18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Schreib das verflixte Buch endlich fertig!

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 277, 278, 279 ... 312, 313, 314  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
schwarzistdiekatz
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 288
Wohnort: Graz


Beitrag25.05.2019 16:20

von schwarzistdiekatz
Antworten mit Zitat

Heute bis jetzt rund 4.100 Wörter. Damit ist Kapitel 17 abgeschlossen und die Hälfte des Buchs fertig. Jetzt mal eine ausgiebige Pause. Und dann folgen einige Tage Lektorat und Anpassung der 250 existierenden Seiten bis jetzt. Das ist zumindest mal so der Plan.

Allen anderen wünsche ich ein erfolgreiches Wochenende!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag25.05.2019 19:43

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

schwarzistdiekatz hat Folgendes geschrieben:
Heute bis jetzt rund 4.100 Wörter. Damit ist Kapitel 17 abgeschlossen und die Hälfte des Buchs fertig. Jetzt mal eine ausgiebige Pause. Und dann folgen einige Tage Lektorat und Anpassung der 250 existierenden Seiten bis jetzt. Das ist zumindest mal so der Plan.

Allen anderen wünsche ich ein erfolgreiches Wochenende!


Hut ab, schwarzistdiekatz! Daumen hoch² Die Pause hast du dir definitiv verdient.

Gestern habe ich nur 168 Wörter geschrieben und heute gar keine. Muss erstmal ein paar Details ausknobeln, bevor ich weiterschreiben kann.


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3207
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag26.05.2019 09:24

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Ruby Smith hat Folgendes geschrieben:
Muss erstmal ein paar Details ausknobeln, bevor ich weiterschreiben kann.

Das kenne ich, manchmal hängt es länger, bis ich mir klar bin, wie es im Detail weitergeht. Das Ziel der Szene und die grobe Planung steht. Ich habe mir schon überlegt, ob ich bei künftigen Projekten z.B. den Einstieg der Szene / des Kapitels genau notiere, denn habe ich erstmal diesen, fließt es gut weiter.


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bewusst
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 240



Beitrag26.05.2019 19:17

von bewusst
Antworten mit Zitat

Taranisa hat Folgendes geschrieben:
Ruby Smith hat Folgendes geschrieben:
Muss erstmal ein paar Details ausknobeln, bevor ich weiterschreiben kann.

Das kenne ich, manchmal hängt es länger, bis ich mir klar bin, wie es im Detail weitergeht. Das Ziel der Szene und die grobe Planung steht. Ich habe mir schon überlegt, ob ich bei künftigen Projekten z.B. den Einstieg der Szene / des Kapitels genau notiere, denn habe ich erstmal diesen, fließt es gut weiter.


das detaillierte Plotten nehme ich mir auch jedes mal vor und scheitere an mir selbst, weil ich sofort losschreiben will Rolling Eyes Embarassed
Ich melde fürs Wochenende auch nur ca. 300 Wörter, aber das ist ok.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag27.05.2019 15:29

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

bewusst hat Folgendes geschrieben:
Taranisa hat Folgendes geschrieben:

Das kenne ich, manchmal hängt es länger, bis ich mir klar bin, wie es im Detail weitergeht. Das Ziel der Szene und die grobe Planung steht. Ich habe mir schon überlegt, ob ich bei künftigen Projekten z.B. den Einstieg der Szene / des Kapitels genau notiere, denn habe ich erstmal diesen, fließt es gut weiter.


das detaillierte Plotten nehme ich mir auch jedes mal vor und scheitere an mir selbst, weil ich sofort losschreiben will Rolling Eyes Embarassed
Ich melde fürs Wochenende auch nur ca. 300 Wörter, aber das ist ok.


