18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Schreib das verflixte Buch endlich fertig!

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 267, 268, 269 ... 312, 313, 314  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1786
Wohnort: Inne Peerle


Beitrag28.05.2018 20:34

von Tjana
Antworten mit Zitat

Murmel hat Folgendes geschrieben:

Ich bin fertig geworden. Nun nur noch die Trennung vom MS.

Loslassen. Ein nimmer endendes Thema ... Smile


_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
asriel66
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 57
Beiträge: 164
Wohnort: Katzenhausen


Beitrag14.06.2018 17:27

von asriel66
Antworten mit Zitat

ich reihe mich hier ein...

es geht nach fast zwei Jahren jetzt in die letzte Runde...

4870 Wörter... 20 Seiten sind geschliffen... a

aber im Moment tu ich mir echt schwer, deswegen habe geselle ich mich zu euch...

Grüße Asriel..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RememberDecember59
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 507
Wohnort: Franken


Beitrag14.06.2018 17:54

von RememberDecember59
Antworten mit Zitat

Ich habe mich inzwischen auf 139 Seiten hochgekämpft. Ein paar Wochen habe ich noch, bevor Urlaub und der große Umzug kommen und ich gerne eine erste Rohfassung fertig haben möchte. Je höher der Druck wird, desto schneller arbeite ich aller Erfahrung nach. Laughing

_________________
Bartimäus: "...-was ist das?"
Kobold: "Hätte mich das jemand anders gefragt, o Herr, der ihr Schrecklich und Unübertrefflich seid, hätte ich ihn einen Dummkopf genannt, bei Euch jedoch ist diese Frage ein Zeichen jener entwaffnenden Schlichtheit, welche der Born aller Tugend ist. ..."

Bartimäus I (Jonathan Stroud)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ron Swanson
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 33
Beiträge: 802
NaNoWriMo: 4094
Wohnort: Gütersloh


Beitrag11.07.2018 16:18

von Ron Swanson
Antworten mit Zitat

Bin endlich bei 60 Normseiten love Irgendwie ist diese Zahl sehr wichtig für mich, ich kann aber nicht erklären, warum das so ist lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RememberDecember59
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 507
Wohnort: Franken


Beitrag12.07.2018 19:57

von RememberDecember59
Antworten mit Zitat

Ich bin bei 180 Seiten angelangt. Mein erstes Ziel - vor dem Umzug fertigzuwerden - schaffe ich schon mal nicht mehr. Laughing

Das nächste Ziel wäre dann vor dem Umzug, aber das sieht auch echt schlecht aus.

Die endgültige Deadline ist November.


_________________
Bartimäus: "...-was ist das?"
Kobold: "Hätte mich das jemand anders gefragt, o Herr, der ihr Schrecklich und Unübertrefflich seid, hätte ich ihn einen Dummkopf genannt, bei Euch jedoch ist diese Frage ein Zeichen jener entwaffnenden Schlichtheit, welche der Born aller Tugend ist. ..."

Bartimäus I (Jonathan Stroud)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag13.07.2018 15:19

von Gast
Antworten mit Zitat

Ich hab zwar seit über einem Jahr keinen Strich mehr an meinem Roman vollbracht, aber dafür seit 01.06.18 ca. 45.000 Wörter an der Vorgeschichte dazu lol2
Nach oben
preusse
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1292
Wohnort: Bayern


Beitrag09.09.2018 10:39

von preusse
Antworten mit Zitat

Wieder einmal ENDE geschrieben und dabei die Seitenvorgabe des Verlags nur um ca. 40 Seiten getoppt. Rolling Eyes
Und diesmal ist es etwas GAAAANZ anderes als bisher.
Was? Das verrate ich euch erst, wenn ich den Segen des Verlags habe.
Aber so viel kann ich sagen: dass dieser Roman überhaupt entstanden ist, daran ist das DSFO nicht ganz unschuldig. Very Happy


_________________
Das Herz des Löwen, 06/2011
Das Blut des Löwen, 11/2012
Die Pranken des Löwen, 03/2014
Das Banner des Löwen, 11/2015
Der Pirat - ein Francis-Drake-Roman, 07/2016
Der Herr der Bogenschützen, 08/2017
Der Sohn des Löwen, 03/2019
Der Herzog von Aquitanien, 11/2019
Die geteilten Jahre, 09/2019
Der englische Löwe, 12/2020
Sie nannten ihn Cid, 11/2021
Jack Bannister - Herr der Karibik, 11/2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gerling
Geschlecht:männlichExposéadler
G

