18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Schreib das verflixte Buch endlich fertig!

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 272, 273, 274 ... 312, 313, 314  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag20.04.2019 09:37

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

paleking hat Folgendes geschrieben:
Fertig.

Also mit Entwurf 1.0.


Herzlichen Glückwunsch zur Rohfassung, paleking. smile Daumen hoch²


Ranmara hat Folgendes geschrieben:
Ich habe nun auch endlich angefangen.
Stand heute: 1.905 Worte (12.122 Zeichen) auf knapp 7 Normseiten.

Und ich habe gemerkt, dass diese Geschichte für die angepeilte Ausschreibung vielleicht in der Form doch den Rahmen sprengt. Immerhin sind hier maximal 35.000 Zeichen auf 20 Normseiten erlaubt... und ich habe gerade erst angefangen. Grr


Dir auch erstmal Glückwunsch zum Anfang (der ist ja bekanntlich der Schwerste). Daumen hoch

Schreib erstmal weiter, selbst wenn du zunächst über die vorgegebenen 35.000 Zeichen und 20 Normseiten kommst. Kürzen kannst du am Ende immer. wink


Ich habe heute, nach einer Woche Urlaub und ohne ein Wort zu Papyrus zu bringen, wieder was geschrieben. Es sind zwar bisher nur 162 Wörter, aber ich bin zufrieden damit. Ich hatte nämlich die Befürchtung jetzt komplett raus zu sein und viel mehr Mühe zu haben, wieder in die Geschichte einzutauchen. Rolling Eyes


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag20.04.2019 22:16

von Michel
Antworten mit Zitat

Meine Güte, war ich schon lang nicht mehr hier! Letztes Jahr irgendwann?
Mittlerweile habe ich die ersten Kapitel zusammengesetzt und bin klammheimlich bei 107 Seiten gelandet. Mit dem deutlichen Gefühl, dass da noch abgespeckt werden muss. Aber jetzt erst mal: Seite 108. Nach Ostern, wenn der Besuch weg ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag22.04.2019 10:51

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:
Meine Güte, war ich schon lang nicht mehr hier! Letztes Jahr irgendwann?
Mittlerweile habe ich die ersten Kapitel zusammengesetzt und bin klammheimlich bei 107 Seiten gelandet. Mit dem deutlichen Gefühl, dass da noch abgespeckt werden muss. Aber jetzt erst mal: Seite 108. Nach Ostern, wenn der Besuch weg ist.


Willkommen zurück, lieber Michel! smile
Ich freue mich, mir bald wieder mit dir diesen Thread zu teilen. love

Ich habe es, trotz tierischem Familienzuwachs, geschafft, in den letzten zwei Tagen 431 Wörter zu schreiben. smile Ich habe mit wesentlich weniger (also eigentlich mit gar nichts) gerechnet und bin dementsprechend positiv überrascht.

Wie lief es denn bei den anderen mit der Schreiberei?

Ach ja und Frohe Ostern euch allen! wink


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schwarzistdiekatz
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 288
Wohnort: Graz


Beitrag22.04.2019 14:17

von schwarzistdiekatz
Antworten mit Zitat

So, nachdem ich die Verlagszusage erst einmal "verdaut" habe, geht es jetzt an das Fertigschreiben des Buchs. Oktober ist Abgabe-Termin. Geschrieben sind 144 Seiten. Fehlen noch etwas über 250. Habe gestern und heute Vormittag das 12. Kapitel grob geplottet und in Stichwörtern aufgesetzt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass alles irgendwie langsamer und umständlicher geht im Moment als sonst. Gut, ist ja auch fast ein halbes Jahr her, dass ich an dieser Geschichte gearbeitet/geschrieben habe. Bin wohl eingerostet. Also, mal sehen, wie es mit dem Schreiben geht. Habe mir vorgenommen heute noch rund 10-15 Seiten zu schreiben. Leider ist nur Blödsinn im Fernsehen. Also läuft irgendein Radfahren auf Eurosport. Eine leichte Verkühlung nervt und das schöne Wetter versucht auch mich nach draußen zu locken. Bin gespannt, wie es läuft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3210
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag22.04.2019 14:36

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Melde mich auch mal wieder. Statt einer habe ich zwei Wettbewerbs-Kurzgeschichten geschrieben. Die erste (27 Normseiten) hat mir zwar sehr gefallen, doch fürchte ich, dass ich eine der Vorgaben zu locker ausgelegt hatte. OK, dann behalte ich die Geschichte, bis ein passender Wettbewerb kommt.
Die zweite, passendere (25 Normseiten) ist heute Mittag fertig geworden.

