18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Schreib das verflixte Buch endlich fertig!

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 283, 284, 285 ... 312, 313, 314  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3207
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag26.07.2019 15:25

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch zu jedem Wort, das bei diesem heißen Wetter aus dem Kopf aufs Papier / in den Laptop fließt. Und natürlich auch zur Plot-Problemlösung (@Ruby). Very Happy
Aktueller Stand: Einfügungen / Änderungen bis Seite 162 stehen. Gesamtseitenzahl: 424, also noch min. 76 Seiten bis zur Wunschseitenzahl. Momentan wäre der Midpoint bei etwa Seite 205, da muss vorher im Text noch was gehen, ohne Teile künstlich in die Länge zu ziehen. Buch


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag26.07.2019 16:03

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Bunt Speck hat Folgendes geschrieben:


Hau rein, Ruby![/quote]

Ich tu mein Bestes. wink

@Taranisa: Daumen hoch²


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schwarzistdiekatz
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 288
Wohnort: Graz


Beitrag26.07.2019 17:38

von schwarzistdiekatz
Antworten mit Zitat

Drücke allen die Daumen, bei dieser Hitze gut voranzukommen. Ich habe mir fix vorgenommen, das Buch bis Sonntag Mitternacht fertig zu haben. Das sind noch 40-50 Seiten. Heute fang ich an und verlasse das Zimmer bis dahin nicht mehr, wenn's sein muss. Ich möchte die verdammte Sache endlich erledigt haben. Dann vier Wochen Feinschliff und Eigenlektorat sowie Treffen mit Staatsanwalt und Toxikologe. Wenn alles klappt, Abgabe zwei Monate vor Deadline.

Jetzt ist es bis Montag echt eine reine Disziplinfrage. Rolling Eyes

Alles Liebe euch ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timotheus
Gänsefüßchen
T


Beiträge: 22



T
Beitrag28.07.2019 02:47

von Timotheus
Antworten mit Zitat

Also ich mag die Hitze die blöde Kälte hatte wir ja auch lange genug.

Gestern lief es mit etwa 3000 und heute mit etwa 2000 Wörtern richtig gut, wenn man bedenkt das ich sonst nur etwa 500 Wörter am Tag hinbekomme.
Die Frage ist nur wie lange noch Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag28.07.2019 09:10

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Habe gestern "nur" zwei Absätze an meinem Exposé geschrieben. Für mehr fehlt mir derzeit die Hirnkapazität. Leide seit Beginn der Hitzewelle an Schlafproblemen und bekomme jeden Nacht nur vier bis fünf Stunden, weswegen sich mein Kreislauf langsam aber stetig verabschiedet. Embarassed

_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timotheus
Gänsefüßchen
T


Beiträge: 22



T
Beitrag30.07.2019 18:24

von Timotheus
Antworten mit Zitat

Also gerade läuft es bei mir ehr schleppend, aber es läuft.
Genau wie meine Nase, elendige Erkältung.

Wie schaut es bei euch gerade aus?
ist ja nun, leider, nicht mehr ganz so warm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bewusst
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 240



Beitrag02.08.2019 06:05

von bewusst
Antworten mit Zitat

Hallo miteinander!

Glückwunsch an alle, die berichtet haben, dass es vorangeht! Smile
Ich schreibe konfus an zwei Rechnern und einem Mobiltelefon. Habe trotzdem das dumpfe Gefühl, voranzukommen. Aber fragt mich nicht nach Seitenzahlen.
Nächste Woche geht es in den Urlaub, bis dahin soll er stehen, der Grobentwurf vom 2. Akt.
Dummerweise zerrt auch die bezahlte Arbeit an mir und abends sitze ich eher daran als am Buch. Wenn ich nicht einfach reglos auf der Couch sitze Smile))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag02.08.2019 08:27

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Freut mich, dass es bei euch vorangeht. smile

Ich habe die Rohfassung meines Exposés am Dienstag fertiggestellt und sitze derzeit an der Überarbeitung. Rolling Eyes

Und ihr anderen? Wie kommt ihr voran?


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C.K. Sinclair
Geschlecht:männlichErklärbär

Alter: 43
Beiträge: 2



Beitrag02.08.2019 11:43

von C.K. Sinclair
Antworten mit Zitat

Meine überarbeitete Fassung liegt aktuell beim Lektor. Bin mal gespannt, wie rot es wird. Smile

_________________
Dein Abenteuer beginnt im Oktober 2019. Bist du bereit für die Zeitreise?

Besuch mich im Internet unter www cksinclair de oder auf Twitter unter @CKSinclair2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3207
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag02.08.2019 13:21

von Taranisa
Antworten mit Zitat

@Ruby: Herzlichen Glückwunsch smile extra Und die Rohfassung des Manuskripts?

So langsam wird es bei mir. Es fallen mir immer wieder Dinge ein, die ich noch in einem vorangegangenen Kapitel erzählen kann / muss. Es wächst langsam aber sicher Richtung Wunschseitenzahl entgegen.