Bei mir waren es jetzt einzelne Hintergrunddetails, die für mich klar sein mussten, welche der Leser aber eigentlich nie erfahren wird. Und ich musste erstmal recherchieren, wie das "Schloss" aussehen soll, in dem meine Antagonisten leben sowie den detaillierteren Ablauf der nächsten Szenen planen. Die hatte ich bisher nur grob im Kopf, aber jetzt stehen sie. smile

Heute habe ich bisher 187 Wörter geschrieben. Vielleicht kommen da später noch ein paar dazu, aber für's erste bin ich damit recht zufrieden.

Wie lief es bei euch anderen am Wochenende so?


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1786
Wohnort: Inne Peerle


Beitrag28.05.2019 00:22

von Tjana
Antworten mit Zitat

@ Ruby:
Hintergrunddetails. Das kann ich gut nachvollziehen. Wie soll man ein Bild oder eine Szene gut in Leserköpfe vermitteln, wenn sie im eigenen noch nicht stehen?

Bei mir am WE noch keine weiteren Worte zu vermelden, dafür aber reichlich schreibfördernde Gespräche mit meiner Lieblings"lektorin" (= Tochter, die ich 3 Tage in Bonn besucht habe). Hat sehr gute Voraussetzungen für die bevorstehende Schreibzeit in DK geschaffen. Würde gerne morgen schon losfahren. Sad


_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3376
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag28.05.2019 08:19

von Michel
Antworten mit Zitat

Dann wünsche ich Dir dort einen Seitensturm!
Vermelde keine neuen Zeilen, aber ein Einarbeiten der AG-Rückmeldungen; insgesamt stehe ich bei Seite 133. Und am Wochenende habe ich Tausende Grafikelemente addiert, sprich: die Karte für eine neue Geschichte gebastelt. Auch was wert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1786
Wohnort: Inne Peerle


Beitrag28.05.2019 09:27

von Tjana
Antworten mit Zitat

Das ist weit mehr, als "was" wert! Glückwunsch und Bewunderung dazu!
Ich fragte mich schon, wie die tolle Karte wohl zustande gekommen sein mochte. Ich könnte das nicht.


_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3207
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag28.05.2019 11:49

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Karte: Da habe ich es im Histo-Bereich einfach. smile
Ein älteres "Machwerk" will ich von spiritueller Histo in Fantasy umschreiben, vermutlich nehme ich einfach eine topografische Karte unserer Gegend, da die Entfernungen zu den Handlungsorten nicht sooo weit voneinander weg liegen.
Mit meinen geplanten Kurzgeschichten komme ich weiter, mit meinem aktuellen Projekt … (räusper).


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3376
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag28.05.2019 12:24

von Michel
Antworten mit Zitat

@Tjana: Das Tutorial für Inkscape habe ich hier im Forum gefunden. Das Progamm kannte ich schon, habe es aber mangels Einarbeitung nie benutzt. Jetzt ist es eine tolle Ergänzung, wenn an der Wortfront gerade nichts geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag28.05.2019 21:49

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Tjana hat Folgendes geschrieben:
@ Ruby:
Hintergrunddetails. Das kann ich gut nachvollziehen. Wie soll man ein Bild oder eine Szene gut in Leserköpfe vermitteln, wenn sie im eigenen noch nicht stehen?


Genau das. Rolling Eyes

Michel hat Folgendes geschrieben:
Dann wünsche ich Dir dort einen Seitensturm!
Vermelde keine neuen Zeilen, aber ein Einarbeiten der AG-Rückmeldungen; insgesamt stehe ich bei Seite 133. Und am Wochenende habe ich Tausende Grafikelemente addiert, sprich: die Karte für eine neue Geschichte gebastelt. Auch was wert.


Sehr gut, Michel! Karten sind super aufwendig und wichtig. Da kannst du dir auf die Schulter für klopfen! Daumen hoch²

Taranisa hat Folgendes geschrieben:

Mit meinen geplanten Kurzgeschichten komme ich weiter, mit meinem aktuellen Projekt … (räusper).


Immerhin. Schreiben ist Schreiben. Egal woran. wink

Ich habe heute 247 Wörter zu vermelden. Das ist seit Tagen mein Bestwert. Rolling Eyes Ich hoffe, morgen wird es nochmal mehr. Habe allmählich das Gefühl, voranzukriechen ...