Nach Lust und Laune nehme ich mir heute noch oder erst ab morgen mein aktuelles Romanprojekt vor, um von 372 auf min. 500 Normseiten auszubauen. An wichtigen Nebenhandlung habe ich bislang zu wenig gearbeitet.


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schwarzistdiekatz
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 288
Wohnort: Graz


Beitrag22.04.2019 16:24

von schwarzistdiekatz
Antworten mit Zitat

Hi Taranisa, wünsche dir ein gutes Weiterkommen. Aus Interesse: Wie lange planst du denn für die ca. 130 neuen Seiten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3210
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag22.04.2019 21:47

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Danke schön, schwarzistdiekatz. Bezüglich der 130 Seite muss ich mich selbst überraschen lassen. Ich fange morgen mit der Überarbeitung an und schaue, was noch ein- / ausgebaut werden kann. In einer Woche habe ich Urlaub und somit gut Zeit.
Im Mai will ich die Wettbewerbsgeschichte nochmal durchgehen, da ist Einsendeschluss Mitte Juni.
Und für mein Henkersweib Band 2 steht auch noch eine weitere Überarbeitungsrunde an.
Ein älteres Manuskript will ich mir auch nochmal vorknöpften, schließlich habe ich seitdem sehr viel dazugelernt.
Langweilig wird mir nicht so schnell Very Happy


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag22.04.2019 22:08

von Michel
Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich freue mich, mir bald wieder mit dir diesen Thread zu teilen.
Ich auch! Allerdings mit zwei Bremsen. Zum einen hatte ich mich in einer Ecke festgeschrieben, für die mir erst ganz allmählich die Lösung dämmert. Zum anderen müsste ich gleichzeitig im Überarbeitungs-Thread schreiben - Verlag schlägt vor, Manuskript 2 vor Einreichung auf ein paar Dinge abzuklopfen.
@Schwarzistdiekatz: Na, dann mal ran an den Mäusespeck, ich drücke die Daumen!
@Taranisa: Aus 130 Seiten einen Roman klöppeln? Bei mir wird's in der Überarbeitung meistens eher kürzer ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schwarzistdiekatz
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 288
Wohnort: Graz


Beitrag22.04.2019 23:18

von schwarzistdiekatz
Antworten mit Zitat

Hi Michel: Danke und ich gebe die aufmunternden Worte zurück. Was schreibst du eigentlich, also, welche Richtung? Hab da jetzt nichts gefunden unter deinem Profil ... Smile Taranisa: Wow. Da wird dir bestimmt nicht fad, bei all den Projekten ... Ps: Es scheint ja, dass du schon gut aufgehoben bist, verlagstechnisch. Mir fällt zu deinem HB-Projekt nur ein, dass die DK-Gruppe da recht interessiert ist - generell, an solchen Themen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schwarzistdiekatz
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 288
Wohnort: Graz


Beitrag22.04.2019 23:21

von schwarzistdiekatz
Antworten mit Zitat

So, 12 Seiten geschafft. Rohfassung natürlich. Und mich leider am Abend wieder rauslocken lassen ... Na, ja ... bin schon froh, dass es dann doch wieder ganz flüssig geht, das Schreiben Wink Wünsche euch allen noch viel gutes Gelingen und Durchhaltevermögen ... Schau jetzt das Ende von dem alten Miss Marple Film auf ATV2 Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag23.04.2019 08:21

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Taranisa hat Folgendes geschrieben:
Melde mich auch mal wieder. Statt einer habe ich zwei Wettbewerbs-Kurzgeschichten geschrieben. Die erste (27 Normseiten) hat mir zwar sehr gefallen, doch fürchte ich, dass ich eine der Vorgaben zu locker ausgelegt hatte. OK, dann behalte ich die Geschichte, bis ein passender Wettbewerb kommt.
Die zweite, passendere (25 Normseiten) ist heute Mittag fertig geworden.

Nach Lust und Laune nehme ich mir heute noch oder erst ab morgen mein aktuelles Romanprojekt vor, um von 372 auf min. 500 Normseiten auszubauen. An wichtigen Nebenhandlung habe ich bislang zu wenig gearbeitet.


Was du alles schaffst! Hut ab! Ich wünschte, bei mir würde es so flüssig laufen. Aber das kann ja noch kommen. wink

Michel hat Folgendes geschrieben:
Ich auch! Allerdings mit zwei Bremsen. Zum einen hatte ich mich in einer Ecke festgeschrieben, für die mir erst ganz allmählich die Lösung dämmert. Zum anderen müsste ich gleichzeitig im Überarbeitungs-Thread schreiben - Verlag schlägt vor, Manuskript 2 vor Einreichung auf ein paar Dinge abzuklopfen.

