12 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Dieses Werk wurde für den kleinen Literaten nominiert Als ich zurücksah ...


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pencake
Geschlecht:männlichNebelpreisträger

Alter: 49
Beiträge: 2491
Wohnort: Hamburg
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 21.09.2011 14:02    Titel: Als ich zurücksah ... eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Als ich zurücksah ...

Sie treibt aus
Fantasie ein
Rettich schwitzend
unter Tupper
sucht sich
die Winkel  
in Atemzügen
Gas entzünden
am Streichelholz
wagt Gelegenheiten
ruht schmerzhaft

gierig schweigen
Frischepack
schreiend tauchen
Wunderstab
bei schlafen
Mikrowelle
wach entfernen
Schälmesser
dunkel blühen
Stammwürze
nackt strahlen
Rohmilch
nah befreien
Esslöffel
verkettet gehen
Eismaschine

sie treibt aus
und macht voll

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pencake
Geschlecht:männlichNebelpreisträger

Alter: 49
Beiträge: 2491
Wohnort: Hamburg
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 23.09.2011 07:33    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Als ich zurücksah ... (2)

Du schwankst mit der Baumkrone,
neigst dich mir zu, flüsterst,
gehst im nächsten Moment
ein Stück mit dem Wind,
kommst zurück
und tanzt mit den Wolken,

an deinen Stamm kann ich klopfen,
ein Stück Rinde abschälen,
meinen Traum in Holz ritzen,
darf dem Wurzelwerk folgen,
es wässern und pflegen,
bis es in der Erde verschwindet,

kann dich besteigen,
in dich klettern,
von Ast zu Ast,
darf Ausblicke genießen,
in neue Gärten, bis dorthin,  
zur Kante des Abgrunds,

Du schwankst mit der Baumkrone,
neigst dich mir zu, flüsterst,
dass ich eines Tages bei dir bin,
und wir wissen beide:
du gehst im nächsten Moment
ein Stück mit dem Wind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phönixe
Geschlecht:weiblichSchreiberling

Alter: 51
Beiträge: 240
Wohnort: Gelsenkirchen
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 23.09.2011 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo pencake,
ich weiss nicht ob du kritik gebrauchen kannst, weil du zur zeit durch vornehme zurückhaltung bei kommentaren glänzt,
dewegen,
die idee mit dem rettich mag ich, nur die form wirkt verkomplizierend,
 
rettich=eventuell scharfes wurzelgemüse, wenn er schwitzt, war er im kühlschrank und zimmertemperatur reicht aus für diesen prozess...

die fantasie treibt aus wie ein schwitzender rettich unter tupper
-
hätte ich gemocht, um danach die form einer spirale zu wählen ( wenn man sich diesen vorgang bildlich vorstellen will, braucht man einen haltepunkt als dorn zum aufspießen)

ich weiss man kann den rettich auch über den gurkenhobel in scheibchen servieren, ( sorry, aber so liest sich das für mich)
sollte man aber nicht;

mir war gar nicht bewusst dass man in HH den radi kennt (in bayern gehört er zur brotzeit)

lg phönixe


_________________
Nichts kommt zweimal vor / auch wenn es uns anders schiene / wir kommen untrainiert zur Welt / und sterben ohne Routine. (wislawa szymborska)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge als fische wären wir gleich Perry Werkstatt 2 01.12.2018 15:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ich teste Kinderbücher Jarla Roter Teppich & Check-In 18 28.11.2018 14:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Als die Sternmagnolie blühte Lila Herz Einstand 19 26.11.2018 20:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bin ich hier richtig? Papa Roter Teppich & Check-In 7 26.11.2018 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge lyrisches ich Cholyrika Werkstatt 1 22.11.2018 21:12 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Fuchsia

von Akiragirl

von Mardii

von EdgarAllanPoe

von Lapidar

von Gerling

von ConfusedSönke

von Jocelyn

von Schreibmaschine

von Ralphie

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!