18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Schreib das verflixte Buch endlich fertig!

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 269, 270, 271 ... 312, 313, 314  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag22.02.2019 10:33

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Und ich habe das nächste kleine Etappenziel erreicht: Seite 30. lol2

Ich habe mittlerweile eine schöne Routine entwickelt, komme aber trotz allem noch immer nicht so fix voran, wie ich es gerne würde. Embarassed
Auch wenn es schon besser geworden ist. Ich muss wirklich noch lernen, dass Schreiben und Überarbeiten unterschiedlich schnell vonstatten gehen. Rolling Eyes

Wie läuft es bei euch anderen so? Prokrastriniert Schreibt ihr schön eifrig?


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3223
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag22.02.2019 11:37

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Der letzte Stand sind 181 Normseiten. Ich bin bei Kapitel 22 von geplanten 36. Wenn es so läuft, wie in letzter Zeit, hoffe ich, Ende März oder spätestens Mitte April mit der Roh-Rohfassung durch zu sein. Schauen wir mal Very Happy

_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag22.02.2019 15:37
Schreiben
von Gast
Antworten mit Zitat

Ruby Smith hat Folgendes geschrieben:
Wie läuft es bei euch anderen so? Prokrastriniert Schreibt ihr schön eifrig?
Bin dran. Wie hieß sie nochmal? Musste erst im Überarbeitungsfred nachschauen: An der ZkfeN*-Überarbeitung. Hat aktuell rund 40 Seiten mehr als im Fred-Posting, gerade heute kommt allerdings jede Menge Zubehör fürs Balkonprojekt. Wohow

Wir schaffen das. Wir schaffen alles. Cool

*Zu kompliziert für einen Namen
Nach oben
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag26.02.2019 18:19
Re: Schreiben
von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Ich kann endlich verkünden, dass die Rohfassung von Kapitel zwei fertig ist. Wohow
Es hat 23 Seiten (5532 Wörter) und ich bin einfach nur froh, weil ich jetzt mit Kapitel drei weitermachen kann (das spukt mir nämlich schon seit ein paar Tagen im Kopf herum und will auch endlich aufgeschrieben werden Rolling Eyes ).

Taranisa hat Folgendes geschrieben:
Der letzte Stand sind 181 Normseiten. Ich bin bei Kapitel 22 von geplanten 36. Wenn es so läuft, wie in letzter Zeit, hoffe ich, Ende März oder spätestens Mitte April mit der Roh-Rohfassung durch zu sein. Schauen wir mal Very Happy


Ich drücke die Daumen und bin ein ganz kleines bisschen neidisch (nicht wirklich - ich würde nur auch so gerne sagen können, dass ich bald fertig bin). Embarassed

emr hat Folgendes geschrieben:
Bin dran. Wie hieß sie nochmal? Musste erst im Überarbeitungsfred nachschauen: An der ZkfeN*-Überarbeitung. Hat aktuell rund 40 Seiten mehr als im Fred-Posting, gerade heute kommt allerdings jede Menge Zubehör fürs Balkonprojekt. Wohow

Wir schaffen das. Wir schaffen alles. Cool

*Zu kompliziert für einen Namen


Mühsam ernährt sich das Murmeltier ... ach nee, das Eichhörnchen. Sich kaputt lachen


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3223
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag26.02.2019 18:35

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Wie ich oben schrieb: Schauen wir mal.
Durch die Überarbeitung des 32-seitigen letzten Kapitels meines HW Band 2 habe ich mit der Roh-Rohfassung des aktuellen Projekts 3 Tage pausiert und bin dort seit meinem letzten Post erst 4 Seiten weiter.
Aber ab morgen starte ich wieder durch. Bestimmt. Wenns nach Plan läuft. Hoffentlich. Very Happy


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag26.02.2019 20:23
ZkfeN
von Gast
Antworten mit Zitat

Ruby Smith hat Folgendes geschrieben:
Mühsam ernährt sich das Murmeltier ... ach nee, das Eichhörnchen. Sich kaputt lachen
Wieso? Ich komme gut voran mit dem Balkon.

