18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Sonstige Diskussion
Wer hilft mir, ein Buch zuschreiben?

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Chablis
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 269
Wohnort: Leipzig


Beitrag06.08.2007 11:33

von Chablis
Antworten mit Zitat

Hallo moga,

Du schreibst:
Zitat:
Das Buch hat auf jeden Fall das Zeug allgemeine Bedeutung zu erlangen.


Nun, zunächst einmal ist es noch nicht einmal ein Manuskript, geschweige denn ein Buch. Viele Leute, die des Schreibens nicht mächtig sind, lassen Ghostwriter die Arbeit machen. So weit, so schlecht.

Es handelt sich aber in jedem Fall um Persönlichkeiten, die entweder das Geld für einen Ghostwriter haben, vom Verlag gesponsert werden, oder zumindest einen hohen Bekanntheitsgrad besitzen. Ohne die genannten Attribute kostet ein Manuskript viel Geld, ohne Garantie auf Veröffentlichung.

Wer mehrere tausend Euro für einen Ghostwriter ausgibt und dann nur über Dienstleistungsverlage veröffentlichen kann, bezahlt gleich doppelt. Für eine Idee im Kopf.

Ich würde mir das sehr genau überlegen.

Chablis


_________________
Sag, was Du tun willst und tue, was Du gesagt hast (Johannes Rau)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mori
Geschlecht:weiblichWindprinzessin
M

Alter: 33
Beiträge: 203
Wohnort: Hannover


M
Beitrag10.09.2007 18:32
HILFE!!! SCHNELL!!!
von Mori
Antworten mit Zitat

Ich sitze gerade an einer Kurzgeschichte für einen Schreibwettbewerb (Einsendeschluss: 15.10!) undbin so ziemlich in der Endphase. Jetzt hab ich ein Problem: die Story is irgendwie platt und das Schicksal meines Protagonisten nich so wirklich mitreißend. Ich will aber die Leser zum Weinen bringen, ohne dabei sentimental zu werden.
Hat einer ne Idee, wie ich das hinbekomm? Confused  Confused  Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Rennschnitzel
Geschlecht:männlichFestmahl

Alter: 33
Beiträge: 1010
Wohnort: Württemberg


Sir Winterblast
Beitrag10.09.2007 18:37
Re: HILFE!!! SCHNELL!!!
von Rennschnitzel
Antworten mit Zitat

NeueZoe hat Folgendes geschrieben:
Ich sitze gerade an einer Kurzgeschichte für einen Schreibwettbewerb (Einsendeschluss: 15.10!) undbin so ziemlich in der Endphase. Jetzt hab ich ein Problem: die Story is irgendwie platt und das Schicksal meines Protagonisten nich so wirklich mitreißend. Ich will aber die Leser zum Weinen bringen, ohne dabei sentimental zu werden.
Hat einer ne Idee, wie ich das hinbekomm? Confused  Confused  Confused


tut mir leid, aber wenn deine geschichte so platt ist, dann macht ein heulkrampf das auch nicht besser. trauer ohne sentimentalität existiert nicht.


_________________
You can be watching TV and see Coca-Cola, and you know that the President drinks Coke, Liz Taylor drinks Coke, and just think, you can drink Coke, too. A Coke is a Coke and no amount of money can get you a better Coke than the one the bum on the corner is drinking. All the Cokes are the same and all the Cokes are good. Liz Taylor knows it, the President knows it, the bum knows it, and you know it.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mori
Geschlecht:weiblichWindprinzessin
M

Alter: 33
Beiträge: 203
Wohnort: Hannover


M
Beitrag10.09.2007 18:39

von Mori
Antworten mit Zitat

Gerade das Platte will ich auslöschen: Da soll Volumen rein UND ein Heulkrampf...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Rennschnitzel
Geschlecht:männlichFestmahl

Alter: 33
Beiträge: 1010
Wohnort: Württemberg


Sir Winterblast
Beitrag10.09.2007 18:44

von Rennschnitzel
Antworten mit Zitat

NeueZoe hat Folgendes geschrieben:
Gerade das Platte will ich auslöschen: Da soll Volumen rein UND ein Heulkrampf...


dann lass jemanden abkratzen und damit das leben eines anderen retten. das kommt immer gut. aktuelles beispiel (wahre begebenheit!):

aufm handgranatenwurfstand (oder wie das heißt) hat ein kadett es wie im film gemacht und anstatt der granate den stift geworfen. sein offizier hat das gesehen, ihm das ding aus der hand geschlagen und sich draufgeworfen. knall, buff, den offizier hats zerlegt und der kadett hat überlebt. na, merkst du schon, wie deine augen wässrig werden?