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag02.08.2019 14:45

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Taranisa hat Folgendes geschrieben:
@Ruby: Herzlichen Glückwunsch smile extra Und die Rohfassung des Manuskripts?


Welches? XD

Das Liebesroman-Manuskript hat derzeit knapp 210 Seiten und ist noch nicht fertig. Dafür musste erst einmal das Exposé stehen (habe mir für die erneute Aufnahme dieses Projekts vorgenommen, erstmal alles zu plotten, bevor ich mich ans Schreiben setze). Rolling Eyes

Bei meinem Young Adult Fantasyroman pausiere ich derzeit (zugunsten des Liebesromans und weil ich eine Pause davon brauchte). Arrow


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3207
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag02.08.2019 21:43

von Taranisa
Antworten mit Zitat

@Ruby: Ich meinte jetzt den Young Adult mit der Hexe. Aber man (zumindest ich) kann sich nur auf eines konzentrieren, und das war bei dir in letzter Zeit ja das Exposé.
D.h., du machst jetzt erst mal mit deinem Liebesroman-Manuskript weiter?


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag04.08.2019 08:14

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Taranisa hat Folgendes geschrieben:
@Ruby: Ich meinte jetzt den Young Adult mit der Hexe. Aber man (zumindest ich) kann sich nur auf eines konzentrieren, und das war bei dir in letzter Zeit ja das Exposé.
D.h., du machst jetzt erst mal mit deinem Liebesroman-Manuskript weiter?


Weiß ich noch nicht. Ich überlege, ob ich danach das Exposé für den Young Adult Fantasy Roman schreibe und den bereits geschriebenen ersten Akt überarbeite.

Ich halte mir erstmal alles offen. Rolling Eyes Geplant ist aber, dass ich spätestens im September wieder mit dem Manuskript des YAF-Romans weitermache (sonst klappt das mit meiner selbst gesetzten Deadline nicht mehr). rotwerd


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mogmeier
Geschlecht:männlichGrobspalter

Moderator
Alter: 50
Beiträge: 2677
Wohnort: Reutlingen


Beitrag05.08.2019 01:18

von Mogmeier
Antworten mit Zitat

Hier mal mein aktuelles Fortschreiten in zwei Versionen …



Finde den maßgebenden Unterschied! smile


_________________
»Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.«
Laotse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag08.08.2019 15:39

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Sitze derzeit an meinem Exposé für den YAF-Roman. smile Nachdem ich ein bisschen mit der Figurenliste kämpfen musste, kann ich mich jetzt endlich mit der Synopse befassen. lol2

Wie klappt es beim Rest?


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3207
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag08.08.2019 21:29

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Seit fast einer Woche pausiert, was daran liegt, dass wir Urlaub an der Mosel machen, mit Wandern, Burgen besichtigen, Abends 3-Gänge-Menü usw. Die Tage waren sehr erholsam, was wir auch gebraucht haben. Ab dem WE dürfte es wieder richtig losgehen.

_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mogmeier
Geschlecht:männlichGrobspalter

Moderator
Alter: 50
Beiträge: 2677
Wohnort: Reutlingen


Beitrag08.08.2019 22:52

von Mogmeier
Antworten mit Zitat

Ruby Smith hat Folgendes geschrieben:
Wie klappt es beim Rest?


Ich hadere zurzeit mit der Szenenabfolge, die an sich optimal verläuft, aber bzgl. einer gewissen Gegebenheit zu offensichtlich rüberkommt. Es soll ja bis dahin keiner wissen, dass die permanent in Schwarz auftretende Frau, kurz: PISA-Frau, das gemobbte Mädel aus Jahrzehnte zurückliegender Schulzeit ist. Das soll ja erst rauskommen, wenn eben diese Frau einen ihrer ehemaligen Mitschüler „rein zufällig“ trifft. Dazu habe ich nun die Lösung gefunden. Ich ziehe Zusammenhänge zweier Nebenstränge vor, um eine andere Gegebenheit bzw. Begebenheit zum vermeintlichen Hauptthema zu machen; eröffnet durch das Mitternachtskaninchen, das von sich selbst nicht sagen kann, ob es nun tot oder lebendig oder vielleicht auch beides gleichzeitig ist und darüber hinaus eine unheimliche Begegnung der dritten Art haben wird.


_________________
»Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.«
Laotse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag12.08.2019 09:07

von Kiara
Antworten mit Zitat

Nachdem eine RRRR²-Version fertig ist, bin ich momentan am Kartenzeichnen.

Eine tolle Woche euch allen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AnnieWaye
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 29



Beitrag12.08.2019 21:53

von AnnieWaye
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen smile Ich dachte, ich klinke mich auch mal ein.
Ich arbeite gerade an einem Romantasy. bzw. New.Adult-Fantasy-Einzelband. Bisher ging alles ziemlich schnell. Die Idee hatte ich vor knapp zwei Wochen, hab sie dann sofort durchgeplottet und zeitnah angefangen zu schreiben. Bisher habe ich knapp 150 Seiten geschrieben, und am Ende sollen es möglichst nicht mehr als 350 Seiten werden (wobei ich bisher bei jedem meiner Manuskripte übers Ziel hinausgeschossen bin).
Ich wünsche euch allen viel Motivation und Inspiration! Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag14.08.2019 21:09

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Taranisa hat Folgendes geschrieben:
Seit fast einer Woche pausiert, was daran liegt, dass wir Urlaub an der Mosel machen, mit Wandern, Burgen besichtigen, Abends 3-Gänge-Menü usw. Die Tage waren sehr erholsam, was wir auch gebraucht haben. Ab dem WE dürfte es wieder richtig losgehen.