Lese gern die Bezeichnung "Roh-Rohfassung". Das kennt also zumindest auch Taranisa. Laut Überarbeitungsfred hieße meine 'ZkfeN' ungefähr "Urfassungs-Neu-Langfassungsanschluss-Roh-Roh(rororo?)fassungsüberarbeitung". Blink

Derzeit werkele ich um die dreißig Seiten hinter dem Ende der letzten Leseprobe, weil mir am Schluss aufgefallen ist, dass sich wieder zu viele Änderungen angesammelt haben. Würde den Roman gern noch in dieser Inkarnation beenden, ist aber kein Muss. :>
Nach oben
Gast







Beitrag03.03.2019 15:33
Ächz ...
von Gast
Antworten mit Zitat

Gerade noch geht es schön voran, da beginnt die Heldin zu grübeln und hört Seite um Seite nicht mehr damit auf. Ächz, mit ganz vielen "ä". Vermutlich Teile der Urfassung, von denen ich mich bei der letzten Überarbeitung noch nicht trennen konnte. Sie loszuwerden könnte mühsam werden, erst mal Schreibpause. Eine lange, mit jeder Menge "a". Btw., hatte im letzten Posting hinter der Balkonbemerkung den Smiley entfernt. Dünkt mich nun sinnentstellend, natürlich ist das ein Scherz.

Und ihr so?
Nach oben
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag05.03.2019 11:16
Re: Ächz ...
von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

emr hat Folgendes geschrieben:
Gerade noch geht es schön voran, da beginnt die Heldin zu grübeln und hört Seite um Seite nicht mehr damit auf. Ächz, mit ganz vielen "ä". Vermutlich Teile der Urfassung, von denen ich mich bei der letzten Überarbeitung noch nicht trennen konnte. Sie loszuwerden könnte mühsam werden, erst mal Schreibpause. Eine lange, mit jeder Menge "a". Btw., hatte im letzten Posting hinter der Balkonbemerkung den Smiley entfernt. Dünkt mich nun sinnentstellend, natürlich ist das ein Scherz.

Und ihr so?


Ach ja, grübelnde Heldinnen kenne ich zur Genüge. Da kommt mein eigenes Grübelwesen zum Vorschein und meint, sich in den Gedankengängen der Charaktere einbringen zu müssen. Rolling Eyes

Ich habe heute die 10.000 Wörtermarke geknackt. Wohow
Ich bin jetzt wirklich in der Geschichte angekommen und mir fällt das Schreiben von Tag zu Tag leichter. smile


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mika
Geschlecht:männlichSchachtelkönig

Alter: 42
Beiträge: 1046
Wohnort: NRW


Beitrag07.03.2019 14:56

von Mika
Antworten mit Zitat

Ich glaub, ich brauch diesen Thread mal wieder. Um mich zu treten/motivieren oder so. Liegt ja nicht daran, dass ich nicht weiterschreiben WILL, nech? ;D

Okay, ich hab diese Woche noch Urlaub und nebenbei seit einer langen, langen Pause (glaube seit November, nur kurz unterbrochen von ein paar Worten im Januar, die wenigstens eine Szene komplettiert haben) endlich wieder angefangen, mich mit dem Nachfolger von "Wonders Macht" zu beschäftigen.

Zuletzt immerhin 545 Wörter, mal gucken, ob ich dazu heute noch einige hinzufügen kann. Ich fang mal an.


_________________
"If you don't know it's impossible it's easier to do."
- Neil Gaiman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag07.03.2019 16:31

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Mika hat Folgendes geschrieben:
Ich glaub, ich brauch diesen Thread mal wieder. Um mich zu treten/motivieren oder so. Liegt ja nicht daran, dass ich nicht weiterschreiben WILL, nech? ;D


Willkommen zurück, lieber Mika! smile extra
Schön, dass du wieder mit uns in diesem Thread mitmischst.


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mika
Geschlecht:männlichSchachtelkönig

Alter: 42
Beiträge: 1046
Wohnort: NRW


Beitrag07.03.2019 18:34

von Mika
Antworten mit Zitat

Hey Ruby, dankeschön!

Ja, ich merk, ich brauch das hier vielleicht so'n bisschen als Kontrollinstanz oder messbares Fortschrittsbarometer.

Und ich bin grad wirklich richtig happy. Ich hab - Achtung - 1616 Wörter bisher seit vorhin und ich wurde grad sehr unsaft aus einem Flow gerissen, den ich seit Wochen nicht mehr hatte - weil blöderweise jetzt die Alltagspflicht ruft und ich weg muss.

 Crying or Very sad

Die Stelle, an der ich aufhören muss, ist Folter. Aber evtl auch gut so, ich brauch mal ne Pause.

Aber: jej!


_________________
"If you don't know it's impossible it's easier to do."
- Neil Gaiman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag07.03.2019 19:03

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Mika hat Folgendes geschrieben:
Und ich bin grad wirklich richtig happy. Ich hab - Achtung - 1616 Wörter bisher seit vorhin und ich wurde grad sehr unsaft aus einem Flow gerissen, den ich seit Wochen nicht mehr hatte - weil blöderweise jetzt die Alltagspflicht ruft und ich weg muss.