Dann hoffe ich einfach, dass sich die Bremsen bald etwas lockern und du bald wieder ohne durch diesen Thread cruisen kannst. wink

schwarzistdiekatz hat Folgendes geschrieben:
So, nachdem ich die Verlagszusage erst einmal "verdaut" habe, geht es jetzt an das Fertigschreiben des Buchs. Oktober ist Abgabe-Termin. Geschrieben sind 144 Seiten. Fehlen noch etwas über 250. Habe gestern und heute Vormittag das 12. Kapitel grob geplottet und in Stichwörtern aufgesetzt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass alles irgendwie langsamer und umständlicher geht im Moment als sonst. Gut, ist ja auch fast ein halbes Jahr her, dass ich an dieser Geschichte gearbeitet/geschrieben habe. Bin wohl eingerostet. Also, mal sehen, wie es mit dem Schreiben geht. Habe mir vorgenommen heute noch rund 10-15 Seiten zu schreiben. Leider ist nur Blödsinn im Fernsehen. Also läuft irgendein Radfahren auf Eurosport. Eine leichte Verkühlung nervt und das schöne Wetter versucht auch mich nach draußen zu locken. Bin gespannt, wie es läuft.

schwarzistdiekatz hat Folgendes geschrieben:
So, 12 Seiten geschafft. Rohfassung natürlich. Und mich leider am Abend wieder rauslocken lassen ... Na, ja ... bin schon froh, dass es dann doch wieder ganz flüssig geht, das Schreiben Wink Wünsche euch allen noch viel gutes Gelingen und Durchhaltevermögen ... Schau jetzt das Ende von dem alten Miss Marple Film auf ATV2 Wink


In 161 (also mit gestern) 250 Seiten zu schreiben, ist ein sehr ehrgeiziges Projekt. Da wünsche ich gutes Durchhaltevermögen und vor allem gutes Durchkommen. Daumen hoch²
Aber mit 12 neuen Seiten legst du ja schon einen sehr guten Start hin. lol2

Mal sehen, wie es bei mir heute so läuft. Mein Partner ist wieder arbeiten und ich bin zum ersten Mal komplett allein mit dem Hund. Bisher läuft alles ganz gut, aber man weiß ja nie. Rolling Eyes

Jetzt kümmere ich mich aber erstmal kurz um die Wäsche und dann lege ich selbst los. smile


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3210
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag23.04.2019 11:46

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:
@Taranisa: Aus 130 Seiten einen Roman klöppeln?

Es sollen zu den bisherigen 372 Normseiten noch ca. 130 dazukommen, so dass ich die angestrebten 500 Seiten erreiche, die ja für einen Histo "normal" sein sollen, was man hier und da liest. Mit reichlich ausbaufähigen Nebenhandlungen und tiefer in die Geschichte eingehen müsste das klappen. Ich halte mich ja bislang immer recht kurz.

schwarzistdiekatz hat Folgendes geschrieben:
Es scheint ja, dass du schon gut aufgehoben bist, verlagstechnisch. Mir fällt zu deinem HB-Projekt nur ein, dass die DK-Gruppe da recht interessiert ist - generell, an solchen Themen ...

Das Henkersweib ist mein erster veröffentlichter Roman (neben einigen Kurzgeschichten), über Band 2 habe ich mit meiner Verlegerin schon gesprochen, Exposé und Kap. 1 liegt ihr vor. Ein Vertrag für diesen steht noch aus. Die Testleserphase ist jedoch (fast) abgeschlossen inkl. einiger Änderungen. Ich gehe dann alles nochmal selbst durch, ehe es bereit ist, zum Verlag geschickt zu werden.
Der (kleinere) Verlag ist auf Histos spezialisiert, daher werde ich das alte Projekt, das im Genre Fantasy besser aufgehoben ist, nach einer ausführlichen Überarbeitung (inkl. Testleserphase) woanders anbieten.


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schwarzistdiekatz
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 288
Wohnort: Graz


Beitrag23.04.2019 14:46

von schwarzistdiekatz
Antworten mit Zitat

@ Taranisa:

Das hört sich ja schon ganz nach finaler Endspurt an Laughing Immer ein tolles Gefühl. Das setzt zumindest bei mir immer zusätzliche Energie und Motivation aus. Ich werde mir nächste Woche mal den ersten Band von dir bestellen. Bin schon gespannt.

@ Ruby Smith:

"In 161 (also mit gestern) 250 Seiten zu schreiben, ist ein sehr ehrgeiziges Projekt. Da wünsche ich gutes Durchhaltevermögen und vor allem gutes Durchkommen."

