18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Schreib das verflixte Buch endlich fertig!

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 279, 280, 281 ... 312, 313, 314  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag14.06.2019 08:30

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Ron Swanson hat Folgendes geschrieben:
Heute geschrieben 142 Wörter Embarassed
Wörter gesamt: 28.188, 120 Normseiten smile extra Irgendwie zwei schöne Zahlen ^^
Wünsche euch allen ein frohes Schaffen Wink


Glückwunsch zu den 120 Normseiten. Daumen hoch

schwarzistdiekatz hat Folgendes geschrieben:
Sehr gut! Das machst du toll ...


Danke, schwarzistdiekatz. lol2

Gestern: 0 Wörter. Aber wenigstens habe ich eine gute Ausrede. Ich habe einen dringenden Auftrag reinbekommen, der bis heute Morgen fertig sein musste. Rolling Eyes
Heute will ich aber wieder weiterschreiben.


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bewusst
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 240



Beitrag15.06.2019 07:48

von bewusst
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ein tolles produktives Wochenende wünsche ich euch! Ich habe heute das Joggen dem Schreiben vorgezogen... Embarassed Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mogmeier
Geschlecht:männlichGrobspalter

Moderator
Alter: 50
Beiträge: 2677
Wohnort: Reutlingen


Beitrag15.06.2019 21:38

von Mogmeier
Antworten mit Zitat

Na toll, die ganzen Tage bin ich nicht einmal zum Weiterschreiben gekommen (Job und so)1 und stehe also immer noch bei 3222 Wörtern. Diesen Wert werde ich jetzt aber korrigieren.2

1. Ja, ich habe mir diesen Job selbst ausgesucht und wusste von Anfang an, dass dabei meine Freizeit zu kurz kommen könnte. Aber immerhin kann ich von diesem Job sagen, dass ich den nicht nur des Geldes wegen mache.

2. (nach oben hin, is’ klar)


_________________
»Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.«
Laotse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schwarzistdiekatz
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 288
Wohnort: Graz


Beitrag16.06.2019 04:24

von schwarzistdiekatz
Antworten mit Zitat

Heute war das so la la. Hab das 22. Kapitel jetzt 3 Tage vor mir hergeschoben. Ist neben dem 27. eines der beiden absoluten Horrorkapitel, von denen ich schon vorher weiß, dass es sehr, sehr anstrengend und schwierig ist, sie zu schreiben. In diesem, also dem jetzigen, offenbare ich dem Leser einen ersten beträchtlichen Auflösungsteil einer "Story in der Story", die sich über die gesamten ersten drei Bände zieht. Und ich brauche euch ja nichts zu sagen: Wenn da etwas schiefgeht, kann ich es im 2. und 3. Band nicht mehr ändern - von der Logik her.

Also, wie auch immer: heute genervte und hart erkämpfte 2.288 2.851Wörter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4936
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag16.06.2019 08:03

von gold
Antworten mit Zitat

schwarzistdiekatz hat Folgendes geschrieben:
Heute war das so la la. Hab das 22. Kapitel jetzt 3 Tage vor mir hergeschoben. Ist neben dem 27. eines der beiden absoluten Horrorkapitel, von denen ich schon vorher weiß, dass es sehr, sehr anstrengend und schwierig ist, sie zu schreiben. In diesem, also dem jetzigen, offenbare ich dem Leser einen ersten beträchtlichen Auflösungsteil einer "Story in der Story", die sich über die gesamten ersten drei Bände zieht. Und ich brauche euch ja nichts zu sagen: Wenn da etwas schiefgeht, kann ich es im 2. und 3. Band nicht mehr ändern - von der Logik her.

Also, wie auch immer: heute genervte und hart erkämpfte 2.288 2.851Wörter.


