18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Schreib das verflixte Buch endlich fertig!

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 301, 302, 303 ... 312, 313, 314  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
zwima
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 640
Wohnort: Reihenhausidyll


Beitrag11.05.2020 08:36

von zwima
Antworten mit Zitat

jaeani hat Folgendes geschrieben:
Obwohl der Plot bis zum Ende steht, kann ich so gar nicht einschätzen, wie viele Seiten ich pro Szene/Kapitel benötige.
Geht euch das auch so?


Das ist reine Übungssache. Je länger du schreibst, desto besser kannst du deine Art zu erzählen, einschätzen. Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich ohne viel Schieben oder so bis auf ein paar Seiten genau an dem anvisierten Ziel rauskomme.

Mach dir da jetzt nur keine Gedanken und nimm den FLow einfach mit, solange er läuft. Am Ende kannst du dann immer noch ausbauen, kürzen, nachbessern, etc.

Ich möchte diese Woche unbedingt mit meiner Rohvevrsion fertig werden. Bis dahin müssen noch etwa 50 Seiten in den Kasten, dh. ich muss Gas geben.

Euch allen einen guten Start in die neue Woche!


_________________
HarperCollins:
Winterglück am Meer, Nordlichtträume am Fjord, Sommerzauber am Fjord, Winterküsse unterm Nordstern, Lichter, die vom Himmel fallen, Lichterzauber in Whispering Heights (2024), AT Van (2025)

Piper:
Späte Ernte, AT Moor

Lübbe:
Everything-for-youo-Trilogie, Unter-Haien-Dilogie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3204
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag11.05.2020 09:33

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Zitat:
Geht euch das auch so?

Komischerweise nicht oder eher weniger. Liegt vermutlich teilweise an der Vorplanung.
Apropos: Mit meiner Zeitplanung bin ich ziemlich ins Hintertreffen geraten, irgendwie wollte es letzte Woche, auch am Wochenende, nicht wirklich. Ich war wohl eher damit beschäftigt, einen Selbstzweifel-Schub zu überwinden. Für künftige Projekte habe ich mir nun vorgenommen, die Szene mit (Mini-)Spannungsbogen genauer vorzuplanen, bislang legte ich nur fest, was passiert. Vielleicht fließt es dann besser.
Von 90 Seiten in 3 Wochen kann ich derzeit nur träumen.


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jaeani
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 138

Der bronzene Durchblick


Beitrag17.05.2020 22:33

von jaeani
Antworten mit Zitat

@zwima: Vielen Dank für deinen Tipp. Den werde ich beherzigen und mal aufhören, ständig auf die Seitenzahl zu gucken.

Mein Wochenziel habe ich diesmal nur knapp verfehlt. Dafür, dass es Mitte der Woche noch echt übel aussah und ich vor lauter Stress auf der Arbeit kaum zum Schreiben kam, hat es am Wochenende doch noch ganz gut geklappt.
Ich schließe mit 50.115 Wörtern. Das dürften so um die 210 Normseiten sein.
Ups, jetzt habe ich ja doch wieder geschaut. Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3204
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag18.05.2020 08:46

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Ich habe die Tage vorrangig mein anderes Projekt überarbeitet bzw. bin noch dran, aber diese Woche geht es wieder mit Band 3 weiter.

_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zwima
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 640
Wohnort: Reihenhausidyll


Beitrag18.05.2020 20:57

von zwima
Antworten mit Zitat

100.644 Wörter, 409 Seiten
FERTIG!!!
Zumindest mit dem Rohentwurf. Ab morgen geht's an die Überarbeitung.


_________________
HarperCollins:
Winterglück am Meer, Nordlichtträume am Fjord, Sommerzauber am Fjord, Winterküsse unterm Nordstern, Lichter, die vom Himmel fallen, Lichterzauber in Whispering Heights (2024), AT Van (2025)

Piper:
Späte Ernte, AT Moor

Lübbe:
Everything-for-youo-Trilogie, Unter-Haien-Dilogie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag19.05.2020 07:04

von Kiara
Antworten mit Zitat

Gratuliere smile

_________________
Zum Schweigen fehlen mir die Worte.

- Düstere Lande: Das Mahnmal (2018)
- Düstere Lande: Schatten des Zorns (2020)
- Düstere Lande: Die dritte Klinge (2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ira_99
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 36
Beiträge: 48
Wohnort: NRW