Alter: 59
Beiträge: 2365
Wohnort: Braunschweig


G
Beitrag09.09.2018 11:12

von Gerling
Antworten mit Zitat

preusse hat Folgendes geschrieben:
Wieder einmal ENDE geschrieben und dabei die Seitenvorgabe des Verlags nur um ca. 40 Seiten getoppt. Rolling Eyes
Und diesmal ist es etwas GAAAANZ anderes als bisher.
Was? Das verrate ich euch erst, wenn ich den Segen des Verlags habe.
Aber so viel kann ich sagen: dass dieser Roman überhaupt entstanden ist, daran ist das DSFO nicht ganz unschuldig. Very Happy


Okay, super. UND JETZT TRAGE DICH BITTE FÜR DAS DSFO SOMMERFEST 2019 EIN!!!! Very Happy Very Happy

https://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?t=64677


_________________
Die Ewigen (Juni 2018)
Architekt des Bösen - Edition M (Aug 2019)
Tag X - Bookspot Verlag (2020)
Caldera - Bookspot Verlag (März 2021)
Brandmale - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Argusaugen - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Kopfgeld - Rowohlt Verlag (April 2022)
Der Perfektionist - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Die Schuldigen - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Der Seelsorger - Rowohlt Verlag (Juli 2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BaronHarkonnen
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 123
Wohnort: Berlin


Beitrag08.11.2018 18:00

von BaronHarkonnen
Antworten mit Zitat

Da ich fleißig prokrastiniere, anstatt zu schreiben, und mich hier im Forum herumtreibe, kann ich hier auch mal mein Leid posten. Ist so sinnfrei, aber irgendwie auch schön Embarassed

Bin mit meinem Romanprojekt auf Seite 582, und mir fehlen nur noch ca. 40 Seiten. F*ing vierzig Seiten! Und anstatt freudig in die Hände zu spucken und auf die Zielgerade einzubiegen, eiere ich herum und muss mich zu jeder Schreib-Session zwingen... Crying or Very sad

Kennt das noch jemand?


_________________
Alles was wir sehen oder scheinen,
ist nichts als ein Traum in einem Traum.
Poe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flar
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 56
Beiträge: 406
Wohnort: Bei Halle, Sachsen-Anhalt


Beitrag08.11.2018 20:07

von Flar
Antworten mit Zitat

... hm, am 31.10. wollte ich lt. eigenem Zeitplan mit der Rohfassung „fertig“ sein. Per heute fehlen noch 5 Kapitel. Seufz ....

_________________
"Leute fragen mich, warum ich so grausame Sachen schreibe. Ich erkläre ihnen dann gerne, dass ich das Herz eines kleinen Jungen habe… und es in einem Einmachglas auf meinem Schreibtisch steht."

(King of Horror Stephen King)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1786
Wohnort: Inne Peerle


Beitrag09.11.2018 01:28

von Tjana
Antworten mit Zitat

BaronHarkonnen hat Folgendes geschrieben:

Kennt das noch jemand?

Klar. Sowas von Cool
Bin auf Seite 120 und weiß, was gegen Ende noch kommen muss. Aber anstatt über die Leere der ca. 180 Seiten dazwischen nachzugrübeln, lese ich hier in allen möglichen Fäden mit, lektoriere fremde Bücher und fremde Kurzgeschichten oder räume die Spülmaschine aus ... Kopf an die Wand


_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3221
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag09.11.2018 13:38

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Mit neuem Elan am 01.11.18 mit einem neuen Projekt begonnen, scheinbar nicht genau genug vorgeplant und nachrecherchieren muss auch noch sein. Die Wochenenden sind nicht wirklich frei: morgen z.B. Schwiegerpapas Geburtstag von Mittag- bis Abendessen, nächste Woche Schreibwerkstatt-Wochenende. Es schleicht so langsam vor sich hin, zumal ich meine Muse auch öfters mal treten muss, aber nicht zu fest, sonst streikt sie ganz. Naja, zum Glück habe ich mich nicht zum NaNo angemeldet, sondern mein Tempo realistisch eingeschätzt Mr. Green
Ich hoffe, wenn ich tiefer in der Geschichte bin, dass es dann besser fließt. Was war nochmal das komische Ding, das zuletzt stirbt? Laughing


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefanie
Reißwolf


Beiträge: 1735



Beitrag09.11.2018 14:43

von Stefanie
Antworten mit Zitat

Habe gerade endlich die 100 000 Wort-Marke geknackt.
Hat ja auch nur ein paar Jahre gedauert.

Noch grob geschätzt 10000 Worte, dann habe ich das Manuskript fertig.
Also die erste Version.