Puh, das klingt nach Schwerstarbeit. Aber du kommst durch. Ich habe solche Phasen auch, aber toi, toi, toi, sie dauern zum Glück nie lange. Aber wenn ich sie habe, frage ich mich immer, warum tust du dir das an.
So voll das Alles in Frage stellen. Umso froher bin ich dann, wenn ich mich durchgebissen habe.
Wünsche dir, dass diese Phase bald vorbei ist.
Schönen Sonntag

Liebe Grüße
gold


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag16.06.2019 08:29

von Kiara
Antworten mit Zitat

Manchmal ist etwas Wahres an der Aussage dran (hoffe, ich gebe es einigermaßen wieder):
"Ich liebe es nicht immer, Bücher zu schreiben, aber ich liebe es immer, Bücher geschrieben zu haben..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag16.06.2019 09:00

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Was für ein weiser Satz. Gibt's den auch in Latein?

Nun ... das Wetter spielt mit, damit die Wortrekorde heute purzeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag16.06.2019 22:02

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

bewusst hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen!

Ein tolles produktives Wochenende wünsche ich euch! Ich habe heute das Joggen dem Schreiben vorgezogen... Embarassed Laughing


Danke, bewusst. smile

Mogmeier hat Folgendes geschrieben:
Na toll, die ganzen Tage bin ich nicht einmal zum Weiterschreiben gekommen (Job und so)1 und stehe also immer noch bei 3222 Wörtern. Diesen Wert werde ich jetzt aber korrigieren.2


Und, wie viel ist herumgekommen?

schwarzistdiekatz hat Folgendes geschrieben:
Heute war das so la la. Hab das 22. Kapitel jetzt 3 Tage vor mir hergeschoben. Ist neben dem 27. eines der beiden absoluten Horrorkapitel, von denen ich schon vorher weiß, dass es sehr, sehr anstrengend und schwierig ist, sie zu schreiben. In diesem, also dem jetzigen, offenbare ich dem Leser einen ersten beträchtlichen Auflösungsteil einer "Story in der Story", die sich über die gesamten ersten drei Bände zieht. Und ich brauche euch ja nichts zu sagen: Wenn da etwas schiefgeht, kann ich es im 2. und 3. Band nicht mehr ändern - von der Logik her.

Also, wie auch immer: heute genervte und hart erkämpfte 2.288 2.851Wörter.


Applaus für den harten Kampf und das tolle Ergebnis! Daumen hoch²

Ich habe in den letzten drei Tagen insgesamt 913 Wörter zu Papyrus gebracht. Mit etwas Glück werde ich hoffentlich morgen mit der großen Szene fertig, an der ich gerade schreibe. Die ist immens wichtig für den Plot und treibt die Handlung erst so richtig voran. Rolling Eyes


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bewusst
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 240



Beitrag18.06.2019 05:12

von bewusst
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

gestern kam ich auf etwa 700 Wörter, aber so glücklich bin ich nicht, ich plätschere so lau am Plot entlang... Rolling Eyes naja, muss ich beim Überarbeiten Spannung reinbringen.

Viel Erfolg @Ruby bei der wichtigen Szene und allen anderen natürlich tolle Ergebnisse!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag19.06.2019 08:25

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

bewusst hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

gestern kam ich auf etwa 700 Wörter, aber so glücklich bin ich nicht, ich plätschere so lau am Plot entlang... Rolling Eyes naja, muss ich beim Überarbeiten Spannung reinbringen.

Viel Erfolg @Ruby bei der wichtigen Szene und allen anderen natürlich tolle Ergebnisse!


Hey bewusst,

das Gefühl kenne ich nur zu gut. Ich habe auch oft das Gefühl nur "so lau am Plot entlang" zu plätschern. Embarassed
Schöne Beschreibung dafür übrigens. wink

In den letzten zwei Tagen habe ich "leider" nur gestern weiterschreiben können, da ich am Montag erneut zu sehr mit der Arbeit beschäftigt war. Rolling Eyes
Mal sehen, wie es heute laufen wird. Nachmittags geht es nach Kleve zum Poetry Slam (ich bin nur Anhang - stehe schon seit Jahren nicht mehr selbst auf der Bühne) und davor muss ich noch einiges erledigen ...