Das freut mich, zu hören! smile

Ich habe diesen Thread auch sehr gern, da er mich extrem motiviert. Vielleicht auch nur deswegen, weil er bei mir ein bisschen den Ehrgeiz weckt, mehr Worte zu schreiben, als alle anderen an diesem Tag. lol2
Egal wieso, er hilft einem dabei, endlich zu Potte zu kommen und sein Buch fertigzustellen.


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag07.03.2019 21:33
1, 2, 3, ... #wtf
von Gast
Antworten mit Zitat

Ruby Smith hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht auch nur deswegen, weil er bei mir ein bisschen den Ehrgeiz weckt, mehr Worte zu schreiben, als alle anderen an diesem Tag. lol2

Schaffst du bei mir immer, zähle nie. Wink Beim Überarbeiten sowieso nicht.
Nach oben
Mika
Geschlecht:männlichSchachtelkönig

Alter: 42
Beiträge: 1046
Wohnort: NRW


Beitrag08.03.2019 20:13

von Mika
Antworten mit Zitat

Hach. Toller, magischer DSFO-Arschtritt-Faden. ;D

Heute Kapitel 4 beendet, letzte Szene mit 3.156 Wörtern abgehakt. \o/


_________________
"If you don't know it's impossible it's easier to do."
- Neil Gaiman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag08.03.2019 23:56
Kene Atempause
von Gast
Antworten mit Zitat

Mika hat Folgendes geschrieben:
Hach. Toller, magischer DSFO-Arschtritt-Faden. ;D

Heute Kapitel 4 beendet, letzte Szene mit 3.156 Wörtern abgehakt. \o/

\o/

Die Magie glüht hier erst, seit du mitpostest. Hab heute gleich zweimal drangesessen. #esgehtvoran
Nach oben
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag09.03.2019 09:53

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Mika hat Folgendes geschrieben:
Hach. Toller, magischer DSFO-Arschtritt-Faden. ;D

Heute Kapitel 4 beendet, letzte Szene mit 3.156 Wörtern abgehakt. \o/

Neid! Ich will auch!
Ich kann gerade mal mit einem Zehntel von deinem gestrigen Wortstand aufwarten. Rolling Eyes
Habe heute (bisher [es ist ja noch früh]) 318 Worte geschrieben und habe damit Seite 50 geknackt.


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lebefroh
Geschlecht:weiblichEselsohr
L

Alter: 43
Beiträge: 364
Wohnort: Berlin
Der bronzene Durchblick


L
Beitrag09.03.2019 22:11

von lebefroh
Antworten mit Zitat

Yeah, ich habe heute die 100.000-Wort-Marke geknackt.

Ein bisschen fehlt noch, aber eine Ende ist endlich irgendwie in Sicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag09.03.2019 22:38
Kam mir hier falsch vor
von Gast
Antworten mit Zitat

Hab mal ins Eingangsposting geschaut:
mondblume hat Folgendes geschrieben:
Es geht darum, sich selber ein Ultimatum zu setzen, eine gewissen Anzahl Wörter pro Tag/pro Woche zu schreiben, und/oder ein Datum festzusetzen, an dem man das Buch fertig geschrieben haben möchte.
Dies gibt man hier bekannt.
Und dann wird geschrieben! Tägliche/Wöchentliche Erfolge, Schreibblockaden, Unlust, Verzweiflung werden hier gemeldet und die lieben Mitschreiben pushen, loben oder geben auch mal einen (netten) Tritt in den Allerwertesten.

Ach so. Deswegen die Zahlen-pro-Zeit - Meldungen. Ist nicht mein Ding, kehre zurück in den Überarbeitungsfred. #wink
Mögen die Worte & Wörter mit euch sein. smile
Nach oben
Gast







Beitrag10.03.2019 11:56

von Gast
Antworten mit Zitat

Moooin!

Mika, hast du die 3k an einem Tag geschrieben?

Und noch eine Frage an alle: wisst ihr schon im Vorhinein, wie viele Kapitel/Szenen/Wörter euer Buch umfassen wird?

Okay, noch eine: Geht da nicht der Spaß flöten, wenn ihr schon kennt, was ihr schreibt? Oder ist es genau das, was ihr liebt? smile
Nach oben
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag10.03.2019 12:38

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Zitat:
Und noch eine Frage an alle: wisst ihr schon im Vorhinein, wie viele Kapitel/Szenen/Wörter euer Buch umfassen wird?