_________________
You can be watching TV and see Coca-Cola, and you know that the President drinks Coke, Liz Taylor drinks Coke, and just think, you can drink Coke, too. A Coke is a Coke and no amount of money can get you a better Coke than the one the bum on the corner is drinking. All the Cokes are the same and all the Cokes are good. Liz Taylor knows it, the President knows it, the bum knows it, and you know it.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6398
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag10.09.2007 19:18

von Ralphie
Antworten mit Zitat

NeuZoe ..., dann lass deine Story mal sehen. Hast doch noch Zeit. Eine Kurzgeschichte schreibt man in der Frühstückspause zwischen zwei Butterbroten.  Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poppihasi
Erklärbär
P


Beiträge: 1



P
Beitrag12.09.2007 11:24
Suche Drehbuchautor
von poppihasi
Antworten mit Zitat

Also gehöre eigentlich gar nicht zur Branche.
Habe aber ein Drehbuch verfasst, welches den Humor von Nackte Kanone, Mr. Bean, Mike Meyers etc. beinhaltet.

Problem ist, dass
a) ich mich nicht in der Branche auskenne um das am Ende an den Mann zu bringen
b) die Dialoge noch sehr schwach sind
c) ich eigentlich keine Ahnung vom Schreiben hab

Es existiert nur ein Rohentwurf.

Nun suche ich jemand, der mit mir das Schreiben übernimmt. Kann kein Honorar zahlen, aber wenn wir es gemeinsam verkaufen können wird halbe halbe gemacht. Wir können auch fifty fifty machen - mir egal. wink Schön wäre es wenn das jemand mit mir aus dem Raum Leipzig aufziehen würde, weil man sich dann in Ruhe treffen kann.

Achja grob umfasst hat das Script im WORD-Format 130 Seiten, was auch viel zu viel ist. Aber man hat damit eine gute Grundlage. smile

Interessierte bitte einfach ne unverbindliche Mail an webmaster(at)franchiseimpulse.de

Ist eher für Leute gedacht, die sich damit auskennen oder glauben das nötige Zeug zu haben OHNE erstmal auf Einnahmen angewiesen zu sein.

Achja kenn mich zwar nicht in der Branche aus, weiss aber das da viel geludert wird mit Ideenklau. Also Anfragen mit "Schick mal dein Script rüber" bitte abhaken!

Gut das wars!

Liebe Grüße
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chablis
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 269
Wohnort: Leipzig


Beitrag12.09.2007 11:52

von Chablis
Antworten mit Zitat

Hallo poppihasi,
wenn Du aus Leipzig kommst (wie ich), dann wende Dich doch mal an die haufenweise herumlaufenden Literaturstudenten. Es gibt bei der Uni Foren, wo Du Deine Bitte sicherlich loswerden kannst. Alternativ ein Papier am schwarzen Brett.

Der Begriff Rohentwurf klingt nicht unbedingt Vertrauen erweckend. Wie ein Drehbuch aufgebaut ist, sollte man schon wissen und auch in's Manuskript einfließen lassen. Dünne Dialoge deuten auch nicht gerade auf das Ei des Kolumbus hin.

Im Prinzip - so sieht es zumindest aus - versuchst Du eine Idee (und kaum mehr) von jemandem schreiben zu lassen, der auch noch Verbindungen in der Branche hat. Einen Ghostwriter solchen Kalibers bekommst Du jedoch nicht umsonst. So sieht's leider aus.
Chablis


_________________
Sag, was Du tun willst und tue, was Du gesagt hast (Johannes Rau)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mana
Mensch

Alter: 39
Beiträge: 2227
Wohnort: Düsseldorf


Apollon
Beitrag12.09.2007 13:57

von Mana
Antworten mit Zitat

ich sehe das sogar noch etwas krasser, was du möchtest ist das dir wirklich jemand die kreative arbeit abnimmt. ideen haben viele leute, nur daraus was zu machen ist die wahre kunst. was ich dir raten würde wäre folgendes:
setz dich mit dem auseinander was du kannst und willst, das forum hier ist sehr hilfreich wenn du selber schreiben lernen willst. versuch zu lernen selber ein gutens drehbuch zu schreiben. du würdest eh niemanden finden der absolut das wieder geben kann was in deinem kopf vorgeht, das kannst nur du selbst. wenn dir die idee und der entwurf wirklich was wert ist und du daran glaubst dann wird es für dich wohl auch kein problem sein es selbst zu lernen. natürlich musst du viel zeit und arbeit investieren, aber das müssen wir auch.