Danke dir. 250 Seiten in einem halben Jahr schreckt mich jetzt nicht enorm. Allerdings, wenn wir rein vom Schreiben reden. Das fällt mir nämlich recht leicht. Mein "Problem" ist eher die "Disziplin" Rolling Eyes Und dabei mein persönliches Phänomen, dass mir das eigentliche Schreiben einer Geschichte, also das grundsätzliche Runtertippen der Story, mit Abstand am wenigsten Freude macht und ziemlich nervt. Ich empfinde das als Pflicht. Schon mehr Spaß macht mir das gedankliche Plotten der Kapitel (das auch deutlich mehr Zeit als das Tippen beansprucht) und am meisten Freude bereitet mir das Überarbeiten/Lektorieren der einzelnen Kapitel. Da gehe ich dann 5-10 Mal drüber. Pro Kapitel (ca. 15 Seiten) dauert dann alles, je nach Konsequenz, 3-7 Tage ... Früher habe ich das Kapitel für Kapitel gemacht. Jetzt konzeptioniere ich immer grob zwei, tippe sie und bin dann heilfroh, wenn ich mich ihrer Überarbeitung widmen kann. Dann blühe ich so richtig auf Laughing

Wünsche dir viel Erfolg bei deinem heutigen Schreiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag24.04.2019 11:00

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

schwarzistdiekatz hat Folgendes geschrieben:
@ Ruby Smith:

"In 161 (also mit gestern) 250 Seiten zu schreiben, ist ein sehr ehrgeiziges Projekt. Da wünsche ich gutes Durchhaltevermögen und vor allem gutes Durchkommen."

Danke dir. 250 Seiten in einem halben Jahr schreckt mich jetzt nicht enorm. Allerdings, wenn wir rein vom Schreiben reden. Das fällt mir nämlich recht leicht. Mein "Problem" ist eher die "Disziplin" Rolling Eyes Und dabei mein persönliches Phänomen, dass mir das eigentliche Schreiben einer Geschichte, also das grundsätzliche Runtertippen der Story, mit Abstand am wenigsten Freude macht und ziemlich nervt. Ich empfinde das als Pflicht. Schon mehr Spaß macht mir das gedankliche Plotten der Kapitel (das auch deutlich mehr Zeit als das Tippen beansprucht) und am meisten Freude bereitet mir das Überarbeiten/Lektorieren der einzelnen Kapitel. Da gehe ich dann 5-10 Mal drüber. Pro Kapitel (ca. 15 Seiten) dauert dann alles, je nach Konsequenz, 3-7 Tage ... Früher habe ich das Kapitel für Kapitel gemacht. Jetzt konzeptioniere ich immer grob zwei, tippe sie und bin dann heilfroh, wenn ich mich ihrer Überarbeitung widmen kann. Dann blühe ich so richtig auf Laughing

Wünsche dir viel Erfolg bei deinem heutigen Schreiben!


Dann wünsche ich dir schnelles Tippen und viel Spaß beim Überarbeiten. wink

Ich habe gestern und heute insgesamt 811 Wörter geschrieben. Es geht Stück für Stück voran. smile

Wie lief's bei den anderen?


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ranmara
Geschlecht:weiblichSchneckenpost


Beiträge: 13
Wohnort: Kiel


Beitrag24.04.2019 22:55

von Ranmara
Antworten mit Zitat

Heute war mir mehr nach Fantasy. 460 Wörter. Immerhin.

Gute Nacht zusammen.


_________________
"Bei Grabhtar's Hammer, bei den Söhnen von Warvan schwöre ich, Du wirst gerächt werden!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schwarzistdiekatz
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 288
Wohnort: Graz


Beitrag26.04.2019 01:44

von schwarzistdiekatz
Antworten mit Zitat

1. Tag: ca. 3.400 Wörter
2. Tag: ca. 1.700 Wörter
3. Tag.: ca. 1.900 Wörter
4. Tag: Keine Lust

Wink

Ps: alles Rohfassung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag26.04.2019 09:35

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

schwarzistdiekatz hat Folgendes geschrieben:
1. Tag: ca. 3.400 Wörter
2. Tag: ca. 1.700 Wörter
3. Tag.: ca. 1.900 Wörter
4. Tag: Keine Lust

Wink

Ps: alles Rohfassung


Das sind Traumzahlen! Es ist ewig her, dass ich so viel an einem Tag geschrieben habe ... Rolling Eyes
Ich habe gestern gerade mal 58 Wörter geschafft. Embarassed
Ich hoffe, dass es heute wieder mehr werden. Ich würde nämlich sehr gerne bis Ende April mit Kapitel fünf fertig sein.


