrag18.10.2011 22:40

von seitenlinie
Antworten mit Zitat

Murmel hat Folgendes geschrieben:
Themaverfehlung führt aber nicht zur Disqualifikation, sondern nur zur Abwertung.

Nordlicht ist noch nicht zurück, aber ich bin mir sicher, sie sieht das genauso, dass 'kann dir' auch kleingeschrieben werden kann.


Sie hat es doch selbst als Beispiel aufgeführt.

 Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag18.10.2011 22:41

von Murmel
Antworten mit Zitat

Schon gut.  Rolling Eyes

Die Entscheidung ist doch schon gefallen: es darf kleingeschrieben werden. Steht weiter oben.


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aknaib
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 64
Beiträge: 740
Wohnort: Dresden
DSFo-Sponsor Lezepo IV


Beitrag18.10.2011 22:41

von Aknaib
Antworten mit Zitat

anuphti hat Folgendes geschrieben:
Ich habe einen Text entdeckt, in dem das Postkartenmotiv "ein Paar, das zum Horizont blickt" ist ... also nicht wirklich irgendetwas, was annähernd das PoKaPro-Bild beschreibt ...

Ist das nicht tatsächlich am Thema vorbei? Embarassed
Klar ist das am geforderten Postkartenmotiv vorbei. Wink


An Alle,

du lieber Himmel, hier ist ja was los.
Ich bin ja eine, die immer streng nach den Vorgaben beurteilt. Wenn ich alle Texte nach meinen Kriterien gleich behandele, kann doch gar nichts schiefgehen.
Dann ist es doch egal was andere für richtig oder falsch halten.
Und deshalb muß bei mir "Kann ..." groß geschrieben sein, so wie es in der Vorgabe steht.  
Und wenn sich zwischen den Zeilen ergeben kann, dass die Karte unter einem Tisch gelegen haben könnte, dann muß das- entsprechend meiner Beurteilungskriterien- nicht extra erwähnt werden.

Ich bin wieder mal beeindruckt, was für Einfälle verarbeitet wurden.

Herzliche Grüße
Bianka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 52
Beiträge: 5998

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


Beitrag18.10.2011 23:01

von Maria
Antworten mit Zitat

Wenn jetzt jeder die Aufgabe bei der Bewertung so auslegt, wie es ihm passt, dann gibts nach der Siegerehrung den nächsten Terz. Als hätte es nicht schon genug gegeben.
Nordlichts Beispiel und Murmels Bestätigung sind eigentlich deutlich.
Natürlich ist es mit Aufwand verbunden den Fragen und Antworten zu folgen (darum sollte nicht so viel geschwatzt werden), aber hinterher die Erklärungen des Orgateams zu ignorieren, kanns auch nicht sein.

@Bianka - falls es sich nicht überschnitten hat: kann kann klein. Versuchs doch zu berücksichtigen wink


_________________
Give me sweet lies, and keep your bitter truths.
Tyrion Lannister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Mr. Curiosity
Exposéadler

Alter: 35
Beiträge: 2545
Wohnort: Köln
Der goldene Käfig


Beitrag18.10.2011 23:01

von Mr. Curiosity
Antworten mit Zitat

Ich verstehe die Diskussion gar nicht.

- Wenn dieses Motiv das vorgegebene ist, muss es auch so erwähnt werden und nicht irgendein beliebiges an dessen statt.

- Wenn auf der Karte nur die angebenen Wörter zu sehen sind, dann kann man - sowahr man beschreibt, wie sie gefunden und gelesen wird - nicht einfach noch welche dazu ergänzen.

- Wenn in der Vorgabe steht, dass die Karte unter einem Cafétisch gefunden wird, kann man nicht einfach einen anderen Ort auswählen, an dem sie gefunden wird.

 Confused
Da bin ich ganz "spießig". Wozu gäbe es die Vorgaben sonst?

Und jetzt ärgere ich mich, dass man "Kann" auch klein schreiben konnte. "Ich kann dir" hätte viel besser zu meinem Prota gepasst.


_________________


"Wenn du Schriftsteller sein willst, dann sag, dass du der Beste bist ...
Aber nicht, solange es mich gibt, kapiert?! Es sei denn, du willst das draußen austragen."

(Ernest Hemingway in "Midnight in Paris")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aknaib
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 64
Beiträge: 740
Wohnort: Dresden
DSFo-Sponsor Lezepo IV


Beitrag18.10.2011 23:19

von Aknaib
Antworten mit Zitat

Maria hat Folgendes geschrieben:

@Bianka - falls es sich nicht überschnitten hat: kann kann klein. Versuchs doch zu berücksichtigen wink

Genau dies finde ich dann nicht fair, denn wie Mr. Curiosity schreibt:
Zitat:
Und jetzt ärgere ich mich, dass man "Kann" auch klein schreiben konnte. "Ich kann dir" hätte viel besser zu meinem Prota gepasst.