Mit frischen Kräften und gut erholt, wird (oder wurde bereits?) das bestimmt was. wink

Mogmeier hat Folgendes geschrieben:
Ich hadere zurzeit mit der Szenenabfolge, die an sich optimal verläuft, aber bzgl. einer gewissen Gegebenheit zu offensichtlich rüberkommt. Es soll ja bis dahin keiner wissen, dass die permanent in Schwarz auftretende Frau, kurz: PISA-Frau, das gemobbte Mädel aus Jahrzehnte zurückliegender Schulzeit ist. Das soll ja erst rauskommen, wenn eben diese Frau einen ihrer ehemaligen Mitschüler „rein zufällig“ trifft. Dazu habe ich nun die Lösung gefunden. Ich ziehe Zusammenhänge zweier Nebenstränge vor, um eine andere Gegebenheit bzw. Begebenheit zum vermeintlichen Hauptthema zu machen; eröffnet durch das Mitternachtskaninchen, das von sich selbst nicht sagen kann, ob es nun tot oder lebendig oder vielleicht auch beides gleichzeitig ist und darüber hinaus eine unheimliche Begegnung der dritten Art haben wird.


Klingt kompliziert, du schaukelst das aber bestimmt! Daumen hoch²

Kiara hat Folgendes geschrieben:
Nachdem eine RRRR²-Version fertig ist, bin ich momentan am Kartenzeichnen.

Eine tolle Woche euch allen!


Glückwunsch zur RRRR2-Version. Zeigst du uns ein paar Bilder deiner Karten? Bin neugierig. smile extra
Dir auch eine tolle Woche. smile

AnnieWaye hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen smile Ich dachte, ich klinke mich auch mal ein.
Ich arbeite gerade an einem Romantasy. bzw. New.Adult-Fantasy-Einzelband. Bisher ging alles ziemlich schnell. Die Idee hatte ich vor knapp zwei Wochen, hab sie dann sofort durchgeplottet und zeitnah angefangen zu schreiben. Bisher habe ich knapp 150 Seiten geschrieben, und am Ende sollen es möglichst nicht mehr als 350 Seiten werden (wobei ich bisher bei jedem meiner Manuskripte übers Ziel hinausgeschossen bin).
Ich wünsche euch allen viel Motivation und Inspiration! Idea


Willkommen, AnnieWaye. smile
In der Rohfassung kann man gerne über's Ziel hinausschießen. Kürzen kann man bei der Überarbeitung am Ende immer noch. wink


*Trommelwirbel* Ich habe heute zum ersten Mal seit dem 05.07. wieder an meinem YAF-Roman geschrieben. smile 227 Wörter. Der Monat Pause hat echt gut getan (und das Exposéschreiben, das hat mir definitiv geholfen, den Hauptkonflikt und die Ziele und Motivationen meiner Charaktere noch besser zu erkennen und später herausarbeiten zu können).
Das Exposé ist noch nicht fertig, aber ich werde die Tage an der Synopse weiterschreiben. Exclamation

Wie läuft es bei euch anderen so? Kommt ihr voran? Die Woche ist ja auch schon wieder halb rum. Rolling Eyes


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AnnieWaye
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 29



Beitrag19.08.2019 16:03

von AnnieWaye
Antworten mit Zitat

AnnieWaye hat Folgendes geschrieben:

Bisher habe ich knapp 150 Seiten geschrieben, und am Ende sollen es möglichst nicht mehr als 350 Seiten werden.


... uuuuuuund ich bin soeben fertig geworden.
343 Seiten - so eine Punktlandung habe ich noch nie geschafft. smile

Wie geht es bei euch voran?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag19.08.2019 16:43

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Und wieder …
Die magische Zahl 350!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 284 von 314 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 283, 284, 285 ... 312, 313, 314  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Das Leben im Forum
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 0 15.04.2024 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Hörtext • Aufgeschrieben. Endlich....
von Verklang
Verklang Feedback 2 12.04.2024 13:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Das Gebet
von Tisssop
Tisssop Feedback 0 10.04.2024 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wer das liest, ist ein Hanuta
von Chandrian
Chandrian Roter Teppich & Check-In 6 08.04.2024 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Ist das richtig?
von Ralphie
Ralphie Rechtschreibung, Grammatik & Co 45 02.04.2024 07:46 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von sleepless_lives

von fancy

von madrilena

von Versuchskaninchen

von preusse

von Ralphie

von Flar

von Fao

von MT

von HerbertH

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!