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bewusst
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 240



Beitrag29.05.2019 06:23

von bewusst
Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich melde etwa 500 Worte seit Wochenstart.

@Ruby: der Trend stimmt schonmal! Daumen hoch² Daumen hoch²

@Michel: klingt spannend. Wieviele Seiten Überarbeitung warten nich?

@Tjana: Dann schon mal gutes Gelingen!

@Taranisa: Willst du dein Machwerk in Zeit und Raum versetzen oder ein fremdes? Viel Erfolg bei deinen KGs!

Frohes Schaffen an alle!
(Habt ihr Lust, mir zu erzählen, woran in gerade arbeitet?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag29.05.2019 06:35

von Kiara
Antworten mit Zitat

bewusst hat Folgendes geschrieben:

Frohes Schaffen an alle!
(Habt ihr Lust, mir zu erzählen, woran in gerade arbeitet?)


Dito smile

Historischer Kriminalroman, doch mit weniger Zeitaufwand, da ich heute noch eine Lesung habe. Beschäftige mich aber kontinuierlich mit dem "neuen".

Und du?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordica
Leseratte


Beiträge: 137



Beitrag29.05.2019 09:25

von Nordica
Antworten mit Zitat

Hallo!

@bewusst: Allgemeines frohes Schaffen wünsche auch ich!

Die letzten Tage leider nur ca. 100 Wörter weitergeschrieben, da beruflich und privat gerade viel los ist. (Kinderbuch, jedoch keine fantastischen Welten, sondern ganz normale Kinder und Erwachsene, mit ihren ganz normalen Macken, Freuden, Schwächen...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3207
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag29.05.2019 12:30

von Taranisa
Antworten mit Zitat

bewusst hat Folgendes geschrieben:
@Taranisa: Willst du dein Machwerk in Zeit und Raum versetzen oder ein fremdes? Viel Erfolg bei deinen KGs!


Zu den KGs: Vielen Dank Smile Die eine habe ich gestern Abend kurz vorm Schlafengehen rausgeschickt. Die andere bereits Vorgeplante mit Einsendeschluss 30.06.19 beginne ich heute.
Mein älteres Machwerk spielt im ganz frühen Mittelalter, das Christentum hatte ich außen vor gelassen, dafür den Glauben an die große Göttin (Nebel von Avalon lässt grüßen) inkl. Jahreskreisfeste eingebaut. Da es einige spirituelle Elemente und manches "ist-nicht-nachgewiesen-könnte-aber-so-gewesen-sein" drin ist, kann ich mir beim Umschreiben in Fantasy mehr Freiheiten lassen.


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bewusst
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 240



Beitrag30.05.2019 06:49

von bewusst
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Na das ist ja ein bunter Gengrestrauß hier! Wink
Klingt alles sehr spannend auf seine Art.

@ nordica: für welche Altersgruppe schreibst du?
@ taranisa: Daumen hoch viel Glück!
@ kiara: Lesung klingt toll, kann mir vorstellen, dass das ordentlich motiviert, dranzubleiben Smile

Ich schreibe gerade über eine junge Frau, ob Jugendbuch oder Frauenzielgruppe weiß ich noch garnicht so richtig... Embarassed
Heute schreibe ich schon 2 Stunden und ca.600 Wörter, aber jetzt fordern Mann und Kind die Mama .... Vatertag! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag30.05.2019 10:06

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

bewusst hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

Ich melde etwa 500 Worte seit Wochenstart.

@Ruby: der Trend stimmt schonmal! Daumen hoch² Daumen hoch²

[...]

Frohes Schaffen an alle!
(Habt ihr Lust, mir zu erzählen, woran in gerade arbeitet?)


Derzeit schreibe ich an einem Young Adult Urban Fantasy-Roman, in dem es um die junge Hexe Tiarna geht, die aufgrund einer jahrhundertelangen Fehde ihres Clans mit einem anderen Hexenclan Werwölfe jagen muss.