Es ist kein Problem, dieses "kann dir" mitten in den Satz zu setzen. Dach als Satzanfang, da muß man schon überlegen, dass der Satz nicht zu künstlich klingt.
Sorry -ich bleib dabei "Kann"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nemo
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 38
Beiträge: 963
Wohnort: Dresden
Pokapro 2016 Pokapro III & Lezepo I
Postkartenprosa II


Beitrag18.10.2011 23:28

von Nemo
Antworten mit Zitat

Aknaib hat Folgendes geschrieben:
Es ist kein Problem, dieses "kann dir" mitten in den Satz zu setzen. Dach als Satzanfang, da muß man schon überlegen, dass der Satz nicht zu künstlich klingt.
Sorry -ich bleib dabei "Kann"


Das finde ich jedes Mal prickelnd bei diesen Wettbewerben: Wenn sich Unklarheiten in der Aufgabenstellung auf die Bewertung niederschlagen. Jeder, der die Aufgabenstellung jetzt von Anfang an so verstanden hat, wie es Nordlicht und Murmel bestätigt haben, bekommt jetzt Abzüge von Dir, Aknaib. Das heißt, obwohl die Aufgabe vollkommen den Vorgaben gemäß erfüllt wurden, wie sie die Organisation angedacht hat, gibt es Abzüge. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich dafür kein Verständnis aufbringen kann.


_________________
Kunst ist Leben. Also lebe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lady-in-black
Bitte nicht füttern


Beiträge: 1474
Wohnort: Killer Förde
Der goldene Käfig Extrem Süßes!


Beitrag18.10.2011 23:29

von lady-in-black
Antworten mit Zitat

Die Lösung ist - zumindest für den nächsten Wettbewerb - doch ganz einfach:

Es gibt nur einen einzigen Thread für Fragen und Antworten, alles andere wird rigoros rausgelöscht. Fragen in anderen Nebenthreads werden ignoriert, basta! Mad

Denn genau daraus resultieren m.E. jetzt die ganzen Irrungen und Wirrungen. Wer nämlich nicht sämtliche Threads und die dort be- bzw. absprochenen Veränderungen durchgehend mitlesen konnte, der wird jetzt ordnungsgemäß und notgedrungen ein "Kann dir ..."  in seinen Text reingequetscht haben.


_________________
- Ich würde mich gerne geistig mit Dir duellieren ... aber ich sehe Du bist leider unbewaffnet.
- Nein, Stil ist nicht das Ende vom Besen.
- Ich spreche fließend ironisch, auch im sarkastischen Dialekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Aknaib
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 64
Beiträge: 740
Wohnort: Dresden
DSFo-Sponsor Lezepo IV


Beitrag18.10.2011 23:52

von Aknaib
Antworten mit Zitat

Nemo hat Folgendes geschrieben:
Aknaib hat Folgendes geschrieben:
Es ist kein Problem, dieses "kann dir" mitten in den Satz zu setzen. Dach als Satzanfang, da muß man schon überlegen, dass der Satz nicht zu künstlich klingt.
Sorry -ich bleib dabei "Kann"


Das heißt, obwohl die Aufgabe vollkommen den Vorgaben gemäß erfüllt wurden, wie sie die Organisation angedacht hat, gibt es Abzüge. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich dafür kein Verständnis aufbringen kann.
Musst du auch nicht, ich meine Verständnis aufbringen Wink
Doch wer sich von Anfang an an die Vorgabe gehalten hat- wie sie groß und deutlich im Thema steht und nicht die im Nachineindiskussion verfolgt hat und nicht die im Nachhineinänderungen überblickt, soll jetzt das Nachsehen haben? Weil: Es läßt sich auch im Nachhinein nicht daran rütteln, dass die Schreiber, die sich an die Ausgangsvariante gehalten haben, es schwerer hatten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seitenlinie
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1829

Pokapro 2015


Beitrag18.10.2011 23:55

von seitenlinie
Antworten mit Zitat

Das Postkartenmotiv und die angegebenen Wörter sollen im Text erwähnt werden, wenn auch nicht zwingend in der oben angegebenen Reihenfolge.
Bitte die Wörter und das Kartenmotiv unbedingt fett markieren, damit wir eure Beiträge leichter kontrollieren können!


"Kann dir" kann demnach auch hinten stehen und "nach vorne" auch am Satzanfang.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seitenlinie
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1829

Pokapro 2015


Beitrag19.10.2011 00:01

von seitenlinie
Antworten mit Zitat

Hallo Bianka,

da steht auch, dass DU die Karte findest.  Hast Du das eingehalten?