_________________
Der Verstand schreibt mit Tinte, das Herz mit Leidenschaft...

Wissenschaft ist ein stahlharter Metalldildo zum umschnallen.- Vince Masuka

Mein Lieblingsepigramm:
"Ich selbst bin Ewigkeit, wenn ich die Zeit verlasse
Und mich in gott und gott in mich zusammenfasse." von Johannes Scheffler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Plague Rat
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 34
Beiträge: 477
Wohnort: Heilbronn


Beitrag12.09.2007 16:18

von Plague Rat
Antworten mit Zitat

[quote]Achja grob umfasst hat das Script im WORD-Format 130 Seiten, was auch viel zu viel ist.
Zitat:


Eine Seite steht für eine Filmminute, desse bist du dir hoffentlich bewusst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6398
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag12.09.2007 16:27

von Ralphie
Antworten mit Zitat

[quote="Christian17"]
Zitat:
Achja grob umfasst hat das Script im WORD-Format 130 Seiten, was auch viel zu viel ist.
Zitat:


Eine Seite steht für eine Filmminute, desse bist du dir hoffentlich bewusst.


Chris, du nimmst mir das Wort aus dem Mund. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Probber
Geschlecht:männlichBlütenprinzessin


Beiträge: 6717
Wohnort: zz9 plural z alpha
DSFo-Sponsor


Beitrag12.09.2007 17:37

von Probber
Antworten mit Zitat

Christian17 hat Folgendes geschrieben:

Eine Seite steht für eine Filmminute, desse bist du dir hoffentlich bewusst.
[/quote]

Herr der Ringe dauert auch was länger. Wenn die Story gut ist, dann mag ich lange Filme  Cool
Allerdings kenne ich da wenige im komödiantischen Bereich. Der Versuch aus Herr der Ringe was Lustiges zu machen lag bei ca 20 Minuten (Lord Of The Weed)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rennschnitzel
Geschlecht:männlichFestmahl

Alter: 33
Beiträge: 1010
Wohnort: Württemberg


Sir Winterblast
Beitrag12.09.2007 18:09

von Rennschnitzel
Antworten mit Zitat

Probber hat Folgendes geschrieben:
Christian17 hat Folgendes geschrieben:

Eine Seite steht für eine Filmminute, desse bist du dir hoffentlich bewusst.


Herr der Ringe dauert auch was länger. Wenn die Story gut ist, dann mag ich lange Filme  Cool
Allerdings kenne ich da wenige im komödiantischen Bereich. Der Versuch aus Herr der Ringe was Lustiges zu machen lag bei ca 20 Minuten (Lord Of The Weed)[/quote]

...und war genial. da werden noch generationen von bekifften taugenichtsen drüber lachen...


_________________
You can be watching TV and see Coca-Cola, and you know that the President drinks Coke, Liz Taylor drinks Coke, and just think, you can drink Coke, too. A Coke is a Coke and no amount of money can get you a better Coke than the one the bum on the corner is drinking. All the Cokes are the same and all the Cokes are good. Liz Taylor knows it, the President knows it, the bum knows it, and you know it.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mori
Geschlecht:weiblichWindprinzessin
M

Alter: 33
Beiträge: 203
Wohnort: Hannover


M
Beitrag14.09.2007 14:55

von Mori
Antworten mit Zitat

Zitat:
Hast doch noch Zeit. Eine Kurzgeschichte schreibt man in der Frühstückspause zwischen zwei Butterbroten.


So schnell geht das bei mir nicht. Ich muss immer eine halbe Wissenschaft draus machen. Inzwischen bin ich aber schon fast fertig, nur noch eine kleine Überarbeitung á la Schreibwerkstatt und schon ists perfekt. Dann stell ich die Story auch hier bei den Anfängerwerken ins Forum smile

@Rennschnitzel: Das was Du meinst, ist das tragische Element; ein positiver Wert muss zu Gunsten eines anderen positiven Werts zerstört werden... Hab ich grad in Deutsch: "Die griechische Tragödie"...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
vLeX
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
V


Beiträge: 26



V
Beitrag14.09.2007 17:26

von vLeX
Antworten mit Zitat

Das mit dem Heulkrampf aus dem Stand heraus ist nicht einfach, wenn nicht unmöglich.