Kiara hat Folgendes geschrieben:
Historischer Kriminalroman, doch mit weniger Zeitaufwand, da ich heute noch eine Lesung habe. Beschäftige mich aber kontinuierlich mit dem "neuen".


Wie lief die Lesung, Kiara?

Nordica hat Folgendes geschrieben:
Die letzten Tage leider nur ca. 100 Wörter weitergeschrieben, da beruflich und privat gerade viel los ist.


Mühsam ernährt sich das Eichhorn, aber es ernährt sich. wink

Taranisa hat Folgendes geschrieben:
Zu den KGs: Vielen Dank Smile Die eine habe ich gestern Abend kurz vorm Schlafengehen rausgeschickt. Die andere bereits Vorgeplante mit Einsendeschluss 30.06.19 beginne ich heute.


Super, Taranisa! Daumen hoch²

bewusst hat Folgendes geschrieben:
Ich schreibe gerade über eine junge Frau, ob Jugendbuch oder Frauenzielgruppe weiß ich noch garnicht so richtig... Embarassed
Heute schreibe ich schon 2 Stunden und ca.600 Wörter, aber jetzt fordern Mann und Kind die Mama .... Vatertag! Laughing


Da ist ja dann noch alles offen. lol2
Viel Spaß beim Vatertag. wink


Gestern habe ich 201 Wörter geschrieben und heute schon 280. Ich hoffe, da kommen heute noch ein paar mehr dazu. Würde gerne den Übergang zur nächsten Szene heute fertig bekommen. Freue mich nämlich schon darauf, denn jetzt interagiert meine Protagonistin endlich mit den Antagonisten. lol2

@All: Ich hoffe, ihr könnt den Feiertag gut nutzen (ob zum Entspannen, Schreiben oder was auch immer). Daumen hoch²


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag30.05.2019 10:23

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Frau hat Bein gebrochen und an Schreiben ist (fast) nicht zu denken. Und das beim letzten Kapitel (dem wichtigsten).
OK, für mich war das aktuelle Kapitel während des ganzen Romans immer das wichtigsteHoffentlich erinnere ich mich nach der Zeit noch an alles. wink
Aber ich sage mit immer wieder: Schreib das verflixte Buch endlich fertig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag30.05.2019 11:50

von Kiara
Antworten mit Zitat

Ruby Smith hat Folgendes geschrieben:
Wie lief die Lesung, Kiara?

Super smile Danke! Es war etwas ungewohnt, in einer Kulturnacht zu lesen, bei der über 60 Veranstaltungen in vier Stunden angesagt waren. Alle Künstler und Darbieter sind ohne Gage aufgetreten, somit war der Eintritt zur Kulturnacht komplett frei.
Dadurch ging natürlich immer wieder die Tür der Buchhandlung, in der ich lesen durfte, auf und zu, Lärm von draußen usw. Alles in allem keine idealen Bedingungen...Dennoch hat es super geklappt, wundere mich selbst. Laut lesen war die Devise! War eine gute Übung und der Applaus ein schöner Dank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag31.05.2019 09:04

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

BlueNote hat Folgendes geschrieben:
Frau hat Bein gebrochen und an Schreiben ist (fast) nicht zu denken. Und das beim letzten Kapitel (dem wichtigsten).
OK, für mich war das aktuelle Kapitel während des ganzen Romans immer das wichtigsteHoffentlich erinnere ich mich nach der Zeit noch an alles. wink
Aber ich sage mit immer wieder: Schreib das verflixte Buch endlich fertig!


Oh je. Aber so ist das Leben manchmal. Ich hoffe, dass du dich nach der Zeit noch an alles erinnerst. wink Es kann ja nicht angehen, dass das "wichtigste" Kapitel vergessen wird.