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schwarzistdiekatz
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 288
Wohnort: Graz


Beitrag20.06.2019 15:55

von schwarzistdiekatz
Antworten mit Zitat

Hallo an alle Schaffende,

also, ich würde auch gerne "am Plot entlang plätschern". Zur Zeit komme ich vor lauter Änderungen und Anpassungen am Plot sowie am "Story in Story"-Plot (jetzt btw von 3 auf 2 Bände geändert mit Option auf Verlängerung) kaum mehr zum Schreiben. Gut, man merkt halt auch, dass das Buch langsam zum Ende strebt (350/500 Seiten) und alles komplexer wird bzw. ich auf immer mehr Dinge und Stränge achten muss.

Nun gut: Gestern ca. 2.000 Wörter. Mal sehen, ob heute noch etwas geht ...

Update: Ja, es ging was: 4.966 Wörter. War endlich mal wieder ein produktiver Tag ... Stehe jetzt bei 372 Seiten. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag22.06.2019 20:00

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

schwarzistdiekatz hat Folgendes geschrieben:
Nun gut: Gestern ca. 2.000 Wörter. Mal sehen, ob heute noch etwas geht ...

Update: Ja, es ging was: 4.966 Wörter. War endlich mal wieder ein produktiver Tag ... Stehe jetzt bei 372 Seiten. Laughing


Wow! Glückwunsch dazu! Daumen hoch²

Dagegen wirken meine 743 Wörter in den letzten drei Tagen mickrig. Embarassed

Heute bisher noch 0 Wörter. Mal sehen, ob ich mich heute noch auf's Schreiben konzentrieren kann. Rolling Eyes


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag22.06.2019 20:01

von Gast
Antworten mit Zitat

Hallo, Freunde! smile

Fleißig am Schreiben?
Nach oben
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag22.06.2019 20:08

von Kiara
Antworten mit Zitat

Viel zu tun gerade...doch in den letzten Wochen einige Seiten smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag22.06.2019 20:32

von Gast
Antworten mit Zitat

Sauber! Wie viele? Entspricht eine Seite bei dir so viel wie 250 Wörter?
Nach oben
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag22.06.2019 21:25

von Kiara
Antworten mit Zitat

Zitat:
Sauber! Wie viele? Entspricht eine Seite bei dir so viel wie 250 Wörter?

in etwa, +-.
Klinke mich hier nicht kontinuierlich ein, wie viele Wörter es täglich gewesen waren und gebe stattdessen nur ab und zu einen Stand durch.
Finde es aber schön und auch interessant, dass einige durch diesen Thread ihre Motivation ziehen, weiter zu schreiben smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3209
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag23.06.2019 09:53

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Ich habe, nachdem ich zwischendurch Kurzgeschichten für Wettbewerbe geschrieben hatte, endlich an der Roh-Rohfassung weitergearbeitet. So langsam geht es von "Hauptsache, die Grundgeschichte steht erst mal" in Richtung Rohfassung. Very Happy

_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mogmeier
Geschlecht:männlichGrobspalter

Moderator
Alter: 50
Beiträge: 2677
Wohnort: Reutlingen


Beitrag24.06.2019 01:34

von Mogmeier
Antworten mit Zitat

Joa mei, dieser Tage war ich recht schwach dabei, die Story weiterzuschreiben, da ich darin dialekttechnisch oder vielmehr sprachtechnisch (gesprochenes „Althochdeutsch“ und so) in eine Zwickmühle geraten bin; habe das aber jetzt ganz simpel gelöst, damit zukünftige Leser dem Wichtigsten darin auch folgen können. – Die Szene steht; ist fertig. Und ja, diese Szene war mir dabei ganz besonders wichtig, da darin der heimliche Held der Geschichte seinen ersten Auftritt hat, der, also der Auftritt jetzt, chronologisch betrachtet eigentlich bis dahin sein dritter Auftritt in der Geschichte ist.