Beitrag19.05.2020 22:57

von Ira_99
Antworten mit Zitat

Glückwunsch! Smile

Nachdem ich in den letzten zwei Wochen eher nochmal am Plot herumgewerkelt habe, bin ich die letzten paar Tage endlich mal wieder richtig zum Schreiben gekommen und habe ca. 12 Seiten geschafft. Ich hoffe, ich bleibe im Flow und schaffe die nächsten Abende auch noch ein bisschen was.
Insgesamt bin ich dann jetzt bei 213 Seiten. Da fehlt noch einiges. Laughing

Lasst ihr eigentlich auch schon über euren Plot jemanden drüberlesen? Um schon direkt auf Logikfehler, offene Fragen in der Handlung, langweilige Stellen usw. aufmerksam zu machen? Oder eben erst, wenn alles schon fertig geschrieben ist?

Zitat:
Obwohl der Plot bis zum Ende steht, kann ich so gar nicht einschätzen, wie viele Seiten ich pro Szene/Kapitel benötige.


Joa, das habe ich auch. Ich lasse manche Stellen aber in der Plotplanung auch noch halbwegs offen, sodass die Rahmenhandlung steht, aber nicht alles im Detail - und dann fällt mir beim Schreiben manchmal eben mehr ein und manchmal weniger.
Bisher hat es aber ungefähr gepasst, was ich vorab grob geschätzt habe - ich bin bald in der Mitte der Geschichte angekommen und habe auch ungefähr die Hälfte von der Seitenzahl, die ich mir vorgestellt hatte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3204
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag27.05.2020 11:35

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Glückwunsch, zwima. Very Happy
Ich hoffe immer noch, dass es bald wieder richtig fließt, derzeit ist es eher mühsam, zudem ich im Hinterkopf noch mein anderes Projekt habe, das ich nochmal durchgehen will. Aber erst mal die Rohfassung von Band 3 (bin auf Seite 164 von geplanten 300), dann, mit reichlich Abstand, das andere anbietfertig überarbeiten.


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zwima
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 640
Wohnort: Reihenhausidyll


Beitrag28.05.2020 17:18

von zwima
Antworten mit Zitat

Ich komme mit meiner Überarbeitung deutlich langsamer voran, als ich mir wünschen würde.

Momentan bin ich auf Seite 295 (von 404) und die Hoffnung, noch vor dem Wochenende fertig zu werden, habe ich aufgegeben. Aber gut, Dinge brauchen eben so lange, wie sie brauchen (das muss mein Held in der Geschichte auch lernen).

Allen Mitstreitern weiterhin viel Erfolg!


_________________
HarperCollins:
Winterglück am Meer, Nordlichtträume am Fjord, Sommerzauber am Fjord, Winterküsse unterm Nordstern, Lichter, die vom Himmel fallen, Lichterzauber in Whispering Heights (2024), AT Van (2025)

Piper:
Späte Ernte, AT Moor

Lübbe:
Everything-for-youo-Trilogie, Unter-Haien-Dilogie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Amarenakirsche
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 30
Beiträge: 394
Wohnort: tief im Westen


Beitrag28.05.2020 21:28

von Amarenakirsche
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch, zwima! Aber da ist doch ein Ende in Sicht. smile Ich bin sehr beeindruckt, wie schnell die Überarbeitung bei dir geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jaeani
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 138

Der bronzene Durchblick


Beitrag29.05.2020 08:02

von jaeani
Antworten mit Zitat

Gratuliere, zwima.

Bei mir läuft es momentan auch eher schleppend. In meinem Brotjob fahre ich momentan Überstunden ohne Ende, sodass ich abends total erledigt bin. Aber nächsten Donnerstag ist Entwicklungsschluss in unserem Projekt. Danach geht es hoffentlich etwas ruhiger zu und ich finde wieder die Zeit zum Schreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zwima
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 640
Wohnort: Reihenhausidyll


Beitrag29.05.2020 09:52

von zwima
Antworten mit Zitat

Amarenakirsche hat Folgendes geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch, zwima! Aber da ist doch ein Ende in Sicht. smile Ich bin sehr beeindruckt, wie schnell die Überarbeitung bei dir geht.