Deshalb gab es ja die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Gruß,
Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nemo
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 38
Beiträge: 963
Wohnort: Dresden
Pokapro 2016 Pokapro III & Lezepo I
Postkartenprosa II


Beitrag19.10.2011 00:03

von Nemo
Antworten mit Zitat

Aknaib hat Folgendes geschrieben:
Doch wer sich von Anfang an an die Vorgabe gehalten hat- wie sie groß und deutlich im Thema steht und nicht die im Nachineindiskussion verfolgt hat und nicht die im Nachhineinänderungen überblickt, soll jetzt das Nachsehen haben?

Das ist aber auch einseitig betrachtet. Viele - und ich eingeschlossen - haben die Großschreibung gar nicht als Vorgabebestandteil verstanden und diese Auffassung wurde durch Nachfrage auch von Nordlicht in einem Beispiel bestätigt - und das vor Ablauf der Einsendefrist. Dein Standpunkt bestraft alle, welche die Aufgabe von Anfang an so verstanden haben, wie sie gemeint war, und bevorteilt jene, die es sich schwerer gemacht haben, als es hätte sein müssen.


_________________
Kunst ist Leben. Also lebe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aknaib
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 64
Beiträge: 740
Wohnort: Dresden
DSFo-Sponsor Lezepo IV


Beitrag19.10.2011 00:09

von Aknaib
Antworten mit Zitat

seitenlinie hat Folgendes geschrieben:
Das Postkartenmotiv und die angegebenen Wörter sollen im Text erwähnt werden, wenn auch nicht zwingend in der oben angegebenen Reihenfolge.
Bitte die Wörter und das Kartenmotiv unbedingt fett markieren, damit wir eure Beiträge leichter kontrollieren können!

"Kann dir" kann demnach auch hinten stehen und "nach vorne" auch am Satzanfang.
Auch dies ist erst im Nachinein entstanden und kann wiederum so ausgelegt werden, dass die Wortgrupenn nicht in oben genannter Reihenfolge verwendet werden müssen. Auch wenn "Kann dir" als letzte Wortgruppe im Text verwendet wird, bleibt es immer noch Kann
Wenn ich jetzt einen Text finde der eine Satz enthält der mit:  "Nach vorne ... " anfängt, kriegt der nen Zusatzpunkt von mir Wink  

So und nun reicht es  -ich gehe jetzt schlafen.

Gute Nacht und Stressfreie Träume an alle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag19.10.2011 00:39

von Murmel
Antworten mit Zitat

lady-in-black hat Folgendes geschrieben:
Die Lösung ist - zumindest für den nächsten Wettbewerb - doch ganz einfach:

Es gibt nur einen einzigen Thread für Fragen und Antworten, alles andere wird rigoros rausgelöscht. Fragen in anderen Nebenthreads werden ignoriert, basta! Mad

Denn genau daraus resultieren m.E. jetzt die ganzen Irrungen und Wirrungen. Wer nämlich nicht sämtliche Threads und die dort be- bzw. absprochenen Veränderungen durchgehend mitlesen konnte, der wird jetzt ordnungsgemäß und notgedrungen ein "Kann dir ..."  in seinen Text reingequetscht haben.


Ja, genau. Leider haben wir das dieses Mal versäumt, hauptsächlich verschuldet durch eine unvermutete Dienstreise mit schlechtem Internetzugang, und nun habe ich auch keine Lust, das auszusortieren. Dazu kommt das Bedürfnis unserer Teilnehmer, jeden Thread, den es gibt, mit Fragen und Diskussionen und Small Talk zu füllen, bis er überläuft.

Es ist und bleibt das Problem des Wettbewerbs, dass er für die Veranstalter sehr zeitintensiv ist, und wenn dann etwas Unvorhergesehenes dazwischen kommt, dann wird es einfach eng. Das ist kein Entschuldigungsversuch, denn das haben wir nicht nötig. Wer's besser machen kann, bitte. Ich kann hier sicher für Nordlicht mitsprechen, wir räumen gerne den Fahrersitz.


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 15 von 17 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 10/2011
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Wieder auf Null
von dyfso
dyfso Feedback 0 14.04.2024 21:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wie geht ihr mit Ideenflut um?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 24 08.04.2024 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Ein Mann mit ausgerissener Stimme geh...
von Patrick Schuler
Patrick Schuler Feedback 5 24.01.2024 12:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Die Maus wird frei - Eine Ära geht z...
von Maunzilla
Maunzilla SmallTalk im DSFo-Café 12 31.12.2023 19:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Es weihnachtet allhier wieder sehr
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 12 18.12.2023 14:45 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Traumfänger

von nicolailevin

von Alien78

von Minerva

von Neopunk

von JJBidell

von spinat.ist.was.anderes

von Rike

von Sun Wukong

von nicolailevin

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!