Die ich dann überarbeiten muss. hmm

Aber ... es geht voran.  smile extra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Friling
Gänsefüßchen


Beiträge: 45



Beitrag13.11.2018 20:27

von Friling
Antworten mit Zitat

BaronHarkonnen hat Folgendes geschrieben:
Da ich fleißig prokrastiniere, anstatt zu schreiben, und mich hier im Forum herumtreibe, kann ich hier auch mal mein Leid posten. Ist so sinnfrei, aber irgendwie auch schön Embarassed

Bin mit meinem Romanprojekt auf Seite 582, und mir fehlen nur noch ca. 40 Seiten. F*ing vierzig Seiten! Und anstatt freudig in die Hände zu spucken und auf die Zielgerade einzubiegen, eiere ich herum und muss mich zu jeder Schreib-Session zwingen... Crying or Very sad

Kennt das noch jemand?


Ich hab rund 400k Wörter und brauchen nur noch ca. 20k. Ich muss nur noch das Ende zusammenschreiben, aber jedes Wort schmerzt, fühlt sich falsch an, als würde ich die Arbeit eines anderen Verfälschen. Dazu kommt, dass sich meine Manie lieber auf andere Dinge fokussiert, die mich nicht weiterbringen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BaronHarkonnen
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 123
Wohnort: Berlin


Beitrag15.11.2018 12:37

von BaronHarkonnen
Antworten mit Zitat

.... uuund fertig!

Gestern mittag war es soweit - zum Schluss floss es dann doch wieder. Ein paar Tage wie im Rausch geschrieben (mit viel zuviel Tee und Zigaretten Embarassed ) und dann hatte ich's.

Das Gefühl war unbeschreiblich! Very Happy

Lieben Dank für Euer Feedback und viel Erfolg für Eure Projekte!

 


_________________
Alles was wir sehen oder scheinen,
ist nichts als ein Traum in einem Traum.
Poe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BaronHarkonnen
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 123
Wohnort: Berlin


Beitrag15.11.2018 12:42

von BaronHarkonnen
Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich hab rund 400k Wörter und brauchen nur noch ca. 20k. Ich muss nur noch das Ende zusammenschreiben, aber jedes Wort schmerzt, fühlt sich falsch an, als würde ich die Arbeit eines anderen Verfälschen. Dazu kommt, dass sich meine Manie lieber auf andere Dinge fokussiert, die mich nicht weiterbringen.

Oha! Das muss hart sein...

Aber - 400k Wörter? Shocked Wie viele Normseiten sind das bitte? 2000? Wow...


_________________
Alles was wir sehen oder scheinen,
ist nichts als ein Traum in einem Traum.
Poe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kätzchen
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 33
Beiträge: 713
Wohnort: Katzenkörbchen


Beitrag15.11.2018 12:55

von Kätzchen
Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich hab rund 400k Wörter und brauchen nur noch ca. 20k. Ich muss nur noch das Ende zusammenschreiben, aber jedes Wort schmerzt, fühlt sich falsch an, als würde ich die Arbeit eines anderen Verfälschen. Dazu kommt, dass sich meine Manie lieber auf andere Dinge fokussiert, die mich nicht weiterbringen.


So geht es mir immer, wenn ich irgendwie nicht zufrieden mit dem vorausgeahnten Ergebnis bin. Ich lass das dann
liegen, schaue Serien, lese, fotografiere, lasse die Welt einfach mal Welt sein.
Das kann Stunden, Tage, oder auch mal Wochen so gehen. Aber irgendwann, wenn mein Kopf dann genügend "echte"
Inspiration gesammelt hat, wie ich es angehen werde, setzte ich mich hin und schreibe, als hätte jemand mit dem Finger
geschnipst.
Und meistens passt dann das Gefühl auch wieder.


Ich hatte alles bereits fertig, mein ganzes erstes Buch, bis auf eine Kampfszene kurz vor Ende. Es hat zwei Monate gedauert,
bis ich die Szene endlich frei schreiben konnte. Davor fühlte es sich gezwungen und krampfig an.
Und wo wir gerade beim Thema sind: Ich habe 80k Wörter für die Fortsetzung in 2 Monaten geschafft und quäle mich gerade seit 2 Monaten durch
den Mittelteil. Hab nur 20k geschafft. Na ja, es fließt eben, wie es fließt.  