Danke, das ist sehr süß love Aber ich sitze momentan ja auch jeden Tag 10 Stunden und mehr dran (bis meine Augen einfach nicht mehr mitspielen und ich auf dem Bildschirm nichts mehr sehe). Ich fahre also auch gerade in meinem Brotjob Überstunden ohne Ende Wink


_________________
HarperCollins:
Winterglück am Meer, Nordlichtträume am Fjord, Sommerzauber am Fjord, Winterküsse unterm Nordstern, Lichter, die vom Himmel fallen, Lichterzauber in Whispering Heights (2024), AT Van (2025)

Piper:
Späte Ernte, AT Moor

Lübbe:
Everything-for-youo-Trilogie, Unter-Haien-Dilogie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sovaltor
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 23
Wohnort: Sachsen


Beitrag29.05.2020 21:51

von sovaltor
Antworten mit Zitat

Ira_99 hat Folgendes geschrieben:

Lasst ihr eigentlich auch schon über euren Plot jemanden drüberlesen? Um schon direkt auf Logikfehler, offene Fragen in der Handlung, langweilige Stellen usw. aufmerksam zu machen? Oder eben erst, wenn alles schon fertig geschrieben ist?



Das würde mich allerdings auch interessieren! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ron Swanson
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 33
Beiträge: 802
NaNoWriMo: 4094
Wohnort: Gütersloh


Beitrag29.05.2020 23:50

von Ron Swanson
Antworten mit Zitat

sovaltor hat Folgendes geschrieben:
Ira_99 hat Folgendes geschrieben:

Lasst ihr eigentlich auch schon über euren Plot jemanden drüberlesen? Um schon direkt auf Logikfehler, offene Fragen in der Handlung, langweilige Stellen usw. aufmerksam zu machen? Oder eben erst, wenn alles schon fertig geschrieben ist?



Das würde mich allerdings auch interessieren! Smile


Ich kenne beides und fand es persönlich sehr schön, von Anfang an begleitet zu werden. Dadurch konnte ich viele graviernede Fehler vermeiden und habe gute Ideen für Plot- und Charakterentwicklung erhalten.
Als ich bereits fast fertig war, konnte ich die Plotholes kaum noch schließen. Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3204
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag30.05.2020 09:21

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Ira_99 hat Folgendes geschrieben:
Lasst ihr eigentlich auch schon über euren Plot jemanden drüberlesen? Um schon direkt auf Logikfehler, offene Fragen in der Handlung, langweilige Stellen usw. aufmerksam zu machen? Oder eben erst, wenn alles schon fertig geschrieben ist?

Bislang erst, wenn ich fertig bin. Alternativ stelle ich mein Exposé hier in die entsprechende AG. Während des Schreibens fallen mir immer mal Dinge zur Verbesserung ein. Heute früh z.B., wie ich die aktuelle Szene noch weiterentwickeln und die Situation verschärfen kann.


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zwima
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 640
Wohnort: Reihenhausidyll


Beitrag30.05.2020 11:00

von zwima
Antworten mit Zitat

sovaltor hat Folgendes geschrieben:
Ira_99 hat Folgendes geschrieben:

Lasst ihr eigentlich auch schon über euren Plot jemanden drüberlesen? Um schon direkt auf Logikfehler, offene Fragen in der Handlung, langweilige Stellen usw. aufmerksam zu machen? Oder eben erst, wenn alles schon fertig geschrieben ist?



Das würde mich allerdings auch interessieren! Smile


Was meinst du mit Plot? Ein Szenenexposé, wo wirklich jede Szene kurz skizziert ist, oder ein ganz "normales" Exposé?

Ich berate / bespreche mich bei allen Arbeitsschritten mit meinem "Stamm". Zuallererst kommen meist Kolleginnen dran, mit denen ich im engen Austausch stehe, dann skizziere ich die neue Idee kurz meiner Agentin. Wenn die meint, das klingt vielversprechend, mache ich entweder dasselbe mit der jeweiligen Lektorin des (Haus-)Verlags, der mir am passensten erscheint, oder - wenn es ein Projekt ist, dass "frei" angeboten werden soll - gehe ich direkt zum nächsten Schritt über und schreibe ein vollständiges Expoosé. Das macht dann wieder die Runde: KollegInnen, Agentin, Lektorin. Daraufhin folgen eventuelle Änderungen / Anpassungen um Exposé, je nachdem, was der Verlag sagt, und dann - zumindest wenn alles nach Plan läuft - der Vertrag. (Sollte es nicht nach Plan laufen, sagt der Verlag schon bei der Grobidee, ne, lass mal, das ist nichts für uns und dann überlege ich entweder mit dem Lektorat nach einer ALternative, ODER ich entscheide mich mit meiner Agentin, es großflächig anzubieten, was eben auch Exposé, Treatment und ggf noch eine Leseprobe heißt)

Und wenn der Vertrag unterschrieben ist, DANN schreibe ich das erste Wort im neuen Manuskript.