Ich bin momentan also gerade mal bei 4119 Wörtern.


_________________
»Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.«
Laotse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag24.06.2019 09:55

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Taranisa hat Folgendes geschrieben:
Ich habe, nachdem ich zwischendurch Kurzgeschichten für Wettbewerbe geschrieben hatte, endlich an der Roh-Rohfassung weitergearbeitet. So langsam geht es von "Hauptsache, die Grundgeschichte steht erst mal" in Richtung Rohfassung. Very Happy


Halt uns auf dem Laufenden, Taranisa. smile

Mogmeier hat Folgendes geschrieben:
Joa mei, dieser Tage war ich recht schwach dabei, die Story weiterzuschreiben, da ich darin dialekttechnisch oder vielmehr sprachtechnisch (gesprochenes „Althochdeutsch“ und so) in eine Zwickmühle geraten bin; habe das aber jetzt ganz simpel gelöst, damit zukünftige Leser dem Wichtigsten darin auch folgen können. – Die Szene steht; ist fertig. Und ja, diese Szene war mir dabei ganz besonders wichtig, da darin der heimliche Held der Geschichte seinen ersten Auftritt hat, der, also der Auftritt jetzt, chronologisch betrachtet eigentlich bis dahin sein dritter Auftritt in der Geschichte ist.

Ich bin momentan also gerade mal bei 4119 Wörtern.


Mühsam ernährt sich ... Besser 4119 Wörter haben, als gar nichts. wink Ist ja zum Glück kein Wettrennen (auch wenn es einem manchmal so vorkommt und man selber gerne der Schnellste wäre). Rolling Eyes

Habe das gesamte Wochenende über kein einziges Wort an meinem Projekt geschrieben. Mir fehlte irgendwie der Antrieb und ich musste für mich noch ausknobeln, wie es genau weitergehen soll und was dramaturgisch am sinnigsten ist.
Heute soll es dann wieder weitergehen. Buch

edit: 587 Wörter. Das lässt sich doch sehen. lol2


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mogmeier
Geschlecht:männlichGrobspalter

Moderator
Alter: 50
Beiträge: 2677
Wohnort: Reutlingen


Beitrag24.06.2019 21:48

von Mogmeier
Antworten mit Zitat

Ruby Smith hat Folgendes geschrieben:
edit: 587 Wörter. Das lässt sich doch sehen. lol2


Diesen Wert nehme ich mir doch glatt mal als Mindestmaß für heute vor, vorausgesetzt ich schlafe dabei nicht ein, was dann aber nicht an der zu schreibenden Geschichte liegt, sondern an der heutigen Hitzespitze in Kombination mit Brotjob.


_________________
»Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.«
Laotse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bewusst
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 240



Beitrag25.06.2019 09:15

von bewusst
Antworten mit Zitat

so, ich habe jetzt 2 Stunden Zeit zu schreiben. Drückt mir die Daumen, dass es nur so raussprudelt... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag25.06.2019 09:26

von Kiara
Antworten mit Zitat

bewusst hat Folgendes geschrieben:
so, ich habe jetzt 2 Stunden Zeit zu schreiben. Drückt mir die Daumen, dass es nur so raussprudelt... Wink

prokrastinier hier nicht herum! smile smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 280 von 314 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 279, 280, 281 ... 312, 313, 314  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Das Leben im Forum
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 15.04.2024 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Hörtext • Aufgeschrieben. Endlich....
von Verklang
Verklang Feedback 2 12.04.2024 13:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Das Gebet
von Tisssop
Tisssop Feedback 0 10.04.2024 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wer das liest, ist ein Hanuta
von Chandrian
Chandrian Roter Teppich & Check-In 6 08.04.2024 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Ist das richtig?
von Ralphie
Ralphie Rechtschreibung, Grammatik & Co 45 02.04.2024 07:46 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Probber

von Ruth

von agu

von WhereIsGoth

von Selanna

von nicolailevin

von Valerie J. Long

von Münsch

von Rike

von fancy

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!