Der Leser muss erst mit der Figur mitfühlen und das in einer Kurzgeschichte zu schaffen ist schon eine Herausforderung.

Poste doch mal deine Geschichte wenn du sie digital hast...dann kann man konkrete Tipps geben.


_________________
! Diese Geschichte ist urheberrechtlich geschützt. Jedwede weitere Nutzung bedarf der vorherigen schriftlichen Genehmigung durch den Autor !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mori
Geschlecht:weiblichWindprinzessin
M

Alter: 33
Beiträge: 203
Wohnort: Hannover


M
Beitrag14.09.2007 21:39

von Mori
Antworten mit Zitat

http://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?p=36566#36566
Der erste Teil der Geschichte (ist ein bisschen lang geworden...). Bitte schlachtet mich nicht, wenns grottenschlecht ist.. Aua
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Miramaya
Geschlecht:weiblichErklärbär
M

Alter: 41
Beiträge: 4
Wohnort: NRW


M
Beitrag05.02.2022 15:58

von Miramaya
Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben Menschen da draussen,

"Der Weg einer Frau" ist der Titel meines Buches, meiner Autobiographie.
und so bin hier ich gelandet und hoffe es ist jemand interresiert mir zu helfen.

ich habe immer wieder den  Rat bekommen ein Buch zu schreiben, damit habe ich auch angefangen, nur leider bin ich nicht fürs schreiben  geschaffen, mit ganz viel Mühe habe ich ein paar Seiten hinbekommen und das wars auch schon.
Aufgrund meiner Krankheit bin ich zur Zeit arbeitslos und kann mir leider keinen Ghostwriter leisten. Soziale Kontakte fehlen mir.
Es ist eine Autobiographie, mein Ziel ist es, ganz viele Menschen mit meiner Geschichte meinen Erkenntnissen aus einem anderen Kulturkreis zu erreichen.

Danke lieben Gruss S.Sh( Mira)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag05.02.2022 16:02

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Ist nicht böse gemeint, aber meinst du nicht, ein Faden (oder ein Beitrag) würde reichen? Du hast deine Anfrage bereits im Roten Teppich und bei den sonstigen Diskussionen gestellt. Ob die Kollegen, die vor fünfzehn Jahren in diesem Faden hier tätig waren, noch immer reinschauen, ist mehr als fraglich.

Also: Immer schön locker bleiben. Aufdringlichkeit führt selten zu rascherer Bearbeitung. Wink


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calvin Hobbs
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 55
Beiträge: 563
Wohnort: Deutschland


Beitrag05.02.2022 16:11

von Calvin Hobbs
Antworten mit Zitat

Miramaya hat Folgendes geschrieben:
Hallo ihr lieben Menschen da draussen,

"Der Weg einer Frau" ist der Titel meines Buches, meiner Autobiographie.
und so bin hier ich gelandet und hoffe es ist jemand interresiert mir zu helfen.

ich habe immer wieder den  Rat bekommen ein Buch zu schreiben, damit habe ich auch angefangen, nur leider bin ich nicht fürs schreiben  geschaffen, mit ganz viel Mühe habe ich ein paar Seiten hinbekommen und das wars auch schon.
Aufgrund meiner Krankheit bin ich zur Zeit arbeitslos und kann mir leider keinen Ghostwriter leisten. Soziale Kontakte fehlen mir.
Es ist eine Autobiographie, mein Ziel ist es, ganz viele Menschen mit meiner Geschichte meinen Erkenntnissen aus einem anderen Kulturkreis zu erreichen.

Danke lieben Gruss S.Sh( Mira)

Hallo smile
Auf mich machen solche Postings immer den Eindruck: Hey, ich möchte gern ein richtig tolles Haus haben, aber leider habe ich bisher nur die Grube fürs Fundament ausgehoben, denn eigentlich kriege ich keinen Nagel in die Wand.
Wenn Dir Deine Geschichte wirklich so wichtig ist, dann setzt Dich hin, lies hier, lies im Internet und lerne das Schreiben. Zeit hast Du ja nach eigener Aussage.
Ansonsten ist der Leidensdruck einfach nicht groß genug, so ein Projekt anzufangen und es wird nur ein schwacher Wunsch bleiben.
MfG