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ranmara
Geschlecht:weiblichSchneckenpost


Beiträge: 13
Wohnort: Kiel


Beitrag26.04.2019 13:30

von Ranmara
Antworten mit Zitat

Ich finde auch beeindruckend, dass es drei Tage hintereinander geklappt hat. Daran arbeite ich noch. Rolling Eyes

(Gestern fehlte mir nach 14 Stunden in 2 Jobs aber schlicht und ergreifend die Zeit und um kurz nach Mitternacht dann auch die Energie.)

Aber heute wollte ich mal wieder ran. Tschakka!


_________________
"Bei Grabhtar's Hammer, bei den Söhnen von Warvan schwöre ich, Du wirst gerächt werden!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag26.04.2019 15:17

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

166 Wörter heute und wie durch Zufall ist Kapitel fünf fertig. Sich kaputt lachen
Dabei hatte ich nicht wirklich damit gerechnet, aber meine Protagonistin hat sich selbst einen guten Punkt geschaffen, an dem ich es beenden konnte. smile
Jetzt muss ich mir nur Gedanken darüber machen, womit ich in Kapitel sechs beginne ... Rolling Eyes


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schwarzistdiekatz
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 288
Wohnort: Graz


Beitrag26.04.2019 16:52

von schwarzistdiekatz
Antworten mit Zitat

Lasst euch von diesen ("Traum")Zahlen nicht täuschen. Wie gesagt, viel Zeit geht für das Konzeptionieren der Kapitel drauf und noch mehr für das Lektorieren, auch wenn ich Letzteres am liebsten mache. Das heißt auf ein Monat gesehen zum Beispiel schaut das Endergebnis oftmals ganz anders aus. Dazu kommt, dass ich das konzentrierte Tippen leider auch einfach nicht so durchhalte, wie ich möchte. Es wäre mein größter Wunsch einen 8h-Tag zu schaffen, aber unterm Strich schaffe ich meist nur zwischen 2 und 4, auch wenn ich da jetzt echt dran arbeite - an meiner Disziplin. Aber dazu kommt auch noch ein wirkliches "Leer sein", wenn einmal eine gute Anzahl an Wörtern geschafft ist, wo dann ein weiteres Schreiben nur noch wenig bringt. Das geht eben auch so weit, dass ich es dann ein, zwei Tage gar nicht schaffe, vernünftig zu tippen. Also alles in allem, sehr relativ. Mal sehen, ob ich mich dieses Mal besser "zwingen" kann". Und zu guter Letzt: Der Fortschritt hängt auch immer mit der Komplexität der Inhalte sowie notwendiger Recherche zusammen. Ich sitze gerade zB seit fast zwei Stunden an einer elendigen 500 Wörter-Passage und habe gerade mal die Hälfte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schwarzistdiekatz
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 288
Wohnort: Graz


Beitrag26.04.2019 21:22

von schwarzistdiekatz
Antworten mit Zitat

Find ich übrigens ganz spannend. Wer es noch nicht kennt. Eine Übersicht über 39 bekannte Autoren und ihr Wort-Tagespensum ...

http://writerswrite.co.za/the-daily-word-counts-of-39-famous-authors-1/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ranmara
Geschlecht:weiblichSchneckenpost


Beiträge: 13
Wohnort: Kiel


Beitrag26.04.2019 23:37

von Ranmara
Antworten mit Zitat

Habe mich heute mal mit einem "Outlining" für meine SciFi-Story versucht, was auch ganz gut geklappt hat.

Sind immerhin 850 Wörter geworden.
Und ich habe erkannt, dass die Story SO wahrscheinlich eher langweilig ist Rolling Eyes
Werde mich da also die Tage noch einmal ransetzen.


_________________
"Bei Grabhtar's Hammer, bei den Söhnen von Warvan schwöre ich, Du wirst gerächt werden!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 273 von 314 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 272, 273, 274 ... 312, 313, 314  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Das Leben im Forum
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 15.04.2024 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Hörtext • Aufgeschrieben. Endlich....
von Verklang
Verklang Feedback 2 12.04.2024 13:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Das Gebet
von Tisssop
Tisssop Feedback 0 10.04.2024 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wer das liest, ist ein Hanuta
von Chandrian
Chandrian Roter Teppich & Check-In 6 08.04.2024 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Ist das richtig?
von Ralphie
Ralphie Rechtschreibung, Grammatik & Co 45 02.04.2024 07:46 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Wirbi

von agu

von Fao

von Enfant Terrible

von Mori

von Nordlicht

von bibiro

von Ralphie

von poetnick

von Mogmeier

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!