Also ich weiß nicht, wie viele Wörter eine Szene oder ein Kapitel haben wird, aber ich weiß ungefähr, wie viele Worte es haben wird (es gibt die Möglichkeit das ungefähr abzuschätzen, indem man schaut, wie viele Zeichen man insgesamt verwendet hat. So werden auch in den Verlagen die ungefähren Seitenzahlen errechnet [Auf eine Normseite passen 1500 Zeichen. Teilt man die angegebene Zeichenzahl durch 1500 bekommt man die Seitenanzahl]. Des Weiteren weiß ich aus Erfahrung bereits, dass ein Buch, was circa 400-450 Seiten haben soll, ungefähr 90.000-100.000 Wörter haben wird).

Zitat:
Okay, noch eine: Geht da nicht der Spaß flöten, wenn ihr schon kennt, was ihr schreibt? Oder ist es genau das, was ihr liebt? smile


Ich weiß nicht genau, was du hier wissen willst, ich vermute aber mal, es geht darum, dass wir den Verlauf der Geschichte bereits vorgeplottet haben und nicht einfach drauflosschreiben ohne Ziel.

Für mich geht der Spaß nicht flöten, denn ich weiß ja nie genau, was genau passieren wird, solange es noch nicht aufgeschrieben ist. Natürlich kenne ich meinen Plot und welche Schlüsselereignisse passieren müssen, damit die Handlung vorangetrieben wird, aber was dazwischen passiert und ob meine Charaktere mich nicht überraschen, indem sie selbstständig die Handlung umgestalten durch ihre Aktionen, das weiß ich nicht.
Das was es vereinfacht, ist das Wissen, dass ich am Ende beim Exposéschreiben nicht so große Schwierigkeiten haben werde und ich einer klaren Linie folgen kann.


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag10.03.2019 13:18

von Gast
Antworten mit Zitat

Sehr interessant, dankeschön. Tatsächlich wollte ich wissen, ob ihr Charaktere eure vorgeplottete Handlung verändern lasst, wenn sie das möchten.
Finde ich cool! smile

Schreibst du denn auch, während du plottest? Oder gibt es da so etwas wie reine Plotzeit?
Nach oben
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag10.03.2019 14:48

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Zitat:
Schreibst du denn auch, während du plottest? Oder gibt es da so etwas wie reine Plotzeit?


Nicht beim Plotten der Handlung und der Schlüsselereignisse. Ich muss erst einmal wissen, wo die Reise hingehen soll und welche Stationen durchlaufen werden müssen.
Sobald das Gerüst aber steht, ich genug über mein Setting und meine Charaktere weiß (die muss ich vorher auch noch entwickelt haben) und den Anfang geplottet habe (zumindest grob), fange ich mit dem Schreiben an.
Meistens plotte ich während des Schreibens dann das folgende Kapitel oder die folgende Szene, bin aber auch offen dafür, dass meine Charaktere sagen: "Nö, ich renne jetzt einfach in die andere Richtung."

Schreibupdate: Heute habe ich bisher 407 Wörter geschrieben. Ich habe mir für heute das Beenden von Kapitel drei vorgenommen, hänge aber gerade irgendwie fest. Mache jetzt erstmal eine Pause und versuche es dann später noch mal.

Wie läuft es bei euch anderen?

EDIT (18:03 Uhr): 570 Worte und das Kapitel ist fertig! smile Es ist vergleichsweise kurz mit nur 12 1/2 Seiten (3166 Wörter), aber es ist ins sich abgeschlossen.
Als nächstes werde ich wohl eine kleine Überarbeitungsrunde einlegen (das Feedback meiner ersten Testleser zum ersten Kapitel ist eingetrudelt und lässt mir keine Ruhe, ehe ich es nicht umgesetzt habe). Aber für heute feiere ich jetzt erstmal das Ende meines dritten Kapitels und dass mein Freund endlich die Rohfassung seiner Masterarbeit fertig hat. Wohow


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 270 von 314 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 269, 270, 271 ... 312, 313, 314  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Aufstartete; warum zeigt Word das als...
von TheRabbit95
TheRabbit95 Rechtschreibung, Grammatik & Co 5 24.04.2024 16:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Das Leben im Forum
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 15.04.2024 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Hörtext • Aufgeschrieben. Endlich....
von Verklang
Verklang Feedback 2 12.04.2024 13:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Das Gebet
von Tisssop
Tisssop Feedback 0 10.04.2024 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wer das liest, ist ein Hanuta
von Chandrian
Chandrian Roter Teppich & Check-In 6 08.04.2024 11:12 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Tiefgang

von last-virgin

von zwima

von hobbes

von Paradigma

von Piratin

von Tiefgang

von Ruth

von Selanna

von JT

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!