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5437
Wohnort: OWL


Beitrag05.02.2022 18:57

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Kojote hat Folgendes geschrieben:
Ist nicht böse gemeint, aber meinst du nicht, ein Faden (oder ein Beitrag) würde reichen? Du hast deine Anfrage bereits im Roten Teppich und bei den sonstigen Diskussionen gestellt. Ob die Kollegen, die vor fünfzehn Jahren in diesem Faden hier tätig waren, noch immer reinschauen, ist mehr als fraglich.
Nicht jeder macht gleich alles richtig. Davon geht die Welt nicht gleich unter. Und zwei "Kollegen" haben ja offentlich sofort reingeschaut.
Kojote hat Folgendes geschrieben:

Also: Immer schön locker bleiben. Aufdringlichkeit führt selten zu rascherer Bearbeitung. Wink
Hier anscheinend schon. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miramaya
Geschlecht:weiblichErklärbär
M

Alter: 41
Beiträge: 4
Wohnort: NRW


M
Beitrag06.02.2022 14:11

von Miramaya
Antworten mit Zitat

Calvin Hobbs hat Folgendes geschrieben:
Miramaya hat Folgendes geschrieben:
Hallo ihr lieben Menschen da draussen,

"Der Weg einer Frau" ist der Titel meines Buches, meiner Autobiographie.
und so bin hier ich gelandet und hoffe es ist jemand interresiert mir zu helfen.

ich habe immer wieder den  Rat bekommen ein Buch zu schreiben, damit habe ich auch angefangen, nur leider bin ich nicht fürs schreiben  geschaffen, mit ganz viel Mühe habe ich ein paar Seiten hinbekommen und das wars auch schon.
Aufgrund meiner Krankheit bin ich zur Zeit arbeitslos und kann mir leider keinen Ghostwriter leisten. Soziale Kontakte fehlen mir.
Es ist eine Autobiographie, mein Ziel ist es, ganz viele Menschen mit meiner Geschichte meinen Erkenntnissen aus einem anderen Kulturkreis zu erreichen.

Danke lieben Gruss S.Sh( Mira)

Hallo smile
Auf mich machen solche Postings immer den Eindruck: Hey, ich möchte gern ein richtig tolles Haus haben, aber leider habe ich bisher nur die Grube fürs Fundament ausgehoben, denn eigentlich kriege ich keinen Nagel in die Wand.
Wenn Dir Deine Geschichte wirklich so wichtig ist, dann setzt Dich hin, lies hier, lies im Internet und lerne das Schreiben. Zeit hast Du ja nach eigener Aussage.
Ansonsten ist der Leidensdruck einfach nicht groß genug, so ein Projekt anzufangen und es wird nur ein schwacher Wunsch bleiben.
MfG
Habe mich lediglich an das Thema diesem Forum gerichtet! Und natürlich würde ich mit einem Beitrag entgegenkommen. Keine Vorurteile Bitte. Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miramaya
Geschlecht:weiblichErklärbär
M

Alter: 41
Beiträge: 4
Wohnort: NRW


M
Beitrag06.02.2022 14:16

von Miramaya
Antworten mit Zitat

Willebroer hat Folgendes geschrieben:
Kojote hat Folgendes geschrieben:
Ist nicht böse gemeint, aber meinst du nicht, ein Faden (oder ein Beitrag) würde reichen? Du hast deine Anfrage bereits im Roten Teppich und bei den sonstigen Diskussionen gestellt. Ob die Kollegen, die vor fünfzehn Jahren in diesem Faden hier tätig waren, noch immer reinschauen, ist mehr als fraglich.
Nicht jeder macht gleich alles richtig. Davon geht die Welt nicht gleich unter. Und zwei "Kollegen" haben ja offentlich sofort reingeschaut.
Kojote hat Folgendes geschrieben:

Also: Immer schön locker bleiben. Aufdringlichkeit führt selten zu rascherer Bearbeitung. Wink
Hier anscheinend schon. Wink

Laut der Themen in den Foren habe ich nichts verkehrtes gemacht! und wenn es aus deiner Sicht verkehrt ist, dann ist das dein Problem und nicht meins! Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 3 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Sonstige Diskussion
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Ein Gedicht braucht keinen Titel
von dyfso
dyfso Feedback 0 18.04.2024 16:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In (Wer ich bin)
von Ella_Cross
Ella_Cross Roter Teppich & Check-In 4 12.04.2024 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 10 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Pavlos Dog oder wie wie ich ein guter...
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 0 08.04.2024 15:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Berti_Baum

von Leveret Pale

von fabian

von hexsaa

von fancy

von Probber

von Theresa87

von WhereIsGoth

von Nicki

von Maria

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!