Kiara hat Folgendes geschrieben:
Super smile Danke! Es war etwas ungewohnt, in einer Kulturnacht zu lesen, bei der über 60 Veranstaltungen in vier Stunden angesagt waren. Alle Künstler und Darbieter sind ohne Gage aufgetreten, somit war der Eintritt zur Kulturnacht komplett frei.
Dadurch ging natürlich immer wieder die Tür der Buchhandlung, in der ich lesen durfte, auf und zu, Lärm von draußen usw. Alles in allem keine idealen Bedingungen...Dennoch hat es super geklappt, wundere mich selbst. Laut lesen war die Devise! War eine gute Übung und der Applaus ein schöner Dank.


Freut mich, dass deine Lesung so erfolgreich gelaufen ist. smile
Ich habe früher einmal einen Poetry Slam in einer kleinen Buchhandlung veranstaltet und kenne dein Problem. lol2 Das Schöne ist, dass man die hereinkommenden zum Teil einbinden kann, was den Abend dann sehr lustig gestalten kann, bzw. etwas auflockert.

Ruby Smith hat Folgendes geschrieben:
Gestern habe ich 201 Wörter geschrieben und heute schon 280. Ich hoffe, da kommen heute noch ein paar mehr dazu. Würde gerne den Übergang zur nächsten Szene heute fertig bekommen. Freue mich nämlich schon darauf, denn jetzt interagiert meine Protagonistin endlich mit den Antagonisten. lol2


Es sind gestern noch 130 Wörter dazugekommen und ich kann mir 410 Wörter gutschreiben. smile


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schwarzistdiekatz
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 288
Wohnort: Graz


Beitrag31.05.2019 22:14

von schwarzistdiekatz
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch euch allen für eure Fortschritte, Lesungen etc.

Ich habe jetzt 2,3 Tage nichts geschrieben, stattdessen überarbeitet und konzeptioniert. Nach wie vor befürchte ich, dass der Plot sich selbst jetzt nicht in den neu ausgemachten 470 Seiten vernünftig abbilden lässt. Gut, ich bin jetzt soweit, dass es mir langsam egal ist. Ist dann der Job von meinem Verlag. So seh ich das inzwischen. Kluftinger liegt bei ihnen ja auch bei rund 490. Nele Neuhaus machen sie sogar 500+. Was soll ich machen. Dann hat die Rohfassung halt bis zu 550 Seiten. So what.

Ansonsten war es ein guter Tag. Die beiden Tage haben mir sehr geholfen, Dinge auszurichten und mich selbst zu beruhigen von Handlungssträngen etc. Unterm Strich: Heute ca. 2.300 Wörter.

Euch allen ganz viel Erfolg noch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag01.06.2019 08:05

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

schwarzistdiekatz hat Folgendes geschrieben:
Ansonsten war es ein guter Tag. Die beiden Tage haben mir sehr geholfen, Dinge auszurichten und mich selbst zu beruhigen von Handlungssträngen etc. Unterm Strich: Heute ca. 2.300 Wörter.

Euch allen ganz viel Erfolg noch!


Das klingt doch äußerst gut. smile

Gestern habe ich 431 Wörter geschrieben. Es geht also besser voran als vor ein paar Tagen. smile extra


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 278 von 314 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 277, 278, 279 ... 312, 313, 314  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Das Leben im Forum
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 0 15.04.2024 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Hörtext • Aufgeschrieben. Endlich....
von Verklang
Verklang Feedback 2 12.04.2024 13:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Das Gebet
von Tisssop
Tisssop Feedback 0 10.04.2024 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wer das liest, ist ein Hanuta
von Chandrian
Chandrian Roter Teppich & Check-In 6 08.04.2024 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Ist das richtig?
von Ralphie
Ralphie Rechtschreibung, Grammatik & Co 45 02.04.2024 07:46 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von poetnick

von Franziska

von DasProjekt

von Klemens_Fitte

von Enfant Terrible

von fancy

von i-Punkt

von Probber

von Jenni

von spinat.ist.was.anderes

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!