_________________
HarperCollins:
Winterglück am Meer, Nordlichtträume am Fjord, Sommerzauber am Fjord, Winterküsse unterm Nordstern, Lichter, die vom Himmel fallen, Lichterzauber in Whispering Heights (2024), AT Van (2025)

Piper:
Späte Ernte, AT Moor

Lübbe:
Everything-for-youo-Trilogie, Unter-Haien-Dilogie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3204
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag31.05.2020 09:43

von Taranisa
Antworten mit Zitat

zwima hat Folgendes geschrieben:
Ich berate / bespreche mich bei allen Arbeitsschritten mit meinem "Stamm". Zuallererst kommen meist Kolleginnen dran, mit denen ich im engen Austausch stehe, dann skizziere ich die neue Idee kurz meiner Agentin.

Eine solche feste Truppe ist auch mein Ziel. Ich habe zwar meine AG, jedoch muss es auch zeitlich bei meinen TestleserInnen passen, ob ich schnell oder erst nach längerer Zeit eine Rückmeldung erhalte. Selbst gebe ich als Testleserin immer zügig nach dem Einstellen meine Anmerkungen ab.
So muss ich allein entscheiden, ob eine Idee taugt, und kann erst nach den Rückmeldungen noch korrigieren.


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ira_99
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 36
Beiträge: 48
Wohnort: NRW


Beitrag02.06.2020 16:45

von Ira_99
Antworten mit Zitat

Zitat:
Was meinst du mit Plot? Ein Szenenexposé, wo wirklich jede Szene kurz skizziert ist, oder ein ganz "normales" Exposé?


Beides eigentlich. Aber gerade auch das Szenenexposé. Da könnte man durch Testleser schon darauf aufmerksam gemacht werden, wenn sich Teile der Geschichte zu lang ziehen oder aber zu kurz behandelt wurden, sich Logiklöcher auftun usw.

Zitat:
Ich kenne beides und fand es persönlich sehr schön, von Anfang an begleitet zu werden. Dadurch konnte ich viele graviernede Fehler vermeiden und habe gute Ideen für Plot- und Charakterentwicklung erhalten.
Als ich bereits fast fertig war, konnte ich die Plotholes kaum noch schließen.


Genau das denke ich nämlich auch - dass man manche grundlegenden Probleme nachträglich nur noch schwer bzw. mit enorm viel Aufwand korrigieren kann. Und die ein oder andere kreative Idee, die den Plot aufwertet, bekommt vielleicht auch noch durch seine Testleser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zwima
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 640
Wohnort: Reihenhausidyll


Beitrag03.06.2020 10:46

von zwima
Antworten mit Zitat

Puh. Also gestern habe ich das MS zu "Alles, was du für mich bist" nun endgültig an meine Agentin geschickt lol2 Ende Mai wollte ich fertig werden, jetzt ist es der 2.6. geworden - ich denke, das geht noch klar.

Und jetzt mache ich PAUSE - wenigstens eine Woche.

Wobei ... da wäre so eine Idee ... die könnte man doch mal kurz als Exposé skizzieren und sehen ... Okay, nein, Pause ... aber wenigsten schon ein bisschen recherchieren geht doch ...


_________________
HarperCollins:
Winterglück am Meer, Nordlichtträume am Fjord, Sommerzauber am Fjord, Winterküsse unterm Nordstern, Lichter, die vom Himmel fallen, Lichterzauber in Whispering Heights (2024), AT Van (2025)

Piper:
Späte Ernte, AT Moor

Lübbe:
Everything-for-youo-Trilogie, Unter-Haien-Dilogie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3204
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag03.06.2020 12:45

von Taranisa
Antworten mit Zitat

@zwima: Zwei Wochen nach Ende der Rohfassung bereits die Überarbeitung verlagsfertig? Shocked In der Zeit habe ich gerade mal angefragt, wer für meine AG Interesse und (neben Arbeit und eigenen Projekten) Zeit zum Testlesen hat, evtl. die Anfangskapitel eingestellt.
Ich brauche unbedingt eine feste Truppe mit viiiiel Zeit zum gegenseitigen Testlesen. Evtl. mit frühzeitigen Rückmeldungen bereits während der Rohfassung. Very Happy
Meine Verlegerin hat auf ihrer Homepage eine maximale Zeichenzahl für Manuskripte stehen, da mein außer-der-Reihe-Werk jedoch nahezu doppelt so viel aufweist, warte ich noch auf Rückmeldung von ihr, ob sie als Kleinverlegerin dennoch Interesse hat. Ich müsste für ein älteres Manuskript, das ich noch auseinanderpflücken und gründlichst überarbeiten will, aufgrund des Genres ohnehin auf Agenturfindung gehen.