Meistens hilft es wirklich, einfach mal seinzulassen und den Dingen ihren Lauf zu lassen.
Mir jedenfalls hat es geholfen, endlich fertig zu schreiben Laughing


_________________
Wir sind, wer wir sind.
Ich tippe und rede schneller, als mein Hirn denken kann.
Erwachsener und unvernünftiger als je zuvor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RememberDecember59
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 507
Wohnort: Franken


Beitrag15.11.2018 13:18

von RememberDecember59
Antworten mit Zitat

Ich bin vor ein paar Tagen fertig geworden mit meinem Manuskript. Hab es sogar noch geschafft, zwei Ueberarbeitungsdurchgaenge zu machen und alles Grobe rauszukriegen. Gerade noch rechtzeitig. smile

_________________
Bartimäus: "...-was ist das?"
Kobold: "Hätte mich das jemand anders gefragt, o Herr, der ihr Schrecklich und Unübertrefflich seid, hätte ich ihn einen Dummkopf genannt, bei Euch jedoch ist diese Frage ein Zeichen jener entwaffnenden Schlichtheit, welche der Born aller Tugend ist. ..."

Bartimäus I (Jonathan Stroud)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flar
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 56
Beiträge: 406
Wohnort: Bei Halle, Sachsen-Anhalt


Beitrag16.11.2018 23:49

von Flar
Antworten mit Zitat

Schon schön, hier Gleichgesinnte zu haben: Durchalten! Man ist halt nicht allein. Heute die Rohfassung „fertig“ gestellt. Auf in die Überarbeitung!!!

_________________
"Leute fragen mich, warum ich so grausame Sachen schreibe. Ich erkläre ihnen dann gerne, dass ich das Herz eines kleinen Jungen habe… und es in einem Einmachglas auf meinem Schreibtisch steht."

(King of Horror Stephen King)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag17.11.2018 10:31

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Ja ...
aber mondblume selbst hat dafür ja auch mindestens 5 Jahre gebraucht (zum Fertigschreiben).
Das Fertigschreiben ist schon eine Herausforderung. Aber wenn man es nicht tut, ist der Roman einfach nicht fertig. Man kann es nicht anders sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Friling
Gänsefüßchen


Beiträge: 45



Beitrag19.11.2018 13:11

von Friling
Antworten mit Zitat

Ich komme wohl auf 1300 Seiten. Ich spalte das Ding aber in zwei Teile. Vielleicht stelle ich den ersten Teil dann kostenlos Online. Ich bin wahrscheinlich schizophren, deshalb bin ich nicht lebensfähig und produziere solche Buchungethüme. Gestern habe ich Nietzsche im Buch zitiert, der wiederum Dionysos zitiert. Ich glaube, dass sagt schon einiges. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Friling
Gänsefüßchen


Beiträge: 45



Beitrag19.11.2018 13:20

von Friling
Antworten mit Zitat

Kätzchen hat Folgendes geschrieben:


Das kann Stunden, Tage, oder auch mal Wochen so gehen. Aber irgendwann, wenn mein Kopf dann genügend "echte"
Inspiration gesammelt hat, wie ich es angehen werde, setzte ich mich hin und schreibe, als hätte jemand mit dem Finger
geschnipst.
Und meistens passt dann das Gefühl auch wieder.


80k in zwei Monaten ist aber schon sehr viel. Da kann man sich gerne man eine Auszeit gönnen oder einen irgendwie-gearteten Urlaub.

Das mit Inspiration würde ich runterbrechen auf depressiv sein oder nicht depressiv sein. Ich glaube, alle Menschen sind für Depression anfällig, wenn sie nicht ein intaktes, soziales Gefüge besitzen. Einsame Schreiberlinge sind daher für Depression besonders anfällig und müssen sich zwingen sozial zu sein. Sozial sein heißt, Aktivitäten nach zu gehen, wie spielen, wandern, in Bars gehen usw. Menschen glauben dann, die Tätigkeit führe zur Inspiration, aber ich denke, es ist der soziale Kontakt alleine, und die Tätigkeit ist nur das Vehikel dafür. Inspiration finde ich, wenn ich gut drauf bin, in den kleinsten Details, ein einzelnen Sätzen eines Buches, in seltsamen Geräuschen, also nichts was wirklich haarsträubend ist. Nur bei Depression geht mir die diese Fähigkeit ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 268 von 314 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 267, 268, 269 ... 312, 313, 314  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Aufstartete; warum zeigt Word das als...
von TheRabbit95
TheRabbit95 Rechtschreibung, Grammatik & Co 3 24.04.2024 16:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Das Leben im Forum
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 15.04.2024 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Hörtext • Aufgeschrieben. Endlich....
von Verklang
Verklang Feedback 2 12.04.2024 13:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Das Gebet
von Tisssop
Tisssop Feedback 0 10.04.2024 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wer das liest, ist ein Hanuta
von Chandrian
Chandrian Roter Teppich & Check-In 6 08.04.2024 11:12 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Rosanna

von ConfusedSönke

von Einar Inperson

von Enfant Terrible

von Leveret Pale

von Valerie J. Long

von Gefühlsgier

von Gießkanne

von EdgarAllanPoe

von Jocelyn

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!