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zwima
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 640
Wohnort: Reihenhausidyll


Beitrag03.06.2020 17:12

von zwima
Antworten mit Zitat

Taranisa hat Folgendes geschrieben:
@zwima: Zwei Wochen nach Ende der Rohfassung bereits die Überarbeitung verlagsfertig? Shocked In der Zeit habe ich gerade mal angefragt, wer für meine AG Interesse und (neben Arbeit und eigenen Projekten) Zeit zum Testlesen hat, evtl. die Anfangskapitel eingestellt.
Ich brauche unbedingt eine feste Truppe mit viiiiel Zeit zum gegenseitigen Testlesen. Evtl. mit frühzeitigen Rückmeldungen bereits während der Rohfassung. Very Happy
Meine Verlegerin hat auf ihrer Homepage eine maximale Zeichenzahl für Manuskripte stehen, da mein außer-der-Reihe-Werk jedoch nahezu doppelt so viel aufweist, warte ich noch auf Rückmeldung von ihr, ob sie als Kleinverlegerin dennoch Interesse hat. Ich müsste für ein älteres Manuskript, das ich noch auseinanderpflücken und gründlichst überarbeiten will, aufgrund des Genres ohnehin auf Agenturfindung gehen.



Dann wünsche ich dir viel Glück bei der Agentursuche (Y)

Ich schätze mal, deine Überarbeitungen sind dann auch noch mal deutlich intensiver als meine. Ich bin zwar immer noch jedes Mal total aufgeregt, wie die Story ankommt, aber SO viel kann (zunächst) jetzt auch nicht mehr schief gehen - mir und meinen "Fähigkeiten" vertrauen zu lernen, ist da ein wichtiger Schritt, um nicht total verrückt zu werden. Der Verlag kennt meine Schreibe, die Story ist eingekauft, die Garantie zur Hälfte bezahlt, das Exposé bekannt und abgesegnet. Meine Agentin schaut jetzt einmal drüber, ob ihr irgendwas "Grobes" auffällt und dann wird es ja noch von Seiten des Verlags mehrere Lektoratsduchgänge geben (erst die Redaktion inhouse, dann später noch einmal zwei Runden Außenlektorat).
Das muss reichen (und wird es auch) - so viel Überarbeitungspotenzial ist da gar nicht.


_________________
HarperCollins:
Winterglück am Meer, Nordlichtträume am Fjord, Sommerzauber am Fjord, Winterküsse unterm Nordstern, Lichter, die vom Himmel fallen, Lichterzauber in Whispering Heights (2024), AT Van (2025)

Piper:
Späte Ernte, AT Moor

Lübbe:
Everything-for-youo-Trilogie, Unter-Haien-Dilogie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LadyPintana
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
L

Alter: 32
Beiträge: 23
Wohnort: Zwischen Fantasie und Chaos


L
Beitrag09.06.2020 10:25

von LadyPintana
Antworten mit Zitat

Zitat:
Das muss reichen (und wird es auch) - so viel Überarbeitungspotenzial ist da gar nicht.


Jetzt bin ich beeindruckt. So würde ich auch gerne schreiben können, ich hasse Überarbeitungen.

Arbeitet ihr immer nur an einem Buch und schreibt das dann immer erst komplett zu Ende, oder habt ihr auch altlasten, die einfach nicht fertig werden? Davon habe ich nämlich leider eine Menge. Davon müsste wenigstens eins mal wirklich fertig werden ...

@jaeani: geht es denn jetzt wieder besser voran mit dem Schreiben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 302 von 314 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 301, 302, 303 ... 312, 313, 314  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Das Leben im Forum
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 0 15.04.2024 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Hörtext • Aufgeschrieben. Endlich....
von Verklang
Verklang Feedback 2 12.04.2024 13:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Das Gebet
von Tisssop
Tisssop Feedback 0 10.04.2024 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wer das liest, ist ein Hanuta
von Chandrian
Chandrian Roter Teppich & Check-In 6 08.04.2024 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Ist das richtig?
von Ralphie
Ralphie Rechtschreibung, Grammatik & Co 45 02.04.2024 07:46 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Terhoven

von Alien78

von Dyrnberg

von Lapidar

von Mercedes de Bonaventura

von Literättin

von Einar Inperson

von Rosanna

von Valerie J. Long

von Constantine

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!